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Zombies

Deckliste von Lestat  , 10. März 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Bringt schnell viele Zombies aufs Feld die sich gegenseitig unterstützen und dadurch besser werden. Bietet unterschiedliche Gewinnmöglichkeiten. Entweder durch den Kampf oder über Zombies wie Verrottungshirte (Shepherd of Rot) in Kombi mit Entflohene Null (Escaped Null) welche die Lebenspunkte wiederholt, oder einfach Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter). Eine wichtige Karte ist Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) der viel zum Sieg beiträgt vor allem wenn die Lords auf dem Feld sind: Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief), Todesbaron (Death Baron), Der Herr der Untoten (Lord of the Undead), Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) und Zombiemeister (Zombie Master).


Für Stammeskämpfe geeignet

Manakurve:
{1} 6
{2} 6 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) und Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) dort mitgerechnet
{3} 13
{4} 13

Stärken: schnell, viele Zombies, unterschiedliche Gewinnmöglichkeiten, Zombies kommen immer wieder, Zombies werden stärker und besser

Schwächen: Verzauberungen, Artefakte, Fliegende, schnellere Decks, combizeugs


Kreaturen 32

2 Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) bringt alle Zombies auf einmal wieder zurück
2 Todesbaron (Death Baron) stärkt die Zombie und macht sie nützlicher für den Kampf, selbst wenn sie drauf gehen, sie töten, kommen aber wieder
4 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) verstärkt die Zombies und bringt sie schneller aufs Feld
3 Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) macht die Zombies stärker und bringt sie wieder zurück
2 Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) macht die Zombies stärker und erschaft neue, entsorgt außerdem die Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) die schon zu Mana umgewandelt wurden, so das falls er stirbt und alle zusammen durch Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) wiederkommen, er durch die Legendenregel nicht stirbt, oder entsorgt Kreaturen aus dem Friedhof des Gegeners wenn er rot oder schwarz spielt für den Fall der Opferung von Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled)
2 Zombiemeister (Zombie Master) gibt den Zombies Regeneration für ein {s} und Sumpftarnung, evtl in combi mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) zum finishen
4 Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) starker Zombie, sorgt für Mana, evtl. Finisher
2 Entflohene Null (Escaped Null) stark im Kampf, sorgt für mehr Lebenspunkte, damit werden eventuelle Verluste durch Flieger oder andere für dieses Deck Unblockbare ausgeglichen
2 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) vorerst nur zum ummwanndeln da, also ne Karte mehr und Schaden durch die Masse an Zombies die sich auf dem Feld sammelt
2 Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) vorerst nur zur Umwandlung in Mana gedacht
2 Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) Kreatur vom Gegner weg, Zombies kommen wieder
1 Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) für den Fall das viele Zombies sterben
1 Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier) verstärkt einen Zombie, evtl. einen Finisher wie Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
1 Verrottungshirte (Shepherd of Rot) sorgt auf dem Feld durch die Masse an Zombies für Schaden,Finishmöglichkeit bei Lebenspunktvorteil
1 Aasfresser (Carrion Feeder) kommt früh, wird stärker und zombies kommen wieder
1 Eiternder Goblin (Festering Goblin) kommt früh, blockt und reißt vll. noch wen mit

Spontanzauber 4

4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) schnell viel Mana

Artefakte 2

1 Anthrazitmedaillon (Jet Medallion) macht die Zombies günstiger
1 Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) macht die Zombies günstiger, liegt mit Glück vll. durch Schwarzer Ritus (Dark Ritual) schon in der ersten Runde

Länder 22

1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) combi schon vorher erwähnt, und macht auch die anderen Länder zu Sümpfen was gut ist für die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) aber auch für Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) Finishmöglichkeit für Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
1 See der Toten (Lake of the Dead) Manaschub
1Ödes Moor (Barren Moor) wenn genug Mana da ist, kann man ne Karte ziehen
2 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) sorgt für mehr Mana
3 Unheilige Grotte (Unholy Grotto) bringt Zombies zurück
13Sumpf (Swamp)

Sideboard

Leichendrescher (Corpse Harvester) sorgt später für mehr und vor allem die richtigen Zombies und mehr Mana
Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) für den Fall das viele Zombies sterben
Grabschänder (Grave Defiler) bringt mehr Zombies auf die Hand, von wo aus sie recht schnell ins Spiel kommen
Schädlingsghul (Noxious Ghoul) schwächt oder tötet feindliche Kreaturen, vor allem toll in combi mit Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled)
Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) falls man Mal kein Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) zur Hand hat
Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier) verstärkt einen Zombie, evtl. einen Finisher wie Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
Grausige Überreste (Ghastly Remains) netter kleiner Zombie
Phyrexianischer Schildträger (Phyrexian Scuta) is ganz nett für seine Kosten (Bonuskosten von 3 Lebenspunkten is kein ding)
Der Seelenlose (Soulless One) wird stark
Modernder Verdammter (Withered Wretch) zur entsorgung von Kreaturen aus dem Friedhof des Gegners, falls er schwarz oder rot spielt für den Fall der Ofperung von Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled)
Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault) Finisher
Planierteufel (Helldozer) stark, zerstört Länder
Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth) ausser gegen Schwarze Decks direkter Schaden plus Karten abwerfen
Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) gegen weiß und Flieger
Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) gegen weiß und Flieger
Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) einfach nur topp, gut gegen weiß oder rot
Paladin des Westens (Western Paladin) netter kill pro runde, gegen weiß
Plündernder Ritter (Marauding Knight) topp gegen weiß
Paladin des Ostens (Eastern Paladin) netter kill pro runde, gegen grün
Untoter Gladiator (Undead Gladiator) carddraw
Plagenbringer (Plaguebearer) kommt früh und killt


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
27.12.2010 - 15:58 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Zombies

Nette Liste, mal wieder einer wo dabei steht warum Karten gespielt werden =D

Also Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) würde ich eher nicht spielen, weil es einfach getappt ins Spiel kommt...
Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) würde ich 1x spielen, weil kann schon den entscheidenden Schaden durchdrücken, aber ralt legendär deshalb reicht 1x...

Für T1 könntest noch Eiternder Goblin (Festering Goblin) testen, der kann blocken und dann nochimmer Krea killen ;P
Am Besten einfach mal testen^^

Gruß

Ältere Version dieses Beitrags: 27.12.2010 - 15:55 Uhr
27.12.2010 - 15:59 Uhr – Kommentar von Lestat  :

Re: Zombies

jaha natürlich ^^

okay stimmt schon..bzw. stimme ich vollkommen in den ersten Punkten überein

mit dem Eiternder Goblin (Festering Goblin) weiss ich noch nich, ich hab noch einen rumliegen.. ma gucken ^^
29.07.2011 - 11:51 Uhr – Kommentar von jann  :

Re: Zombies

Endcoole Deckliste !!! Mach mir gleich auch so ein Deck !!! aber n bissl zu viele Länder oder??? und tu doch noch den Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) rein! der ist zum bolcken eigendlich schon zu gut!!! Diese Scheußlichkeit kanst eigendlich raustun weil der macht nix finde ich!! dennoch sehr schöne Deckliste!!! thx !! Grüße Yann
12.03.2015 - 21:54 Uhr – Kommentar von Lanoxy   :

Re: Zombies

Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) sry einer der Schlechtesten Karten in einem Zombie-Deck (ER BRINGT ALLE Rote oder Schwarze karten wider)
Da freut sich jeder Reanimation spieler , Goblins freuen sich auch und

Todesbaron (Death Baron) Auf 4 Stück aufstocken einer der besten Zombie -Lords
Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) -2 Mit 4 Stück im Deck ist es Unmöglich irgendwie Druck aufzubauen.(4 Mana in einem Aggro deck ist einfach zu Teuer)
Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) auf 4 Aufstocken der Lord schlecht hin und er Bringt dir Zombies auf die Hand zurück.
Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) WEG DAMIT ganz aus dem Deck für 3 mana ist er ein Typischer lord aber der Effekt den er mitbringt ist schlecht.
Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) Raus Damit 4 mana zu Teuer und der Swamp effekt den er mitbringt lohnt sich nicht
usw

Ich will garnicht mehr weiterschreiben, du hast dir glaube ich keinen Weg erstellt hier sind nur Zombies die aber 0 miteinander Synergieren.
Ein Grund für den Erfolg der Zombies ist ihre Synergie und ihre Spielstärke. Gute Zombies zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie wenig kosten und dafür stark zuschlagen können.
Bevor man auch nur anfängt ein Deck zu bauen muss man sich absolut im klaren darüber sein, was man GENAU will. Zuerst kann man eine grobe Unterscheidung vornehmen, zu welchem Decktyp das neue Deck gehören soll.

Wir unterscheiden zunächst zwei Grundtypen:

Decks die um eine allgemeine Strategie kreisen
Decks, die um Schlüsselkarten aufgebaut sind

DEIN SIEDEBOARD!!!!

Über Sideboards gibt es sehr viele verschiedene Meinungen. Zak Dolan, der erste Magic-Weltmeister sagte einmal: „Das Deck testet im ersten Spiel das Deck meines Gegners, das Sideboard besiegt es im nächsten Spiel.“
Ok, ob es wirklich so gravierend ist, sei dahingestellt. Aber ein gutes Sideboard kann schon mal was reißen.
1. Packe in das Sideboard nicht einfach das rein, was bei der vorherigen Deckkonstruktion rausgeflogen ist, sondern nimm auch in das Sideboard nur Karten auf, die später in das Deck passen
2. Das Sideboard ist der Platz für die „für den Fall, dass..“-Karten, die im normalen Deck nichts zu suchen haben
3. Konzentriere Dich beim Sideboard auf Gegenkarten gegen aktuelle Deckkonzepte, bzw. gegen zu erwartende Decks der Gegner und nimm da möglichst Karten, die dann auch wirklich gleich das gegnerische Deck quasi komplett lahm legen. Es muss sich schon lohnen die Karte dann ins Deck zu tun (⇒ Platz ist kostbar!)

Ich nenne dir mal eine Karte
Der Plagenbringer (Plaguebearer) ist mit 2 Mana kosten und einem 1/1 body schonmal schlecht.
Sein Effekt hat doppelt {X}{X}{s} somit Zahlst du um eine 1 mana Karte zu zerstören Schon 3 Mana bei 2 Mana 5 usw....

Unbedingt wissen was du willst so wie es Momentan ist
{-}{-}

4 Kommentare  

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