|
derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Wie die Remasuris, so die Engel
Deckliste von Zielfinder , 14. Oktober 2005
60 Karten – Farben: für Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: So, dies ist mein erster Beitrag, hoffe ich bekomme das alles hin.
Mein Deck basiert auf die Karte Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort). Aber auch ohne die ist das Deck gut spielbar.
Ziel ist es seine Kreaturen mit Hilfe von Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) und dem Urtümlicher Engel (Pristine Angel) so gut wie unbesiegbar zu machen, was ja mit den Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) untermalt wird.
Als I-Tüpfelchen spielt man vor dem Urtümlicher Engel (Pristine Angel) ein Pariah (Pariah) auf eine Kreatur. Ab diesem Zeitpunkt brauch man nicht mehr viel zu fürchten
Stärken: Starke Kreaturen, welche viel Schaden machen und selber kaum wegzukriegen sind. Man selber Ist durch das Pariah (Pariah) sehr gut geschützt. Selbst Trampelschaden oder Tarnungen sind hier, aufgrund des Pariah (Pariah) wirkungslos.
Das Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) hilft beim ausspielen der teuren Kreaturen.
Die Gruntsteuer hilft euch um Mana ins Spiel zu bekommen.
Schwächen: Läuft leider erst ab der 4 Runde an, und die wichtigen Karten wie das Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet),Pariah (Pariah) oder die Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) sind relativ ungeschützt.
Folgende Karten sind enthalten:
18x Ebene (Plains)
2x Tagebaumine (Strip Mine)
16 Kreaturen:
2x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
2x Engel des Krieges (Warrior Angel)
2x Stimme von Allem (Voice of All)
2x Serra-Engel (Serra Angel)
2x Erzengel (Archangel)
2x Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel)
2x Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
2x Urtümlicher Engel (Pristine Angel)
24 Sprüche /Artefakte:
4x Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet)
4x Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
2x Grundsteuer (Land Tax)
2x Serras Segen (Serra's Blessing)
4x Entzauberung (Disenchant)
4x Revolte (Reprisal)
2x Pariah (Pariah)
2x Martyrium (Martyrdom)
Einige Karten sind natürlich irgenwann überflüssig wenn die Kombo liegt, Serras Segen (Serra's Blessing) zum Beispiel, oder Martyrium (Martyrdom). Anfangs sind se aber noch ganz hilfreich. Man kann ja noch als Land z.B. Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) integrieren um Manamangel auszugleichen...
Ach ja, es gibt noch eine kreatur die dafür sorgt das eigene Verzauberungen nicht Ziel sein können, hab nur leider deren Namen vergessen...wäre ne nette Abrundung
So, konstruktive Kritik erwünscht..hoffe ich habe das hier hinbekommen :)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
14.10.2005 - 20:10 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Wie die Remasuris, so die Engel |
Das Deck läuft zu spät an.
Ab Runde 4 kannst du entweder das Quecksilberamulett oder Einvernehmliche Bemühungen spielen.
Den nächsten 4 Mana Spruch spielst du dann in Runde 5 und das Amulett aktivieren kannst du dann wahrscheinlich erst in Runde 6.
Und dann soll der Clou des Decks sein,das sich die Kreaturen ihre Fähigkeiten teilen?
Wäre es dann nicht sinnvoller mehr Wheenies mit entsprechenden Fähigkeiten mit rein zu nehmen,die sie sich dann teilen können...?
Eben so wie bei den Remasuris?
|
15.10.2005 - 00:57 Uhr – Kommentar von Zielfinder :
Re: Wie die Remasuris, so die Engel |
Stimmt, das ist der böse Nachteil an dem Deck. Hätte vielleicht mal erwähnen sollen das ich reiner FUN-Spieler bin und die decks die wir hier in unserer runde spielen weit von turnierfähigen decks entfernt sind....desweiteren habe ich ja ein paar karten die mich ein bischen verteidigen.
Primär ist es halt ein Multiplayerdeck ab 4 Spielern aufwärts....Weeniedeck ist etwas an dem ich grade arbeite wobei diese karte ja ne nette Ergänzung ist...aber mal vom tempo abgesehen finde ich die ganze idee, doch ganz witzig :) ansonsten kann man das deck ja noch mit Sonnenring (Sol Ring) oder anderen manabeschleunigern aufwerten :)
|
15.10.2005 - 04:51 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Wie die Remasuris, so die Engel |
Manabeschleuniger sind grundsätzlich eigentlich immer die Antwort,aber die sind auch immer sauteure Karten(Euro).
Somit sind die also wiederum entgegen der "Fun"-Seite des Spiels.
Da wäre einen Umstrukturierung mit ein paar Wheenies geldbeutelfreundlicher.
|
18.10.2005 - 12:35 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: Wie die Remasuris, so die Engel |
Tja das große Problem das ich bei dem deck sehe, ist dass die Bemühungen nichts bringen. In den meisten spielen wird man 2-3 Engel im Spiel haben und die gewinnen das Spiel auch alleine. Zu allem Überfluss hat Wizards die Karte auch noch schlechter gemacht als sie eigentlich ist. Da die Fähigkeit der Bemühungen erstmal auf den Stack geht, kann ein Gegner noch in alles Ruhe mit einem Terror reagieren auch wenn die Kreatur das Prod. Black schon riechen kann.
Das hört sich jetzt zwar scheiße an aber ich würde die Bemühungen rausnehmen und Manabeschleunigung wie Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble), Talismane aus Mirrodin, Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) usw. ins Deck nehmen. Die kosten alle nicht die Welt aber damit kann man ganz bequem Akroma Runde 6 zocken.
Das Quecksilberamulett ist auch so eine Sache solange es nicht ständig zerstört wird, kann man es sicher spielen. Sonst würde ich zu einem langsameren Aufbau raten mit Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) und Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) das hört sich sehr langsam an. Aber die Engine ist sehr effektiv und da sie nach nichts aussieht wird sie auch nicht so oft das Ziel von Naturalisieren (Naturalize) und Co. Der Vorteil der Engine ist das man jede Runde land legt und meistens eine sehr gute Karte zieht. Rausnehmen würde ich dafür vielleicht noch die Grundsteuer, die hat ein ähnliches Problem wie das Amulett. Leg bei uns eine Grundsteuer in der Ersten Runde und du bist Feind, denn jeder denkt: jetzt kommt White Wennie mit Empyral Plate oder ein Kontrolldeck mit Bücherregal (Scroll Rack).
Welche Karte auch noch wunderbar zu den teueren Engeln passt ist Schimmernder Schwarm (Shining Shoal) (wegen dem alternativen Auspielen). Klar muss man sich von einem guten Engel trennen aber die Tricks die man mit der Karte machen kann sind einfach zu gut. Z.B. Was du brutzelst 6 Schaden auf mich ne eher mal 6 Schaden auf deinen Drachen, der wollte eh nicht mehr. Was raus könnte wäre Martyrium, und Serras Segen, die Karte ist -denke ich- überflüssig in dem Deck da die Hälfte der Kreaturen schon Vigilance hat.
|
18.10.2005 - 16:36 Uhr – Kommentar von Zielfinder :
Re: Wie die Remasuris, so die Engel |
Hey, danke für die Tipps, die sind gut brauchbar... im endeffekt bin ich ja inzwischen auch dabei das Deck umzustrukturieren. Überraschenderweise hält sich die Grundsteuer (Land Tax) recht lange und wird meist über nen globalen Effekt rausgekegelt. die Schimmernder Schwarm (Shining Shoal) is ne tolle deckergänzung, zumal ich ja mit der dawnbringer die kreaturen wieder reinholen kann, sollte sie im spiel sein.beim Martyrium (Martyrdom) würde ich vorsichtig sein, denn die hat schon mehr als einmal das blatt gewendet, zumal der effekt ja ne ganze runde gilt.
als ersatz für den abgenutzer Kraftstein hätte ich den Thrandynamo (Thran Dynamo), leider hätte ich den auch erst in der 4ten runde draussen. Das blessing kommt aber wohl raus. ich versuche grade den Sonnenring (Sol Ring)einzubauen, dann könnte ich in der 3 runde schon nen fettes vieh liegen haben.
Aber deine engine is gut, an der werde ich mal festhalten :)
|
19.10.2005 - 11:25 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: Wie die Remasuris, so die Engel |
Der Schimmernde Schwarm entfernt leider die weiße Karte, da ist nix mehr mit zurückholen.
Martyrium hab ich als Wechselkanditat vorgeschlagen, weil der Schwarm eine ähnliche Funktion hat.
Falls du Sonnenring und Thrandynamo hast, dann immer rein ins Deck. Ich hatte die Anfangs nicht vorgeschlagen, da sie doch recht schwer zu beschaffen sind. Du musst dich dann nur entscheiden entweder Engel schnell über Artefaktmana oder langsam über Segeldrachen und den Kreisel. Für Beides ist kein Platz bzw. du spielst dann nicht mehr viel andere Sachen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 27.01.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) R Verzauberung At the beginning of each upkeep, creatures you control gain flying until end of turn if a creature you control has flying. The same is true for fear, first strike, double strike, landwalk, protection, trample, and vigilance. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from each color. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) R Artefakt , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel des Krieges (Warrior Angel) R Kreatur – Engel Krieger Flying Whenever Warrior Angel deals damage, you gain that much life. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme von Allem (Voice of All) RU Kreatur – Engel Flying As Voice of All enters, choose a color. Voice of All has protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzengel (Archangel) RU Kreatur – Engel Flying, vigilance 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel) RU Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance Radiant, Archangel gets +1/+1 for each other creature on the battlefield with flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) R Legendäre Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Segen (Serra's Blessing) U Verzauberung Creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Revolte (Reprisal) UC Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Martyrium (Martyrdom) C Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gains ": The next 1 damage that would be dealt to target creature, planeswalker, or player this turn is dealt to this creature instead." Only you may activate this ability. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) R Artefakt , : Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernder Schwarm (Shining Shoal) R Spontanzauber – Arkan You may exile a white card with mana value X from your hand rather than pay this spell's mana cost. The next X damage that a source of your choice would deal to you and/or creatures you control this turn is dealt to any target instead. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|