derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wie die Remasuris, so die Engel

Deckliste von Zielfinder  , 14. Oktober 2005

60 Karten – Farben: {w}
für   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: So, dies ist mein erster Beitrag, hoffe ich bekomme das alles hin.
Mein Deck basiert auf die Karte Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort). Aber auch ohne die ist das Deck gut spielbar.
Ziel ist es seine Kreaturen mit Hilfe von Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) und dem Urtümlicher Engel (Pristine Angel) so gut wie unbesiegbar zu machen, was ja mit den Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) untermalt wird.
Als I-Tüpfelchen spielt man vor dem Urtümlicher Engel (Pristine Angel) ein Pariah (Pariah) auf eine Kreatur. Ab diesem Zeitpunkt brauch man nicht mehr viel zu fürchten :-P

Stärken: Starke Kreaturen, welche viel Schaden machen und selber kaum wegzukriegen sind. Man selber Ist durch das Pariah (Pariah) sehr gut geschützt. Selbst Trampelschaden oder Tarnungen sind hier, aufgrund des Pariah (Pariah) wirkungslos.
Das Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) hilft beim ausspielen der teuren Kreaturen.
Die Gruntsteuer hilft euch um Mana ins Spiel zu bekommen.

Schwächen: Läuft leider erst ab der 4 Runde an, und die wichtigen Karten wie das Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet),Pariah (Pariah) oder die Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) sind relativ ungeschützt.


Folgende Karten sind enthalten:
18x Ebene (Plains)
2x Tagebaumine (Strip Mine)

16 Kreaturen:
2x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
2x Engel des Krieges (Warrior Angel)
2x Stimme von Allem (Voice of All)
2x Serra-Engel (Serra Angel)
2x Erzengel (Archangel)
2x Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel)
2x Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
2x Urtümlicher Engel (Pristine Angel)

24 Sprüche /Artefakte:
4x Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet)
4x Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
2x Grundsteuer (Land Tax)
2x Serras Segen (Serra's Blessing)
4x Entzauberung (Disenchant)
4x Revolte (Reprisal)
2x Pariah (Pariah)
2x Martyrium (Martyrdom)

Einige Karten sind natürlich irgenwann überflüssig wenn die Kombo liegt, Serras Segen (Serra's Blessing) zum Beispiel, oder Martyrium (Martyrdom). Anfangs sind se aber noch ganz hilfreich. Man kann ja noch als Land z.B. Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) integrieren um Manamangel auszugleichen...
Ach ja, es gibt noch eine kreatur die dafür sorgt das eigene Verzauberungen nicht Ziel sein können, hab nur leider deren Namen vergessen...wäre ne nette Abrundung :-)
So, konstruktive Kritik erwünscht..hoffe ich habe das hier hinbekommen :)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
14.10.2005 - 20:10 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Wie die Remasuris, so die Engel

Das Deck läuft zu spät an.
Ab Runde 4 kannst du entweder das Quecksilberamulett oder Einvernehmliche Bemühungen spielen.
Den nächsten 4 Mana Spruch spielst du dann in Runde 5 und das Amulett aktivieren kannst du dann wahrscheinlich erst in Runde 6.
Und dann soll der Clou des Decks sein,das sich die Kreaturen ihre Fähigkeiten teilen?
Wäre es dann nicht sinnvoller mehr Wheenies mit entsprechenden Fähigkeiten mit rein zu nehmen,die sie sich dann teilen können...?
Eben so wie bei den Remasuris?
:-P
15.10.2005 - 00:57 Uhr – Kommentar von Zielfinder  :

Re: Wie die Remasuris, so die Engel

Stimmt, das ist der böse Nachteil an dem Deck. Hätte vielleicht mal erwähnen sollen das ich reiner FUN-Spieler bin und die decks die wir hier in unserer runde spielen weit von turnierfähigen decks entfernt sind....desweiteren habe ich ja ein paar karten die mich ein bischen verteidigen.
Primär ist es halt ein Multiplayerdeck ab 4 Spielern aufwärts....Weeniedeck ist etwas an dem ich grade arbeite wobei diese karte ja ne nette Ergänzung ist...aber mal vom tempo abgesehen finde ich die ganze idee, doch ganz witzig :) ansonsten kann man das deck ja noch mit Sonnenring (Sol Ring) oder anderen manabeschleunigern aufwerten :)
15.10.2005 - 04:51 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Wie die Remasuris, so die Engel

Manabeschleuniger sind grundsätzlich eigentlich immer die Antwort,aber die sind auch immer sauteure Karten(Euro).
Somit sind die also wiederum entgegen der "Fun"-Seite des Spiels.
Da wäre einen Umstrukturierung mit ein paar Wheenies geldbeutelfreundlicher.
18.10.2005 - 12:35 Uhr – Kommentar von trischai  :

Re: Wie die Remasuris, so die Engel

Tja das große Problem das ich bei dem deck sehe, ist dass die Bemühungen nichts bringen. In den meisten spielen wird man 2-3 Engel im Spiel haben und die gewinnen das Spiel auch alleine. Zu allem Überfluss hat Wizards die Karte auch noch schlechter gemacht als sie eigentlich ist. Da die Fähigkeit der Bemühungen erstmal auf den Stack geht, kann ein Gegner noch in alles Ruhe mit einem Terror reagieren auch wenn die Kreatur das Prod. Black schon riechen kann.

Das hört sich jetzt zwar scheiße an aber ich würde die Bemühungen rausnehmen und Manabeschleunigung wie Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble), Talismane aus Mirrodin, Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) usw. ins Deck nehmen. Die kosten alle nicht die Welt aber damit kann man ganz bequem Akroma Runde 6 zocken.

Das Quecksilberamulett ist auch so eine Sache solange es nicht ständig zerstört wird, kann man es sicher spielen. Sonst würde ich zu einem langsameren Aufbau raten mit Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) und Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) das hört sich sehr langsam an. Aber die Engine ist sehr effektiv und da sie nach nichts aussieht wird sie auch nicht so oft das Ziel von Naturalisieren (Naturalize) und Co. Der Vorteil der Engine ist das man jede Runde land legt und meistens eine sehr gute Karte zieht. Rausnehmen würde ich dafür vielleicht noch die Grundsteuer, die hat ein ähnliches Problem wie das Amulett. Leg bei uns eine Grundsteuer in der Ersten Runde und du bist Feind, denn jeder denkt: jetzt kommt White Wennie mit Empyral Plate oder ein Kontrolldeck mit Bücherregal (Scroll Rack).

Welche Karte auch noch wunderbar zu den teueren Engeln passt ist Schimmernder Schwarm (Shining Shoal) (wegen dem alternativen Auspielen). Klar muss man sich von einem guten Engel trennen aber die Tricks die man mit der Karte machen kann sind einfach zu gut. Z.B. Was du brutzelst 6 Schaden auf mich ne eher mal 6 Schaden auf deinen Drachen, der wollte eh nicht mehr. Was raus könnte wäre Martyrium, und Serras Segen, die Karte ist -denke ich- überflüssig in dem Deck da die Hälfte der Kreaturen schon Vigilance hat.
18.10.2005 - 16:36 Uhr – Kommentar von Zielfinder  :

Re: Wie die Remasuris, so die Engel

Hey, danke für die Tipps, die sind gut brauchbar... im endeffekt bin ich ja inzwischen auch dabei das Deck umzustrukturieren. Überraschenderweise hält sich die Grundsteuer (Land Tax) recht lange und wird meist über nen globalen Effekt rausgekegelt. die Schimmernder Schwarm (Shining Shoal) is ne tolle deckergänzung, zumal ich ja mit der dawnbringer die kreaturen wieder reinholen kann, sollte sie im spiel sein.beim Martyrium (Martyrdom) würde ich vorsichtig sein, denn die hat schon mehr als einmal das blatt gewendet, zumal der effekt ja ne ganze runde gilt.
als ersatz für den abgenutzer Kraftstein hätte ich den Thrandynamo (Thran Dynamo), leider hätte ich den auch erst in der 4ten runde draussen. Das blessing kommt aber wohl raus. ich versuche grade den Sonnenring (Sol Ring)einzubauen, dann könnte ich in der 3 runde schon nen fettes vieh liegen haben.
Aber deine engine is gut, an der werde ich mal festhalten :)
19.10.2005 - 11:25 Uhr – Kommentar von trischai  :

Re: Wie die Remasuris, so die Engel

Der Schimmernde Schwarm entfernt leider die weiße Karte, da ist nix mehr mit zurückholen.
Martyrium hab ich als Wechselkanditat vorgeschlagen, weil der Schwarm eine ähnliche Funktion hat.

Falls du Sonnenring und Thrandynamo hast, dann immer rein ins Deck. Ich hatte die Anfangs nicht vorgeschlagen, da sie doch recht schwer zu beschaffen sind. Du musst dich dann nur entscheiden entweder Engel schnell über Artefaktmana oder langsam über Segeldrachen und den Kreisel. Für Beides ist kein Platz bzw. du spielst dann nicht mehr viel andere Sachen.
27.01.2007 - 08:48 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Wie die Remasuris, so die Engel

Wie wärs, wenn du noch Platin-Engel (Platinum Angel) mit reinnimmst?

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!