Decklisten und Kartenkombos
Budget Pinger
Deckliste von Joberg , 18. Juli 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Rote Kontrolle
Ich fand Pinger (Kreaturen die Direktschaden machen können) schon immer cool. Leider hab ich festgestellt, dass sie in einem normalen deck sehr schwach sind, weil sie langsam sind und schwach. Dann hab ich den Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) beim Rumstöbern im Internet gefunden und war begeistert. Bis ich den Kaufpreis gesehen hab. Für ein Just-4-Fun Deck war mir der Kerl doch ein wenig zu kostspielig (mindestens 5€/Stück).
Ich habe also nach einer Alternative für den Enttapmechanismus gesucht und hab sie im Beißdornenstab (Thornbite Staff) gefunden. Hier ist das Ergebnis: Ein relativ schnelles Pinger-Deck, was auch ohne kostspielige Karten schöne Kombos hat.
Zentrale Kombo: Pinger + Deathtouch + Beißdornenstab (Thornbite Staff)
Ergebnis: Ich zerstöre alle gegnerischen Kreaturen, die nicht Shroud, Schutz oder Unzerstörbarkeit haben
Stärken: -Dominiert nach einer Aufbauzeit in der Regel das Battlefield
-Kommt ganz gut gegen Elfen (zumindest gegen mein Elfendeck) zurecht, wenn die richtigen Karten liegen.
-Generell alle Kreaturendecks, die nicht zu schnell sind
-Sehr günstig von der Anschaffung (falls man das unter Stärken zählen kann)
Schwächen: -Gegen zu schnelle Decks manchmal zu langsam.
-Removals aller Art mag das Deck auch nicht, vor allem nicht zu Anfang, wenn man nur einen oder zwei Pinger draußen hat
-Massremoval schon mal gar nicht, dann kann höchstens ein Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) nochmal kurz was reißen, wenn er für eine Runde zurückkommt und automatisch durch den Beißdornenstab (Thornbite Staff) ausgerüstet wird
-Kreaturen mit Shroud kann mein Deck nix anhaben
-ebenso bei Schutz vor Rot
-und bei Unzerstörbarkeit
Manabasis (22):
22x Gebirge (Mountain)
Removal für die ersten Runden, wo noch keine Pinger liegen (11):
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) Ist ein rotes Deck, was gibts da noch zu erklären
3x Flammenstreich (Flame Slash) Ich will eh nur Kreaturen entfernen, Gegenspieler werden durch die Pinger getötet
4x Siegel des Feuers (Seal of Fire) ein "Schock (Shock)" den man schon im voraus bezahlt
Die Pinger (16):
4x Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) der "Neue"
4x Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) ein wenig stärker (obwohl ich meistens nicht angreife)
4x Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) kann nochmal wieder kommen
4x Goblin-Funkenmagier (Embermage Goblin) etwas langsamer, sorgt aber für Kartennachschub
Equipment um sie gefährlicher zu machen (9):
3x Gorgonenflegel (Gorgon Flail) sorgt dafür, dass jeder Schuss tödlich ist
4x Beißdornenstab (Thornbite Staff) sorgt dafür, dass die Pinger mehr als einmal pro Runde schießen können
1x Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) schützt und gibt Eile
1x Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) kann durch eine weitere Gorgonenflegel (Gorgon Flail) ersetzt werden
Der Finisher (2):
2x Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) die einzige Kreatur die nicht pingt. Ohne andere Kreaturen nutzlos, deshalb vorerst nur 2mal im Deck
Manakurve:
: 12
: 8
: 14
: 4
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+82%) – Dieses Deck wurde bislang von 27 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.12.2010 - 01:01 Uhr – Kommentar von Moe :
Re: Budget Pinger |
Das Deck gefällt mir sehr gut, ich sinne schon länger über ein Pingdeck (bzw. darüber, eines zu bauen).
Mit deiner trotz Budget dennoch nicht allzu schwachen Liste hast du meine Gedanken erneut angeregt und ich denke, ich werde sowas in der Art mal in Angriff nehmen, die meisten Karten habe ich auch hier rumliegen - Stopfkanone hat allerdings recht, durch die eine Runde, die er schneller ist, ist Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) deutlich besser als sein Kollege aus Planar Chaos^^
@Philipp Lehmann: Natürlich ist das Basiliskenhalsband um Längen besser als der Gorgonenflegel (und zwar ebenfalls durch die eine Runde, die es schneller ist, der Lifegain ist nebensächlich) - allerdings schrieb der Decklistenersteller, dass er ein Deck unter 5€ Gesamtkartenwert haben wollte, Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) liegt bei MKM im Durchschnitt (Ex+) bei 4,77€ (ab 3,15€), Gorgonenflegel (Gorgon Flail) dagegen bei 0,25€ (0,02€).
Einer meiner Lieblingspinger ist die Gelektrode (Gelectrode) (Schade, dass sie nicht mit dem Schamanenstab harmoniert und zusätzlich erfordert), daneben auch Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer), obwohl der mir bisher noch zu langsam war - ich denke aber, der Stab wird das ausbalancieren können.
|
07.12.2010 - 01:08 Uhr – Kommentar von Philipp Lehmann :
Re: Budget Pinger |
Sorry hab nicht auf den Preis geachtet und hatte das Halsband billiger in Erinnerung, da kann ich ja froh sein schon vier davon zu haben
|
07.12.2010 - 01:17 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
Selbst ohne Versandkosten ist diese Angabe relativ hinfällig und ziemlich verfälscht.
Aktuell gibt es bei der Seite deines Einkaufes genau EINEN Blitzschlag (Lightning Bolt) um 0,10 Euro. Wenn du 4 willst kostet das mehr.
Auch viele andere Karten finden sich vielleicht einzeln für 2 Cent (keine Ahnung welcher Zustand dann tatsächlich kommt), realistisch ist das aber nicht.
Muss ja auch nicht sein. Wenn man das schon an Preisen misst, würde ich entweder einen Durchschnitt vom Kartenmarkt nehmen, bei dem dann auch 4 Karten auf einmal verfügbar sind, bzw. die günstigsten Sofortkaufpreise aus der elektronischen Bucht. Nach letzterem rechne ich bei den 15-Euro-Kisten. Da wird sich diese auch ausgehen
Auch ich spiel was ähnliches in Rot-Blau, allerdings mit schlagkräftigerem Finisher. Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) macht nach ein paar Pingern ordentlich Schaden. Und Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) bewährt sich dank des Enttappens deutlich öfter als alle anderen (nahezu gleichwertig der Gelektrode (Gelectrode))
|
07.12.2010 - 17:02 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: Budget Pinger |
danke erstmal für die tipps.
gut ich muss zugeben: ich hab allein durch versandkosten schon deutlich mehr ausgegeben als 3,20€, aber der betrag sollte eigentlich eher zeigen, dass hier eigentlich nur billigkarten drin sind. ich werd das ergänzen, dass der preis realistisch gesehen höher ist.
Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) find ich schlechter als Schock (Shock), er kostet mehr, kann nur 1 schaden schießen und das nichtmal als instant.
Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) gefällt mir sehr gut, der ist fast genauso gut wie Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) und damit dem Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) klar überlegen (nicht zuletzt auch deswegen, weil der funkenmagier ein schamane ist und dadurch automatisch von dem Beißdornenstab (Thornbite Staff) equipt werden kann)
den Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) hab ich zur genüge, aber da er nicht auf kreaturen schießen kann, hilft bringt ihm die Gorgonenflegel (Gorgon Flail) nix und auch der Stab bringt nicht wirklich was.
die Gelektrode (Gelectrode) find ich gut, aber ich möchte kein blau reintun, da ich keine lust habe viel geld für eine gute manabasis auszugeben und schlechte multicolor länder bremsen nur, was gerade bei diesem deck am anfang nicht sein sollte. ein finisher, der auch noch so günstig (sowohl vom preis als auch von den manakosten) ist wie Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) ist dennoch nicht zu verachten. werd mal gucken, wie oft ich sie reintun werde.
wenn ich in besitz eines Basiliskenhalsband (Basilisk Collar)s kommen sollte, wird das auf jeden fall seinen platz in dem deck finden.
|
06.01.2011 - 03:17 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: Budget Pinger |
neko-te ist sicher ne nette ausrüstung, aber meine pinger müssen töten, da sie sonst nicht direkt wieder enttappen mit dem stab. deathtouch ist klar besser.
|
22.01.2011 - 02:35 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: Budget Pinger |
meistens komme ich mit den 2 chandras feuerhelfer hin. aber 3 sind sicher nicht verkehrt. welche karte fandest du am sinnlosesten? ich finde den Wojek-Funkenmagier sehr schlecht, weil er 4 kostet und kein schamane ist, d.h. der stab sich nicht von selbst an ihn ausrüstet. und er kann nur auf kreaturen schießen.
|
23.01.2011 - 21:18 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
Statt mit 9 Equipments, die tendenziell Opfer der Zerstörungswut des Gegners werden können, weil sie in Verbindung mit Pingern besonders unangenehm sind, auf Metalcraft zu hoffen, würde ich zum Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) greifen. Der neue, bessere, flexiblere Schock (nur nicht so spontan), der noch immer so gut wie nichts kostet
Was generell auffällt:
- Du schreibst, dass du die Schusszauber hauptsächlich gegen Kreaturen einsetzt. Jetzt bleiben aber nur noch 12 Pinger übrig, die für dich in mühevoller Kleinarbeit das Spiel beenden sollen?
- Chandra rein dafür Pinger raus ist nicht zwangsläufig der richtige Weg. Auszahlen kann sich das mit dem Einsatz von Lavapfeil (Lava Dart). Dann würde ich aber tatsächlich auch auf den Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) zurückgreifen und Chandra den Rest erledigen lassen.
- Das derzeitige Problem kurz gefasst: spielt der Gegner Kreaturen, die du nicht anrühren kannst, macht er schneller Schaden als du
|
24.01.2011 - 20:26 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
"Lavapfeil (Lava Dart) find ich dennoch weniger gut als meine jetztigen zauber."
Kombinier den mal gedanklich mit dem Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer).
Pingen - 1. Lavapfeil - Pingen - 2. Lavapfeil - Pingen. Angriff mit Chandra als 16/3-Flieger.
Macht unterm Strich 21 Schaden für ein geopfertes Land.
Dazu musst du kaum Mana offen haben. Und selbst wenn gar kein Mana mehr bleibt lässt sich das Ding aus dem Friedhof spielen und hat so schon das eine oder andere Spiel beendet
Ich spiel das in rot-blau, wobei die Gelektrode (Gelectrode) als alternativer Pinger noch mehr Wahrscheinlichkeit bringt
|
30.01.2011 - 17:41 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
keine frage. es ist klar, dass ein derartiger umbau mehr auswirkungen hat, als irgendwelche pinger mit ähnlichen fähigkeiten zu wechseln.
wenn du grundsätzlich das gesamte gegnerische kreaturenfeld unter kontrolle haben möchtest, ist die derzeit gespielte variante wahrscheinlich effektiver. ansonsten reichen schusszauber aber im regelfall aus, um die gefährlichen viecher aus dem weg zu räumen. auch da schießt der feuerkundler dann kontinuierlich auf den gegner
am einfachsten: ausprobieren.
|
06.03.2011 - 18:58 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: Budget Pinger |
habe jetzt ein paar mal mit der variante gespielt, dass ich die synergie zwischen dem Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) und Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) nutze. es funktioniert auch, sogar ohne Lavapfeil (Lava Dart) (mit sicherlich noch besser).
allerdings war die massenvernichtungs kombo (stab + deathtouch + pinger) nicht mehr so konstant und Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) wird auch durch herkömmliche pinger recht stark
ich werde dieses deck jetzt weiter in diese richtung unterstützen. damit diese kombo auch stabil ist, bräuchte ich aber mehr pinger. ich bräuchte ein viertes pinger playset, da der pinger in der kombo der teil ist, der am leichtesten zu beseitigen ist.
der Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) fällt ja weg, da er nicht auf kreaturen zielt.
erste wahl wäre natürlich der Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter), aber der ist mir zu teuer
die frage ist nun, welcher der folgenden pinger als playset am ehesten geeignet wäre:
Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) der Inbegriff des roten Pingers
Feuerschleuderer (Fireslinger) was günstiger, aber mit eigenschaden
Goblin-Funkenmagier (Embermage Goblin) etwas teurer, ersetzt sich aber selber
dann würde ich oben das deck so verändern:
raus:
2x Schock (Shock)
2x Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast)
rein:
4x Goblin-Funkenmagier (Embermage Goblin)
oder
raus:
1x Gebirge (Mountain)
2x Schock (Shock)
1x Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast)
rein:
4x Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer)
oder
raus:
2x Gebirge (Mountain)
2x Schock (Shock)
rein:
4x Feuerschleuderer (Fireslinger)
alle drei vorgeschlagenen pinger haben den nachteil, dass sie keine schamanen sind und daher nicht automatisch von dem stab equipped werden
|
08.03.2011 - 00:22 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
Du hast völlig recht, dass der Mogg für die Deathtouch-Idee nicht wirklich hilfreich ist. Und wenn du nicht zwangsläufig schnell zu einem Ende kommen willst, brauchst du ihn auch nicht. Allerdings ist er für den CC1-Slot optimal. Du willst ja nicht auf alle anderen Pinger verzichten.
Als Vorschlag ist er vor allem dann brauchbar, wenn schnell gepumpt ein Sieg fällig sein soll.
|
12.03.2011 - 14:18 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
Ob ein Sideboard wirklich so viel Sinn macht?
Um ehrlich zu sein wirst du dieses Deck ja wohl nie auf Tunier-Niveau spielen.
Und gerade im Freizeitbereich finde ich die Herausforderung deutlich spannender, ohne Sideboard auszukommen.
Natürlich machen einige Karten gegen kreaturenlose Decks keinen Sinn, aber dann kann man in der Runde immer noch bisschen was auswechseln.
Tormods Krypta (Tormod's Crypt) und Co. wären ja im "klassischen" Board jedenfalls vorhanden. Im Freizeitbereich muss das nicht sein (außer ihr spielt viel Dredge und Reanimator)
Längerfristige Kontrolle würde in meinen Augen noch bedeuten, dass du gegen Verzauberungen und Artefakte nicht so machtlos wie derzeit bleiben darfst...
|
12.03.2011 - 22:02 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Budget Pinger |
Ich würd dir noch Ghitulager (Ghitu Encampment) empfehlen. Schwer kaputt zu machen und Erstschlag passt gut mit dem Direktschaden zusammen. Zudem finde ich sinus Tipp mit der Manakurve ziemlich gut, so sollte dein Deck eigentlich flüssiger laufen.
|
13.03.2011 - 11:13 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
Was für den Gegner dann so viel bedeutet:
- bisschen Removal braucht man ab Runde 3/4. allenfalls bis Runde 6 wenn viele Pinger nachkommen.
- hat man die ersten paar überlebt, kommt sonst nicht mehr viel. die Equipments können dann ja liegen bleiben, weil sie niemandem mehr wehtun...
- nachdem du keinerlei Chance hast, dein Ziehverhalten zu beeinflussen ist das mit dem Removal eigentlich noch einfacher
sorry, aber auch innerhalb der Kreaturenbasis (hier Pinger) macht der Ansatz einer Manakurve Sinn.
Ich glaube, dass bei mir beispielsweise vollkommen klar ist, dass ich keine Manasymbole oder umgewandelte Kosten zähle.
Ist die Idee gut, wird das Deck mal probiert, ist es zu langsam, zu unflexibel etc. wird verbessert.
Das ist bei den Pingern hier beispielsweise gut möglich.
Noch einfacher, wenn du das mit Blau mischt, dann löst man das ganze über Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) und Gelektrode (Gelectrode).
|
13.03.2011 - 21:14 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: Budget Pinger |
ich würde das deck gern mono rot lassen, da gute duals teuer sind und ohne doppelländer die manabasis zu instabil wird, außerdem find ich einfarbige decks schöner als mehrfarbige.
aber guck dir das deck an wie es jetzt ist und sag mir welcher pinger für den Feuerschleuderer (Fireslinger) raus soll zugunsten der manakurve.
|
13.03.2011 - 22:43 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
ich würde zwei Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) und zwei Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) rausnehmen.
aber da wird wohl erst das Rumprobieren zeigen, welche Konstellation und Zusammenstellung sich am besten bewährt...
gerade im Freizeitbereich kann man Zweifärbiges aber durchaus auch mit einfacher Manabasis spielen. klar kannst du in diesem Beispiel dann auch an den Ländern scheitern. gleichzeitig genießt du die Vorteile der Multicolor-Karten und Stärken der einzelnen Farben. Kartenqualität lässt sich mit rot beispielsweise so gut wie gar nicht beeinflussen....
|
14.03.2011 - 21:25 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: Budget Pinger |
ja klar hat jede farbe ihre vorzüge, aber ich finde es eleganter mit einer farbe zu spielen, ich spiele auch lieber gegen einfarbige decks, da man dann besser um die stärken und schwächen des gegners weiß.
ich finde sowohl den Listiger Funkenmagier als auch den Vithianischer Stachelschütze deutlich besser als den fireslinger:
vorteile:
-sind schamanen, werden also direkt vom beißdornenstab ausgerüstet
-machen mir beim tappen keinen schaden
-der funkenmagier hat eile, der stachelschütze unearth
nachteil:
-kosten 1 mana mehr
in anbetracht dessen, dass ich dass ich kontrolle und nicht aggro spiele, finde ich meine schamanen deutlich besser.
|
14.03.2011 - 21:52 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Budget Pinger |
Dann bleibst du am besten bei deinen Schamanen
Darfst dafür aber dann nicht über die Geschwindigkeit und Manakurve jammern...
Der Beißdornenstab (Thornbite Staff) hat auch nur bedingt Sinn. Wie viele Kreaturen soll der Gegner pro Zug spielen, um das automatische Enttappen zu rechtfertigen?
Der Schamane braucht dann zusätzlich auch noch Gorgonenflegel (Gorgon Flail) oder das Halsband, um mit stärkerem Zeug fertig zu werden. Was wiederum erst ausgerüstet werden will. Da bist du mit einem Hauch mehr Schusszauber besser beraten.
Aber ich erzähl auch immer nur dasselbe
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach Thornbite Staff to it. Equip Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) UC Kreatur – Mensch Schamane : Vithian Stinger deals 1 damage to any target. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) U Kreatur – Mensch Schamane Haste : Cunning Sparkmage deals 1 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) C Kreatur – Mensch Schamane Haste : Vulshok Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Funkenmagier (Embermage Goblin) U Kreatur – Goblin Zauberer When Embermage Goblin enters, you may search your library for a card named Embermage Goblin, reveal it, put it into your hand, then shuffle. : Embermage Goblin deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorgonenflegel (Gorgon Flail) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) U Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever an opponent is dealt noncombat damage, Chandra's Spitfire gets +3/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Pyromancer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sparkmage Apprentice enters, it deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzünden (Inflame) C Spontanzauber Inflame deals 2 damage to each creature dealt damage this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Cinder Pyromancer deals 1 damage to target player or planeswalker. Whenever you cast a red spell, you may untap Cinder Pyromancer. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter) R Legendäre Kreatur – Mensch Barbar Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) : Kamahl, Pit Fighter deals 3 damage to any target. 6/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß (Fatal Blow) C Spontanzauber Destroy target creature that was dealt damage this turn. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgruben von Rath (Death Pits of Rath) R Verzauberung Whenever a creature is dealt damage, destroy it. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdrückender Schmerz (Crushing Pain) C Spontanzauber – Arkan Crushing Pain deals 6 damage to target creature that was dealt damage this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neko-Te (Neko-Te) R Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals damage to a creature, tap that creature. That creature doesn't untap during its controller's untap step for as long as Neko-Te remains on the battlefield. Whenever equipped creature deals damage to a player, that player loses 1 life. Equip Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Angeknackste Loyalität (Fractured Loyalty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature becomes the target of a spell or ability, that spell or ability's controller gains control of that creature. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Winterschlafs (Hibernation's End) R Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Whenever you pay Hibernation's End's cumulative upkeep, you may search your library for a creature card with mana value equal to the number of age counters on Hibernation's End, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wojek-Funkenmagier (Wojek Embermage) U Kreatur – Mensch Zauberer Radiance - : Wojek Embermage deals 1 damage to target creature and each other creature that shares a color with it. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) UC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) UC Hexerei Forked Bolt deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavapfeil (Lava Dart) C Spontanzauber Lava Dart deals 1 damage to any target. Flashback-Sacrifice a Mountain. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Spur (Arc Trail) U Hexerei Arc Trail deals 2 damage to any target and 1 damage to another target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschleuderer (Fireslinger) C Kreatur – Mensch Zauberer : Fireslinger deals 1 damage to any target and 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) C Kreatur – Meervolk Goblin : Razorfin Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaldras Schwert (Sword of Kaldra) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +5/+5. Whenever equipped creature deals damage to a creature, exile that creature. (Exile it only if it's still on the battlefield.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Klippenreiter (Ronin Cliffrider) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Ronin Cliffrider attacks, you may have it deal 1 damage to each creature defending player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment) R Verzauberung If Leyline of Punishment is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Players can't gain life. Damage can't be prevented. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abmilderungsabkommen (Palliation Accord) U Verzauberung Whenever a creature an opponent controls becomes tapped, put a palliation counter on Palliation Accord. Remove a palliation counter from Palliation Accord: Prevent the next 1 damage that would be dealt to you this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitulager (Ghitu Encampment) U Land Ghitu Encampment enters tapped. : Add . : Ghitu Encampment becomes a 2/1 red Warrior creature with first strike until end of turn. It's still a land. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kormusglocke (Kormus Bell) R Artefakt All Swamps are 1/1 black creatures that are still lands. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|