Decklisten und Kartenkombos
MonoSchwarz Enters-Battlefield-Deck
Deckliste von Knight925 , 7. Juni 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Dies ist mein 3. Deck dass ich poste.
Es baut auf der Carddraw-Combo auf die mir eben eingefallen ist (:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=cHwqGNkj7gj&suche=monoschwarz&seite=1 …
MonoSchwarz Landramp/Carddraw für 3Mana unendlich oft
Ich habe sofort beschlossen, dass ich ein Deck bauen möchte das darauf aufbaut.
Hier ist es (:
Ich freu mich schon riesig darauf das Deck bei uns in der Legacy-Liga zu spielen (:
Grundidee:
Wir möchten möglichst früh gerne:
Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare)
haben, denn auf dieser Karte baut unser Deck auf.
Sollten wir sie anfangs nicht gezogen haben nutzen wir:
Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
um sie uns in der 3. Runde zu suchen.
Durch
Priester des Gix (Priest of Gix)
können wir den Effekt jeder Kreatur für je 3 Mana unendlich oft anwenden, auch wenn wir sie nur einmal im Spiel/Friedhof haben.
Mana-Produktion:
Wir nutzen Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) auf
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
um uns Länder ins spiel zu bringen und Karten zu ziehen.
Ansonsten können wir es auch auf
Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog)
anwenden um 1 Mana zu speichern. Ansonsten natürlich der Klassiker:
Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
den wir durchErhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) auch eher mal ziehen.
Unendlich-Combo
Wenn wir Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog) 2mal im Spiel haben können wir Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) dauerhaft für 1 Mana spielen! Das bedeutet: im Extremfall 4 Karten ziehen und 4 Länder aus der Bibliothek ins spiel bringen mit Erhabenes Scheinbild für nur 4 Mana!
Wenn wir dabei jedes 2. mal einen Priester des Gix (Priest of Gix) auswählen können wir eine beliebige Karte unendlich oft ins spiel bringen und sie das spiel wieder verlassen lassen. Ein guter Teil unserer Karten gewinnen uns damit direkt das spiel, viele andere geben uns einen vorteil der uns die runde danach das spiel gewinnen lässt.
Alternativ funktioniert es auch 2 Priester des Gix (Priest of Gix) hin und her zu tauschen währen wir einen Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog) im Spiel haben. Danach haben wir auch unendlich Mana+Blocker und können jede Kreatur unendlich oft das spiel betreten und verlassen lassen.
Damit können wir dem Gegner unendlich Schaden geben, alle Länder aus der bibliothek ins spiel bringen, ca 1/3 der bibliothek an karten ziehen, alle gegnerischen kreaturen beseitigen, unendlich viele 3/3er würmer ins spiel bringen, alle kreaturen aus der bibliothek ins spiel bringen und vieles mehr (:
Kreaturen beseitigen:
Einen Großteil der kreaturen können wir ab Runde 2 mit:
Kreischmaul (Shriekmaw)
erledigen.
Etwas kleines kriegen wir früh auch mal mit:
Gefährlicher Myr (Perilous Myr)
weg.
Damit können wir Rush-Decks ein wenig ausbremsen. Natürlich können wir sie mit Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) immer wieder dazu nutzen um Kreaturen zu zerschießen.
Ab Runde 4 Können wir
Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap)
nutzen um Schaden zu schießen. Er liefert durch Persist auch hervorragendes Futter zum opfern.
Sollte der Gegner große schwarze oder Artefakt-Kreaturen spielen, kommen wir hiermit nicht weiter. Hier muss der Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir)
herhalten um den Gegner seine Kreaturen opfern zu lassen. Zusammen mit den anderen beiden zerstörern auch gut gegen Token-Massen.
Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
kann auch was beliebig großes killen und die kleinen dann nochmal (:
Alternative gegen Token-Massen:
Wir können uns mit Die Königin anflehen (Beseech the Queen) auch:
Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog)
(Natürlich wie immer massenweise Ewiger Albtraum nutzen)
Die Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog) synergiert auch Prima mit dem Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir).
Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)
bringt uns später auch einen Kreaturen-Vorteil.
Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
Lässt sich auch prima opfern da wir dann 2 kleine Würmer bekommen.
Kreaturen ins Spiel cheaten:
Alle Kreaturen (aber besonders der Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir)) lassen sich ins Spiel cheaten.
Entweder wir werfen sie mit:
Verrottende Ratten (Rotting Rats)
ab und bringen sie mit Ewiger Alptraum ins spiel oder wir wirken Ewiger Alptraum auf:
Klonhülle (Clone Shell)
und hoffen dass etwas nützliches in den nächsten 4 Karten kommt. Meistens finden wir damit aber eine Kreatur die die 3 Mana wert ist (:
Später kann man auch
Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)
nutzen aber zu diesem Zeitpunkt könnte man sich die Kreaturen auch so leisten (:
Gegnerische Reanimator-Decks ausschalten:
Wir können uns durch Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique)
raussuchen und damit Stück für stück den kompletten gegnerischen Friedhof aus dem Spiel entfernen.
Den Gegner die Hand discarden lassen:
Durch
Verrottende Ratten (Rotting Rats)
und
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
können wir den Gegner auch dauerhaft seine ganze Hand discarden lassen. Leider etwas kostspielig ):
Für den Bestatter-Exarch (Entomber Exarch) oder die Gierige Ratten (Ravenous Rats) sehe ich im Deck leider keinen Platz ):
Lebenspunkte dazugewinnen:
Durch Die Königin anflehen (Beseech the Queen) können wir uns eine der folgenden beiden Karten raussuchen:
Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
Und uns damit durch angreifen oder unsere Combo etwas heilen
Deck wie gemacht für Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Wann hat man schonmal ein Deck dass komplett schwarz ist und trotzdem Sümpfe aus der Bibliothek ins Spiel bringt?
Dieses Deck ist wie gemacht für dieses Spezial-Land und der Mana-Boost hilft uns imens bei unseren Kreaturen-Tausch-Spielereien (:
Desweiteren ist dafür noch einmal:
Grab von Yawgmoth
drin. Minimal ist es auch immer ein Sumpf und macht im zweifel auch mal die Schatzkammer zu Sümpfen und bringt uns für jede Schatzkammer ein Mana pro Schatzkammer mehr (:
Häufer als einmal lieber nicht weil es eine Legende ist und der Vorteil nicht allzuhäufig zum tragen kommt (:
Wie man sieht ist das Deck ziemlich vieleitig und bietet eine Menge Optionen wie man seine Handkarten und Mana nutzen kann um den Gegner in Schach zu halten, wird also wohl nicht so schnell langweilig.
Folgende Karten mussten leider für andere (bessere) Karten weichen oder waren in der SEHR engen Auswahl:
Todesbegrüßer (Deathgreeter)
Gierige Ratten (Ravenous Rats)
Garzas Meuchelmörder (Garza's Assassin)
Bestatter-Exarch (Entomber Exarch)
Drohne des Grauens (Dread Drone)
Gefährlicher Myr (Perilous Myr)
Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker)
All diese Karten sind aber durchaus auch sehr spielfähig, sonst würde ich sie hier nicht nennen (:
Liste meiner bisherigen Decks:
alle meine Decks
Stärken: Fast jedes Deck das auf Kreaturen aufbaut. Denn die werden zerschossen oder geklaut.
Schwächen: Counter-Decks die uns unseren Ewiger Albtraum countern.
Alles was unsere Sprüche teurer macht.
Combo-Decks die keine Kreaturen benötigen und durch unsere Kreaturen nicht schnell genug sterben.
Genug Removal sodass wir es nicht durch Kreaturen-Massen ausgleichen können.
Schnelle Burndecks, denn wir haben kaum Lifegain.
Kreaturen-Zerstörer
4x Kreischmaul (Shriekmaw)
2x Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap)
2x Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir)
1x Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
Sonstige Kreaturen
4x Verrottende Ratten (Rotting Rats)
4x Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog)
3x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
3x Priester des Gix (Priest of Gix)
1x Klonhülle (Clone Shell)
1x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
1x Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique)
1x Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)
Hexereien
4x Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
3x Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
Länder
16x Sumpf (Swamp)
4x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
1x Grab von Yawgmoth
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.09.2011 - 19:48 Uhr – Kommentar von Knight925 :
Re: MonoSchwarz Enters-Battlefield-Deck - Ewiger Alptraum |
Nachdem ich das Deck nun schon knapp 100mal in unserer hiesigen Legacy-Liga gespielt habe, hatte ich gelegenheit immer mal wieder kleine Verbesserungen anzubringen. Das hier war die aktuellste Mono-Schwarze Deckliste:
17 Sumpf (Swamp)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
4 Verrottende Ratten (Rotting Rats)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
2 Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir)
1 Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap)
3 Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
4 Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare)
3 Priester des Gix (Priest of Gix)
4 Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog)
3 Solemn Similacrum
4 Kreischmaul (Shriekmaw)
1 Klonhülle (Clone Shell)
1 Grabes-Titan (Grave Titan)
2 Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
1 Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
1 Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)
Das Deck gehört ohne weiteres zu meinen stärksten Decks und besteht mit der richtigen Starthand auch gegen wirklich starke Decks, wie z.B. ein Tier1-Sligh-Deck. Dritte Runde Wurmcoil und Sideboard machens möglich (:
Das Deck ist allerdings in sofern mit Vorsicht zu genießen, als dass das Spielen je nach Hand und Gegner extrem kompliziert und anstrengend sein kann. Wenn der Gegner sehen will wie man gewinnt oder es auch nur verstehen will, sind manchmal ein paar Minuten von nöten (:
Trotz der Stärke des Decks sind mir allerdings immer wieder ein paar Probleme aufgefallen, die ich leider nicht wirklich ausmerzen konnte:
1. Dunkles Ritual → es bietet eine großartige Möglichkeit Aggro-Druck aufzubauen und mehrere Priester des Gix mit einer abschließenden Ulamogs Spielfigur in Turn 1 zu legen. Leider ist dieser Boost temporär und wir bleiben zu oft auf nutzlosen Kabbalisten-Schatzkammern hängen, da wir nicht genug Sümpfe kontrollieren.
2. Verrottende Ratten → eine göttliche Karte für einen Turn 3 Ewiger Albtraum mit passender Starthand. Allerdings ist die Karte ein furchtbarer Topdeck im späteren Verlauf und die eigene abgworfene Karte tut manchmal weh.
3. Das Deck hatte große Probleme gegen Decks die uns sehr schnell in unseren Resourcen (Mana) einschränken (tappen oder opfern), da die Schatzkammern ziemlich hart zu benutzen sind und wir sowieso schon wenige Sümpfe kontrollieren.
4. Decks die viele Artefakte+Verzauberungen nutzen (Enchantress etc) konnten wir so gut wie garnicht bekämpfen, da Schwarz dies nicht stark genug ermöglicht.
5. Trotz Ratten + Kreischmaul hatte ich häufig keine Kreaturen im Friedhof.
6. Ich hätte sehr häufig gerne mehr Sümpfe kontrolliert um mit den Schatzkammern + Alptraum ordentlich Druck ausüben zu können.
7. Dem Deck fehlte eine Methode mit frühen, starken legendären Kreaturen wie einem Turn 3 Natural Order + Progenitus oder einem Emrakul fertigzuwerden.
All dies sollte nun hoffe ich besser werden. Ich habe die Deckliste mit Grün erweitert ohne die stärken (Schatzkammern, Unendlich-Kombo, etc) abzuschwächen.
Die neue, fertige Deckliste sieht nun wie folgt aus:
8 Sumpf (Swamp)
1 Wald (Forest)
4 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
4 Fauna-Schamanin (Fauna Shaman)
4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2 Ätzender Schleim (Acidic Slime)
1 Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
3 Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
4 Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare)
3 Priester des Gix (Priest of Gix)
4 Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog)
3 Solemn Similacrum
4 Kreischmaul (Shriekmaw)
1 Klonhülle (Clone Shell)
1 Grabes-Titan (Grave Titan)
2 Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
1 Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
1 Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)
Ich habe 9 Länder + 11 weitere Karten ausgetauscht. Da die Länder leider ziemlich teuer waren ist das Deck jetzt wohl nichtmehr ganz günstig. Nun hatte ich aber den großteil der Karten und somit einen großen Teil des Kartenwerts schon gekauft/tauscht und dieser Schritt war für mich nicht ganz so schmerzhaft.
Nun zu den neuen Karten:
9 Sümpfe raus, dafür 1 Wald + 4 Fetches + 4 Shocklands rein.
Nachdem ich über Weiß als Splashfarbe nachgedacht habe und Unmengen an Karten durchforstet habe, entschied ich mich eindeutig für Grün. Leider mussten es die 10€ teuren Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) sein, da sonst die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) unspielbar gewesen wären und ich diese für wichtig halte. Mit nur 4 grünen Manaquellen kommt man leider nicht weit, also mussten Fetch-Länder her. Die einzigen Fetchländer die mir ohne riesigen Nachteil auch die grünen Quellen raussuchen können, waren aber leider die Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) und mit 8,50 das Stück auch nicht ganz günstig. Alternativ kann man aber auch einfach die Schatzkammern aus dem Deck nehmen und erschwingliche Länder spielen, bzw die Mono-Schwarze Liste.
Ein weiterer Vorteil der Fetchländer ist die Ausdünnung der Bibliothek.
Verrottende Ratten (Rotting Rats) raus und Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) rein
Dieser Schritt verlangsamt das Deck leider ein wenig da nun 3. Runde Wurmcoil oder Grave Titan nichtmehr möglich sind, da der Fauna Shaman nichtmehr für 2 Mana die stärkste Kreatur auf der Hand in den Friedhof befördert, sondern dafür ein weiteres Mana aktivierungs-Kosten + Einsatzverzögerung abwarten muss. Für dieses eine Mana erhalten wir allerdings die Möglichkeit jede Runde eine Kreatur in den Friedhof zu legen und uns die passenste für die Runde danach aus der Bibliothek zu suchen. Man kann also eine Runde verzögert bestmöglich antworten und erhällt auf Dauer einen IMENSEN Kartenvorteil. Er tut genau was er soll und lässt uns ründlich die stärkste Kreatur discarden. Dass wir dafür jede Runde auchnoch eine Kreatur aus der Bibliothek auf die Hand suchen dürfen macht das ganzen einfach nur KRANK!
Die Unendlich-Combo ist dadurch nun einfach eine Frage der Zeit und falls der Gegner uns das 2 Runden machen lässt kann er einpacken (:
Schwarzer Ritus (Dark Ritual) raus und dafür Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) rein
Hier Tat mir das Herz weh. Das Ritual hat in der Ersten Runde mit einer passenden Hand teilweise eine fiese Aggro-Strategie einleiten können, da ursprünglich im glücklichsten fall 5 Kreaturen liegen können die pro runde insgesammt 10 Schaden farbrizieren. Leider bringt uns das Ritual im Friedhof nichts und häufig hatte man danach Probleme Kreaturen in den Friedhof zu bekommen und den Alptraum ausnutzen zu können. Im schlimmsten Fall hing man dabei noch auf 2 Sümpfen + 2 Schatzkammern fest und hatte kein Mana zur Verfügung. Man fühlte sich wie ein merkwürdiges Goblin-Deck, dem die Handkarten ausgegangen sind. Auch konnta man damit in der 4. Runde eine Wurmcoil hardcasten, was in manchan Partien ziemlich nützlich ist. Nun ist dafür der Sakura-Tribe Elder im Deck. Er bringt uns für 2 Mana langfristig 1 Land das uns langfristig meist durch die Schatzkammern 2 Mana produziert.Zudem haben wir etwas mikriges im Friedhof um den Alptraum in Bewegung versetzen zu können. Zb kann man mit dem Elder und einer Spielfigur im Spiel immer wieder Spielsteine Opfern um Länder zu bekommen. Der Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) wäre zwar langfristig wesentlich stärker, ist aber zu stark auf den Alptraum angewiesen.
Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) raus und dafürÄtzender Schleim (Acidic Slime) rein
Das hier ist der Hauptbeweggrund des grünen Auswuchses. Der Butcher hat zwar sobald er lag mit dem Rest des Decks jede Form von Gefahr durch Kreaturen im Keim erstickt, allerdings hat jede Verzauberung die besagte "Der Gegner kann aus diesem oder jenen Grund nicht verlieren" das Spiel beendet. Es gab keine Möglichkeit diese zu entfernen. Nun wir einfach mit dem Fauna Shaman der Schleim gesucht und alle gefährlichen Verzauberungen und Artefakte landen auf kurz oder lang im Friedhof. Und sollten wir nichts besseres zu tun haben wandern alle seine Länder direkt hinterher (:
Wenn wir ab Runde 4-5 jede Runde 2-3 Permanents zerstören wird der Gegner schnell keine Chance mehr haben sich zu verteidigen. Mit dem ursprünglichen Weiß-Splash und dem Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) war das zwar noch besser möglich, aber die restlichen weißen Karten passten leider nicht gut genug ins Konzept.
Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) raus und dafür Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) rein.
Die Rotkappe war zwar ganz witzig gegen Aggro und um auf dauer den kompletten Friedhof ins spiel zu bringen, aber der Metamorph kommt einfach eine Runde früher und kann dann eine nützliche/starke Kreatur kopieren. Der Hauptgrund ist aber, dass man ihn mit dem Fauna Shaman raussuchen kann und damit einen Progenitus killen. Da er nach jeder "Anwendung" wieder im Friedhof ist kann dies wiederholt werden.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.09.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) MR Verzauberung Sacrifice a creature, Return Recurring Nightmare to its owner's hand: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Priester des Gix (Priest of Gix) U Kreatur – Phyrexianer Mensch Kleriker Diener When Priest of Gix enters, add . 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When Solemn Simulacrum enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When Solemn Simulacrum dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog) U Kreatur – Vampir Schamane Whenever Pawn of Ulamog or another nontoken creature you control dies, you may create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährlicher Myr (Perilous Myr) UC Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr When Perilous Myr dies, it deals 2 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Whenever Butcher of Malakir or another creature you control dies, each opponent sacrifices a creature. 5/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) At the beginning of your upkeep, return target creature card from your graveyard to the battlefield. At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a creature. 6/6 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrottende Ratten (Rotting Rats) C Kreatur – Zombie Ratte When Rotting Rats enters, each player discards a card. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) MR Verzauberung Sacrifice a creature, Return Recurring Nightmare to its owner's hand: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klonhülle (Clone Shell) U Artefaktkreatur – Gestaltwandler Imprint - When Clone Shell enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom of your library in any order. When Clone Shell dies, turn the exiled card face up. If it's a creature card, put it onto the battlefield under your control. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Puppeteer Clique enters, put target creature card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste. At the beginning of your next end step, exile it. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestatter-Exarch (Entomber Exarch) U Kreatur – Phyrexianer Kleriker When Entomber Exarch enters, choose one - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature card from it. That player discards that card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbegrüßer (Deathgreeter) C Kreatur – Mensch Schamane Whenever another creature dies, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Garzas Meuchelmörder (Garza's Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine Sacrifice Garza's Assassin: Destroy target nonblack creature. Recover-Pay half your life, rounded up. (When another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay half your life, rounded up. If you do, return this card from your graveyard to your hand. Otherwise, exile this card.) 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Drohne des Grauens (Dread Drone) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Dread Drone enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker) R Kreatur – Schrecken , Sacrifice a creature: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenräuber (Highway Robber) C Kreatur – Mensch Söldner When Highway Robber enters, target opponent loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When Solemn Simulacrum enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When Solemn Simulacrum dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabes-Titan (Grave Titan) M Kreatur – Riese Deathtouch Whenever Grave Titan enters or attacks, create two 2/2 black Zombie creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) C Kreatur – Phyrexianer Elf Späher When Viridian Emissary dies, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|