derzeit online: 55 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schöpfungskraft (Fastbond) Light

Kartenkombo von Borbarad    , 18. Januar 2012

2 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Schöpfungskraft (Fastbond) ist bekanntlich eine super Karte, leider mit den Nachteilen, dass man durch zusätzliche Länder Schaden erhält, und dass diese Karte in den meisten Formaten nur eingeschränkt oder garnicht benutzt werden darf. Also was tun, wenn ich trotzdem mit 6 oder 7 Ländern auf dem Spielfeld in der zweiten Runde dastehen möchte? Die Lösung ist das Zusammenspiel von Manabund (Manabond) (Erste Runde) und Frühlingsriten (Rites of Spring) (Zweite Runde). Zunächst spielt man Manabund (Manabond) aus, wirft mit Frühlingsriten (Rites of Spring) alle Nichtland-Karten ab, bringt die gleiche Anzahl an Standartländern aus der Bibliothek auf die Hand und aktivert im Endstep den Manabund (Manabond)-Effekt. Im Optimalfall hat man so am Ende von Runde Zwei 7 Länder im Spiel.

Als Carddraw-Ergänzung wäre dazu noch Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial) zu nennen, sowie alle Arten von Landfall, Madness- und Flashback-Karten. Mit Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) kann man z.B. noch gut 10 Lebenspunkte einstreichen ...

Kombobewertung: positiv 36% (+36%) – Diese Kombo wurde bislang von 20 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
18.01.2012 - 17:42 Uhr – Kommentar von Lukas M.  :

Re: Schöpfungskraft (Fastbond) Light

außer, dass man extremen handkartennachteil erhält und noch mindestens einen zug warten muss bis man eine kreatur zieht, gut{+}
mit vorsicht zu genießen
18.01.2012 - 21:09 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Schöpfungskraft (Fastbond) Light

Super! Jetzt muss man nur noch sein Deck drumrumbauen, also viele Karten haben, die aus dem Friedhof heraus agieren.
Am einfachsten geht das Ganze vermutlich mit nem beliebigen Fattie und Exhumierungsrituale (Unburial Rites)...
18.01.2012 - 22:48 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Schöpfungskraft (Fastbond) Light

@Jashin: Ja, ganz richtig ... Ruhige Spekulation (Quiet Speculation) kann die Kartenanzahl auch schnell noch um drei weitere Karten im Friedhof erhöhen, da ist auch Threshold schnell erreicht, z.B. für Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate). Oder um bei Grün zubleiben: Bestienangriff (Beast Attack), Ruf der Herde (Call of the Herd) oder man persönlicher Favorit Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm), 6/6 Wurm für nur {3}{g}! Man kann natürlich auch einfach (fast) seinen gesamten Friedhof wieder auf die Hand nehmen ... Kriechende Wiedergeburt (Creeping Renaissance) ;)
30.09.2014 - 08:44 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Schöpfungskraft (Fastbond) Light

Madness ist xdafür eher ungeeignet, da sich die abgeworfenen Karten bereits im Friedhof befinden, bevor man die Wahnsinskosten bezahlen kann. Das wäre dann nur etwas, wenn man die Hand wieder auffüllen kann und das gleiche Spielchen nochmal vollführt.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!