|
derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
[Budget]Maverick-Rock
Deckliste von Hannsi , 21. Februar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Moinsen,
ich möchte mal wieder ein neues Deck vorstellen. Und zwar eine Mischung aus Maverick (-Aggro-Control) und Rock (-Aggro-Control).
Wer sich jetzt die Frage stellt, warum eine Mischung aus beiden Decktypen, der stellt die richtige Frage. Dafür gibt es genau drei Antworten.
1) Aus meiner Sicht teilen sich beide Decks eine ähnliche Strategie, spielen als Hauptfarbe.
2) Sie teilen sich einige Schlüsselkarten.
3) Ich mag die Farbkombination , und jeder der etwas anderes sagt hat keine Ahnung von dieser Welt.
Nicht so ganz wichtig ist an dieser Stelle, dass die beiden Decktypen außerdem das derzeitige Meta ziemlich dominieren.
Was ist jetzt so besonders an diesem Deck im Vergleich zu den anderen hier?
Nun auch diese Frage ist gut. Dieses Deck kommt, anders als die anderen Maverick- bzw. Rocklisten als Budgetversion des Weges. Budget heißt für mich, dass keine Karte den Wert von 2€ überschreitet. Eine Ausnahme habe ich bei Röhrender Reliops (Spiritmonger) gemacht, welcher mit 2,50€ etwas drüber liegt, aber er ist einfach zu gut.
Nebenbei möchte ich anmerken, dass jede dieser Karten sonst meine Bedingung auf MKM erfüllt und die hier angezeigten Preise einfach viel zu überteuert sind.
Als letzte Anmerkung vielleicht noch: Da das Deck Budget ist, fehlt natürlich einiges, was die Ursprungsidee hergibt. Das wären zum Beispiel:
Tarmogoyf (Tarmogoyf)
Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)
Edle Hierarchin (Noble Hierarch) (Nebenbei finde ich Birds eh besser in )
Selbstbehauptung (Vindicate)
Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse)
Dunkler Mitwisser (Dark Confidant)
Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic)
Teure Fetchies
Shock-Duals
Normale Duals
Schwerter
Das sind natürlich nicht alle Karten, aber doch die wichtigsten.
Dadurch, dass diese Karten fehlen, ist dieses Deck natürlich nicht so stark wie seine Archtypen. Dennoch schlägt es sich sehr gut gegen andere, teilweise wesentlich teurere Decks.
Strategie:
Dann erkläre ich mal kurz die Strategie. Die ist eigentlich nicht sehr schwierig. Man spielt sehr aggressive Kreaturen um damit den Gegner zu besiegen. Nebenbei hält man das gegnerische Board frei von jeder Bedrohung.
Cardchoices:
Kreaturen:
Paradiesvögel (Birds of Paradise) fixen Mana. Durch ihre Evasion können sie, im größten Notfall, auch mit einer Verzauberung hauen gehen.
Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) ist einfach ein super Allrounder und wohl eine der wenigen Karten, welche auch in den Archetypen dieses Decks gespielt wird. Sie hat einen guten Body, Edelmut, was besonders im Earlygame Druck macht und beseitigt Verzauberungen und Artefakte.
Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler), Verwesender Egel (Putrid Leech) und Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) sind die Kreaturen, welche früh Druck machen sollen. Die Archtypen spielen dafür Tarmogoyf (Tarmogoyf) und Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary), aber im Endeffekt bringen es diese Kreauren auch.
Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) hat 3 Power und Evasion, was ihn zu einem gefährlichen Schläger für die zweite Runde macht. Außerdem bringt er etwas Handkontrolle ins Spiel, da der Gegner abwerfen muss, um nicht verprügelt zu werden.
Verwesender Egel (Putrid Leech) ist ab Runde 2 eine nervige 4/4.
Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) ist eh die beste Kreatur in schwarzem Aggro, da er einen Pseudo-Schutz vor schwarzem Removal ("destroy nonblack", "non-vampire", usw) hat, fliegt, alles totblockt, selbst wenn er geblockt wird 1 zu 1 mit stärkeren Kreaturen abtauscht und unseren Lebensverlust ausgleicht. Nebenbei kann er Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) tragen, da Lifelink und "Gain so much Life" zwar das Gleiche machen, aber nicht das Gleiche sind.
Röhrender Reliops (Spiritmonger) ist die Kreatur schlecht hin. Nervig, nerviger, Röhrender Reliops (Spiritmonger). Er wächst, wann immer er Schaden an Kreaturen macht, hebelt "Schutz vor Farbe" auf Kreaturen aus und kann regeneriert werden. Was will man mehr? - Gut Trampelschaden wäre noch toll gewesen, aber man muss ja nicht gleich übertreiben.
Zauber:
Grüner Zorn (Rancor) und Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) ersetzen die Schwerter. Schwerter waren im Budget einfach nicht drin. Diese beiden Verzauberungen erfüllen die Aufgabe aber genauso gut. Sie machen früh Druck, gleichen Schaden aus und sind billig. Leider macht Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) Kartennachteil, sollte er draufgehen. Das ist es aber meist wert.
An die Kehle gehen (Go for the Throat) dient als billiges Removal und nimmt die meisten Kreaturen sicher aus dem Spiel. Gleiches gilt natürlich auch für
Kasteiung (Mortify) und Verfaulen lassen (Putrefy), welche als günstige Alternativen zu Selbstbehauptung (Vindicate) und Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) angesehen werden können.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) entsorgt Planeswalker und anderes Gezücht.
Länder:
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) dient als billige Alternative zu den teuren Fetchländern. Aufgabe ist klar: Manafix.
Gestrüppland (Brushland) und Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) dienen als billige Alternativen zu den teuren (Shock-)Duals. Sie generieren im Endeffekt zwar mehr Schaden, dieser kann aber leicht durch Lifegain kompensiert werden.
Stärken: Durch die recht gute Boardkontrolle zeichnet sich dieses Deck gegen folgende Decktypen durch:
Ramp: Wenige große Kreaturen, welche augenblicklich beseitigt werden. Danach kann Ramp nichts mehr.
Aggro: Meine Kreaturen sind aggressiver und größere. Solange es nicht gerade Elfen oder Goblins sind, stehen die Chancen gut.
Lebensverknüfung: Oft wenige Verteidiger und lange Aufbauzeit. Die Zeit ist meist nicht drin.
Burn: Klingt lustig, aber gegen Burn kann man gewinnen. Die meisten Kreaturen sind X/4 und überleben dadurch Schock oder Blitzschlag. Auch rote Boardsweeper machen nicht genug Schaden. Zudem hat dieses Deck einen ziemlich starken Lifegain, so kann nur schwer auf null gebracht werden.
Schwächen: Nun Aggro-Decks haben gewisse Schwächen. Dazu zählen wohl besonders frühe Boardsweeper oder gezieltes Removal gegen starke Kreaturen.
Gegen Mill und Discard kann ich auch wenig unternehmen. Generell gehört Control nicht zu den besten Matchups. (Besonders durch starken Hass auf Kreaturen [Removal, Propaganda (Propaganda), ..] und sehr starke Verteidiger).
Manakurve:
: |||||||| (8)
: |||||||||||| (13)
: |||||||||||| (13)
: |||| (4)
Durchschnitt: 2,45
Kreaturen (21):
4 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
3 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
3 Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler)
4 Verwesender Egel (Putrid Leech)
3 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
4 Röhrender Reliops (Spiritmonger)
Zauber (17):
4 Grüner Zorn (Rancor)
3 An die Kehle gehen (Go for the Throat)
2 Kasteiung (Mortify)
2 Verfaulen lassen (Putrefy)
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
3 Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
Länder (22):
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
4 Gestrüppland (Brushland)
4 Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
4 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)
2 Ebene (Plains)
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+86%) – Dieses Deck wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
01.02.2013 - 23:31 Uhr – Kommentar von BigNerd :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
Ich denke, dass das tatsächlich eine interessante Farbkombination ist.
Und... sicher sind Röhrender Reliops und die Vögel sehr gute Allrounder, aber ich fand es interessant, dass du daraus eine Budget-Liste gemacht hast. Für mich als Peasant-Spieler ist da natürlich die Aufgabe, dir noch ein paar Alternativen zu geben :)
Wenn du Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) spielst, wäre eigentlich eine schlüpfrige, fluchsichere Kreatur gut, wie die Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker). Kann man auch schön mit Rancor ausstatten, dann hat man einen quasi 3/1er, fliegend, hexproof, mit Trampelschaden.
Verwesender Egel (Putrid Leech) und Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) sind gute Optionen für 2-Drops, verlangen aber eine schwierige Mana-Basis. Da würde ich - wenn man wirklich, wirklich günstig spielen möchte! - die neuen Tore von Rückkehr nach Ravnica empfehlen (und als Tutor die Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine), falls man auch einen Blocker für den Anfang haben möchte).
Andere Möglichkeit wäre auch Opulentes Wachstum (Abundant Growth), das sich nicht nur selbst ersetzt, sondern auch gut Mana repariert.
Man kann sich an dieser Stelle natürlich auch überlegen, die Zerstörungszauber zu vereinfachen und an Peasant anzupassen, wäre auch von den Kosten her einfacher: Naturalisieren (Naturalize)/ Entzauberung (Disenchant), Klinge des Schicksals (Doom Blade) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) als starkes Kontroll-Paket.
|
02.02.2013 - 00:06 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
Machen wirs kurz:
Ich will hieraus kein Peasant-Deck bauen, sonst wäre es ja wohl eins....
Es soll einfach nur ein normales Deck sein, welches auch für den Normalsterblichen halbwechs erschwinglich ist. Daher werde ich nicht auf "Power" verzichten, um es noch billiger zu machen.
Dazu gehört, dass ich keinen schlechteren Fix als die Vögel einbaue, nur weil er vielleicht 0,50€ weniger kostet. Selbes gilt für Röhrender Reliops (Spiritmonger), welche die Kernkarte eines Rocks ist und das nicht ohne Grund.
Und aus diesem Grund sind deine Vorschläge leider nicht hilfreich.
Die Tore zum Beispiel sind einfach nur 100-mal schlechter als die derzeitige Manabasis. Und beide Pain-Lands sind für 0,70€ im Schnitt für mich völlig im Budget. Torumschlingende Ranke ist einfach 0% aggro und hat in einem solchen Deck nichts verloren. Was will ich mit einer Kreatur die nicht angreifen kann?
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) ist tatsächlich nicht schlecht, allerdings sind der Rudelmagier und der Egel viel besser, einfach weil sie mehr Druck machen. Mit ist eine sichere 4/4 ohne Hexproof lieber als eine unsichere 3/1 mit Hexproof. Durch trampel kann ich mir auch die Pseudo-Flugfähigkeit sparen.
Das Control dem Peasant anzupassen halte ich wohl für die schlechteste Idee. Klinge des Schicksals (Doom Blade) ist einfach nur schlecht (klar besser als Terror, aber immer noch schlecht). An die Kehle gehen (Go for the Throat) kostet höchstens 10 Cent mehr, ist aber gefühlte 1000x besser.
Naturalisieren (Naturalize) und Entzauberung (Disenchant), sind auch schlechte Ideen. Sie verstopfen meinen 2er Slot und sind gegen bestimmte Decktypen einfach tote Karten.
Die größte Gefahr geht von Kreaturen aus. So ist das nun einmal und genau deswegen spiele ich Kasteiung (Mortify) und Verfaulen lassen (Putrefy), weil sie eben nicht gegen Decks ohne Verzauberungen/Artefakte tote Karten sind.
Bitte nehm es mir nicht übel, aber ich glaube ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Keine deiner Vorschläge reizt mich wirklich, denn ich will aus meinen höchstens 2€ Budget pro Karte möglichst viel heraushohlen. Außerdem kann man Peasant nicht unbedingt mit anderen Formaten vergleichen.
Du bist auch noch nicht so lange in der Peasant-Szene, hast du gesagt, daher würde ich nicht Peasant mit billig verwechseln.
Peasant-Turnierdecks spielen teilweise Playsets Willenskraft (Force of Will) und co.
Und statt das Peasant-Deck für 200€ zu spielen, spiele ich dann doch lieber dieses Deck hier für nicht mal 40€.
mfg
|
02.02.2013 - 02:24 Uhr – Kommentar von Kraft :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
Auf die Simskletterin würd ich dennoch nicht verzichten wollen..klar ist ne 4/4 besser als ne 3/1 mit Hexproof aber ne 4/4 ist schlechter als ne 3/1er mit Hexproof und Evasion (die Simskletterin kann nur von Fliegern geblockt werden) zumal du ausser dem Nighthawk nichts mit Flugfähigkeit oder sonstigem im Deck hast und nur auf Trampeln über die Enchantments würd ich mich nicht verlassen wollen.
Und...
ein paar Swords aus der 4th Edition mit round about 2€ das Stück jetzt als teuer zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben wenn man mal bedenkt dass der Spiritmonger in gleichen Preissphären liegt.
Wenn man jetzt wirklich auf 0,50€ Preisunterschied pro Karte schauen muss dem sag ich ganz klar: Magic ist nicht das richtige Spiel für dich.
|
02.02.2013 - 20:46 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
Daran habe ich nicht gedacht. Stimmt. Muss auf jeden Fall noch rein.
Da ich sie aber oben auch im Zusammenhang mit der Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) genannt habe, dachte ich eig. es wäre klar welche ich meine.
Und natürlich hast du recht. Die Lebenspunkte möchte man dem Gegner nicht schenken. Daher sind sie nicht drin. (Un dliegen mit 4-5€ auch über dem angestrebten maximalen €-Betrag pro Karte. Selbes gilt für Weg ins Exil (Path to Exile))
|
03.02.2013 - 15:26 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
Ned schlecht. Problematisch finde ich die Manakosten der von Dir verwendeten Kreaturen , , und bilden die Kosten für Kreaturen, die man schnell spielen muss, damit sie effektiv sind. Wenn's ein bisschen blöd läuft, dann musst Du auf die passenden Länder warten und es wird eklig.
Zumindest würde ich die beiden Duals, die Du spielst, auf 4 Stück aufstocken. Besser wäre, Du könntest zumindest zwei Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) spielen...
Braucht man in diesem Deck-Format eigentlich keine Draw-Optionen?
|
04.02.2013 - 21:09 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
So nachdem eben mein Pc mitten im Kommentar abgebrochen ist, hier noch mal eine Rückmeldung (incl. einigen Änderungen, sobald der Pc wieder funktioniert):
So du hast natürlich recht, aber diese Kreaturen sind leider nicht ersetzbar. Zu mindestens der Egel, das Rudelmagier und der Nachtschwärmer nicht.
Für den Geist findet sich evtl. was vergleichbaren. Da schau ich gleich noch mal.
Was die Länder angeht: Ich werde die derzeitigen Duals auf 4 aufstocken, danke.Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) brauche ich nicht. Ich spiele nur 3 Karten die kosten und Grün ist zu mehr als 50% vorhanden. Daher passt es, wenn ich nur Länder mir Grün + andere Farbe spiele. Das habe ich ausgiebig getestet.
Was den Carddraw angeht: Tatsächlich spielen beide Archetypen kaum Carddraw.
Maverick begnügt sich mit 1-2 Waldesbibliothek (Sylvan Library), welche getutort werden und Rock meist mit 2-3 Dunkler Mitwisser (Dark Confidant), oder ebenfalls die Bibliothek. Beide sind leider keine Option für mich. Die gehören definitiv nicht in den Bereich "Budget".
Allerdings komme ich auch isher ganz gut ohne aus, aber evtl. finde ich ja noch was.
|
07.02.2013 - 22:35 Uhr – Kommentar von pandam :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
Echt guter Beitrag!
Meiner Meinung nach passen Budget-Decks perfekt auf diese Seite!
Hinzu kommt noch, dass das Deck schon echt solide aussieht!
|
07.02.2013 - 23:08 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
"Und wenn du da eins für mich findest was weniger als 15-20€ im Schnitt findest würde ich gerne wissen wo du bestellst."
→ ALLE schwerte bekommt man derzeit auf MKM für etwas bis deutlich unter 15 euro.
|
21.02.2013 - 23:44 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: [Budget]Maverick-Rock |
Ritter des Reliquienschreins ist tatsächlich nicht so teuer, ohne Fetchländer finde ich ihn aber einfach nicht gut, sorry. Und die 4 die ich spiele, sind mir da eigentlich zu wenig. Und noch was spricht ganz klar gegen den Ritter: Keine Duals!
Wie mans nimmt:
Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind): Durchschnittspreis (EX+): 8,04 €
Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine): Durchschnittspreis (EX+): 17,17 €
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice): Durchschnittspreis (EX+): 18,78 €
Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow): Durchschnittspreis (EX+): 17,82 €
Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace): Durchschnittspreis (EX+): 14,79 €
Ich sehe da eigentlich keins, was in meiner Budgetschranke liegt...
Aber langsam geht mir die Diskussion einfach auf die Nerven, ganz ehrlich. Findet euch einfach damit ab, dass ich weder die Schwerter noch Stoneforge spielen will und gut ist.
Hier kommt jetzt übrigens da Update:
-2 Wald (Forest)
-3 Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist)
+1 Gestrüppland (Brushland)
+1 Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
+3 Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler)
Die Änderungen sind nur gering und bewirken im Einzelnen folgendes:
1) Manafix durch mehr Duals.
2) Um in der zweiten Runde effektiver Kreaturen spielen zu können, wurden deren Manakosten vereinfacht. Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) hat zwar keine Haste und kein zweites Leben, dafür an sich mehr Power, "Pseudoschutz gegen schwarzes Removal" und bringt etws Kontrolle ins Spiel, da der Gegner gezwungen wird Karten abzuwerfen, weil es sonst richtig durch die kleine geflügelte Fee verprügelt wird.
Alles in allem gefällt mir das so besser.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.02.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Röhrender Reliops (Spiritmonger) RU Kreatur – Bestie Whenever Spiritmonger deals damage to a creature, put a +1/+1 counter on Spiritmonger. : Regenerate Spiritmonger. : Spiritmonger becomes the color of your choice until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) MR Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. 2/1 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) MR Kreatur – Kor Handwerker When Stoneforge Mystic enters, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. , : You may put an Equipment card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) R Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard a card: Oona's Prowler gets -2/-0 until end of turn. Any player may activate this ability. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrüppland (Brushland) R Land : Add . : Add or . Brushland deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) R Land : Add . : Add or . Llanowar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) C Kreatur – Pflanze Defender When Gatecreeper Vine enters, you may search your library for a basic land card or a Gate card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 0/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 57,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenregen (Rain of Embers) C Hexerei Rain of Embers deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder) C Spontanzauber Seismic Shudder deals 1 damage to each creature without flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanische Spritzer (Volcanic Spray) U Hexerei Volcanic Spray deals 1 damage to each creature without flying and each player. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Peitschlodern (Whipflare) U Hexerei Whipflare deals 2 damage to each nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) R Land : Add . : Add or . Caves of Koilos deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from green and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you create a 2/2 green Wolf creature token and that player mills ten cards. Equip Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from black and from green. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card and you untap all lands you control. Equip Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) U Spontanzauber Choose target creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player or planeswalker this turn, draw that many cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) SR Land Stirring Wildwood enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Stirring Wildwood becomes a 3/4 green and white Elemental creature with reach. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|