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Decklisten und Kartenkombos
24.09.2008 - 21:31 Uhr – Kommentar von Marcus :
Re: Der Kartentod |
Was nichts an der Aussage ändert, dass er auch den Magus nutzen könnte.
Verzeihung für den Spam :)
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25.09.2008 - 17:38 Uhr – Kommentar von Chris B. :
Re: Der Kartentod |
Also: Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault) gefällt mir nicht so, ich mag keine Karten die mir Schaden (trotz eines gewissen vorteils) und dem Gegner nicht
Krug der Erinnerungen (Memory Jar) werd ich mir auf jeden Fall überlegen
Die Kreaturen die Vorgeschlagen wurden, werd ich wahrscheinlich nicht rein nehmen, weil ich eh schon mit dem Gedanken spiel überhaupt keine Kreatur rein zu tun. lieber noch ein paar Karten die Kreaturen und andere bleibende Karten des Gegners wieder auf die Hand schicken, so das er sie abwerfen kann...
Urzas Schuld (Urza's Guilt) gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut das wären ca. 12 Leben Verlust auf einen Streich für den Gegner...
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30.10.2008 - 00:29 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Der Kartentod |
Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault) ist praktisch Pflicht, da du keine Tutoren spielst und direkt von Anfang an mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) Schaden austeilen musst, sonst bist du tot bevor dein Konzept aufgeht. Scheiß auf deine Lebenspunkte, die sind totes Kapital. Außerdem kommst du sonst nie an deine Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition), die ja quasi DER Finisher überhaupt ist. Was noch sinnvoll wäre, damit du Futter für Discard hast: Verborgenes Wissen (Howling Mine). Bringt dir mehr Handkarten, deinem Gegner Schaden und dir eben Futter für deine Abwurfzauber.
Und der Krug ist natürlich auch Pflicht für so ein Konzept. Bringt, wenn Unterweltstraum und Schwermut liegen mit einem mal 21 Schaden. Theoretisch in Runde 3 machbar, wenn du T1-Karten spielen würdest auch in Runde 2.
Achja - Manabeschleuniger oder zumindest Dualländer wären ganz sinnvoll. Du willst ja doch relativ viele Zauber schnell spielen können...
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04.04.2009 - 14:59 Uhr – Kommentar von Chris B. :
Re: Der Kartentod |
Wie oben schon steht es ist zu langsam.
Dualländer sind bestimmt sinnvoll! Ich hab nur das Problem dass ich keine kenne. Schreibt doch bitte einfach mal ein paar Möglichkeiten.
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31.07.2009 - 15:10 Uhr – Kommentar von Tobi :
Re: Der Kartentod |
Wie wärs mitZwang (Duress) ?
Spiel ich eigentlich in jedem schwarzen Deck, da sie einfach gut ist: Du kannst gezielt Handkarten abwerfen lassen und mit Schwermut draußen verliert der gegner auch noch Leben. Die Rückstoß (Recoil) undBumerang (Boomerang)find ich etwas Überflüssig. Ich würd auch ein paar Kreaturen reintun. Entweder welche die dir Helfen am Anfang nciht direkt Leben zu verlieren z.B. Ornithopter (Ornithopter) oder welche die den Gegner bei Schaden Karten abwerfen lassen ;)
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erstellt: 07.12.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault) U Spontanzauber Look at the top five cards of your library. As many times as you choose, you may pay 1 life, put those cards on the bottom of your library in any order, then look at the top five cards of your library. Then shuffle and put the last cards you looked at this way on top in any order. |
| Teuflische Vision (Diabolic Vision) U Hexerei Look at the top five cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blizzardgespenst (Blizzard Specter) U Verschneite Kreatur – Gespenst Flying Whenever Blizzard Specter deals combat damage to a player, choose one - • That player returns a permanent they control to its owner's hand. • That player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltuntergangsgespenst (Doomsday Specter) R Kreatur – Gespenst Flying When Doomsday Specter enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Whenever Doomsday Specter deals combat damage to a player, look at that player's hand and choose a card from it. The player discards that card. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nadelgespenst (Needle Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever Needle Specter deals combat damage to a player, that player discards that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Krugs (Magus of the Jar) R Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice Magus of the Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Schuld (Urza's Guilt) R Hexerei Each player draws two cards, then discards three cards, then loses 4 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostmarschen (Frost Marsh) U Verschneites Land Frost Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluss der Tränen (River of Tears) R Land : Add . If you played a land this turn, add instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer Fluss (Underground River) R Land : Add . : Add or . Underground River deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Augur der Schädel (Augur of Skulls) C Kreatur – Skelett Zauberer : Regenerate Augur of Skulls. Sacrifice Augur of Skulls: Target player discards two cards. Activate only during your upkeep. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksfall (Windfall) U Hexerei Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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