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Unendlich Züge aus dem belagerten Mirrodin

Kartenkombo von smooth  , 31. Dezember 2010

2 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Spoiler von "Mirrodin Besieged" zeigen diese Karte: http://forums.mtgsalvation.com/attachment.php?attachmentid=113576&d=1293147531]Bild
Text version:
Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly) - 6
Artifact Creature - Thopter
Flying
At the beginning of your upkeep if you control no Thopters other than ~, return ~ to it's owner's hand and put five 1/1 colorless Thopter artifact creature Tokens with flying onto the battlefield.
5/5


Die Zahl fünf spielt dabei eine große Rolle, dank unserem guten Freund Zeitsieb (Time Sieve).
1. Beides aufs Spielfeld bekommen (ohne einen weiteren Thopter zu kontrollieren).
2. Im nächsten Versorgungssegment Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly) zurück auf die Hand nehmen und danach wieder ausspielen.
3. Die Spielsteine für das Zeitsieb (Time Sieve) opfern und, nach dem man seinen restlichen Zug gemacht hat, zurückkehren zu 2.

Das ganze ist eine Alternative zu der bekannten Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) + Schwert der Sanften (Sword of the Meek) Variante, die zwar ein Mana pro Runde weniger braucht, aber dafür auch eine Karte mehr. Beide in ein passendes Deck zu packen liegt nahe, man sollte allerdings an eine Möglichkeit denken, die Spielsteine aus der Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) wieder los zu werden, falls Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly) vor Schwert der Sanften (Sword of the Meek) kommt.

Kombobewertung: positiv 88% (+88%) – Diese Kombo wurde bislang von 18 Benutzern bewertet.

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6 Kommentare  
31.12.2010 - 11:28 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Unendlich Züge aus dem belagerten Mirrodin

Nett.

Die Kombo mit dem Schwert kann den Gegner dafür auch gleich noch töten und hilft natürlich stark beim überleben, bis die kritischen 5 Thopter erlangt sind oder das Sieb gefunden ist. Eigentlich ist sie sogar ohne Sieb so stark, dass man es eigentlich gar nicht braucht...
Dafür ist "deine" Kombo natürlich unendlich. Hat natürlich auch seinen Reiz.
31.12.2010 - 11:31 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Unendlich Züge aus dem belagerten Mirrodin

noch cooler wird es aber, wenn man die kreaturentypen ändert, denn dann sind die anderen thopter kackegal bzw. man kann jede runde noch 5 thopter mehr
31.12.2010 - 11:34 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Unendlich Züge aus dem belagerten Mirrodin

Verschwörung (Conspiracy) meine ich
06.01.2011 - 18:13 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich Züge aus dem belagerten Mirrodin

@lecram666: Du kannst deinen Beitrag auch bearbeiten anstatt einfach noch einen dranzuhängen!
09.01.2011 - 18:56 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Unendlich Züge aus dem belagerten Mirrodin

das mitm Kreaturenty ändern würd damit ganz gut jede Runde gehn:

Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Standardisieren (Standardize)

und wenn du dann noch Gruppenzwang (Peer Pressure) dazu nimmst dann kannst du alle Kreaturen im Spiel übernehmen.
09.01.2011 - 20:04 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Unendlich Züge aus dem belagerten Mirrodin

Oder man spielt einfach das vorgeschlagen... Man gewinnt, ist billiger und man braucht weniger Karten ;-)

6 Kommentare  

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