Decklisten und Kartenkombos
Schnelle Biester
Deckliste von Keiichi , 5. Juli 2005
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dicke Biester so schnell rausbringen wie möglich und den/die Gegner damit bis zum Ende beschäftigen.
Stärken: Starke Kreaturen kommen am Fließband ins Spiel, während der Gegner meist noch seine Grundverteidigung aufbaut.
Schwächen: Es gibt keine Möglichkeit, Kreaturen aus dem Friedhof zurückzuholen. Und wenn man nicht wirklich allein mit seinem Kreaturen Druck machen kann, bleibt meistens nur, darauf zu hoffen Turm des Gemurmels (Tower of Murmurs) schon draußen zu haben, um den Gegner in den Decktot zu treiben.
Flieger sind, wenn nicht Downdraft/Stormfront/Mourners Shield draussen sind gefährlich.
Länder
20 Wälder
Kreaturen
1 Nachtstahlgargoyle (Darksteel Gargoyle)
4 Llanowarwächter (Llanowar Sentinel)
1 Riesen-Warzenschwein (Giant Warthog)
1 Drahtholzwald-Wächter (Wirewood Guardian)
1 Knäuelgolem (Tangle Golem)
1 Rankende Reben (Vine Trellis)
3 Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald)
1 Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac)
3 Tyrranax (Tyrranax)
1 Symbiotische Bestie (Symbiotic Beast)
1 Titanischer Bulvox (Titanic Bulvox)
1 Mechanischer Vorrac (Clockwork Vorrac)
Unterstützer
10 möglichst billige Karten zum Länderziehen (+ ins Spiel bringen)
1 Vorgeschmack des Paradieses (Taste of Paradise)
Verzauberungen
1 Retaliaton
1 Song of Serentity
1 Fallwind (Downdraft)
1 Sturmfront (Storm Front)
1 Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) - Hab nur den einen ;)
1 Gewohntes Gelände (Familiar Ground)
Artefakte
1 Turm des Gemurmels (Tower of Murmurs) - Rettungsleine um den Gegner den Kartentot sterben zu lassen
1 Seelengießerei (Soul Foundry)
2 Schild des Leidtragenden (Mourner's Shield) - Rettungsleine gegen Schaden
1 Inneres Auge (Mind's Eye) - Um mehr Kreaturen/Länder rausbringen zu können
1 Turm der Ewigkeit (Tower of Eons) - Wenn es mal knapp wird mit der Lebensenergie
Ok, also das Deck macht (vorallen da so viele verschiedene Karten drin sind) einen relativ planlosen Eindruck. Leider besitze ich die meisten Karten nicht mehrfach, sonst wäre der Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac) oder der Drahtholzwald-Wächter (Wirewood Guardian) (wegen dem Forestcycling im Notfall) jeweils 4mal im Deck.
Aber das Deck spielt sich eigentlich ganz rund und auch wenn der Gegner schon eine relativ gute Verteidung aufgebaut hat, verfällt er schnell in die Defensive. Selbst "Schutz vor Grün"-Kreaturen werden dann nur noch zum Blocken genutzt.
Zu den Kartenzieh-Karten : Der Schlüssel des Decks ist es a) viele Länder raus zu haben und b) sein Deck auszudünnen, sodaß die Wahrscheinlichkeit höher ist, als nächstes ein dickes Biest zu ziehen. Wenn es gut läuft (mind. 2 Länder auf der Starthand), dann ist man meist schon in Runde drei in der Lage, den Gegner so unter Druck zu setzen, daß er nicht mehr zum Zug kommt.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.07.2005 - 15:44 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Schnelle Biester |
Also diesen Teil:
"Unterstützer
10 möglichst billige Karten zum Länderziehen (+ ins Spiel bringen)"
,würde ich gern nochmal konkreter sehen.
Denn genau da sehe ich das Problem des Decks.
Wenn du die Fetties einfach nur spielen willst,indem du Land um Land legst wird das ganz schon lahm.
Da seh ich dann nicht wie du die teilweise recht teuren Fetties angeblich schnell ins Spiel schaffen willst?
|
06.07.2005 - 16:43 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Schnelle Biester |
"edit : Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen :)"
Also die Auswahl der Karten,die du oben aufgezählt hast,finde ich schon ganz gut.
Die solltest du dir dann einfach mehrfach anschaffen,das sind ja zum Glück keine teuren(in Euro,nicht ) Karten.
Wichtig sollte dabei sein,das sie zwischen 1 und 3 Mana kosten,damit man sie auch wirklich früh spielen kann,denn sie sollen ja beschleunigen und nicht erst spät im Spiel kommen.
Deshalb bin ich auch gegen Weite Wanderungen (Far Wanderings),da die dazu verleitet erst auf den Threashold(Grenzwert) zu warten,bevor man sie spielt.
Ansonsten gibt es natürlich etliche Karten,die bei der Beschleunigung der Manakurve helfen.
Wenn du zusätzlich deine Bibliothek ausdünnen willst,würde ich Brandrodung (Harrow) empfehlen(der Vorteil der Karte ist,das die Länder direkt und ungetappt ins Spiel kommen),ansonsten,würde ich einfach zusätzliche Manaartefakte dazunehmen,reicht ja wenn sie farblos produzieren.
Wenn du aber bei dem Konzept bleiben möchtest,Mana nur aus Ländern(Wäldern) zu ziehen,dann könntest du das weiter unterstützen mit Karten wie;
Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer),
Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor),
Silberlichtungs-Elementar (Silverglade Elemental),
Waldelfen (Wood Elves),
Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats),
Baumvolksprößlinge (Treefolk Seedlings).
btw...warum ist eigentlich der Drahtholzwald-Wächter drin?
Selbst das Riesen-Warzenschwein ist im Preis/Leistungsverhältnis besser.
|
07.07.2005 - 12:46 Uhr – Kommentar von Keiichi :
Re: Schnelle Biester |
btw...warum ist eigentlich der Drahtholzwald-Wächter drin?
Wegen dem Forest-Cycling.
|
07.07.2005 - 13:21 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Schnelle Biester |
Bzgl Drahtholz-Wächter:
Ich dachte er soll eins der "dicken Biester" sein,mit denen du den Gegner unter Druck setzen willst?
Du hast immerhin 10 Karten drin,um Länder rauszusuchen und da willst du noch eine deiner "nur" 19 Kreatur für einen Wald umwandeln?
Es sind "nur" 10 Fetties im Deck,obwohl du mit "vielen dicken Biestern" Druck machen willst.
Und dabei habe ich schon die Kreaturen als Fetties mitgezählt,die nur mit irgendwelchen Sonderfähigkeiten auf min.4/4 kommen.
Wenn du 4 Drahtholz-Wächter drin hättest,würde ich das ja noch irgendwie verstehen.
Dann könnte man sagen,das man früh gezogene Wächter umwandelt und die späteren ausspielt.
Aber bei einem ist das irgendwie unverständlich.
[/meinung]^^
|
19.07.2005 - 13:03 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Schnelle Biester |
Ich finde den Llanowarwächter (Llanowar Sentinel) nicht so toll.
Für 3 Mana ist er 2/3.
Das macht ihn nicht gerade zu einer tollen grünnen Kreatur.
Effektiv wird er nur,wenn man ihn mit dem Bonus spielt,aber dann kostet er schon wieder geschlagene 5 Mana und dafür ist er dann wieder viel zu schwach.
Und alle 4 auf einmal rausbringen kostet utopische 18 Mana.
Auch den Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac) mag ich nicht.
Im Multiplayer-Game ist er evtl ja noch nützlich,aber grundsätzlich mag ich keine Fähigkeiten,die sich meiner Kontrolle entziehen.
Wenn jemand aggressiv spielt und ständig austappt,ist es eine zu teure 2/2 Kreatur.
Schliesslich gibt es ganze Decks,die auf austappen aus sind,indem sie mit Scoriakatze (Scoria Cat) und Lebensbrunnen (Well of Life) spielen.
Da nützt er dann gar nix,ganz im Gegenteil.
Der Drahtholzherold ist als "anfängliche Verteidigung" auch eher fräglich.
Schliesslich kostet er 2 Mana und ist nur lächerliche 1/1.
Da sind Bogenschützen der Elfen (Elvish Archers) oder Weidenfee (Willow Faerie) um Längen besser.
Wenn du in dem Deck wenigstens einen richtig wichtigen Elfen hättest,denn du umbedingt raussuchen möchtest wie etwa Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) oder Irrer Einsiedler (Deranged Hermit),würde er ja noch Sinn machen,aber so...eher nicht.
Der Drahtholzwald-Wächter (Wirewood Guardian) unterstützt das Deck-Konzept wenigstens wenn er auch wirklich 4x drin ist einigermassen flexibel.
|
20.07.2005 - 08:47 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: Schnelle Biester |
@Keiichi
Ich würde erstmal sagen, dass du deine Kartenanzahl von 62 auf 60 runterschraubst.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.07.2005 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Turm des Gemurmels (Tower of Murmurs) R Artefakt , : Target player mills eight cards. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlgargoyle (Darksteel Gargoyle) U Artefaktkreatur – Gargoyle Flying Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarwächter (Llanowar Sentinel) C Kreatur – Elf When Llanowar Sentinel enters, you may pay . If you do, search your library for a card named Llanowar Sentinel, put that card onto the battlefield, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesen-Warzenschwein (Giant Warthog) C Kreatur – Wildschwein Bestie Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wächter (Wirewood Guardian) C Kreatur – Elf Mutant Forestcycling (, Discard this card: Search your library for a Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelgolem (Tangle Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Forests (This spell costs less to cast for each Forest you control.) 5/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald) C Kreatur – Elf When Wirewood Herald dies, you may search your library for an Elf card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac) R Kreatur – Wildschwein Bestie Copperhoof Vorrac gets +1/+1 for each untapped permanent your opponents control. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrranax (Tyrranax) C Kreatur – Dinosaurus Bestie : Tyrranax gets -1/+1 until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Symbiotische Bestie (Symbiotic Beast) UC Kreatur – Insekt Bestie When Symbiotic Beast dies, create four 1/1 green Insect creature tokens. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanischer Bulvox (Titanic Bulvox) C Kreatur – Bestie Trample Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 7/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Vorrac (Clockwork Vorrac) U Artefaktkreatur – Wildschwein Bestie Trample Clockwork Vorrac enters with four +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Vorrac attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Vorrac. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gegenschlag (Retaliation) U Verzauberung Creatures you control have "Whenever this creature becomes blocked by a creature, this creature gets +1/+1 until end of turn." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gesang der Reinheit (Song of Serenity) U Verzauberung Creatures that are enchanted can't attack or block. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fallwind (Downdraft) U Verzauberung : Target creature loses flying until end of turn. Sacrifice Downdraft: It deals 2 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmfront (Storm Front) U Verzauberung : Tap target creature with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewohntes Gelände (Familiar Ground) U Verzauberung Each creature you control can't be blocked by more than one creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengießerei (Soul Foundry) R Artefakt Imprint - When Soul Foundry enters, you may exile a creature card from your hand. , : Create a token that's a copy of the exiled card. X is the mana value of that card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild des Leidtragenden (Mourner's Shield) U Artefakt Imprint - When Mourner's Shield enters, you may exile target card from a graveyard. , : Prevent all damage that would be dealt this turn by a source of your choice that shares a color with the exiled card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Inneres Auge (Mind's Eye) SMR Artefakt Whenever an opponent draws a card, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Ewigkeit (Tower of Eons) R Artefakt , : You gain 10 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftsbild (Lay of the Land) C Hexerei Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weite Wanderungen (Far Wanderings) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead search your library for up to three basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungezähmte Wildnis (Untamed Wilds) U Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte und säe (Reap and Sow) C Hexerei Choose one - • Destroy target land. • Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) U Hexerei Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießende Ranken (Sprouting Vines) C Spontanzauber Search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer) RU Legendäre Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Molimo, Maro-Sorcerer's power and toughness are each equal to the number of lands you control. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberlichtungs-Elementar (Silverglade Elemental) C Kreatur – Elementarwesen When Silverglade Elemental enters, you may search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats) R Kreatur – Katze Uktabi Wildcats's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. , Sacrifice a Forest: Regenerate Uktabi Wildcats. */* Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumvolksprößlinge (Treefolk Seedlings) U Kreatur – Baumhirte Treefolk Seedlings's toughness is equal to the number of Forests you control. 2/* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Scoriakatze (Scoria Cat) U Kreatur – Katze Scoria Cat gets +3/+3 as long as you control no untapped lands. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensbrunnen (Well of Life) U Artefakt At the beginning of your end step, if you control no untapped lands, you gain 2 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald) C Kreatur – Elf When Wirewood Herald dies, you may search your library for an Elf card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogenschützen der Elfen (Elvish Archers) R Kreatur – Elf Bogenschütze First strike 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weidenfee (Willow Faerie) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) R Legendäre Kreatur – Elf Druide : Add for each Forest you control. 2/1 Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrer Einsiedler (Deranged Hermit) R Kreatur – Elf Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Deranged Hermit enters, create four 1/1 green Squirrel creature tokens. Squirrel creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 38,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|