|
derzeit online: 31 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
18.07.2008 - 12:40 Uhr – Kommentar von HeinoJR :
Re: Reset für Stasis deck? |
naja wenn sich das spiel dem ende nähert sollte ich meine combo schon draußen haben und mit dem Zeitatog (Chronatog) alles im griff ;) ja aber ich fand sie auch eine überlegung wert als zusätzlicher karten zieher, vielleicht zweimal rein. nur dann hätte ich 10 karten zieher. ist das zuviel? und was dafür raustun? ich meine wie gesagt Reset wäre eigentlich auch noch eine schöne karte aber irgendwie wirds halt alles zuviel.
|
18.07.2008 - 21:35 Uhr – Kommentar von Essah :
Re: Reset für Stasis deck? |
im prinzip spielst dein Deck eine Combo zum Gewinnen, die du durch Counter schützen kannst. Carddraw ist dabei so gut wie nie schlecht, denn so kommst du schneller an die Sachen die du brauchst.
Es ist auch denkbar aus dem deck zu nehmen, indem du Schwerter durch bounce und Kisment durch Frozen Aeter ersetzt. dann aber mehr als eine.
mfg. Essah
|
19.07.2008 - 12:52 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Reset für Stasis deck? |
Was denn "aaahh". Es wurde doch schon das wichtigste gesagt. Weiß raus, das brauchst Du nicht.
Kartenzieher wirst Du dringend benötigen. Wie sonst willst Du die Kosten der Versunkenen Stadt oder der Willenskraft bezahlen?
Gedankenwirbel ist definitiv kein Kartenzieher. Überhaupt ist die Karte ziemlich unsinnig in dem Deck, da Du kein einziges Fetchland spielst. Was also soll die bringen?
Reset: klar ist die gut. Sonst wäre sie wohl kaum so teuer.
Nochmal was grundsätzliches zu Deinem Deck: So wie ich die Sache sehe willst Du gewinnen, indem sich der Gegner langsam zu Tode zieht. Wird wahrscheinlich sogar klappen. Und zwar genau einmal, danach spielt der Gegner nie wieder gegen dieses Deck.
Ich frage jedesmal, wenn hier jemand so ein Deck reinstellt, ob diese Taktik wirklich für eine Freizeitrunde geeignet ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Leute ein Spiel derart in die Länge ziehen wollen, um dann am Ende durch die Tatsache zu gewinnen, dass ca. eine halbe Stunde lang NICHTS passiert ist...
|
20.07.2008 - 00:15 Uhr – Kommentar von HeinoJR :
Re: Reset für Stasis deck? |
das "ahh" war darauf bezogen, dass sich dieses deck stark nach dem kismet orientierte.
ich habe das deck bestimmt schon 10 jahre und habe jetzt erst wieder angefangen magic zu spielen und es zeitgemäß aufzustocken.
ich wusste nicht dass es frozen aeter gibt. für mich war das immer kismet. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch keinen Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) bzw. Adarkarwüste (Adarkar Wastes) eingebaut, was ja demnach unsinnig ist, denn stp ist auch leicht ersetzt bar und war nur für den notfall gedacht.
die unsinnigkeit an Gedankenwirbel (Brainstorm) kann ich nicht verstehen, ich muss zwar karten zurück legen aber es sollten sich wertvolle karten finden und den rest kann ich mir dann so lege wie ich ihn brauche. Stillstand (Standstill) ist auch noch drin und ich werde versuchen noch Vision der Ahnen (Ancestral Vision) einzubauen.
ob man das deck mag oder nicht ist eine andere sache. man spielt immer um zu gewinnen, und ich liebe nunmal weiss/blau bzw blaue oder weise kontrolldecks. die "wie finde ich dieses deck?" frage steht ja auch gar nciht zur debatte, es ist nunmal ein stasis deck.
mfg heino
|
20.07.2008 - 10:06 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Reset für Stasis deck? |
Ok, bei der Frage um die Strategie geb ich Dir recht, das ist Geschmackssache. Ich mags halt nicht.
Beim Gedankenwirbel muss ich aber nochmal nachhaken. Diese Karte "findet" wertvolle Karten, wie Du sagst - und zwar unter denen, die Du sowieso in den nächsten drei Runden ziehst. Das ist nicht gerade effizient, finde ich. Ganz lustig finde ich vor allem die Leute, die in zwei aufeinanderfolgenden Runden die Gedanken wirbeln. Da wäre ein Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) wesentlich besser meiner Meinung nach.
Der Gedankenwirbel bringt es doch erst, wenn man danach seine Bibliothek mischen kann. Deshalb spielt eigentlich jeder Fetch-Länder, um mit einem Gedankenwirbel zwei Karten wegzulegen, die man gerade (noch) nicht braucht, und dann die Karten neu zu mischen. Danach kann man dann wieder einen Brainstorm machen, um somit wieder günstige Karten auszuwählen und weniger günstige wegzumischen. Ohne Fetchländer ist der Gedankenwirbel meiner Meinung nach fast Wirkungslos, da würd ich lieber Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) spielen oder Handelsvertrag (Merchant Scroll).
|
20.07.2008 - 17:32 Uhr – Kommentar von Bane :
Re: Reset für Stasis deck? |
Verstehe nicht, warum das Deck so gut sein soll. Die Idee mit der Starre (Stasis) und dem Zeitatog (Chronatog) ist schon trickreich, aber wenn du diese Karten nicht rechtzeitig findest, was dann? Und wieso spielst du diese Schlüsselkarten so selten, so wird das doch nie was.
|
20.07.2008 - 18:52 Uhr – Kommentar von HeinoJR :
Re: Reset für Stasis deck? |
das deck ist ziemlich gut und sehr schwer zu schlagen, ich spiele es schon seit ca. 10 jahren. [aber viel mehr auch nicht^^]
das ist ganz einfach wieso man davon nur so wenig drin hat, um mehr platz für andere karten zu haben. wenn du eh erstmal eine Starre (Stasis) draußen hast brauchst du nicht mehr viel du hast damit und deinen counterspells den gegner total unter kontrolle. mit Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) ziehst du dir je nach belieben die starre oder das Kismet (Kismet) bzw. gefrohrener äther auf die bibliothek. du hast viele karten zieher drin und counterst nebenbei deinem gegner noch alles. dann musst du im prinzip nur noch auf den Zeitatog (Chronatog) warten. wenn du die Starre (Stasis) draußen hast ist das spiel schon gelaufen eigentlich.
|
20.07.2008 - 19:59 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Reset für Stasis deck? |
Wie wäre es mit einem Finisher, um den Gegner keine Zeit für Gegenmaßnahmen zu lassen, die er vielleicht ja noch in seiner Bibliothek hat ... ich denke da an Todespresse (Black Vise), die würde ja hervorragend in ein solches Deckkonzept passen ... oder nicht?! (Siehe dazu auch Frozen Ætherstasis T1)
|
21.07.2008 - 00:43 Uhr – Kommentar von HeinoJR :
Re: Reset für Stasis deck? |
könnte man reinpacken, aber ist nicht wirklich nötig. der gegner hat ja eigentlich keine chance mehr zu reagieren wenn das deck schon richtig läuft. siehe auch 2 kommentare weiter oben in bezug auf kostenfrei countern.
|
22.07.2008 - 01:16 Uhr – Kommentar von HeinoJR :
Re: Reset für Stasis deck? |
meinst du nicht diese karte behindert dich am anfang zu sehr? und später ist sie doch von keinem großen nutzen mehr, denn dein wichtiges mana für Rettung (Rescue) wird vielleicht getapped. viele karten zum tappen hat man ja nicht außer länder und die braucht man auch vor allem zum countern.
|
22.07.2008 - 19:35 Uhr – Kommentar von Bane :
Re: Reset für Stasis deck? |
Hast du das Deck schonmal gegen Aggro Elfen oder so getestet? Die haben oft auch Möglichkeiten, sich gegenseitig zu enttappen und sind irgendwie sau schnell....
Kommt nicht auch Bumerang (Boomerang) in Betracht? Kostet ein Mana mehr aber dafür hat man wenigstens auch eine Karte, mit der man den Gegner behindern kann.
Ich kann irgendwie noch nicht so wirklich an das Deck glauben, solange die bleibenden Karten vom Gegner nicht getappt ins Spiel kommen, kann er die Stasis immer noch angehen, z. B. mit Vergessenheitsring (Oblivion Ring) usw. Sobald der Gegner sideboardet, wird er weitere Problemlöser mit hinzunehmen...
D. h. du brauchst de facto drei Karten, um das Spiel wirklich im Griff zu haben: den Zeitatog (Chronatog), die Starre (Stasis) und den Gefrorener Äther (Frozen AEther).
Am Anfang den Zeitatog (Chronatog) zu legen ist auch ganz großer Käse, weil er dir sehr leicht weggehauen werden kann....
Auch hässlich wäre es, wenn der Gegner eine Kreatur mit Wachsamkeit draußen hätte, denn dann brauchst du einen Notplan, Stichwort: Bumerang (Boomerang).
Im Grunde hat das Deck aber genau den schizophrenen Charakter, den ich mir für ein Deck wünsche, um es im Legacy zu testen. Respekt! Leider befürchte ich immer noch, dass es in der momentanen Konfiguration meistens gegubbled wird.
Könnte man den Zeitatog (Chronatog) nicht noch anders verwerten, indem man weitere Karten miteinbezieht, die Kosten oder ähnliche Nachteile im Upkeep beinhalten?
|
08.09.2008 - 11:49 Uhr – Kommentar von Bishop :
Re: Reset für Stasis deck? |
Ich Spiele auch ein starre deck bei mir hat sich black vise bewährt.
Nebenbei einfach noch forsaken city dazu kannst dann immer die starre bezahlen.
Dan hab ich noch den blauen weltenwanderer drin um karten zu ziehen und/oder den gegner schneller durch decktod zu besiegen. und ganz wichtig verdaken Mastermind (weiß nicht ob richtig geschrieben) um zur not die starre wieder auf die hand zu holen. kostet 2 blaue mana und die fähigkeit tappen und 1 blaues. Sparrt dir das reset und ist wenn drausen immer verfühgbar.
|
08.09.2008 - 13:49 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Reset für Stasis deck? |
@Bishop: Bitte benutze auch in den Kommentaren die [karte]...[/karte]-Markierungen, damit man sie a) anklicken kann und b) bei Suche nach deutschen oder englischen Namen findet.
Mario
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.09.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Reset RU Spontanzauber Cast this spell only during an opponent's turn after their upkeep step. Untap all lands you control. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rettung (Rescue) C Spontanzauber Return target permanent you control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wassersäule (Gush) UC Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Draw two cards. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Verlorene Stadt (Forsaken City) R Land Forsaken City doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may exile a card from your hand. If you do, untap Forsaken City. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitatog (Chronatog) R Kreatur – Atog : Chronatog gets +3/+3 until end of turn. You skip your next turn. Activate only once each turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) C Spontanzauber Counter target spell. Its controller may draw up to two cards at the beginning of the next turn's upkeep. You draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Starre (Stasis) R Verzauberung Players skip their untap steps. At the beginning of your upkeep, sacrifice Stasis unless you pay . Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kismet (Kismet) RU Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gefrorener Äther (Frozen AEther) U Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gefrorener Äther (Frozen AEther) U Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. |
| Todespresse (Black Vise) SMRU Artefakt As Black Vise enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, Black Vise deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtgewirr (Tangle Wire) MR Artefakt Fading 4 (This artifact enters with four fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) At the beginning of each player's upkeep, that player taps an untapped artifact, creature, or land they control for each fade counter on Tangle Wire. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefrorener Äther (Frozen AEther) U Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. |
| Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion) R Legendäre Kreatur – Mensch Diener At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices an artifact, creature, or land of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisgefängnis (Icy Prison) RC Verzauberung When Icy Prison enters, exile target creature. At the beginning of your upkeep, sacrifice Icy Prison unless any player pays . When Icy Prison leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mana Vortex R Verzauberung When you cast this spell, counter it unless you sacrifice a land. At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a land of their choice. When there are no lands on the battlefield, sacrifice Mana Vortex. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Flut (Parallax Tide) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Tide: Exile target land. When Parallax Tide leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Tide. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stacheldraht (Barbed Wire) U Artefakt At the beginning of each player's upkeep, Barbed Wire deals 1 damage to that player. : Prevent the next 1 damage that would be dealt by Barbed Wire this turn. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Copper Tablet U Artefakt At the beginning of each player's upkeep, Copper Tablet deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 66,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|