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Decklisten und Kartenkombos

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Karten ziehen tut immer weh.

Deckliste von Lanux Eisenwald    AIM ICQ Skype WLM Y!M, 9. Mai 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Es war einmal ein kleiner Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) und im Schlaf hatte es einen fürchterlichen Unterweltstraum (Underworld Dreams). Es merkte, dass es keine schöne sache war...

Das ganze Deck ist eine erweiterung des Decks Ich bin faul, machs dir selber.... Aber hier ist man etwas aktiver.

Die Strategie ist wie bei seinem Vorgänger sehr einfach: gemein sein!
Dabei spielt der Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) und Unterweltstraum (Underworld Dreams) die grössten Rollen.

Vor allem der Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) ist hier vielseitig verwendbar. Mehr als der Unterweltstraum (Underworld Dreams). Aber beide sorgen dafür das egal wer eine Karte zieht es jedesmal wehtut.

Unterweltstraum (Underworld Dreams) & Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box):
Je mehr Karten der Gegner auf der hand hält umso wirkungsvoller ist es.
Zieht eine Karte (+1 Schaden) zählt seine karten, legt diese unter seine Bibliothek und zieht ebensoviele neue (+1 Schaden pro Karte).
+Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler):
Je mehr Karten der du auf der hand hälst umso wirkungsvoller ist es.
Zieht eine Karte (+1 Lifeloss bei jedem gegner) zähle seine Karten, lege diese unter seine Bibliothek und ziehe ebensoviele neue (+1 Lifeloss am Gegner pro Karte).

Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth)+Unterweltstraum (Underworld Dreams)+Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler):
Man muss zwar eigene Lebenspunkte opfern um sich zu beschleunigen, ist aber in Verbindung mit dem Unterweltstraum für den gegner mal wieder sehr gemein. Ein kleiner Nachteil ist, dass man den Gegner mit Seizan auch bescheunigt, aber die beiden Extrakarten kosten dem Gegner 2 Extraschaden mit dem Traum.
(1 Standartkarte ziehen + 2 Extrakarten = 3 Schaden durch traum + 2 Leben verlieren durch Seizan ergeben den verlust von 5 Lebenspunkten). Wenn der Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) noch auf dem Feld liegt, dann kann man den Gegner im eigenen Zug auch 3 Lebenspunkte verlieren lassen. (2 Karten durch Seizan + 1 reguläre Karte = 3 Lifeloss)

Necrogennebel (Necrogen Mists)/Abgrundtiefe Grube (Bottomless Pit)/Lallender Niedergang (Gibbering Descent)/Unterdrückung (Oppression) & Schwermut (Megrim)
Einfach aber wirkunsvoll. Pro abgeworfene Karte 2 Schadenspunkte. Muss man zwar selber auch tun, aber man selbst bekommt keine Schadenspunkte, weil Schwermut nur auf den Gegner weh tut.
+Geths Wälzer (Geth's Grimoire)+Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler)
der Wälzer lässt einen durch Kartenabwurf der Gegner wieder Karten ziehen, wobei der Psychosenkrabbler jeden Gegner wieder leben verlieren lässt.
+Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) (auf denen schon min. 3 Questmarken liegen)
Nochmal dem Gegner schaden indem er Leben verliert und man sich selber gutschreiben lässt. Gleicht auch den Verlust der Lebenspunkte von Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) aus.

Tempelglocke (Temple Bell)+Unterweltstraum (Underworld Dreams)+Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler):
Die Glocke lässt jeden Spieler eine Karte ziehen. Dadurch bekommt jeder Gegner 1 Schadenspunkt durch den Unterweltstraum und verliert nochmal 1 Lebenspunkt durch den Psychosenkrabbler. Ein Gesamtverlust von 2 Leben. Einem selber passiert nichts.

Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler)+Keinerlei Überfluss (Null Profusion)+Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Immer wieder Leben verlieren lassen, indem man einfach nur eine Karte spielt. Dadurch zieht man einfach eine neue Karte wo dann der Krabbler wieder seine wirkung zeigt. Ein kleiner Nachteil: Die maximale Handkartenzahl ist dann nur noch zwei. Und das macht den Krabbler nur noch zu einer 2/2. Um die Handkartenzahl von zwei wieder auszugleichen, spielt man Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower). Damit hat man wieder keine begrenzte Handkartenzahl. Das klappt aber nur, wenn man das Land erst spielt, NACHDEM Keinerlei Überfluss (Null Profusion) auf dem Feld liegt. (Timestamp- Reihenfolge)

Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler)+ andere Kartenzieher
-Ödes Moor (Barren Moor) Umwandeln und aua machen
-Schmutziges Schlammloch (Polluted Mire) Umwandeln und aua machen
-Machtversprechen (Promise of Power)5 Karten ziehen und 5 leben verlieren oder nen Dämon? oder beides, dank verflechtung?

Was gegen unliebsame Besucher:
Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) - Fliegt, nervt und kann wenn es durchkommt dazu bleibende Karten zerstören.
Sensendämon (Reiver Demon)+Schädelsammler (Skull Collector) - Black bounce. Der Schädelsammler lässt den Sensendämon immer wieder auf die Hand zurück um einen Massenterror zu starten, wenn er wieder gewirkt wird.
Die Sanften auffressen (Consume the Meek) - Hält Kleinkram ab
Seuchenwind (Plague Wind) - Räumt die gegerischen Felder auf
Dekret des Schmerzes (Decree of Pain) - Räumt alles auf und lässt einen Karten ziehen. Für einen schnellen wiederaufbau.

Viele der Karten sind sehr teuer zum ausspielen, darum braucht man schnell viel Mana:
Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant) - eigene Sümpfe machen ein extra {s}.
Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens) - In diesem Fall Sümpfe würden ein extra {s} produzieren.

Es gibt aber auch Dinge die man vermeiden sollte, was zwar nicht so schlimm ist, wenn es draussen ist, aber man sich dadurch selbst schwächt.

Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box)+Keinerlei Überfluss (Null Profusion):
Du übergehst dein eigenes Ziehsegment und dadurch wird die Puzzlebox unwirksam.

Keinerlei Überfluss (Null Profusion)+Abgrundtiefe Grube (Bottomless Pit):
Gilt für alle Discard-Karten. Hat man keine Tempelglocke (Temple Bell) oder Geths Wälzer (Geth's Grimoire) draussen, hat man bald keine Karten mehr und man zieht auch keine.

Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler)+Unterdrückung (Oppression)
Gilt für alle Discard-Karten. Ohne einen Kartenzieher wie z.B. Tempelglocke (Temple Bell) kann der Krabbler schnell auf 0/0 fallen. Dann war es das mit dem Lebenspunkteverlust.

Lallender Niedergang (Gibbering Descent)+Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth)
Gilt nur wenn man keine Karten mehr auf der Hand hat. Dadurch hat der Niedergang Versessenheit und man übergeht das Versorgungssegment wo man dann auch die beiden extrakarten durch Seizan verliert. Ausserdem lässt es den krabbler wieder zu einer 0/0 Kreatur werden, was man vermeiden möchte.

Stärken: Schadenfreudig :-P
Kann sogar Anbetung (Worship) umgehen, dank Lebenspunkteverlust.

Schwächen: Kaum Kreaturen, dadurch sehr verwundbar.
Sehr langsam
Viele Karten sind erst sehr spät zu spielen.


Kreaturen
1x Schädelsammler (Skull Collector) - {1}{s}{s}
1x Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) - {3}{s}{s}
4x Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) - {5}
2x Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) - {6}
1x Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant) - {4}{s}{s}
1x Sensendämon (Reiver Demon) - 4{s}{s}{s}{s}

Verzauberungen
1x Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) - {s}
2x Schwermut (Megrim) - {2}{s}
2x Unterweltstraum (Underworld Dreams) - {s}{s}{s}
1x Necrogennebel (Necrogen Mists) - {2}{s}
1x Unterdrückung (Oppression) - {1}{s}{s}
1x Abgrundtiefe Grube (Bottomless Pit) - {1}{s}{s}
1x Lallender Niedergang (Gibbering Descent) - {4}{s}{s}
2x Keinerlei Überfluss (Null Profusion) - {4}{s}{s}

Artefakte
1x Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens) - {3}
4x Tempelglocke (Temple Bell) - {3}
3x Geths Wälzer (Geth's Grimoire) - {4}
3x Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) - {4}

Anderes
1x Machtversprechen (Promise of Power) - {2}{s}{s}{s}
1x Die Sanften auffressen (Consume the Meek) - {3}{s}{s}
1x Dekret des Schmerzes (Decree of Pain) - {6}{s}{s}
1x Seuchenwind (Plague Wind) - {7}{s}{s}

Länder
2x Schmutziges Schlammloch (Polluted Mire)
2x Ödes Moor (Barren Moor)
2x Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
18x Sumpf (Swamp)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 25% (+25%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

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5 Kommentare  
04.05.2011 - 18:30 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Karten ziehen tut immer weh.

Hmm, die meisten Karten sind ziemlich teuer. Wie wärs mit a bissel Beschleunigung, schnelles oder gar Massremoval um im frühen Spiel besser zu sein?
DeathSkull lässt grüßen:-)
04.05.2011 - 18:33 Uhr – Kommentar von Cyberthron   ICQ:

Re: Karten ziehen tut immer weh.

Denke ich mal auch so auch wenn ich das deck noch nie gesehen oder gespielt gesehen lieber mehr manabeschleuniger und mehr removal


MFG Cyberthron
06.05.2011 - 13:50 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Karten ziehen tut immer weh.

Spontan würde mir noch Phyrexianischer Gargantua (Phyrexian Gargantua) als Ergänzung einfallen, auch wenn der etwas teuer ist und du eher ein klein wenig schneller sein müsstest ;-)
22.10.2011 - 14:03 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: Karten ziehen tut immer weh.

Du könntest noch Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager) einbauen, der synergiert auch gut mit dem Schädelsammler (Skull Collector).

Der Rainer
22.01.2012 - 12:08 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Karten ziehen tut immer weh.

Wenn du nicht umbedingt den Schaden brauchst, empfehle ich dir Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) gegen Schwermut (Megrim). Diese macht zwar "nur" Lifeloss aber sie ist günstiger, und hat eigentlich die gleichen Auswirkungen.

5 Kommentare  

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