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Decklisten und Kartenkombos
Fremde Magieströme.. spürt ihr das nicht auch? (Blaues-Konter-Deck)
Deckliste von Alex S. , 20. Juni 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Gemeinde der Zauberer und Hexer ist mein Bund, der niemals erlischt und ein Bund dessen Macht nur von wenigen in Frage gestellt werden kann... Bis heute war das der Fall.
Viele Einigungen wurden zustande gebracht, viele Konflikte begraben, doch die Zeit vergeht und Arglist verbreitete sich unter den Mitgliedern der Zauberergemeinschaft. Das letzte, dass sich ein Mitglied jener Gemeinschaft wünschen könnte, ist ein vermummter Unbekannter der wie aus dem Nichts erscheint und sich weigert, sich jeglichen Gemeinschaften und Gilden beizutreten, denn wenn nicht, so werde es eine große Gefahr aufgrund seiner Fähigkeiten darstellen. "Ich habe vieles erlebt, Kamigawa, Ravnika, die Eiszeit, und ich weiß wozu das alles führt." war seine schlichte Aussage. Doch auf verneinende Antworten und Behauptungen, dass es nie kommen würde meinte er nur: "...Ihr seit schon mittendrin..." Seine Aura, die er selten zeigt wurden dennoch von weiteren mächtigen Zauberern gesprürt, doch nur wenige sprachen mit ihm, viele suchten das Weite...
Die Gilden und Gemeinschaften sind stark, ohne Zweifel, doch der Zweifel selbst, das wird sie ins Wanken bringen. Denn welcher Verlust ist schlimmer, die Zerstörung der Gewesenen oder die Zerstörung von noch Kommendem..?
Niemand wusste, weshalb er sich plötzlich zeigte, doch wahrscheinlich spürte er etwas außenweltliches, was nicht freundlich gesinnt ist. Doch wer soll sich der Sache im Erstfall annehmen? Soll man auf die Einigung der Gilden verlassen? Nein... Die Feuer der Friedens werden erlischen und ein neuer Krieg wird entfachen, ein größerer als je zuvor. Die Zukunft ist offen, doch das ist gewiss...
... Spürt ihr es auch ..? Etwas dunkles wird auferstehen ...
Ich habe viele Zeiten der Not erlebt und war Zeuge von den schändlichsten Taten, die je geschöpft wurden.
Und ich werde alle vernichten, die mir im Wege stehen... Ich habe euch vor dem Kommenden gewarnt... und...
Ich habe euch vor Jace Beleren gewarnt... Ich bin kein Feind, doch nehmt es wahr, denn ein Freund bin ich auch nicht...
- Jace Beleren, der Weltenwanderer
Die Hauptidee dieses Decks ist es den Gegner weitgehend unter kontrolle zu halten. Es sind genug Karten vorhanden, um die wichtigsten Karten des Gegners zu kontern. Dabei sollte man darauf achten, dass man Karten, die den weiteren Verlauf nicht bestimmen, weitgehend ignoriert werden und Karten, die etwas bewegender sind, zu annulieren. Deshalb sind in dem Deck eigentlich keine Karten, die einen Kartenvorteil schaffen sondern Karten, mit denen man den Gegner behindert. Und sollte alles mehr oder weniger gut laufen, dann reichen die wenigen Kreaturen aus, um den gegner zu besiegen.
Auch wenn ich eigentlich nur auf Meinungen aus war, so sind Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
Ach ja, und was den Preis angeht, nicht meckern, ich besitze diese Karten bereits.
Stärken: Die größte Stärke, egal ob für Kleintier oder Golem, ist es seine Gelegenheit zu erkennen...
- Jace Beleren
Wenn man darauf achtet, welche Karten man annuliert bzw. welche man durchlässt, dann kann man jeglichen Gegner unter kontroller halten. (aber die Entscheidung ist dann immer schwer)
Schwächen: Die große Masse ist die Schwäche von vielen, da sich Gruppenzwang und das Herdenverhalten sehr schnell durchsetzt. Ich missachte es, ich versuche es zu umgehen. Alles hat seine Schwächen, doch nur der ist schwach, der sie nicht anerkennt...
- Jace Beleren
Ich habe versucht für alles vorzusorgen. Mögliche Schwächen wären z.b. Tokendeck (Lösung: Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) bzw. Evakuierung (Evacuation)) - Wheenie/Aggro (Lösung: Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore), falls er schnell genug kommt, was evtl kaum der fall sein wird, Kryptischer Befehl (Cryptic Command) / Umgarnen (Ensnare). Aber ansonsten sollte man eigentlich mit der Anzahl an Neutralesierungszaubern in der Lage sein vieles wegzuschaffen.
Konterdecks, die Letztes Wort (Last Word) haben, aber das ist dann ungefähr gleichzusetzen, auch wenn dieser Konter mächtig gegen andere Blaudecks ist. Ansonsten Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) als Problemlöser in dem Fall.
22 Länder:
20x Insel (Island) (oder die verschneite Version davon, Geschmackssache, da die Deckidee nicht beeinflusst wird)
2x Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef) (kann den einen oder anderen Manavorteil bringen)
8 Kreaturen:
2x Arglist (Guile) (als Angreifer und/oder als Kombination mit Kontern sehr gut zu gebrauchen)
Sie ist die Wurzel allen Übels, sie ist der Feind des Gildenbunds... Doch wer sie zu nutzen weiß, dem ist sie der beste Freund...
2x Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) (sowohl als Konter als auch als Problemlöser zu betrachten)
2x Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) (Kontrolle über gegnerische Spontanzauber)
Ich dachte, es sei Feigheit. Doch dann sah ich, dass nicht sie ihren Weg zu mir erleuchtet hat...
2x Jace Beleren (Jace Beleren) (zum Kartenziehen, oder nach langen Duellen Decktod verursachen)
28 Spontanzauber:
4x Manaleck (Mana Leak) (konter)
4x Gegenzauber (Counterspell) (konter)
2x Pakt der Verneinung (Pact of Negation) (konter)
4x Umschlingende Rune (Rune Snag) (konter)
2x Herablassen (Condescend) (konter)
4x Kryptischer Befehl (Cryptic Command) (Multitasking)
4x Bumerang (Boomerang) (Problemlöser)
4x Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) (Kartenziehen)
2 Artefakte:
2x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) (macht sich gut mit den Spoantanzaubern und ist ausdauernd)
15 Sitedeck:
4x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) (Tokens, bedingt Aggro/Wheenies)
4x Hindern (Hinder) (wenn Arglist nicht auf dem Feld ist: hervorragend gegen Reanimationsdecks)
2x Evakuierung (Evacuation) (gegen Kreaturendecks: Tokens, Aggro/Wheenie)
2x Umgarnen (Ensnare) (selbiges wie bei Evakuierung)
2x Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore) (Angreifer und gut um (Schlüssel)-kreaturen zu beseitigen)
Er ist mir seit Mirrodin gefolgt und wird es weitertun...
1x Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) (Kartenziehen und der zweite Effekt hat sich oft bewährt)
Er ist einer der Wenigen, der mich nicht fürchtet. Er ist einer der Wenigen, dessen Ursprung meines gleich ist: Vom Nebel der Zeit verborgen und gehütet...
...Nehmt es wahr...
- Jace Beleren
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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20.06.2008 - 20:17 Uhr – Kommentar von Rancor :
Re: Fremde Magieströme.. spürt ihr das nicht auch? (Blaues-Konter-Deck) |
hui, da hast du dir ganz schön mühe gegeben ich hatte nicht die Geduld gehabt so viel zu schreiben.
echt gut :D
MfG Rancor
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20.06.2008 - 21:02 Uhr – Kommentar von Alex S. :
Re: Fremde Magieströme.. spürt ihr das nicht auch? (Blaues-Konter-Deck) |
Ach ups, mir war so, als wenn das Land Transmutation hat, muss es verwechselt haben, wird sofort geändert.
Der Vorschlag den Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore) zu ersetzen gefällt mir ganz gut, ich muss ausprobieren, wie sich das macht, denn der "Abwerf-Effekt" stört schon ein wenig, falls er in das MD kommt. Danke.
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21.06.2008 - 09:26 Uhr – Kommentar von Toby :
Re: Fremde Magieströme.. spürt ihr das nicht auch? (Blaues-Konter-Deck) |
Sehr, sehr schöner Deckbeschrieb. All die Zitate machen es ein Freudenfest, ihn zu lesen :)
Ich frage mich allerdings, wie du dann dem Gegner den Todesstoss versetzest. Du hast weder sehr starke Kreaturen (ausser Arglist (Guile)) noch Schadenszauber... oder sehe ich das falsch? :)
mfg Toby
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21.06.2008 - 15:50 Uhr – Kommentar von Alex S. :
Re: Fremde Magieströme.. spürt ihr das nicht auch? (Blaues-Konter-Deck) |
@ Toby: es ist schon richtig, dass ich weder überrangende Angriffsstärke, noch Schadenszauber habe. Aber eigentlich brauche ich selten mehr als Arglist weil 50% meines Decks sind nunmal "Problembesetiger" und das reicht meistenfalls aus, um den Weg freizuräumen und für mich gefährliche Vieher zu beseitigen. Im Notfall kann Beleren immernoch Decktod verursachen.
@ vyse: Danke, ich werde mir diese Karten genauer ansehen, da sie schon interessant wirken. Oder was haltet ihr von Gründliches Überdenken (Think Twice) und Vision der Ahnen (Ancestral Vision) als Kartienzieher?
Generell bin ich mir bei einigen Karten noch nicht sicher, wie Feigheit (Cowardice), Strömungstyrann (Tidespout Tyrant), Wüste (Desert) (um Störungen zu besetigen z.b. bei Wheenies). Und bei den Kontern Absage (Forbid), Auflösung (Dissipate) und Feen-Trickserei (Faerie Trickery). Und die Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) gefällt mir ganz gut, was haltet ihr davon?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.06.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore) R Artefaktkreatur – Mastikor First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) At the beginning of your upkeep, sacrifice Razormane Masticore unless you discard a card. At the beginning of your draw step, you may have Razormane Masticore deal 3 damage to target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umgarnen (Ensnare) U Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Tap all creatures. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Letztes Wort (Last Word) R Spontanzauber This spell can't be countered. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herablassen (Condescend) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hindern (Hinder) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put that card on your choice of the top or bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Wunsch (Cunning Wish) R Spontanzauber You may reveal an instant card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Cunning Wish. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gründliches Überdenken (Think Twice) C Spontanzauber Draw a card. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feigheit (Cowardice) R Verzauberung Whenever a creature becomes the target of a spell or ability, return that creature to its owner's hand. (It won't be affected by the spell or ability.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungstyrann (Tidespout Tyrant) R Kreatur – Dschinn Flying Whenever you cast a spell, return target permanent to its owner's hand. 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste (Desert) SMUC Land – Wüste : Add . : Desert deals 1 damage to target attacking creature. Activate only during the end of combat step. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Absage (Forbid) SRU Spontanzauber Buyback-Discard two cards. (You may discard two cards in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösung (Dissipate) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) R Kreatur – Illusion Flash Flying When Draining Whelk enters, counter target spell. Put X +1/+1 counters on Draining Whelk, where X is that spell's mana value. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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