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Decklisten und Kartenkombos
Engel-Vampir Tagteamsieg
Kartenkombo von Geth , 12. Dezember 2011
4 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Die Grundkombo besteht aus Karmischer Begleiter (Karmic Guide) und Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble). Damit diese beiden aber wirklich die Kombo sein können, müssen wir dafür sorgen, dass Karmischer Begleiter (Karmic Guide) durch statische Effekte auf 0 oder weniger Widerstandskraft kommt - zum Beispiel Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) und Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar).
Zur Erklärung: Wenn die 3 schwarzen Karten auf dem Feld liegen und ein Karmischer Begleiter (Karmic Guide) jenes betritt, so triggert dessen Trigger. Jedoch muss man noch kein Ziel für diesen Trigger wählen, da dies erst nötig ist, wenn er auf den Stapel geht. Das kann er nur, wenn ein Spieler das nächste Mal Priorität erhält. Bevor es soweit jedoch kommt, wird das Spielfeld überprüft - und sieht eine 0/0-Kreatur. Das darf nicht sein, sie kommt auf den Friedhof, Priorität wird gewährt, JETZT darf der Trigger auf den Stapel, JETZT wird ein Ziel dafür gewählt - zum Beispiel der Engel, der da eben gelandet ist. Und der Herr aus Falkenrath sieht sich das an und freut sich über die vielen Tode.
(Anm.: Karmischer Begleiter (Karmic Guide) kann auch für Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) oder Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen), für monoschwarz sogar für Phyrexianischer Schürfer (Phyrexian Delver) weichen, jedoch sind dann mehr Karten notwendig, um den Ersatz sterben zu lassen, die Unterstützerkarte jedoch nicht (da auch Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) austauschbar ist), bzw. um beim Schürfer nicht zu Tode geschürft zu werden. Alternativen zu den globalen Widerstandssenkern wären zum Beispiel Tiefe der Nacht (Dread of Night) und Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) oder ein Vampirismus (Vampirism) auf dem Vampir.)
Kombobewertung: |
positiv
(+42%) – Diese Kombo wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.
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07.08.2012 - 09:40 Uhr – Kommentar von Shadowkillerx7 :
Re: Engel-Vampir Tagteamsieg |
wenn dass wirklich so geht, dann kann man sicherlich lustige kombos darausbilden
aber deine variante für jeweils einem gegner 1 leben abzuziehen und dir 1 leben zu geben ist sicherlich nicht optimal und genausowenig spielentscheidend.
wenn man sich ein ganzes deck auf diese synergie aufbaut, dann vielleicht mit karten, die den Karmischer Begleiter (Karmic Guide) billiger zum ausspielen machen.
und auf jeden fall mit mehr effekten, die das sterben einer kreatur belohnen oder den gegner bestrafen.
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07.08.2012 - 10:35 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Engel-Vampir Tagteamsieg |
@Shadowkillerx7: Es kostet kein Mana, dem Gegner Leben abzusaugen, da der Karmi gleich wieder das Spiel betritt, stirbt, triggert, wieder das Spiel betritt (durch den Trigger) und so weiter. Ergo ist das durchaus eine Spielentscheidende Kombo, wenn man beliebig vielen Gegnern beliebig viel Leben aussaugen kann. ;) Ich hoffe, ich konnte Dir diese Kombo ein wneig schmackvoller machen. =D
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24.07.2018 - 20:31 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Engel-Vampir Tagteamsieg |
Natürlich gibt es bessere und effizientere Wege den Noble zu triggern. Das Hauptanliegen dieses Posts war es, eine Kombo zu zeigen, die eine eher ungewöhnliche Regelung ausnutzt, woraufhin kreativere Leute dann kreativere Beiträge entwickeln können. Zum Beispiel, wenn ich mich selbst von damals richtig verstehe, reicht bereits Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) und EIN My Retriever, da das selbe Prinzip angewandt wird: eine 0/0 Kreatur geht auf den Friedhof durch State Based Effects, bevor Ziele für Trigger gewählt werden. Hat den groén Vorteil, dass man das in ein Commander-Deck einbauen könnte.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.07.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Karmischer Begleiter (Karmic Guide) R Kreatur – Engel Geist Flying, protection from black Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Karmic Guide enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) UC Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever Falkenrath Noble or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) R Legendäre Verzauberung All creatures get -1/-1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) MR Legendäre Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sharuum the Hegemon enters, you may return target artifact card from your graveyard to the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) RU Legendäre Kreatur – Zombie Drache Flying When Bladewing the Risen enters, you may return target Dragon permanent card from your graveyard to the battlefield. : Dragon creatures get +1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Schürfer (Phyrexian Delver) R Kreatur – Phyrexianer Zombie When Phyrexian Delver enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. You lose life equal to that card's mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefe der Nacht (Dread of Night) U Verzauberung White creatures get -1/-1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) R Verzauberung Creature spells you cast cost less to cast. Creatures you control get -1/-1. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirismus (Vampirism) U Verzauberung – Aura Enchant creature When Vampirism enters, draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Enchanted creature gets +1/+1 for each other creature you control. Other creatures you control get -1/-1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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