derzeit online: 10 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

UR Control

Deckliste von schnuffbear  , 2. Januar 2011

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee des Decks ist es ganz einfach, den Gegner so lange mit Zaubern wie Feuermasse (Pyroclasm) oder Manaleck (Mana Leak) hinzuhalten, bis man seine dicken Finisher draußen hat. Extremproblemlöser und weitere Gewinnmöglichkeit ist Urzas Zorn (Urza's Rage).
Das Deck hat sich in meiner Spielrunde im Einzel gegen alles ausser Infekt durchsetzen können.

Stärken: Weenies
Decks mit nur einer einzigen Gewinnmöglichkeit (wird weggecountert)

Schwächen: Removal
Infekt (ich bin meist zu schnell tot)


Länder

3x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Kostenloses In Betracht ziehen (Ponder)

2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Budget-Fetchie

1x Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze)
Sehr gutes Removal, noch dazu jede Runde!

12x Insel (Island)

7x Gebirge (Mountain)

Kreaturen

3x Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle)
Kartenvorteil

1x Inferno-Titan (Inferno Titan)
Finisher

1x Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
Dito

Sonstige Zaubersprüche

4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
Der rote Removal schlechthin. Im Lategame auch gern auf den Gegner gespielt.

3x Feuermasse (Pyroclasm)
Multi-Burn. Äusserst effektiv.

1x Gebärender Atem (Spawning Breath)
Wird bald durch einen Frost-Titan (Frost Titan) ersetzt.

1x Urzas Zorn (Urza's Rage)
Für den Notfall. Ansonsten meist der Kill für den Gegner.

2x Vorherbestimmen (Preordain)
Deckmanipulation und Karten

2x In Betracht ziehen (Ponder)
Dito

1x Eiskäfig (Ice Cage)
Nimmt dem Gegner die Kreaturen

1x Zwillingszauber (Twincast)
Sehr vielseitig. Ob auf die Feuermasse oder etwas vom Gegner, es wirkt immer.

2x Umlenken (Redirect)
Lenkt die Zauber meines Gegners gegen sich selber.

1x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
Gegen Weenies

2x Rückruf (Unsummon)
Nimmt dem Gegner seine Kreaturen wieder weg oder schützt meine vor Removals

2x Negieren (Negate)
Counter

1x Manaleck (Mana Leak)
Hätte ich gern öfter

2x Abbrechen (Cancel)
Counter

1x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
Counter

1x In Erinnerung rufen (Call to Mind)
Bringt wichtige Karten alá Urzas Zorn (Urza's Rage) wieder.

1x Willenskraft-Zügel (Volition Reins)
Witzig, wenn auf Planeswalker gespielt

2x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)
Manafix

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
02.01.2011 - 14:04 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: UR Control

Hmm, einerseits finde ich die 25 Länder etwas zu viel. Schmeiß lieber 2 raus und packe dafür noch 2x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) rein. Gut passt auch noch Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks). Die verlangsamt zwar ein bisschen, dafür haste Fixing und ein Land das zwei Mana macht. Auf der anderen seite finde ich das der Bouncer In die Turbulenz hinein (Into the Roil) die anderen eigentlich komplett ersetzen kann. Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) kann zudem 4x mal rein, da er nicht nur wichtige Karten schneller herbringt, sondern auch noch ein bisschen verteidigt. Ein anderer guter Vertreter in punkto Kartenziehen ist Grübelschlängler (Mulldrifter). Dieser kann hier auch locker mal für 5 Mana gespielt werden und ein bisschen Damage machen.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!