|
derzeit online: 50 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Abstruse Endlosschleife mit dem Weltenverschlingenden Drachen
Kartenkombo von René Bräuer , 10. November 2006
2 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Man braucht nur einen Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) im Friedhof, und spielt dann Belebung der Toten (Animate Dead) oder Totentanz (Dance of the Dead) darauf.
Effekt: Der Drache kommt ins Spiel, entfernt die Karte, die ihn am Leben hält, und dadurch wird er in den Friedhof gelegt. Weil er aber nun das Spiel verlässt, kommt der Reanimator zurück und bringt ihn gleich wieder raus.
Zwischendurch kommen aber auch alle anderen eigenen bleibenden Karten ins Spiel, wodurch sämtliche Wenn-ins-Spiel-kommt Effekte ausgelöst werden, und unendlich Mana entsteht (Länder kommen immer wieder ungetappt ins Spiel, können erneut für Mana getappt werden bevor sie gehen) und selbiges gilt natürlich auch für Tappfähigkeiten der Artefakte, die man kontrolliert.
Diese Kombo ist bereits in meinem Deck "Der Weltenverschlingende Drache" enthalten, aber auf Marios Hinweis poste ich sie nun auch in der Kartenkombo-Sektion, wobei sie dann auch mal erklärt wurde
Kombobewertung: |
positiv
(+88%) – Diese Kombo wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
22.11.2006 - 08:39 Uhr – Kommentar von Martin Milbradt :
Re: Abstruse Endlosschleife mit dem Weltenverschlingenden Drachen |
So wie die Kombo da jetzt steht ist es ein Auto-Draw(!) es wird automatisch unentschieden, da sich die endlosschleife nicht unterbrechen lässt, insofern kann man es auch so als Kombo werten ^^
|
22.11.2006 - 09:48 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: Abstruse Endlosschleife mit dem Weltenverschlingenden Drachen |
Also ich sehe da kein unendschieden! Vorausgesetzt es gibt irgendwo eine weitere Kreatur im Friedhof kann man genauso gut diese auch als Ziel für Totentanz oder Belebung der Toten bestimmen und der Drache bleibt wo er dann ist im Friedhof. Somit wird die Schleife unterbrochen.
Blöd wäre es nur, wenn es gar kein anderes Ziel mehr gäbe!!! Aber das wird man sicherlich vermeiden können!
|
23.11.2006 - 12:33 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Abstruse Endlosschleife mit dem Weltenverschlingenden Drachen |
Man kann sich ja schlicht und einfach ein Kartenziehartefakt auf die Hand holen, bevor man den Drachen reanimiert. Damit holt man sich dann eine Möglichkeit, ne Kreatur in den Friedhof zu bekommen usw.
Aber wenn man sonst verlieren würde, kann man die Kombo auch ruhig allein zünden, Unentschieden ist besser als zu verlieren
|
23.11.2006 - 13:40 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Abstruse Endlosschleife mit dem Weltenverschlingenden Drachen |
Kann man, kostet nur doppelt so viel Mana und man braucht doppelt so viele Drachen...
|
23.11.2006 - 13:46 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Abstruse Endlosschleife mit dem Weltenverschlingenden Drachen |
Kann man nicht, denn das geht in die Hose:
1. WD1 und WD2 kommen ins Spiel, auf den Stapel gehen Entferne_1(1) und Entferne_2(1).
2. Entferne_2(1) wird verrechnet, WD1 und alles andere außer WD2 wird aus dem Spiel entfernt, dabei wird Bringzurück_1(1) ausgelöst.
3. Bringzurück_1(1) wird verrechnet, findet aber nichts, was zuvor entfernt wurde, bringt also nichts zurück.
4. Entferne_1(1) wird verrechnet, WD2 wird aus dem Spiel entfernt, dabei wird Bringzurück_2(1) ausgelöst.
5. Bringzurück_2(1) wird verrechnet; alles aus "2." wird wieder ins Spiel gebracht, dabei wird Entferne_1(2) ausgelöst.
6. Entferne_1(2) wird verrechnet, findet aber nichts, was entfernt werden könnte, entfernt also nichts.
7. WD1 ist und bleibt im Spiel.
Mario
|
23.11.2006 - 13:59 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Abstruse Endlosschleife mit dem Weltenverschlingenden Drachen |
Möp, da hatter Recht.
An den verdammten Stapel hatte ich keinen Gedanken verschendet...
|
02.01.2009 - 22:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Abstruse Endlosschleife mit dem Weltenverschlingenden Drachen |
Mir ist neulich eine Variante dieser Kombo in den Sinn gekommen, die einfarbig rot ist: Man ersetze Belebung der Toten (Animate Dead) / Totentanz (Dance of the Dead) durch Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker), und dann:
1. Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) im Spiel.
2. Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) ins Spiel bringen, ausgelöste Fähigkeit geht auf den Stapel.
3. In Reaktion darauf mit Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) eine Spielstein-Kopie erzeugen, ausgelöste Fähigkeit geht auf den Stapel.
4. "3." verrechnen, entfernt alles außer dem Spielstein (Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit vom Original wird ausgelöst, bewirkt aber nichts).
5. "2." verrechnen, entfernt den Spielstein, wodurch dessen Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit ausgelöst wird.
6. "5." verrechnen, bringt alles andere wieder zurück = gleiche Situation wie bei 2. → dort weiter.
Für das "Beiwerk" siehe Original-Kombo: Länder für unendlich viel Mana, Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten, und und und...
Mario
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) MR Kreatur – Nachtmahr Drache Flying, trample When Worldgorger Dragon enters, exile all other permanents you control. When Worldgorger Dragon leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owners' control. 7/7 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Totentanz (Dance of the Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Dance of the Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Dance of the Dead." Put enchanted creature card onto the battlefield tapped under your control and attach Dance of the Dead to it. When Dance of the Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets +1/+1 and doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If the player does, untap that creature. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) R Hexerei Each player chooses a creature type. Each player returns all creature cards of a type chosen this way from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Piranhamoor (Piranha Marsh) C Land Piranha Marsh enters tapped. When Piranha Marsh enters, target player loses 1 life. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akoum-Refugium (Akoum Refuge) U Land Akoum Refuge enters tapped. When Akoum Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Studien (Careful Study) C Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hastige Suche (Frantic Search) C Spontanzauber Draw two cards, then discard two cards. Untap up to three lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|