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Decklisten und Kartenkombos
Wucherung
Deckliste von tshirtman , 31. Juli 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Strategie ist simpel: Man legt in den ersten Zügen Kreaturen, die zwar schwach sind aber im Verlauf immer weiter wachsen.
Das erreicht man durch Fähigkeiten wie Weiterentwicklung, Bausteine oder Entfesselt in Kombination mit Wucherung.
Stärken: Extrem schnell, und trotzdem Budgetfreundlich.
Man gelangt sehr schnell außer Reichweite von Feuermasse (Pyroclasm)-Effekten.
Die Karten sind von ihren Manakosten her gut aufeinander abgestimmt: Die Manakosten der Kreaturen gehen bis maximal 2, ab cmc3 fangen die Zauber mit Wucherung an, sodass die ersten Züge sehr flüssig laufen.
Sollte der Gegner doch die Überhand gewinnen kann man die letzten Schadenspunkte mit Burn-Zaubern oder Chandra zufügen.
Nur 2 Zauber in dem Deck kosten 2 farbige Mana, darum bekommt man fast nie Manaprobleme, trotz Billig-Ländern.
Schwächen: Man ist zumindest zu einem großen Teil von Kampfschaden abhängig, dementsprechend machen Massremoval und Turbofog Probleme.
Es fehlt Removal für Kreaturen mit Widerstandskraft über 3, in solchen Fällen muss man sich darauf verlassen können, dass die eigenen Kreaturen schnell genug wachsen.
4 Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) -jede andere Kreatur löst seine Weiterentwicklung aus, wird schnell riesig
4 Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) -1 Mana, 2/2 ist schon ne Ansage aber auch der wächst
4 Surrvogel (Thrummingbird) -Evasion und Wucherung
4 Kettentänzer vom Bluthaus (Gore-House Chainwalker) -2 Mana, 3/2, trotzdem suche ich hier noch eine bessere Alternative
4 Lichtbogen-Slith (Arcbound Slith) -wächst von alleine und kostet kein farbiges Mana
4 Spannungsladung (Volt Charge) -zerstört gegnerische Kreaturen und macht die eigenen stärker
3 Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) -sorgt für Nachschub
2 Zündstoff für die Sache (Fuel for the Cause) -schützt die eigenen Kreaturen sobald man sich aufgebaut hat
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Vorherbestimmen (Preordain)
3 Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand) -die -2 Fähigkeit ist super mit Wucherungszaubern und man kann auch gelegentlich die -6 Fähigkeit einsetzen, alternative Siegoption neben Kampfschaden
4 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
4 Shivanisches Riff (Shivan Reef)
4 Dampfende Bergspitzen (Smoldering Spires) -sorgt dafür, dass der Schaden besonders von Surrvogel (Thrummingbird) und Lichtbogen-Slith (Arcbound Slith) auch durchkommt
4 Gebirge (Mountain)
6 Insel (Island)
Das Deck ist auf Einzel ausgelegt kann aber auch im Team gespielt werden, wenn die Verbündeten von Wucherung profitieren.
Deckbewertung: |
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01.08.2013 - 01:18 Uhr – Kommentar von tshirtman :
Re: Wucherung |
Danke, ja den Surrvogel halte ich sowieso für eine der besten Karten im Casual/Fun-Bereich.
Der Adlige gefällt mir deswegen nicht so gut, weil gelegentlich schwierig ist ihm die Marken zum Wuchern zu geben (habs vorhin mit Proxys getestet). Man muss gelegentlich Spannungsladung spielen um Blocker auszuschalten und verschwendet damit in dem Sinne eine Wucherung. Allerdings ist er im Preis stark gefallen und eigentlich möchte ich ihn irgendwie spielen, gerade mit den Dampfenden Bergspitzen. Ich könnte mit vorstellen, dass er aber mit ein paar Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) sehr gut funktionieren würde, dann könnte ich den Kettentänzer vom Bluthaus (Gore-House Chainwalker) auch durch den Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) ersetzen.
Ich werde mal ein wenig testen und die Liste dann evtl.aktualisieren.
Leveler finde ich nicht so gut aus den selben gründen.
Danke für den guten Einfall!
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04.08.2013 - 10:12 Uhr – Kommentar von Baranethir :
Re: Wucherung |
Gefällt mir auch gut =) Allerdings würde ich vielleicht mal an den Ländern was ändern.... Dampfende Bergspitzen ist naja, ein Gebirge was getappt ins spiel kommt und hat zwar dafür diese Fähigkeit, aber ist genau wie Izzet Gildeneingang halbwegs sinnlos für schnell Mana aufzubauen. Würde den Gildeneingang für Schwefelfälle (Sulfur Falls) wechseln. Kann das selbe aber kann auch ungetappt ins spiel kommen. Finde Guildgates nur sinnvoll wenn man auch mit Karten spielt die für Guildgates vorteile bringen. Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs) ist auch sehr gut um beide Managruppen zu bekommen. Der Vorteil von Dampfende Bergspitzen wird einfach durch ihr getappt ins Spiel kommen zunichte gemacht. Würde eher was ungetapptes halt spielen und wenn man will dann lieber nen Zauber der sachen am blocken hindert nehmen reinmachen, wenns einem so wichtig ist. Dann kann man den Effekt aber auch einfach genau dann auslösen wann er sinnvoll ist. Da gabs aber noch son ganz cooles Land, moment ich suchs ma raus.... AHHHH mist :D Dunkle Tiefen (Dark Depths) dachte der Effekt kommt beim genug Counter drauf machen. Aber geht ums wegmachen, sons wäre die Wahrscheinlich seeeeeeeehr geil :D Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef), Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) und die anderen davon passen vielleicht auch in dein Deck. Also Länder sollte man nicht unterschätzen :D und wie du siehst gibts auch Länder mit counter auf ihnen, was natürlich die Wucherung wunderschön verstärken kann... Such dir mal ruhig welche raus von denen die Counter ham. Finde das passt dann noch mehr zu nem Themendeck. Ist natürlich sehr hässlich, dass es genau die Kombo Rot Blau nicht bei den Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) ähnlichen Karten gibt. Aber naja ^^
Hoffe konnte dir da ein bisschen weiterhelfen. Viel Spaß noch beim Deckbau
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) C Kreatur – Vogel Mutant Flying Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) U Kreatur – Teufel Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettentänzer vom Bluthaus (Gore-House Chainwalker) C Kreatur – Mensch Krieger Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Slith (Arcbound Slith) U Artefaktkreatur – Slith Whenever Arcbound Slith deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Spannungsladung (Volt Charge) C Spontanzauber Volt Charge deals 3 damage to any target. Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) RU Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Draw two cards, then proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zündstoff für die Sache (Fuel for the Cause) C Spontanzauber Counter target spell, then proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand) M Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Chandra, the Firebrand deals 1 damage to any target. -2: When you next cast an instant or sorcery spell this turn, copy that spell. You may choose new targets for the copy. -6: Chandra, the Firebrand deals 6 damage to each of up to six targets. 3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) C Land – Tor Izzet Guildgate enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Riff (Shivan Reef) R Land : Add . : Add or . Shivan Reef deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfende Bergspitzen (Smoldering Spires) C Land Smoldering Spires enters tapped. When Smoldering Spires enters, target creature can't block this turn. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Himmelsbeobachter (Skywatcher Adept) C Kreatur – Meervolk Zauberer Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-2 2/2 Flying
LEVEL 3+ 4/2 Flying Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftspionin aus Hada (Hada Spy Patrol) U Kreatur – Mensch Räuber Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-2 2/2 Hada Spy Patrol can't be blocked.
LEVEL 3+ 3/3 Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Hada Spy Patrol can't be blocked. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) R Kreatur – Vampir Adliger Stromkirk Noble can't be blocked by Humans. Whenever Stromkirk Noble deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) C Hexerei Target creature can't be blocked this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) U Kreatur – Slith Haste Whenever Slith Firewalker deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelfälle (Sulfur Falls) R Land Sulfur Falls enters tapped unless you control an Island or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Tiefen (Dark Depths) SMR Legendäres verschneites Land Dark Depths enters with ten ice counters on it. : Remove an ice counter from Dark Depths. When Dark Depths has no ice counters on it, sacrifice it. If you do, create Marit Lage, a legendary 20/20 black Avatar creature token with flying and indestructible. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
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