|
derzeit online: 34 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
negativ
(−3%) – Diese Kombo wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.06.2010 - 09:31 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
|
Öhm, Moment, wenn ich das jetzt richtig sehe, geht die Lebenskriegfähigkeit auf den Stapel, du antwortest mit eienr Verzauberungszerstörung, aber wenn die Verzauberung zerstört ist, hast du das Spiel verloren, da zu dem Zeitpunkt du noch nicht die lebenspunkte erhalten hast, dies passiert ja erst einen Augenblick später, wenn die Fähigkeit auf dem Stapel abgerechnet wird und die Verzauberung zu diesem Zeitpunkt dir nicht mehr das Leben retten kann...
|
12.06.2010 - 10:50 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
|
So ähnlich verstehe ich das auch - wobei es meiner Meinung egal ist, ob die Verzauberung zerstört wird.
Da es wörtlich heißt "life you lost", bedeutet das in meinen Augen, dass man erst den Schaden erhalten haben muss. Es ist also kein Ersatzeffekt, sondern die Lebenspunkte werden zunächst tatsächlich abgezogen. Wenn man sich damit also mehr Schaden zufügt als man Leben hat, ist man tot, bevor das Leben erhalten greift.
|
12.06.2010 - 11:21 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
|
Kann sein, dass du vielleicht auch recht hast, aber ich denke eher, dass das zumindest schon so weit hinhaut, dass der Effekt auf den Stapel kommt...
1.) Du erhältst den Schaden
2.) Du stirbst nicht, da der Effekt der Verzauberung lautet, dass man bei '0 Lebenspunkten' das Spiel nicht verliert
3.)Der dritte Effekt der verzauberung geht auf den Stapel (z.B. 'Du erhältst [bei z.B. 20 verlorenen Lebenspunkten] 40 Lebenspunkte')
4.) Hier würdest du auf Reaktion darauf den verzauberungszerstörer spielen, der Effekt landet auf den Stapel
5.) Der Stapel wird abgearbeitet
5.1)→ Die Verzauberung wird zerstört
5.2)→ Es wird überprüft und festgestellt, dass der effekt der Verzauberung, dass du bei '0 Lebenspunkten' das Spiel nicht verlierst, nciht mehr besteht
5.3)→du verlierst das Spiel, sämtliche Effekte, die von dir auf dem Stapel liegen und noch abgearbeitet werden müssten, verschwinden, damit auch der Lifegaineffekt
Wie du siehst, kommst du praktisch nie dazu, Lebenspunkte zu erhalten
verstehe mich nciht falsch, ich finde die Synergie dennoch richtig geil, beide karten lassen sich wunderbar in einem Deck einsetzen und wenn du z.B. 20 Lebenspunkte hast, kannst du 19 Lebenspunkte opfern, damit lebst du noch, eine Kreatur ist definitiv im Arsch und weil du noch lebst, erhältst du sage und schreibe '38(!!!)' Lebenspunkte dazu, ist doch wunderbar
Es ist halt nur keine Unendlichlebenspunkte-Kombo
Aber wenn du noch z-B. die Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) dazu nimmst, kannst du deinem gegner immerhin noch 19 satte Schadenspunkte verpassen, dann tappst du diese noch und dein gegner ist putt
|
21.08.2010 - 01:28 Uhr – Kommentar von Daniel 'ThePhoenix' Mosig :
|
@ Pasqual Z. das funktioniert nicht, siehe magiccards.info:
10/4/2004: If your life total is 20 or more and you control an effect that states "you can't lose the game", then an infinite loop is formed. If neither player wants to end the loop by removing one of these two cards from the battlefield, the game ends in a draw.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Transzendenz (Transcendence) R Verzauberung You don't lose the game for having 0 or less life. When you have 20 or more life, you lose the game. Whenever you lose life, you gain 2 life for each 1 life you lost. (Damage dealt to you causes you to lose life.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanraupe (Volcano Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Volcano Hellion has echo , where X is your life total. (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Volcano Hellion enters, it deals an amount of damage of your choice to you and target creature. The damage can't be prevented. 6/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) R Artefaktkreatur – Konstrukt Indestructible As Stuffy Doll enters, choose a player. Whenever Stuffy Doll is dealt damage, it deals that much damage to the chosen player. : Stuffy Doll deals 1 damage to itself. 0/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmauer (Wall of Blood) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Pay 1 life: Wall of Blood gets +1/+1 until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|