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Decklisten und Kartenkombos
Zombies
Deckliste von Lestat , 10. März 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Bringt schnell viele Zombies aufs Feld die sich gegenseitig unterstützen und dadurch besser werden. Bietet unterschiedliche Gewinnmöglichkeiten. Entweder durch den Kampf oder über Zombies wie Verrottungshirte (Shepherd of Rot) in Kombi mit Entflohene Null (Escaped Null) welche die Lebenspunkte wiederholt, oder einfach Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter). Eine wichtige Karte ist Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) der viel zum Sieg beiträgt vor allem wenn die Lords auf dem Feld sind: Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief), Todesbaron (Death Baron), Der Herr der Untoten (Lord of the Undead), Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) und Zombiemeister (Zombie Master).
Für Stammeskämpfe geeignet
Manakurve:
6
6 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) und Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) dort mitgerechnet
13
13
Stärken: schnell, viele Zombies, unterschiedliche Gewinnmöglichkeiten, Zombies kommen immer wieder, Zombies werden stärker und besser
Schwächen: Verzauberungen, Artefakte, Fliegende, schnellere Decks, combizeugs
Kreaturen 32
2 Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) bringt alle Zombies auf einmal wieder zurück
2 Todesbaron (Death Baron) stärkt die Zombie und macht sie nützlicher für den Kampf, selbst wenn sie drauf gehen, sie töten, kommen aber wieder
4 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) verstärkt die Zombies und bringt sie schneller aufs Feld
3 Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) macht die Zombies stärker und bringt sie wieder zurück
2 Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) macht die Zombies stärker und erschaft neue, entsorgt außerdem die Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) die schon zu Mana umgewandelt wurden, so das falls er stirbt und alle zusammen durch Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) wiederkommen, er durch die Legendenregel nicht stirbt, oder entsorgt Kreaturen aus dem Friedhof des Gegeners wenn er rot oder schwarz spielt für den Fall der Opferung von Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled)
2 Zombiemeister (Zombie Master) gibt den Zombies Regeneration für ein und Sumpftarnung, evtl in combi mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) zum finishen
4 Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) starker Zombie, sorgt für Mana, evtl. Finisher
2 Entflohene Null (Escaped Null) stark im Kampf, sorgt für mehr Lebenspunkte, damit werden eventuelle Verluste durch Flieger oder andere für dieses Deck Unblockbare ausgeglichen
2 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) vorerst nur zum ummwanndeln da, also ne Karte mehr und Schaden durch die Masse an Zombies die sich auf dem Feld sammelt
2 Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) vorerst nur zur Umwandlung in Mana gedacht
2 Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) Kreatur vom Gegner weg, Zombies kommen wieder
1 Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) für den Fall das viele Zombies sterben
1 Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier) verstärkt einen Zombie, evtl. einen Finisher wie Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
1 Verrottungshirte (Shepherd of Rot) sorgt auf dem Feld durch die Masse an Zombies für Schaden,Finishmöglichkeit bei Lebenspunktvorteil
1 Aasfresser (Carrion Feeder) kommt früh, wird stärker und zombies kommen wieder
1 Eiternder Goblin (Festering Goblin) kommt früh, blockt und reißt vll. noch wen mit
Spontanzauber 4
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) schnell viel Mana
Artefakte 2
1 Anthrazitmedaillon (Jet Medallion) macht die Zombies günstiger
1 Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) macht die Zombies günstiger, liegt mit Glück vll. durch Schwarzer Ritus (Dark Ritual) schon in der ersten Runde
Länder 22
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) combi schon vorher erwähnt, und macht auch die anderen Länder zu Sümpfen was gut ist für die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) aber auch für Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) Finishmöglichkeit für Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
1 See der Toten (Lake of the Dead) Manaschub
1Ödes Moor (Barren Moor) wenn genug Mana da ist, kann man ne Karte ziehen
2 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) sorgt für mehr Mana
3 Unheilige Grotte (Unholy Grotto) bringt Zombies zurück
13Sumpf (Swamp)
Sideboard
Leichendrescher (Corpse Harvester) sorgt später für mehr und vor allem die richtigen Zombies und mehr Mana
Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) für den Fall das viele Zombies sterben
Grabschänder (Grave Defiler) bringt mehr Zombies auf die Hand, von wo aus sie recht schnell ins Spiel kommen
Schädlingsghul (Noxious Ghoul) schwächt oder tötet feindliche Kreaturen, vor allem toll in combi mit Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled)
Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) falls man Mal kein Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) zur Hand hat
Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier) verstärkt einen Zombie, evtl. einen Finisher wie Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
Grausige Überreste (Ghastly Remains) netter kleiner Zombie
Phyrexianischer Schildträger (Phyrexian Scuta) is ganz nett für seine Kosten (Bonuskosten von 3 Lebenspunkten is kein ding)
Der Seelenlose (Soulless One) wird stark
Modernder Verdammter (Withered Wretch) zur entsorgung von Kreaturen aus dem Friedhof des Gegners, falls er schwarz oder rot spielt für den Fall der Ofperung von Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled)
Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault) Finisher
Planierteufel (Helldozer) stark, zerstört Länder
Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth) ausser gegen Schwarze Decks direkter Schaden plus Karten abwerfen
Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) gegen weiß und Flieger
Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) gegen weiß und Flieger
Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) einfach nur topp, gut gegen weiß oder rot
Paladin des Westens (Western Paladin) netter kill pro runde, gegen weiß
Plündernder Ritter (Marauding Knight) topp gegen weiß
Paladin des Ostens (Eastern Paladin) netter kill pro runde, gegen grün
Untoter Gladiator (Undead Gladiator) carddraw
Plagenbringer (Plaguebearer) kommt früh und killt
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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29.07.2011 - 11:51 Uhr – Kommentar von jann :
Re: Zombies |
Endcoole Deckliste !!! Mach mir gleich auch so ein Deck !!! aber n bissl zu viele Länder oder??? und tu doch noch den Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) rein! der ist zum bolcken eigendlich schon zu gut!!! Diese Scheußlichkeit kanst eigendlich raustun weil der macht nix finde ich!! dennoch sehr schöne Deckliste!!! thx !! Grüße Yann
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12.03.2015 - 21:54 Uhr – Kommentar von Lanoxy :
Re: Zombies |
Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) sry einer der Schlechtesten Karten in einem Zombie-Deck (ER BRINGT ALLE Rote oder Schwarze karten wider)
Da freut sich jeder Reanimation spieler , Goblins freuen sich auch und
Todesbaron (Death Baron) Auf 4 Stück aufstocken einer der besten Zombie -Lords
Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) -2 Mit 4 Stück im Deck ist es Unmöglich irgendwie Druck aufzubauen.(4 Mana in einem Aggro deck ist einfach zu Teuer)
Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) auf 4 Aufstocken der Lord schlecht hin und er Bringt dir Zombies auf die Hand zurück.
Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) WEG DAMIT ganz aus dem Deck für 3 mana ist er ein Typischer lord aber der Effekt den er mitbringt ist schlecht.
Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) Raus Damit 4 mana zu Teuer und der Swamp effekt den er mitbringt lohnt sich nicht
usw
Ich will garnicht mehr weiterschreiben, du hast dir glaube ich keinen Weg erstellt hier sind nur Zombies die aber 0 miteinander Synergieren.
Ein Grund für den Erfolg der Zombies ist ihre Synergie und ihre Spielstärke. Gute Zombies zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie wenig kosten und dafür stark zuschlagen können.
Bevor man auch nur anfängt ein Deck zu bauen muss man sich absolut im klaren darüber sein, was man GENAU will. Zuerst kann man eine grobe Unterscheidung vornehmen, zu welchem Decktyp das neue Deck gehören soll.
Wir unterscheiden zunächst zwei Grundtypen:
Decks die um eine allgemeine Strategie kreisen
Decks, die um Schlüsselkarten aufgebaut sind
DEIN SIEDEBOARD!!!!
Über Sideboards gibt es sehr viele verschiedene Meinungen. Zak Dolan, der erste Magic-Weltmeister sagte einmal: „Das Deck testet im ersten Spiel das Deck meines Gegners, das Sideboard besiegt es im nächsten Spiel.“
Ok, ob es wirklich so gravierend ist, sei dahingestellt. Aber ein gutes Sideboard kann schon mal was reißen.
1. Packe in das Sideboard nicht einfach das rein, was bei der vorherigen Deckkonstruktion rausgeflogen ist, sondern nimm auch in das Sideboard nur Karten auf, die später in das Deck passen
2. Das Sideboard ist der Platz für die „für den Fall, dass..“-Karten, die im normalen Deck nichts zu suchen haben
3. Konzentriere Dich beim Sideboard auf Gegenkarten gegen aktuelle Deckkonzepte, bzw. gegen zu erwartende Decks der Gegner und nimm da möglichst Karten, die dann auch wirklich gleich das gegnerische Deck quasi komplett lahm legen. Es muss sich schon lohnen die Karte dann ins Deck zu tun (⇒ Platz ist kostbar!)
Ich nenne dir mal eine Karte
Der Plagenbringer (Plaguebearer) ist mit 2 Mana kosten und einem 1/1 body schonmal schlecht.
Sein Effekt hat doppelt somit Zahlst du um eine 1 mana Karte zu zerstören Schon 3 Mana bei 2 Mana 5 usw....
Unbedingt wissen was du willst so wie es Momentan ist
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.03.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verrottungshirte (Shepherd of Rot) C Kreatur – Zombie Kleriker : Each player loses 1 life for each Zombie on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entflohene Null (Escaped Null) U Kreatur – Zombie Berserker Lifelink Whenever Escaped Null blocks or becomes blocked, it gets +5/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) C Kreatur – Zombie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Polluter, you may have target player lose life equal to the number of Zombies on the battlefield. 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbaron (Death Baron) R Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. (Any amount of damage they deal to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures get +1/+1. , : Return target Zombie card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1. , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiemeister (Zombie Master) RU Kreatur – Zombie Other Zombie creatures have swampwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Other Zombies have ": Regenerate this permanent." 2/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) R Legendäre Kreatur – Zombie Zwerg Minion creatures get +1/+1. , Exile Balthor the Defiled: Each player returns all black and all red creature cards from their graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) UC Kreatur – Zombie Krieger When Fleshbag Marauder enters, each player sacrifices a creature of their choice. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) C Kreatur – Zombie Whenever Vengeful Dead or another Zombie dies, each opponent loses 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier) U Kreatur – Zombie You may choose not to untap Frightshroud Courier during your untap step. , : Target Zombie creature gets +2/+2 and has fear for as long as Frightshroud Courier remains tapped. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Anthrazitmedaillon (Jet Medallion) R Artefakt Black spells you cast cost less to cast. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Grotte (Unholy Grotto) R Land : Add . , : Put target Zombie card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichendrescher (Corpse Harvester) U Kreatur – Zombie Zauberer , , Sacrifice a creature: Search your library for a Zombie card and a Swamp card, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabschänder (Grave Defiler) U Kreatur – Zombie When Grave Defiler enters, reveal the top four cards of your library. Put all Zombie cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. : Regenerate Grave Defiler. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädlingsghul (Noxious Ghoul) U Kreatur – Zombie Whenever Noxious Ghoul or another Zombie enters, all non-Zombie creatures get -1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) U Kreatur – Zombie Späher Tap an untapped Zombie you control: Target land becomes a Swamp until end of turn. Tap an untapped Zombie you control: Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausige Überreste (Ghastly Remains) R Kreatur – Zombie Amplify 1 (As this creature enters, put a +1/+1 counter on it for each Zombie card you reveal in your hand.) At the beginning of your upkeep, if Ghastly Remains is in your graveyard, you may pay . If you do, return Ghastly Remains to your hand. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Schildträger (Phyrexian Scuta) RU Kreatur – Phyrexianer Zombie Kicker-Pay 3 life. (You may pay 3 life in addition to any other costs as you cast this spell.) If Phyrexian Scuta was kicked, it enters with two +1/+1 counters on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Seelenlose (Soulless One) U Kreatur – Zombie Avatar Soulless One's power and toughness are each equal to the number of Zombies on the battlefield plus the number of Zombie cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Zombie Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) : Put target artifact or creature card with mana value X from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control tapped. Then that player mills X cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth) U Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Order of Yawgmoth deals damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) U Kreatur – Zombie Ritter Protection from white : Stromgald Crusader gains flying until end of turn. : Stromgald Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) R Kreatur – Zombie Ritter Protection from white and from black : Stillmoon Cavalier gains flying until end of turn. : Stillmoon Cavalier gains first strike until end of turn. : Stillmoon Cavalier gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter First strike, protection from red and from white Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/2 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin des Westens (Western Paladin) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter , : Destroy target white creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernder Ritter (Marauding Knight) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter Protection from white Marauding Knight gets +1/+1 for each Plains your opponents control. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin des Ostens (Eastern Paladin) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter , : Destroy target green creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Plagenbringer (Plaguebearer) R Kreatur – Zombie : Destroy target nonblack creature with mana value X. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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