derzeit online: 36 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) und Krankmachende Träume (Sickening Dreams)

Kartenkombo von Erik  , 13. April 2010

3 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Nachdem meine erste Kombo mit Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) nicht funktioniert hat habe ich sie umgearbeitet sodass sie jetzt funktionieren müsste.

Leider funktioniert die Kombo nur wenn man mehr Lebenspunkte hat als der Gegner oder die Lebenspunktedifferenz durch die Anzahl an Handkarten ausgleichen kann.

Im Spiel befindet sich Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain), nun bezahlt man seine gesamten Lebenspunkte bis auf einen und zieht die Anzahl an Karten.
Darauf hin spielt man Krankmachende Träume (Sickening Dreams) und wirft seine gesamte Hand bis auf Gnade des Engels (Angel's Grace) ab.
In Reaktion darauf spielt man dann Gnade des Engels (Angel's Grace) überlebt den gesamten Schaden und der Gegner ist tot. Er kann dank Sekundenbruchteil nicht mal mehr reagieren bzw. etwas countern.

Wer es gern etwas riskanter haben will kann die Combo auch starten ohne die benötigten Karten auf der Hand zu haben, da man ja um die 15-20 Karten zieht und wenn man die Träume und die Gnade jeweils 4 mal im Deck hat mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine davon zieht.

Kombobewertung: positiv 10% (+10%) – Diese Kombo wurde bislang von 23 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
13.04.2010 - 15:41 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) und Krankmachende Träume (Sickening Dreams)

Naja, er kann immer noch die Träume countern. Ansonsten sehr riskant und zu schwerfällig, wegen den hohen Kosten. Außerdem stirbst du an einem Plötzlichen Schock.
13.04.2010 - 15:44 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) und Krankmachende Träume (Sickening Dreams)

Es behauptet ja niemand das die Kombo sicher ist. Das die Sache auch ganz schön nach hinten los gehen kann ist mir auch klar und wenn man jetzt alle Karten aufzählen will die die Kombo stoppen können ist man wahrscheinlich morgen noch beschäftigt, aber so wie ich das sehe ist das bei jeder Kombo der Fall. Bei dieser Kombo gilt eben "No risk, no fun."
16.08.2010 - 19:40 Uhr – Kommentar von Amon  :

Re: Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) und Krankmachende Träume (Sickening Dreams)

Das ganze könnte man sehr schön in ein Lifegain-Deck rund um Blutroter Bund (Sanguine Bond) einbauen... Sozusagen als zweite Gewinnoption. gefällt mir...

Und ach ja zu der Sache mit dem "er könnte ja immernoch die Träume countern bla bla bla..." nicht wenn er dann den counter countert → spar dir solche Kommentare!
(Gelöschter Kommentar)
16.08.2010 - 20:18 Uhr – Kommentar von Sebi Dederichs   :

Re: Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) und Krankmachende Träume (Sickening Dreams)

@ Hening

Warum braucht man das Doppelte? klar, du kriegst durch die träume schaden, aber durch Angels Grace kannst du ja in diesem zug nicht verlieren.
16.08.2010 - 20:28 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) und Krankmachende Träume (Sickening Dreams)

:-P
taja allerdings sollte man den Engelshelfer lieber nicht als rEaktion spieln sondern vorher
17.11.2011 - 00:27 Uhr – Kommentar von Micha1302  :

Re: Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) und Krankmachende Träume (Sickening Dreams)

mhm das muss man dann aber alles richtig timen wegen dem split second sonst ist es alles umsonst gewesen
darum ist hinterher sicherer

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!