|
derzeit online: 84 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
Kombobewertung: |
positiv ![86% 86%](pics/n.gif)
(+86%) – Diese Kombo wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.04.2008 - 17:54 Uhr – Kommentar von Paolos :
|
Heftig! Fast schon zu heftig würd ich fasst sagen. Das ist irgendwie zu einfach um wahr zu sein. Und was ist eigentlich mit den Ländern? Die können doch eigentlich keine Farbe haben, oder?
mfg Paolos
|
24.04.2008 - 18:13 Uhr – Kommentar von Pullover :
|
@Paolos: Doch, die Länder im Deck werden auch betroffen: Weil ALLE Karten, die nicht im Spiel sind(also auch die Länder im Deck) bekommen neben der eigentlichen Farbe noch die andere Farbe, und können so vom Schleifstein betroffen werden.
|
24.04.2008 - 18:35 Uhr – Kommentar von zorro2 :
|
krass, das ist echt gemein, und die karten sind auch noch sehr billig, kann man früh ausspielen
|
24.04.2008 - 18:42 Uhr – Kommentar von jaho :
|
würde mich nicht wundern, wenn der Text bzw das Regelwerk für den Diener bald geändert wird ^^
|
24.04.2008 - 19:10 Uhr – Kommentar von DarkMoon :
|
Im Text heißt es "zusätzlich zu ihren anderen Farben". Sind davon trotzdem auch Artefakte betroffen, die ja grundsätzlich gar keine Farbe haben?
|
24.04.2008 - 19:27 Uhr – Kommentar von Mario K. :
|
Oberheftig. Auahaua.![{+}](pics/smiley19.gif) Absolut genial.
magiccards.info:
Schleifstein (Grindstone)
, : Lege die obersten zwei Karten der Bibliothek eines Spielers Deiner Wahl auf dessen Friedhof. Wiederhole dies, wenn beide Karten zumindest eine gemeinsame Farbe haben.
Diener des Malers (Painter's Servant)
Sowie der Diener des Malers ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe.
Alle Karten, die nicht im Spiel sind, alle Zaubersprüche und alle bleibenden Karten haben diese Farbe zusätzlich zu ihren anderen Farben.
MfG
|
24.04.2008 - 19:43 Uhr – Kommentar von jaho :
|
dann mal ne blöde Frage ^^
heißt das, wenn ich 2x Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) im Deck habe, dass dann ein endlos-Effekt ausgelöst wird und es dann zu einem Unentschieden kommt?
Ich meine irgendwann sind ja nur noch die beiden übrig.
Möchte ich nur mal so wissen, damit ich in Zukunft was gegen diese Kombo hätte
(falls es so stimmt)
|
24.04.2008 - 21:13 Uhr – Kommentar von FreeMind :
|
ein unentschieden wird wohl eher schlecht werden da du nur mit den beiden kollosen eher nicht gewinnst . und sobaldnur noch die beiden da sind spielt der gegner die fähigkeit einfach nicht mehr. dann noch 3 züge und du bist tot
|
24.04.2008 - 21:38 Uhr – Kommentar von jaho :
|
falsch... da steht "repeat this process" und nicht "you may repeat"....
das heißt der gegner kann nicht so einfach sagen: "Ne, jetzt nicht mehr"
|
24.04.2008 - 21:47 Uhr – Kommentar von FreeMind :
|
oh ... ja stimmt sorry
hab ich net gesehn . hm dann müsstest du recht haben.
wie langweillig das sein muss wenn nur noch einer von den golems da ist und der den immer wieder auf den friedhof tut^^
|
24.04.2008 - 22:01 Uhr – Kommentar von jaho :
|
Naja zwei müssen es ja schon sein, sonst hat man doch verloren ^^
Aber so kommt man wenigstens auf einen Draw...
|
25.04.2008 - 11:59 Uhr – Kommentar von DasManuel :
|
Wirklich mal eine tolle Kombo, die man nicht so leicht 'entdeckt'!
Gott sei dank kompetitiv 'nur' in Legacy abwärts spielbar und in den Formaten alles andere als zu krass.
Und mal ehrlich: Wer will sowas in der gemütlichen Küchentischrunde spielen ;)
|
25.04.2008 - 12:46 Uhr – Kommentar von jaho :
|
@d0ner
das man das Ziehen irgendwie verhindern kann, ist mir schon klar, aber dazu kommt es ja gar nicht mehr... Der Punkt den ich hier anspreche ist, dass durch diese endlos-Schleife das Spiel an dieser Stelle beendet ist und es als ein "Unentschieden" gewertet wird.
Das wollte ich wissen, dass man das Ziehen verhindern kann, interessiert an dieser Stelle gar nicht ^^
Außerdem hab ich bewusst zwei gesagt, denn wenn nur einer discarded wird, wiederholt sich der Prozess ja nicht.
|
25.04.2008 - 13:05 Uhr – Kommentar von d0ner :
|
discarded wird hier nix :)
ja logisch hast recht, es müssen zwei sein - weil Schleifstein (Grindstone) ja zwei Karten nach farbe vergleicht.
bei einem, legt ihn der Gegner einfach wieder obendrauf, Grindstone entfernt ihn, aber er wiederholt diesen Prozess nicht, weil 2 Karten nicht die selbe Farbe hatten.
→ Gegner ist dran, zieht DSC und macht hoffentlich nix(weil er hoffentlich nix machen kann - beste Möglichkeit wäre den DSC abzuschmeißen - isser nochmal dran...→ dann doch irgendwann los/draw)
→ man selber ist dran und macht auch nix
→ Gegner ist dran und zieht hoffentlich nix → tot
btw: je nachdem wie spät man die kombo zündet kann der gegner ziehen schon verhindern...
|
25.04.2008 - 13:19 Uhr – Kommentar von jaho :
|
ja ich dachte ich nenn es einfach mal discarden, anstatt "Auf den Firedhof legen"
Es weiß ja schließlich jeder, was gemeint ist
Mensch, d0ner,
Ich hab niemals bestritten, dass man das Ziehen nicht irgendwie verhindern kann...
Und der Fall, wie es aussieht, wenn man nur einen DSC hat, trifft doch gar nicht auf meine Frage zu.
Meine Ausgangsfrage war, wie es aussieht, wenn zwei in der Bibliothek sind.
Deine Ausschweifung war gar nicht nötig bzw es wurde gar nicht gefragt, was du da erzählst
Sorry, aber hättest dich einfach auf die Frage beziehen sollen
Gruß jaho
|
25.04.2008 - 13:25 Uhr – Kommentar von d0ner :
|
wir reden aneinander vorbei...
hab mich nicht auf deine frage bezogen sondern auf folgendes:
Naja zwei müssen es ja schon sein, sonst hat man doch verloren ^^
Aber so kommt man wenigstens auf einen Draw...
was bei einem passiert hab ich einfach ma ausgeführt, vielleicht juckts ja jemanden
|
25.04.2008 - 18:57 Uhr – Kommentar von jaho :
|
Ich geh da jede Wette ein...
Außerdem wäre es möglich, ein sehr starkes Deck im Vintage zu bauen, dass auch nicht unbedingt auf den P9 basiert.
Also da könnte es wohl demnächst verhältniss-günstige Decks geben, die auf jeden Fall mithalten werden können
|
25.04.2008 - 19:04 Uhr – Kommentar von AndyD :
|
Als Artefakte kann mann sie auch super tutoren, oder?!
Würde mich nicht über ein "restricted" wundern...
|
21.01.2012 - 13:07 Uhr – Kommentar von Florian Liebscher :
|
oh mann , der Schleifstein (Grindstone) an sich ist schon extrem heftig, wenn man monocolor spielt hat man praktisch verloren wenn der triggert (falls ich nichts an dem effekt übersehen habe). aber in verbindung mit dem Diener ... ich finde sowas einfach nur übertrieben mächtig ^^
|
21.01.2012 - 20:29 Uhr – Kommentar von Beastzero :
|
eigendlich ist es ja kein FRK da der gegner erst noch an die reie kommen muss um seinen draw zu machen wie oben siehe DSC
dennoch einfach geniale kombo da werden vielen die tränen kommen XD
|
13.07.2012 - 15:59 Uhr – Kommentar von NeZ :
|
@Florian Liebscher: Der Schleifstein beachtet, dass Länder, Eldrazi-Karten und farblose Artefakte normalerweise farblos sind. Selbst, wenn 2 Länder hintereinander gezogen werden, hört der Schleifstein dann auf zu Schleifen, da sie keine Farbe miteinander teilen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 13.07.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![painters_servant_146022](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As this creature enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
![grindstone_4610](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schleifstein (Grindstone) SMR Artefakt , : Target player mills two cards. If two cards that share a color were milled this way, repeat this process.
Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
![darksteel_colossus_680810](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![planar_void_5608](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Weltenleere (Planar Void) U Verzauberung Whenever another card is put into a graveyard from anywhere, exile that card. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
![leyline_of_the_void_673511](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung If this card is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![words_of_wilding_39684](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Worte des Verwilderns (Words of Wilding) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, create a 2/2 green Bear creature token instead.
Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
![dark_ritual_582445](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
![lotus_petal_4614](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
![absolute_law_8437](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ewiges Gesetz (Absolute Law) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung All creatures have protection from red. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
![anarchy_2606](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Anarchie (Anarchy) RU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy all white permanents. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![llawan_2607](cardpics/!loading.jpg) | Lawine (Avalanche) U![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy X target snow lands. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![cephalid_empress_27175](cardpics/!loading.jpg) | Llawan, Zephaliden-Kaiserin (Llawan, Cephalid Empress) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Kreatur – Oktopus Adliger When Llawan enters, return all blue creatures your opponents control to their owners' hands. Your opponents can't cast blue creature spells. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|