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Decklisten und Kartenkombos

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Zieh und stirb!

Deckliste von Thorgrimm   Online-Magic, 6. Januar 2011

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Bei diesem Deck möchten wir den Gegner ausdrücklich ermuntern, Karten zu ziehen. Je mehr, desto besser.
Den Schaden machen wir dann mit der Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap) und anderen Bosheiten.
Zur Verteidigung dient uns einzig der Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon), welcher die Deckidee weiter unterstützt.
Meist reicht dies vollkommen aus.

Das Deck macht mir jedenfalls großen Spaß. Toll ist vor allem, wenn die Gegner sich zunächst freuen und das Strahlen im Gesicht nach und nach dem puren Entsetzen weicht ;-)

Stärken: Alles was auf Kreaturen basiert und nicht zu schnell ist, hat eigentlich keine Chance gegen dieses Deck. Kleine schnelle können meist weggeblockt werden, größere sind zu langsam.

Schwächen: Direktschaden gefällt uns nicht so sehr, Kartenmangel ist ja meist das einzige, dass diese Decks stoppt. Daher habe ich versucht, die Manakurve niedrig zu lassen, um nicht allzu viel Zeit zu lassen.
Auch Konterdecks schmecken uns nicht so sehr, diese gehen aber in der Regel noch.


Manabasis:
8 Insel (Island)
8 Gebirge (Mountain)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Permanent Karten ziehen lassen
4 Verborgenes Wissen (Howling Mine) schmeckt beiden Spielern (zumindest anfangs beiden) sehr
4 Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) Notblocker und Karten ziehen lassen, schöne Kombination
4 Becken des Mythos (Font of Mythos) Tolle Karte für dieses Deck, kommt leider etwas spät

Einmaliges Karten ziehen lassen, um die Falle zu aktivieren oder die eigene Kartenqualität zu verbessern
4 Stränge der Visionen (Vision Skeins) Perfekt für uns!
4 In Betracht ziehen (Ponder) Kartenqualität verbessern, zur Not kann man 2-3 Länder wegmischen

Schaden
4 Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap) Grundlage für das Deck, hiermit macht man zum besten Kosten/Nutzen Verhältnis Schaden
4 Plötzlicher Aufprall (Sudden Impact) passt einfach super in das Deck, die hohen Manakosten sind nicht so super, es geht aber noch
4 Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) wie gemacht für das Deck, eins hiervon + eine Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap) dann ist der Drops meist schon gelutscht.
4 Sengende Strahlen (Searing Blaze) zum Schutz gegen Kreaturen oder für das Durchdrücken der letzten Schadenspunkte
4 Blitzschlag (Lightning Bolt) s.o.


Ältere Version dieses Beitrags: 05.01.2011 - 23:03 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12 Kommentare  
05.01.2011 - 23:27 Uhr – Kommentar von Ellebrecht  :

Re: Zieh und stirb!

Gefällt mir ganz gut ^^
Brennende Frage (Burning Inquiry) und eventuell Schah der Insel Naar (Shah of Naar Isle) würden ganz gut passen
Und es sieht mir ein wenig zu langsam aus (Flammenritus (Rite of Flame), Lied des Brodelns (Seething Song), Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide), Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual), Manamorphose (Manamorphose), Pyretisches Ritual (Pyretic Ritual)....)
05.01.2011 - 23:35 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Zieh und stirb!

Hallo,

danke für deine Anregungen. Den Schah der Insel Naar (Shah of Naar Isle) kannte ich noch gar nicht.
Brennende Frage (Burning Inquiry) lässt zwar ziehen, das discard war für mich jedoch eher hinderlich, da ich mir damit zu oft die Schadensquellen discarded habe (war ursprünglich mal im Deck drin).

Das Mana ist so eine Sache. Wenn, würde ich Länder dafür rausschmeißen, da ich sonst wieder zu wenig Sprüche auf der Hand habe, die den eigentlichen Plan unterstützen. Momentan habe ich durchschn. Manakosten von 2,2 / Karte.
Die Falle werde ich ja nur für {r} spielen, sonst nicht. Und dann ist es eigentlich ein leichtes, genug pro Runde auszuspielen.
05.01.2011 - 23:36 Uhr – Kommentar von Traumatize  :

Re: Zieh und stirb!

ich würde dir das Zauberbuch (Spellbook) ans Herzen legen damit du nichts abwerfen musst
05.01.2011 - 23:39 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Zieh und stirb!

Hallo, meist hat mich das abwerfen nicht gestört, aber eigentlich hast du Recht, dass ist unnötig. Werde das Zauberbuch (Spellbook) bei der nächsten Überarbeiten 2x reinnehmen, vermutlich für 1 Sengende Strahlen (Searing Blaze) und 1 Blitzschlag (Lightning Bolt)
06.01.2011 - 01:23 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Zieh und stirb!

NEIIIIIIIN!!!!!!!
Niemand spielt mehr Zauberbuch (Spellbook), wenn es doch Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) gibt!!!

Sengende Strahlen (Searing Blaze) ist die einzige Karte die {r}{r} braucht (der Aufprall entgegen deiner Beschreibung nicht!), außerdem braucht sie ne Kreatur um damit den Gegner zu treffen - ich würde daher lieber 3 Schlinge des Fallenstellers (Trapmaker's Snare) + 1 Steingötzen-Falle (Stone Idol Trap) spielen. Dadurch bekommst du deine Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap) sicherer und hast auch noch ne Notfallkarte gegen Angreifer (der Spielstein bleibt da und kann nächste Runde den Sack zumachen!).

Alternativ wären auch Geschmolzene Psyche (Molten Psyche) + Artefaktländer nützlich...
06.01.2011 - 02:04 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Zieh und stirb!

Danke für den Hinweis bzgl. des Fehlers in der Beschreibung, wird korrigiert.
Deine Vorschläge hauen mich jedoch ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Wenn mich mal 5 Kreaturen angreifen (soweit ist es bisher nie gekommen) glaube ich nicht, dass mir eine 6/12 wirklich rettet.

Der Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) jedoch gefällt mir gut.
06.01.2011 - 03:04 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Zieh und stirb!

was hältst du von Jace Beleren (Jace Beleren)? der lässt jeden spieler karten ziehen und bekommt dafür noch 2 marken.
06.01.2011 - 07:20 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Zieh und stirb!

Hallo,

Jace Beleren (Jace Beleren) war im Ursprungsdeck sogar mal drin, ich habe ihn aber herausgenommen, da er halt noch viel anfälliger ist als ich.
Blocker habe ich nicht wirklich, diese sind nur der letzte Notnagel. Die Mühlfunktion konnte ich nicht brauchen... da habe ich lieber noch einen Schadensspruch mit aufgenommen.

Danke für deinen Kommentar!
24.02.2011 - 01:28 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Zieh und stirb!

Schlinge des Fallenstellers (Trapmaker's Snare) gehört da definitiv rein, sie ist einfach in jeglicher hinsicht besser als sudden impact - denn sie kostet incl trap casten 1RU im gegensatz zu 3R!
24.02.2011 - 07:30 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Zieh und stirb!

Das stimmt, danke dir! Werde die Karte mal aufnehmen, wenn ich das Deck überarbeite und an die Karte gekommen bin.

merci
24.02.2011 - 12:07 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Zieh und stirb!

Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap) synergiert auch gut mit Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition). :-)
24.02.2011 - 15:21 Uhr – Kommentar von Freki Holmheim  :

Re: Zieh und stirb!

Gutes Deck hab mir auch schon überlegt so eins zu bauen
aber hab nicht die richigen Karten =/
Naja an deiner stelle würde ich aber noch über Nachhallen (Reverberate) nachdenken
der ist nicht so t€u€r wie Zwillingszauber (Twincast) und kopiert trotzdem genauso gut deine wichtigen Spells{+}

P.s.: Du hast den gleichen Namen wie mein DSA-Charakter :-P

12 Kommentare  

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