derzeit online: 86 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Fetch-/Doppelländer für arme

Kartenkombo von Zoel Liechti   , 9. Mai 2011

2 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Wer sich keine Fetchländer wie Verschmutztes Delta (Polluted Delta), Nebliger Regenwald (Misty Rainforest), Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills), usw. leisten kann, der kann sich mit dem wissen über diese Kombo glücklich schätzen.

Das einzige was liegen muss ist ein Amulett der Energie (Amulet of Vigor).
Nun können folgende Länder gleich wie Fetchländer gespielt werden, ohne dass man noch Lebenspunkte bezahlen muss. Ich finde diese Kombo ziemlich nützlich, da es die Spielgeschwindigkeit deutlich erhöht und jeder sich die Kombo leisten kann. :-)
Hier die Länder:
Düsterwasser (Bad River)
Gebirgstal (Mountain Valley)
Geflutete Ebene (Flood Plain)
Grasland (Grasslands) ⇒ Jamaika^^ :-D
Steinige Teergrube (Rocky Tar Pit)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Panorama von Bant (Bant Panorama)
Panorama von Esper (Esper Panorama)
Panorama von Grixis (Grixis Panorama)
Panorama von Jund (Jund Panorama)
Panorama von Naya (Naya Panorama)
Abgelegene Schlucht (Secluded Glen) (Braucht keine Karte mehr die man vorzeigen muss!)
Güldenlaub-Palast (Gilt-Leaf Palace) (Braucht keine Karte mehr die man vorzeigen muss!)
Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) (Braucht keine Karte mehr die man vorzeigen muss!)
Tantchens Bruchbude (Auntie's Hovel) (Braucht keine Karte mehr die man vorzeigen muss!)
Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater) (Braucht keine Karte mehr die man vorzeigen muss!)
Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk)(Braucht keine Karte mehr die man vorzeigen muss!)
Ländlicher Weiler (Rustic Clachan) (Braucht keine Karte mehr die man vorzeigen muss!)
Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
Boros-Garnison (Boros Garrison)
Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
Gruulgrund (Gruul Turf)
Nasses Grab (Watery Grave) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Dampfschlote (Steam Vents) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Aufzuchttümpel (Breeding Pool) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Tempelgarten (Temple Garden) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Heilige Schmelze (Sacred Foundry) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Gottloser Schrein (Godless Shrine) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Blutkrypta (Blood Crypt) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Stampfgelände (Stomping Ground) (Nicht wirklich für arme Leute. Man muss hier keine Lebenspunkte mehr investieren.)
Wilde Landschaften (Savage Lands) Tripleland^^
Dschungelschrein (Jungle Shrine) Tripleland^^
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) Tripleland^^
Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) Tripleland^^
Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) Tripleland^^


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 16% (+16%) – Diese Kombo wurde bislang von 16 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

26 Kommentare  
30.04.2011 - 15:25 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Fetchländer für arme

Was ist mit Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) und Co?
Aber mir gefällts auf jeden Fall!
30.04.2011 - 23:42 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fetchländer für arme

An Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) und co. habe ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher ob das geht, denn es steht auf der englischen Karte "put it onto the battlefield" und nichts von "enters the battlefield".

Wenn das doch gehen sollte, dann wäre es natürlich noch cooler! :-D

EDIT:
ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte ob die Synergie auch mit Karten wie Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) klappt. :-)
Danke im Voraus!
01.05.2011 - 14:17 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Fetchländer für arme

oh. das hatte ich nicht bedacht. ich hoffe es geht.
01.05.2011 - 14:58 Uhr – Kommentar von MrMiller  :

Re: Fetchländer für arme

Es funktioniert definitiv auch mit Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)/Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds), denn wenn eine Karte "ins Spiel gebracht" wird, dann folgt daraus direkt dass sie "ins Spiel kommt".
01.05.2011 - 16:00 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fetchländer für arme

@MrMiller:
Danke für die Aufklärung!
Dann ist die Kombo noch besser als angenommen! :-D
01.05.2011 - 16:11 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fetchländer für arme

Weiss sonst noch wer Länder, die mit bei dieser Kombo auch funktionieren?
01.05.2011 - 16:20 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Fetchländer für arme

Wie wärs mit Wilde Landschaften (Savage Lands) und Co.?
01.05.2011 - 16:23 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Fetchländer für arme

Keine Ahnung, was Du mit "braucht keine Karte mehr die man vorzeigen muss" meinst.

Die Länder, bei denen Du das geschrieben hast, haben mit fetchen jedenfalls nichts zu tun!
01.05.2011 - 16:23 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Fetchländer für arme

Man kann sich ein Mana in den Pool bringen und dann das Land ausspielen und hat noch zwei Mana dazu. Theoretisch also in der zweiten Runden 3 Mana zur Verfügung.
Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Gruulgrund (Gruul Turf)
Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
01.05.2011 - 16:37 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

@MeisterTarvin:
Stimmt! Aber das sind dann billige Doppelländer! Ich habe den Titel wohl gerade geändert als du den Kommentar geschrieben hast.

@ShadowXD:
THX! :-) Das wären dann wohl die Triplelands! ;-)

@Takera:
THX! :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 01.05.2011 - 16:32 Uhr
01.05.2011 - 19:54 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Öhm, du weist schon, dass das Amulett genau wegen sowas hauptsächlich gemacht wurde????
Also im Endeffekt ist das hier nur ne Liste von Karten, welche getappt ins Spiel kommen und durch das Amulett ungetappt reinkommen...genau das, was es machen soll...

Immerhin finde ich es sehr nett, dass du dir mit der Liste so viel Mühe machst, wenn du willst kann ich dir dabei gerne helfen, wollte aber die eigentlich Unsinigkeit deines Kombobeitrags nur mal erwähnt haben;-)
01.05.2011 - 20:01 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Ja das ist mir absolut klar. Allerdings ist mir auch klar, dass wenn diese Synergie bei so vielen Ländern funktioniert, sie ziemlich gut ist und ein Verschmutztes Delta (Polluted Delta) das gut 15-20.- kostet durch 2 Karten die man für 2.- bekommt ersetzt!
Deswegen glaube ich das das Posten dieser Kombo nicht sinnlos ist und einigen Spielern weiterhilft!
:-)
01.05.2011 - 20:04 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Stimmt, hast ja Recht, nenns bitte trotzdem nicht Kombo, sondern lieber Liste;-)
01.05.2011 - 20:14 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Naja, zwei Karten arbeiten zusammen, sie sind kombiniert!
Von diesem Wort kommt nämlich Kombo...
01.05.2011 - 20:14 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

boah ich hasse so kommentare wie:

"ähm du weißt schon dass die Karte genau für solche Karten gemacht wurde..."

oder

"das ist keine Kombo sondern eine Synergie!"

wen interessiert es ob es eine Synergie ist, ob die Karte dafür entworfen wurde solange er/sie es noch nicht kannte und es funktioniert und spielstark ist ?!
01.05.2011 - 20:27 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

@Dein Name + Fawkes:
Danke für eure Unterstützung! ;-)

Ich mag diese Kommentare auch nicht sonderlich aber wenn die Leute ihre Meinung dazu sagen macht mir das nichts aus solange sie dabei freundlich bleiben. Allerdings ist es ziemlich unnötig!
01.05.2011 - 20:44 Uhr – Kommentar von Phex   :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Also ich musste schon ein bisschen lachen als ich mir die "Kombo" ansah :-D

Anstatt im ersten Zug eine Karte zu spielen, dank der meine Länder ungetappt ins spiel kommen, spiele ich doch lieber gleich das Land, da bin ich dann nicht langsamer, und spare mir eine Karte. Und ein Deck mit lauter Getappt-ins Spiel-komm-Länder funktioniert nur mit dem Amulett eh nicht, da du das in der Hälfte der Fälle nicht rechtzeitig ziehst.

Da finde ich die Synergie zwischen dem Amulett und beispielsweise Titan im Tiefschlaf (Deep-Slumber Titan) oder Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa) viel erwähnenswerter und besser.

Ältere Version dieses Beitrags: 01.05.2011 - 20:40 Uhr
01.05.2011 - 20:43 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

@Phex:
Mag sein das das für dich so aussieht. Ich bin ein Freizeitspieler der sich deine Fetchländer leisten kann. Vll geht's dir auch so. Naja und als alternative ist diese "Kombo" (wie du meinst) sehr spielstark wenn man den Preis der Karten mit den Preisen der echten Fetchländer vergleicht. Wenn man sich Fetchländer leisten kann, dann mag diese Kombo sinnlos sein. Da stimme ich dir zu.
01.05.2011 - 20:50 Uhr – Kommentar von Phex   :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Sorry, ich hab den Kommentar zu früh abgeschickt, hab noch was ergänzt.

Oh und ich finde der Nachteil billiger Dualländer ist nicht allzu gravierend, ich spiele die häufig, und verliere fast nie deswegen.
Bei Turnieren sieht's natürlich anders aus, aber da verliert man halt dann aufgrund des Kartennachteils durch das Amulett der Energie (Amulet of Vigor)
01.05.2011 - 23:16 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Meine Güte, natürlich sind solche Kommentare a la 'das ist keine Kombo, sondern ne Synergie' und so'n Spaß nervig, aber das Amulett macht hier nun wirklich nur das, wofür es geschaffen wurde...
Mal ernsthaft, als ihr das Teil das erst mal gesehen habt, habt ihr da wirklich an etwas anderes gedacht als 'Hey, damit kann ich die billigen Uncommenländer gleich ungetappt spielen'????

Dann kann man gleich noch als nächstes ne Liste reinstellen mit sämtlichen Kreaturen, welche zwar stark sind, aber normalerweise erst einmal getappt ins Spiel kommen, sodass man einen besonderen Effekt erzielen muss, um sie zu enttappen, oder halt eine Runde wartet.
02.05.2011 - 14:15 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Und was ist mit Anfängern, die erst mit SOM angefangen haben? Die werden es vermutlich nicht kennen.
02.05.2011 - 14:22 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

ich finds gut, kombo hin oder her {+}
02.05.2011 - 20:22 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

@Dein Name: Und was ist wenn der Gegner Naturalisieren (Naturalize) spielt?
Ich pflichte Andy Uhlemann bei.
02.05.2011 - 20:34 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

@Platin-Engel:
Hast du schon mal die Sinnlosigkeit deines Beitrages überlegt?

Irgendeiner spielt hier sicher ein Deck dessen Grundkarte Propaganda (Propaganda)/Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) ist.
OMG!!! Was wenn der Gegner Entzauberung (Disenchant) spielt???^^ Siehst du? Diese Frage kann bei beinahe jedem Deck/jeder Kombo gestellt werden!
03.05.2011 - 14:36 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

@Zoel Lichti: Hast du dir den Beitrag von Dein Name durchgelesen? Nein? Dann solltest du dies jetzt machen und dann nochmal über die eigentliche Bedeutung meines Beitrags nachdenken...

EDIT: Achja. Hier noch was zum Ergänzen. Viel Spaß!
09.05.2011 - 10:43 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Fetch-/Doppelländer für arme

Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) die kannst eig. wieder aus der Liste rausnehmen, da bringts das Amulett nich.
Das beliebige Mana kannst eh nur für Elemente hernehmen, da wärs wohl sinnvoll so viele Elemente im Deck zu haben dass man auch ein herzeigen könnte...

26 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!