derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

Kartenkombo von jUllE  , 14. November 2008

2-4 Karten – Farben: {w}{s}
für   Team   Nicht-Team 


Ganz einfach man spielt Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) und spielt dann Flackernde Form (Flickerform) darauf so kann man jede Runde für {w}{w}{1}{1} eine Kreatur zerstören und den Engel durch den Effekt sogar noch vor Gegnerischen Zaubern schützen.
Diese kann man im späteren Spiel sogar noch durch Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) für Life Gain aufwerten oder aber in den Discard Bereich treten und Stränge des Untoten (Strands of Undeath) einsetzen


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 11% (+11%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
12.11.2008 - 17:50 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: Jede Runde Kreatur zerstören

Find ich nicht schlecht und wenn man genügend mana übrig hat kann man sie sogar noch vor gegnerischen Zaubern schützen und wenn sie im gegnerischen zug wieder kommt beisst schon wieder eine krea ins Gas!
12.11.2008 - 21:09 Uhr – Kommentar von Peter Schnalke  :

Re: Jede Runde Kreatur zerstören

Nicht nur Kreas kann man damit zerstören, es ist ein allgemeiner Problemlöser, Thumbs up!
12.11.2008 - 22:27 Uhr – Kommentar von jUllE  :

Re: Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

WOW stimmt is mir garned aufgefallen thx
12.11.2008 - 22:41 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

WENN es denn mal liegt ist es natürlich toll.
Aber bis 7 Mana und davon auch noch schwierige {w}{w}{s}{s} für den Engel bezahlt sind, muss man sich erstmal mit den gegnerischen Kreaturen rumschlagen.
Das dürfte oft zu lange dauern, zumal die Verzauberung ja erst eine Runde später kommt.

Und wenn der Gegner dann noch ein Removal auf der Hand hat bevor die Verzauberung liegt und aktiviert werden kann, gehen gleich 2 Karten über den Jordan...

Gegen Kontrolle könnte man damit sogar auf die Nase fallen:
Der Kontrollspieler bounced einfach seine eigene (einzige) Kreatur, und dann muss eine eigene Karte (z.B. der Engel) dran glauben, denn der Effekt muss durchgeführt werden, wenn es ein gültiges Ziel dafür gibt.
12.11.2008 - 23:36 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

Naja wenn der Controlspieler seine eizigste Krea bounced, dann geht haltn Land von ihm drauf, denn da steht ja destroy target permanent, naja und länder sind ja glaubsch auch Permanents. Falls sich der Controlspieler alles bouncen sollte(was natürlcih niemand macht^^), dann würde halt ein eigenes Land gehen. Ich mein dann liegt immer nochn 5|5 viech da :D. Der Controlspieler wird den engel also eher einfach countern ind der Käse iss gegessen ^^. Aber ich finds trozdem net allzu schlecht iss bestimmt immer lustig mal son paar sachen zu zerstören weil der engel blinkt ^^
12.11.2008 - 23:46 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

Stimmt, Länder gehen ja auch, ist natürlich praktisch. Dann hab ich nix gesagt, was Kontrolle angeht. ;-)
13.11.2008 - 16:08 Uhr – Kommentar von jUllE  :

Re: Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

Lest mal bitte genauer diese Kombo is hauptsächlich für Multiplayer gedacht und da is die recht easy zu zocken wenn man im team oder so spielt
13.11.2008 - 20:11 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

Ich würd das eventuell noch mit Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood), Neigung zum Fliegen (Flight of Fancy), Elektrisierender Bogen (Galvanic Arc), Stränge des Untoten (Strands of Undeath) reinnehmen, wenn du mal so ein Deck baust. Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) ist nicht so toll...
13.11.2008 - 21:33 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

Na ja, die Team-Symbole sind jetzt nicht unbedingt so unterschiedlich und markant, dass die sofort ins Auge springen. Ich musste selbst nach deinem Kommentar noch 5x gucken, bis ich gesehen habe, dass du die Symbole meinst. Wenn das nur für Multiplayer gedacht ist, macht es immer Sinn, das für Symbolblinde wie mich nochmal deutlich in den Text zu schreiben. ;-)

Aber stimmt natürlich, im Multiplayer relativiert ich das mit den Kosten wieder etwas, aber die Anforderungen sind natürlich auch da noch recht hoch für eine Kombo, die das Spiel allein nicht unbedingt gewinnt (auch wenn ich zugeben muss, dass man das Spiel danach wohl im Sack haben sollte).
14.11.2008 - 18:18 Uhr – Kommentar von jUllE  :

Re: Jede Runde Karte deiner Wahl zerstören

Ich würde das ganze gern {w/s} lassen also kommen nur Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) oder Stränge des Untoten (Strands of Undeath) in Frage um die Kombo aufzuwerten
trotzdem danke

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!