|
derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
U/B Descartes
Deckliste von Dogfood , 16. August 2006
64 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ich denke, also bin ich.
Ich lasse abwerfen, also gewinn ich.
Dies soll ein Deck sein, das den Gegner Karten abwerfen lässt und ihm durch Streckbank (The Rack) und Folterbänker (Rackling) nach und nach die Lebenspunkte stiehlt.
Als zweite Gewinnoption ist noch der unzerstörbare Myojin des Griffs der Nacht (Myojin of Night's Reach) enthalten.
Stärken: Gegen langsame Decks klappt es ganz gut, das ewige Abwerfenlassen stört oft empfindlich den Aufbau des Gegners.
Schwächen: - Schnelle, aggressive Decks machen Probleme, da man gegen die Angreifer keine guten Blocker hat.
- Decks, die ewig Karten nachziehen über Verborgenes Wissen (Howling Mine) oder ähnliches.
Manabasis:
8 Inseln
15 Sümpfe
Kreaturen:
4 x Gierige Ratten (Ravenous Rats)
Abwerfen lassen und als Einwegblocker
4 x Vertrauter des Sturmpfads (Stormscape Familiar)
Verbilligt die schwarzen Karten und kann später als Einwegblocker genutzt werden
4 x Unterweltgespenst (Abyssal Specter)
Ebenfalls ein Abwerfer, aber kontinuierlich. Wesentlich erschwinglicher, als sein hypnotischer Vetter
1 x Myojin des Griffs der Nacht (Myojin of Night's Reach)
Der Geist fürs Grobe, leider extrem manahungrig
Spontanzauber und Hexereien:
4 x Rückstoß (Recoil)
Wenn die Hand des Gegners erstmal leer ist, kann man damit unliebsame permanente Karten entsorgen
4 x Ausgenutztes Wissen (Blackmail)
Stören ab der ersten Runde
4 x Kummer (Distress)
Schon in der zweiten Runde kann man hier gefährliche Karten aus der Hand entfernen
4 x Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages)
In der Anfangsphase massiver Kartenabwurf, später geeignet, seine eigene Hand wieder aufzufüllen
Verzauberungen:
2 x Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
Kontinuierliches Abwerfenlassen, da es legendär ist, ist es nur zweimal enthalten
2 x Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
Füllt die eigene Hand wieder auf und wirkt stark mit dem anderen Honden, für die Anzahl gilt das gleiche, wie oben
Artefakte:
4 x Streckbank (The Rack)
Das Herzstück, bei dem massiven Abwurfpotential sollte es später jede Runde Schaden verursachen
4 x Folterbänker (Rackling)
Wirkt, wie Streckbank (The Rack), hat aber den Vorteil, bei Gelegenheit für zwei Schaden rüberzukommen oder einen Angreifer zu blocken
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
16.08.2006 - 14:39 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: U/B Descartes |
Gefällt mir eigentlich schon ganz gut aber Verbesserungsvorschläge hab ich dummerweise immer^^
Um dein Deck zu beschleunigen könntest du das Unterweltgespenst gegen Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) tauschen, das ist gleich 2 mal besser: es kostet nicht nur ein Mana weniger, ist also schneller einsatzbereit, der Gegner darf sich auch nicht aussuchen welche Karte abgeworfen wird, es schmerzt ihn also mehr.
Und dann würde ich unbedingt den Vertrauten des Sturmpfades gegen Schwarzer Ritus (Dark Ritual) tauschen, damit wäre dein Gespenst schon im ersten Zug möglich. Sowieso kosten viele sehr gute schwarze Karten 3 Mana und sind dann in der ersten Runde bereit.
Aber was um alles in der Welt hast du dir gedacht bei einem Abwurf-Deck ohne Schwermut (Megrim)? Das ist DIE Über-Abwurfkarte schlechthin!
Pack die Folterbänker dafür raus, denn solange du gegen einen einzelnen Gegner spielst, hat Folterbänker den selben Effekt wie die Streckbank - kostet aber 3 Mana mehr. So erhöhst du dein Schadenspotenzial und senkst gleichzeitig die Manakosten.
Und eine sehr überflüssige Karte ist Kummer: Zwang (Duress) hat genau den selben Effekt - für halb so viel Mana - und ist ebenfalls eine
Common, also so gut wie umsonst in der Anschaffung.
Überhaupt hast du im Moment nur eine Karte, die du in Runde 1 spielen kannst, das ist zu wenig.
Mit diesen Änderungen sparst du aber insgesamt 12 Mana und kannst 3-Mana Sachen bereits im ersten Zug spielen, zusätzlich kommt ja mit Duress eine weitere 1-Mana-Karte ins Deck, du solltest also wesentlich schneller sein damit.
|
19.08.2006 - 18:50 Uhr – Kommentar von Dogfood :
Re: U/B Descartes |
Hallo und vielen Dank für deine Vorschläge.
Bei einigen Sachen stimme ich dir zu, bei anderen nicht.
Selbstverständlich ist das Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) besser, aber es hat zwei extreme Nachteile...
Ich habe keines und es kostet irgendwas um die 4 Euro pro Karte!
Der Schwarzer Ritus (Dark Ritual) ist eine gute Idee, davon habe ich zwar auch nur einen, aber sie sind nicht ganz so furchtbar teuer. Das werde ich einmal ausprobieren.
Auch Zwang (Duress) werde ich gerne mal ausprobieren, allerdings nicht als Ersatz für Kummer (Distress), sondern zusätzlich. Mit Zwang (Duress) kann man nämlich keine Kreaturenkarte entfernen und diese sind es in meiner Umgebung in der Regel, die mich fertig machen.
Schwermut (Megrim) werde ich gerne noch einmal ausprobieren, allerdings hatte ich sie schon in einer früheren Version im Deck, wo sie mich nicht überzeugt hat.
Sie bringt ja eigentlich nur etwas, wenn sie am Anfang gespielt wird, wenn der Gegner noch Karten auf der Hand hat. Am Anfang will ich aber versuchen, seinen Aufbau durch discarden zu stören, um in nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Mit dem Schwarzer Ritus (Dark Ritual) sieht das dann allerdings wieder anders aus und sie könnte sich richtig lohnen. Ich werde es auf jeden Fall mal testen!
Ich werde also die Änderungen mal ausprobieren und schauen, was besser läuft. Vielen Dank für die Vorschläge!
|
19.08.2006 - 18:59 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: U/B Descartes |
Ich kann dazu nur sagen ein Freund von mir hat ein Monoschwarzes Discard-Deck, mit 4 Riten und Schwermut, wenn der mit Ritus im ersten Zug ne Schwermut rausbringt und mir dann im zweiten Zug ne Hymn to Tourach vorsetzt ist mein Gesichtsausdruck noch dämlicher als ohnehin schon... und wenn dir 4€ Karten schon zu viel sind wirst du bald feststellen, dass du ein Problem hast... aber dafür gibts ja Mercadia.de: da kannst du mit Bewertungssystem ähnlich wie bei ebay Karten tauschen, so kommst du vermutlich billiger davon.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.08.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Streckbank (The Rack) SU Artefakt As The Rack enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, The Rack deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Folterbänker (Rackling) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt At the beginning of each opponent's upkeep, Rackling deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Myojin des Griffs der Nacht (Myojin of Night's Reach) R Legendäre Kreatur – Geist Myojin of Night's Reach enters with a divinity counter on it if you cast it from your hand. Myojin of Night's Reach has indestructible as long as it has a divinity counter on it. Remove a divinity counter from Myojin of Night's Reach: Each opponent discards their hand. 5/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Sturmpfads (Stormscape Familiar) SC Kreatur – Vogel Flying White spells and black spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutztes Wissen (Blackmail) U Hexerei Target player reveals three cards from their hand and you choose one of them. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kummer (Distress) C Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) C Hexerei Choose one - • Target player draws two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, target opponent discards a card for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, draw a card for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blizzardgespenst (Blizzard Specter) U Verschneite Kreatur – Gespenst Flying Whenever Blizzard Specter deals combat damage to a player, choose one - • That player returns a permanent they control to its owner's hand. • That player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|