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Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

Kartenkombo von Drizzt  , 13. Januar 2013

2 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Mit Starke von Rath (Starke of Rath) dem Gegner was zerschießen und mit Weg nach Hause (Homeward Path) ihn wieder unter Kontrolle kriegen.

Ein Vorteil ist, dass man kein Mana verwenden muß, denn beide {tap}-Fähigkeiten benötigt keins. Es gibt auch andere Karten mit dem Effekt des Landes, aber diese Variante ist Mono{r} und sie lässt sich Zug für Zug wiederholen.

Kombobewertung: positiv 96% (+96%) – Diese Kombo wurde bislang von 18 Benutzern bewertet.

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8 Kommentare  
13.01.2013 - 07:47 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

Nur zwei Karten und {1}{r}{r} für so einen klasse Effekt; einfach aber genial! {+}{+}

Kann mir gut ein Deck mit 2-3mal Starke von Rath (Starke of Rath), 1mal Weg nach Hause (Homeward Path) und Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation), Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) und/oder Expeditionskarte (Expedition Map) (letzteres besonders für mono-{r}) vorstellen.
13.01.2013 - 09:42 Uhr – Kommentar von artemis  :

Re: Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

Eine echt schöne Kombo da der Starke von Rath (Starke of Rath) recht früh kommt und Weg nach Hause (Homeward Path) gut raussuchen kann z.b mit Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) oder mit der Expeditionskarte (Expedition Map)
13.01.2013 - 10:01 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

Wittere ich da ein EDH-Deck?
Schöne Sache, schön auszuspielen, schön dauerhaft. {+}{+}
13.01.2013 - 11:41 Uhr – Kommentar von michael krebs  :

Re: Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

ja so eine kombo ist natürlich was sehr schönes, der Beißdornenstab (Thornbite Staff) würde noch gut passen, man kann ja die erste fähigkeit ignorieren. da könnte man das gegnerische feld reinigen.
13.01.2013 - 11:54 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

stimmt nicht ganz da der stab abgerüstet wird und der gegner die Kontrolle über Stark von Rath bekommt.
Aber ich finde es auch ziemlich nice. Brandzeichen (Brand) kann abhilfe schaffen solange man noch keinen Weg nach Hause (Homeward Path) besitzt.
13.01.2013 - 12:05 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

Nope, der Gegner bekommt die Kontrolle über Starke und alles, was an Starke dran ist. Also alle Verzauberungen//Artefakte.
Du kannst sie zwar dann immernoch umequipen an deine eigenen Kreaturen, aber sie bleiben erstmal an Starke dran.

Bestes Beispiel für Artefakte, die dir nicht gehören, aber an eine dir gehörige Kreatur ausgerüstet sind:
Vulshok-Kampfmeister (Vulshok Battlemaster)...

Allerdings lässt sich das dank dem Stab auch nicht wirklich gut machen, da der Gegner dann halt den Starke bekommt und DANN wird er erst durch den Stab entappt.
Also hat der Gegner n entappten Starke und kann ihn sogar noch nutzen, bevor du den Weg nach Hause nutzen kannst.
Also ist der Stab eher Schwachsinn als wirklich nützlich.
13.01.2013 - 21:56 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

Der Stab bringt nicht wirklich was, außer man kann seinen eigenen Kreaturen Eile geben, z. B. mit Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind), Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) oder etwas in der Richtung. Da ja die kontinuierliche Kontrolle über Starke von Rath (Starke of Rath) verloren geht. Darum tut der Stab aber einem selbst auch nicht weh, solange der Gegner nicht auch was Eile-gebendes hat.
14.01.2013 - 10:37 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Starke von Rath (Starke of Rath) + Weg nach Hause (Homeward Path) = jede Runde eine Kreatur oder ein Artefakt vom Gegner weg

An sich bringt dem Gegner auch keine Eile was, er dürfte trotz Stab Starke von Rath (Starke of Rath) nicht einsetzen können:
1. Starke zerstört eine Kreatur oder ein Artefakt und geht getappt unmittelbar danach zum Gegner über.
2. Die ausgelöste Fähigkeit vom Stab geht erstmal auf den Stapel.
3. Bevor letzteres verrechnet wird, setzt man das Land ein und bekommt seine Kontrolle über Starke zurück. Erst DANN enttappt er.

Das größere Problem hieran: Man kann das ganze nur so oft einsetzen, wie man das Land zur Verfügung hat (vorausgesetzt natürlich, dass er auch Eile hat). Effektiver wäre es, Starke - bevor seine Fähigkeit überhaupt verrechnet wird - so oft es geht zu enttappen (z.B. Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage)) und am Ende nochmals Weg nach Hause (Homeward Path) einzusetzen.

8 Kommentare  

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