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Decklisten und Kartenkombos

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12 Kommentare  
24.09.2008 - 16:39 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Der Kartentod

Krug der Erinnerungen (Memory Jar)
24.09.2008 - 19:39 Uhr – Kommentar von Marcus    XMPP:

Re: Der Kartentod

Da ich ein ähnliches Deck habe, hier ein paar Empfehlungen meinerseits.

Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault) wäre eine Alternative zu Teuflische Vision (Diabolic Vision). Da kannst du dann so oft suchen wie du möchtest bzw kannst ;-)
Darüber hinaus würde ich darüber nachdenken mehr Kreaturen zu spielen, die deinem Ziel entgegenkommen.
Blizzardgespenst (Blizzard Specter)
Weltuntergangsgespenst (Doomsday Specter)
Oder meinen neuen Liebling: Nadelgespenst (Needle Specter).
Damit bist du schon eher auf der sicheren Seite was Kreaturen angeht.
Falls dir der Krug der Erinnerungen (Memory Jar) zu teuer ist kannst du auch den Magus des Krugs (Magus of the Jar) nehmen. Der hat den Vor- aber auch Nachteil, dass er eine Kreatur ist.

So viel erstmal von mir.
24.09.2008 - 19:47 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Der Kartentod

spiel doch einfach Urzas Schuld (Urza's Guilt)
24.09.2008 - 20:53 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Der Kartentod

Den Krug bekommt man ab 1,50€, und er ist viiiieeel besser als der Magus.
24.09.2008 - 21:31 Uhr – Kommentar von Marcus    XMPP:

Re: Der Kartentod

Was nichts an der Aussage ändert, dass er auch den Magus nutzen könnte.
Verzeihung für den Spam :)
25.09.2008 - 17:38 Uhr – Kommentar von Chris B.  :

Re: Der Kartentod

Also: Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault) gefällt mir nicht so, ich mag keine Karten die mir Schaden (trotz eines gewissen vorteils) und dem Gegner nicht
Krug der Erinnerungen (Memory Jar) werd ich mir auf jeden Fall überlegen
Die Kreaturen die Vorgeschlagen wurden, werd ich wahrscheinlich nicht rein nehmen, weil ich eh schon mit dem Gedanken spiel überhaupt keine Kreatur rein zu tun. lieber noch ein paar Karten die Kreaturen und andere bleibende Karten des Gegners wieder auf die Hand schicken, so das er sie abwerfen kann...
Urzas Schuld (Urza's Guilt) gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut das wären ca. 12 Leben Verlust auf einen Streich für den Gegner...
30.10.2008 - 00:29 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Der Kartentod

Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault) ist praktisch Pflicht, da du keine Tutoren spielst und direkt von Anfang an mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) Schaden austeilen musst, sonst bist du tot bevor dein Konzept aufgeht. Scheiß auf deine Lebenspunkte, die sind totes Kapital. Außerdem kommst du sonst nie an deine Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition), die ja quasi DER Finisher überhaupt ist. Was noch sinnvoll wäre, damit du Futter für Discard hast: Verborgenes Wissen (Howling Mine). Bringt dir mehr Handkarten, deinem Gegner Schaden und dir eben Futter für deine Abwurfzauber.

Und der Krug ist natürlich auch Pflicht für so ein Konzept. Bringt, wenn Unterweltstraum und Schwermut liegen mit einem mal 21 Schaden. Theoretisch in Runde 3 machbar, wenn du T1-Karten spielen würdest auch in Runde 2.

Achja - Manabeschleuniger oder zumindest Dualländer wären ganz sinnvoll. Du willst ja doch relativ viele Zauber schnell spielen können...
04.04.2009 - 14:59 Uhr – Kommentar von Chris B.  :

Re: Der Kartentod

Wie oben schon steht es ist zu langsam.

Dualländer sind bestimmt sinnvoll! Ich hab nur das Problem dass ich keine kenne. Schreibt doch bitte einfach mal ein paar Möglichkeiten.
04.04.2009 - 15:32 Uhr – Kommentar von Madix™   ICQ:

Re: Der Kartentod

Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
Frostmarschen (Frost Marsh)
Salzmarschen (Salt Marsh)
Fluss der Tränen (River of Tears)
Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
Unterirdischer Fluss (Underground River)
Nasses Grab (Watery Grave)
Es gibt genügend Auswahl, in jedem Preissegment.

Desweiteren würde ich Alarmwache (Intruder Alarm) rausnehmen, die bringt dem Gegner doch mehr als sie schadet :-P
Kommst du komplett ohne Kreaturen aus? Ein paar würde ich schon spielen, selbst wenn es nur Augur der Schädel (Augur of Skulls) ist.
04.04.2009 - 17:10 Uhr – Kommentar von Chris B.  :

Re: Der Kartentod

Danke für die Länder!

Bis jetzt bin ich ganz gut ohne Kreaturen ausgekommen. Aber du hast Recht, es gestaltet sich durchaus schwierig ohne sie... Sagenhändler (Lore Broker) z. B. find ich nicht schlecht...
31.07.2009 - 13:59 Uhr – Kommentar von Cornholio  :

Re: Der Kartentod

ich mag diese Art Decks.
Auch hier nochmal die Anmerkung: Glücksfall (Windfall) ist leider restricted :-(
31.07.2009 - 15:10 Uhr – Kommentar von Tobi  :

Re: Der Kartentod

Wie wärs mitZwang (Duress) ?
Spiel ich eigentlich in jedem schwarzen Deck, da sie einfach gut ist: Du kannst gezielt Handkarten abwerfen lassen und mit Schwermut draußen verliert der gegner auch noch Leben. Die Rückstoß (Recoil) undBumerang (Boomerang)find ich etwas Überflüssig. Ich würd auch ein paar Kreaturen reintun. Entweder welche die dir Helfen am Anfang nciht direkt Leben zu verlieren z.B. Ornithopter (Ornithopter) oder welche die den Gegner bei Schaden Karten abwerfen lassen ;)

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