derzeit online: 132 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Parallaktische Flut + stifle

Kartenkombo von Konrad  , 12. Juni 2007

2 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Parallaktische Flut (Parallax Tide) + Abwürgen (Stifle) spielt die Parallaktische Flut und entfernt 5 marken entfernt gegnerische länder nun nehmt ei nen weitern counter runter und würgt die fähigkeit ab das die länder zurück kommen wenn Parallaktische Flut das spiel verlässt

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
15.06.2007 - 21:28 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Parallaktische Flut + stifle

Gefällt mir nicht ganz so gut wie http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=j7Pfn5RZpm&seite=2, ist aber auch ziemlich cool.
16.06.2007 - 13:21 Uhr – Kommentar von Konrad  :

Re: Parallaktische Flut + stifle

kommt ja auch darauf an was du spielen willst, im vergleich dazu mal landzerstörung von rot. hier brauchst du nur 2karten und 4mana, bei rot KANN das um einiges mehr sein.

Anonsten kann man auch anstatt der Flut einen Parallaktischer Nexus (Parallax Nexus) spielen und 5Handkarten für 3mana verschwinden lassen.
16.06.2007 - 18:30 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Parallaktische Flut + stifle

Für 4 meinst du wohl ;-)
16.06.2007 - 22:00 Uhr – Kommentar von Konrad  :

Re: Parallaktische Flut + stifle

nein meine ich nicht, du nimmst alle 5marken runter und zu beginn der nächsten versorgungsphase counterst du den effekt. also reichen 3 manaquellen.

okay is aufgeteilt aber man braucht nicht zwangsweise eines mehr
27.03.2009 - 12:46 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Parallaktische Flut + stifle

Also wenn man das beides gespielt kriegt, ist so 'ne Kombo in vielen Situationen (außer Multiplayer) einfach "Hoppla, ich gewinne jetzt.". Natürlich nur, wenn sie auch Zug 4 oder 5 kommt. In der kurzen Zeit kann man Abwürgen (Stifle) viel lustiger misbrauchen. 'Ne Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) Zug 2 hätte in Zug 5 schon gewonnen. Aber das wär auch ein unterschiedlicher Ansatz.

Könnte man sicher irgendwie verwerten - aber wenn der Gegner sich massiv auf Artefaktmana verlässt, macht man auch erstmal n dummes Gesicht. Ich überlege gerade, wie man solche Effekte wirklich bis ins lächerliche misbrauchen könnte... Das Problem ist, das man nur 4 Abwürgen (Stifle) (von dem ich mir manchmal 2 oder 3 Playsets in einem Deck wünsche, weil er einfach die richtig dreckige Arbeit erledigen kann) spielen kann und ansonsten auf teure, klobige Zauber wie Auflösender Schleim (Voidslime) zurückgreifen muss. Der hat den zusätzlichen Nachteil, dass er nicht in ein Isochron-Scepter passt. Und: Wenn der Gegner zwischen dem spielen der Tide ein einfaches Entzauberung (Disenchant) oder Naturalisieren (Naturalize) zieht, während wir nicht das Mana für Abwürgen (Stifle) offen haben, kriegt er alle Länder zurück - ungetappt und zwar auch alle, die mit einem früheren Parallaktische Flut (Parallax Tide) entfernt wurden.

Könnte jedoch eine neue Landstill-Variante werden. Hat jemand 'ne gute Idee? Hat immerhin Hardlock-Potential, die Kombo.
27.03.2009 - 13:52 Uhr – Kommentar von Sepp  :

Re: Parallaktische Flut + stifle

@Christian: Es gibt tatsächlich noch eine weitere Karte, die im Grunde genommen das Gleiche wie Abwürgen (Stifle) bewirkt: Fesseltrick (Trickbind). Kostet zwar ein Mana mehr, aber vor allem im Legacy- Bereich manchmal fast die bessere Karte, weil sie nicht gecountert werden kann.

Eine Frage habe ich aber noch: Was genau kann man denn mit Abwürgen (Stifle) o.ä. countern? Alle Fähigkeiten, die mit "When" beginnen? Im Grunde genommen sind ja alle Fähigkeiten getriggerte (sie triggern auf das Ins-Spiel-Kommen der Karte). Da dies aber für ein Mana einfach zu gut wäre, bin ich mir nicht sicher, was alles als getriggerte Ability gezählt wird.

EDIT: hab kurz nachgeschaut, und meine Vermutung wurde bestätigt. "Eine ausgelöste Fähigkeit beginnt mit dem Wort „Wenn“, „Immer wenn“, „Zu“ oder „Am“."

Gruss

Sepp

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***