|
derzeit online: 58 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Die schießenden Defender"
Deckliste von Illusionmaker , 5. Januar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: .
Dieses Deck stelle ich rein da mich der geehrte Vincenc (ein Benutzer dieser Seite der ein Defender Deck reingestellt hat) aufgefordert hat, es besser zu machen, einer Aufgabe der ich natürlich gerne nachkomme
In diesem Deck gewinnt man durch Baum der Erlösung (Tree of Redemption) + (eine Aura) und (eine Mauer) + Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident).
Der Baum der Erlösung (Tree of Redemption) wird mit einer Aura verzaubert, wodurch er Stärke und Wiederstandskraft bekommt. Man tappt ihn einfach jede Runde um den eigenen Lebenspunkte-Stand ins unermessliche anwachsen zu lassen (geht nur solange die Wiederstandspunkte des Baumes höher sind als die Lebenspunkte !).
Ein Beispiel mit 20 Lebenspunlkten und Baum der Erlösung (Tree of Redemption) + Mythische Proportionen (Mythic Proportions) :
Durch Mythische Proportionen (Mythic Proportions) wird der Baum der Erlösung (Tree of Redemption) zu 8/21
1 : 21 LP, Baum wird 0/20, durch Aura zu 8/28
2 : 28 LP, Baum wird zu 0/21, durch Aura zu 8/29
3 : 29 LP, Baum wird zu 0/28, durch Aura zu 8/36
4 : 36 LP, Baum wird zu 0/29, durch Aura zu 8/37 usw....
So steigert man die Lebenspunkte in jedem Zug.
(eine Mauer) + Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) ist zum Beenden des Spiels.
Vorzugsweise rüstet man den schon durch eine Aura verzauberten Baum der Erlösung (Tree of Redemption) mit Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) aus. Nun fügt man dem Gegner einfach durch Schaden in Höhe der Stärke des Baumes zu. So schießt man ihn recht flott die Lebenspunkte weg.
Um schneller die teuren Auren spielen zu können und die Mauern schnell auf zu bauen dienen Rankende Reben (Vine Trellis) und Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) als Manaboost.
Die Karten zum spielen müssen jedoch erst da sein und aufgrund meines verzichtens auf Tutoren, musste Carddraw durch Blütenmauer (Wall of Blossoms) , Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) + Mulchmauer (Wall of Mulch) und Cycling-Länder eingebracht werden, denn was nützt die beste Strategie wenn man nicht die Karten hat die man für sie brauch.
Probleme auf Kreaturen-Basis werden mit einer verzauberten/gebufften Mauer + Arena (Arena) beseitigt.
Da mein Lebenspunktestand dank dem Baum der Erlösung (Tree of Redemption) recht tief verwurzelt und schwer runter zu bekommen ist, ist Burn eine geringere Sorge als das übliche Counter und Mill. Etwas wie Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) ist nicht drin, auch wenn es sicher guten Einsatz finden könnte.
Manakurve:
- 4
- 19
- 6
- 2
- 1
- 0
- 2
durchschnitt von ~ 2,55, was bedeutet das dank den Mana-Mauern das Spiel für mich sehr schnell geht
Da das Deck hier ja eine Art Antwort auf Vincenc's "Die angreifenden Defender" und darum habe ich etwas wie Schutzsphäre (Shield Sphere) nicht drinne und spiele auch kein , sonst währe es ja Langweilig ^^
zu seinem Deck gehts hier lang:
"Die angreifenden Defender" von Vincenc.
Stärken: .
+ Geringe Manakurve,
+ Hält Lange durch,
+ kann auch Aggro Horden standhalten,
+ kann schon sehr schnell viel Schaden durch (Mauer) + (aura) + Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) anrichten...
Schwächen: .
- keine Tutoren, also muss mühsam gezogen werden bis alles passt,
- wenn der Baum der Erlösung (Tree of Redemption) zerstört wird geht die Lebenspunkte-Synergie nicht,
- Forestwalk, Shadow, etc.....,
- Discard, Mill und Counter...
Mana(22):
4 x Arena (Arena) Schlüsselkarte → der gepushte Baum der Erlösung (Tree of Redemption) räumt gegnerische Kreaturen weg
4 x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) um am Anfang schneller an die Mauern zu kommen
2 x Schlüpfriger Karst (Slippery Karst) auch um schneller ziehen zu können wenn Karten gebraucht werden
12 Wald (Forest)
Kreaturen(24):
3 x Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) wird langsam stärker und kann fliegende blocken
4 x Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) ausgezeichneter Manaboost
4 x Rankende Reben (Vine Trellis) ebenfalls Manaboost
4 x Blütenmauer (Wall of Blossoms) bringt die Karten schneller bei
1 x Mulchmauer (Wall of Mulch) falls mal etwas gebraucht wird wird eine der schlechteren Mauern geopfert um es schneller zu ziehen
1 x Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) zwar schlechter als Blütenmauer (Wall of Blossoms) aber dennoch notwendig wegen Carddraw
3 x Baum der Erlösung (Tree of Redemption) Schlüsselkarte →(siehe oben im Deckidee-/Strategie-Teil)
Sonstiges(14):
4 x Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) Schlüsselkarte → lässt die gestärkten Mauern die Lebenspunkte des Gegners runter schießen
2 x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) schütz die Kreaturen dank Shroud und den umrüstungskosten vor Burn und Counter und macht Mauern durch Haste schneller
2 x Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) nimmt Fliegenden die Luft...
3 x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) stärkt den Baum der Erlösung (Tree of Redemption) , zwar nur maximal +12/+12 aber das reicht denke ich
1 x Asketentum (Asceticism) schütz vor Burn & Counter und kann auch den Schaden von Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) , Tag der Abrechnung (Day of Judgment) usw. mildern
2 x Mythische Proportionen (Mythic Proportions) soll den Baum der Erlösung (Tree of Redemption) stärker machen
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.01.2012 - 10:38 Uhr – Kommentar von Kraft :
Re: "Die schießenden Defender" |
Schade dass du die Mulchmauer nur 1x im Deck hast;durch ihren Effekt würde sich sonst so was wie Muster der Wiedergeburt (Pattern of Rebirth) anbieten.
Da du ja haupsächlich mit dem Baum gewinnen willst würde ich ihn unbedingt vor Removal schützen wollen besonders wo er nur 2x im Deck ist und du ihn nicht aus dem Yard zurückholen kannst,deswegen würd ich so was wi Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) oder ähnliches mit ins Deck nehmen wollen, dafür würd ich die Auren jeweils um 1 cutten denn eine Rüstung+eine Proportion sollte den Baum wohl stark genug machen um das Spiel mit 2-maligem Aktivieren des Dreizacks zu entscheiden.
|
05.01.2012 - 13:00 Uhr – Kommentar von Vincenc :
Re: "Die schießenden Defender" |
@ illusionmaker
Bitte, wenn du schon so etwas schreibst (Zitat: Dieses Deck stelle ich rein da mich der geehrte Vincenc (ein Benutzer dieser Seite der ein Defender Deck reingestellt hat) aufgefordert hat, es besser zu machen, einer Aufgabe der ich natürlich gerne nachkomme), dann erzähl es doch richtig.
Ich wollte mir eins machen und dann hast DU den Vorschlag geäußert, dass doch jeder von uns beiden ein Defender Deck macht und es reinstellt.
Natürlich stimmt es auch das ich dich aufgefordert habe, weil deine Idee noch nicht da war und ich dich erinnern wollte.
Ich wollte dies einfach ma klar stellen, dass hier keine falschen Dinge erzählt werden bzw., nur die halbe Wahrheit niedergeschrieben wird.
Sry illusionmaker, aber dass musste sein.
Jetzt zum Deck:
Ich finde, dies ist auch eine gelunge Kreation von einem Defender Deck.
Ich würde dies halt nur mit verbinden und um Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) und Baum der Erlösung (Tree of Redemption) ein Deck bauen.
Aber diese Deck Idee ist schon gut, nur ich wär persöhnlich nicht darauf gekommen, weil ich einfach nicht so viele Karten kenne wie du!
Ich würde aber mal sehr gerne, gegen dein Deck spielen mit meinem.
Wünsche noch viel Spaß bei Stephen
Ps.: sry wegen dem Komment, dass wär eh schwachsinnig gewesen was ich nicht schreiben wollte. Ich werd es lassen, also bis demnächst
|
05.01.2012 - 15:37 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: "Die schießenden Defender" |
Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) als Schutz? Sorry, aber die Karte ist viel zu schlecht finde ich. Ich tendiere eher zu Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves). Verhüllt ist zwar auch kein 100%iger Schutz, da einem immer noch Massremoval und so treffen können und man kann selbst seine Kreatur nicht verzaubern wenn das Ding noch angelegt ist (was durch die Ausrüstkosten von eigentlich nicht wirklich wichtig ist). Allerdings bringt sie auch noch Eile und das kann einem einen üblen Geschwindigkeitsbonus geben was einem nicht nur erlaubt den Baum nach seinen Ausspielen sofort zu nutzen, sondern man kann seine Mana-Mauern spielen, ausrüsten, Mana machen und von dem Mana noch gleich eine neue Mauer rausbringen, diese wieder ausrüsten usw. Vor allem gut machbar mit Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement). Wenn das mi dem Umrüsten um verzaubern zu können allerdings zu stört, da man den Baum dann offen für Spotremoval mache, kann man auch einfach Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) nehmen. Nur hat das Ding halt höhrere Kosten.
See ya, ShadowXD
|
06.01.2012 - 12:33 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: "Die schießenden Defender" |
hihi...
ich lese immer "Die scheißenden Defender", wenn ich die Deckliste sehe...
|
07.11.2013 - 12:46 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: "Die schießenden Defender" |
Würde als alternative Gewinnmöglichkeit eher noch 1-4 Gewitterlinie (Squall Line) nehmen. Da du ja deine Lebenspunkte zurückdrehen kannst, hat es für dich garkeinen Nachteil. Nebenbei kannst du noch spontan alles Fliegezeugs entsorgen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.11.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Baum der Erlösung (Tree of Redemption) M Kreatur – Pflanze Defender : Exchange your life total with Tree of Redemption's toughness. 0/13 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has first strike and ", Unattach Surestrike Trident: This creature deals damage equal to its power to target player or planeswalker." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mythische Proportionen (Mythic Proportions) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +8/+8 and has trample. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) When Carven Caryatid enters, draw a card. 2/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mulchmauer (Wall of Mulch) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) , Sacrifice a Wall: Draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arena (Arena) SR Land , : Tap target creature you control and target creature of an opponent's choice they control. Those creatures fight each other. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) SC Spontanzauber Counter target instant or Aura spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzsphäre (Shield Sphere) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender Whenever Shield Sphere blocks, put a -0/-1 counter on it. 0/6 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Karst (Slippery Karst) C Land Slippery Karst enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) U Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Muster der Wiedergeburt (Pattern of Rebirth) R Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, that creature's controller may search their library for a creature card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüstensturm (Desert Twister) U Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terastodon (Terastodon) R Kreatur – Elefant When Terastodon enters, you may destroy up to three target noncreature permanents. For each permanent put into a graveyard this way, its controller creates a 3/3 green Elephant creature token. 9/9 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) R Kreatur – Eidechse Ei Defender : Put a hatchling counter on Ludevic's Test Subject. Then if there are five or more hatchling counters on it, remove all of them and transform it. 0/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer-Status (Alpha Status) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mungoblut (Aspect of Mongoose) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) When Aspect of Mongoose is put into a graveyard from the battlefield, return Aspect of Mongoose to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) R Verzauberung As Steely Resolve enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zundermauer (Tinder Wall) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) Sacrifice Tinder Wall: Add . , Sacrifice Tinder Wall: It deals 2 damage to target creature it's blocking. 0/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) C Kreatur – Pilzwesen Defender At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid Shell-Dweller. Remove three spore counters from Thallid Shell-Dweller: Create a 1/1 green Saproling creature token. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Muraganda-Petroglyphen (Muraganda Petroglyphs) R Verzauberung Creatures with no abilities get +2/+2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) C Kreatur – Mensch Druide Defender : Add X mana in any combination of colors, where X is the number of creatures you control with defender. 0/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Weißen Sonne (White Sun's Zenith) R Spontanzauber Create X 2/2 white Cat creature tokens. Shuffle White Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterlinie (Squall Line) R Spontanzauber Squall Line deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|