derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

B/G-Eldrazi-Deck

Deckliste von Inuakki  , 11. November 2010

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hallo,
ich wollte hier gern mein Eldrazi-Deck vorstellen.

Es handelt sich um ein grün-schwarzes Deck das das darauf aus ist durch Hardcasten die Eldrazi-Kolosse rauszubringen.
Spawn-Erzeugung: Durch die Eldrazi Spawns erzeuge ich zusätzliches Mana aber habe zur Not auch noch Blocker zur Hand. Zur Erzeugung nutze ich die Zone des Erwachens (Awakening Zone), Nest-Eindringling (Nest Invader)(ist gleichzeitig noch ein guter Early-Drop) und den Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog).
Zur Kosterverringerung nutzt mir das Auge von Ugin. Dieses und den Eldrazi-Tempel (Eldrazi Temple) kann ich mir durch Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) raussuchen, sollte ich sie einmal nicht haben. Das Auge von Ugin sucht mir zusätzlich noch meine Eldrazi aus dem Deck. Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) beschleunigt das raussuchen der Länder und erzeugt anbei noch einen der wichtigen Spawns. Erkunden (Explore) Bringt zusätzliche Länder von meiner Hand ins Spiel.
Die Vampire habe ich eingebaut, damit ich Futter für den Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog) habe, aber auch um zusätzliche Blocker und Angreifer zu haben bis die Dicken da sind. Der Hexmage zusätzlich noch dazu Planswalker und die neuen Leveler auszuschalten oder andere unbrauchbar zu machen.
Da ich eine gewisse Zeit lang schutzlos bin, habe ich ein paar Zerstörungszauber eingebaut um mich vor lästigen Monstern zu schützen. Hinzukommt noch Alles zu Staub (All Is Dust) eine wichtige und mächtige Karte. Mir selbst zerschießt sie nicht nciht. Lediglich die Vampire und die Zone überleben es nicht. Der Pawn erzeugt dabei aber immer noch einen Spawn und sollte ich Es, das betrügt (It That Betrays) draußen haben, so mach ich noch ordentlich Vorteil indem ich alles was der Gegner opfern muss auf meine Seite hole.

Update:
Habe nun nach einigen Testspielen und Überlegungen einige Karten gekickt und andere reingetan.

Stärken: Die Manaproduktion funktioniert recht gut. Auch das Zerstören lästiger Kreaturen durch meine Zerstörungszauber klappt gut. Wenn Emrakul oder Kozilek einmal draußen sind war das Spiel dann meist eh schon entschieden, dank der Annihilation.

Schwächen: So. in der neuen Version läuft es schonmal sehr viel besser. Nur ist ab und an schonmal ein kleines Manakonflikt (zu wenig Sümpfe oder kein Wald) auf der Starthand. Ist aber eher selten.

Ein negativer Punkt ist halt noch das ich keine Karte 4mal spiele, was bisher nicht sonderlich stört. Wäre aber für einige Karten vom Vorteil. → Platz nicht sonderlich vorhanden


Länder
9 Wald (Forest)
10 Sumpf (Swamp)
1 Das Auge von Ugin (Eye of Ugin)
verringert die Kosten um {2} und sucht mir die Götter raus
3 Eldrazi-Tempel (Eldrazi Temple)
produziert zusätzliches Mana für meine Eldrazi

Kreaturen
3 Nest-Eindringling (Nest Invader) {1}{g}
kommt früh raus und liefert noch einen Spawn
3 Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) {1}{s}
kommt früh raus und nutzt die untätigen Spawns zur Not als Material zum pumpen
2 Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) {s}{s}
kann früh kommen, killt Planeswalker behindert Leveler und andere Marken-Karten
2 Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog) {1}{s}{s}
Erzeugt Spawns. Gerade in Verbindung mit dem Blutthron-Vampir der Karten wie den Nesteindringling wiederverwertet^^
2 Brutaufseher (Broodwarden) {3}{g}{g}
verstärkt die Spawns, so das sie nicht nur für das Mana erzeugt werden

Eldrazi
3 Emrakuls Hand (Hand of Emrakul) {7} oder 4 Eldrazi Spawn
Ein billiger Eldrazi. Annihilation1 ist nicht gut aber er kann relativ früh kommen und ist dann immernoch eine 7/7 für z.B. 4 Spawns
1 Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) {11}
1 Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) {15}
1 Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) {10}

G-Zauber
3 Zone des Erwachens (Awakening Zone) {2}{g}
erzeugt kontinuierlich Spaws
3 Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) {2}{g}
Rampant Growth mit Spawn-Erzeugung
2 Erkunden (Explore) {1}{g}
Bringt Länder schneller raus und lässt mich eine Karte ziehen
2 Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) {1}{g}
Sucht nötige Länder. Auch Eldrazi-Länder

B-Zauber
3 Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) {s}{s}
Killt fast alles oder schwächt für {s}{s} die Großen extrem gut
2 Die Sanften auffressen (Consume the Meek) {s}{s}{3}
Mass-removal gegen die Kleinen

Eldrazi-Zauber
2 Alles zu Staub (All Is Dust) {7}
Feldräumer
2 Nicht von dieser Welt (Not of This World) {7}
Verhindert das zerstören meiner Götter


Ältere Version dieses Beitrags: 09.11.2010 - 17:13 Uhr
(58 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
09.11.2010 - 19:49 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: B/G-Eldrazi-Deck

Die Strategie hört sich ja gar nicht schlecht an, aber wenn du zum Beispiel unter Schwächen auflistest, dass die Spawns zu oft ungenutzt bleiben, warum spielst du dann nicht mehr große Eldrazi? In einem Eldrazi Deck nur die 3 Götter zu spielen, finde ich zu wenig. Mit mehr Eldrazis ist die Chance größer, dass du einen ziehst und so verbrauchst du auch mehr Spawns.

Brutaufseher (Broodwarden) wäre ebenfalls eine Lösung, das Nutzen der Spawns zu vergrößern!

Wenn du Probleme mit den Ländern hast, bau doch ein paar Doppelländer ein, sofern sie dir zur Verfügung oder in Aussicht stehen!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Mfg Chandra
11.11.2010 - 00:56 Uhr – Kommentar von Inuakki  :

Re: B/G-Eldrazi-Deck

Das mit dem Brutaufseher (Broodwarden) ist eine sehr gute Idee. Doch reintun würde ich ja gerne viel nur was dafür rausnehmen? :-7
Zusätzliche Eldrazi, wie etwa die Hand von Emrakul, wären schon interessant. Gerade die Hand, da ich ja viele Tokens benutze und ich die Hand somit schon mit 4 holen könnte.

Ist halt nur immer so die Sache das ich schon gern bei 60 Karten bleiben möchte und somit nicht genau weiss was ich dafür rausnehmen könnte. Mono Grün möchte ich nicht (wieder) werden. Schwarz-Grün find ich schon recht gut.
11.11.2010 - 14:48 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: B/G-Eldrazi-Deck

Du hast ja beschrieben warum die Vampire drin sind, aber dann würde ich lieber auf den ein oder anderen Vampir verzichten und dafür mehr Eldrazis rein!
11.11.2010 - 21:11 Uhr – Kommentar von Inuakki  :

Re: B/G-Eldrazi-Deck

So habe nun ein paar Änderungen an der Decklist vorgenommen.

Habe z.B. den Nighthawk Vampir gegen den Bloodthrone Vampir getauscht. Synergiert wesentlich besser mit dem Deck (Spawns+ Ulamogs Spielfiguer)
Ersticken flog auch raus. dafür einen weiteren Zugriff der Dunkelheit.

Der Brutwächter ist nun auch drin und belebt die Spawns zu kleinen Angreifern.
Die Hand von Emrakul läuft als Eldrazi-Vorhut auch sehr gut, da er mit nur 4 Tokens gerufen werden kann.

Habe jetzt auch unter die Karten ihre individuellen Funktionen geschrieben um besseren Einblick zu haben.

Hoffe euch gefällt die Deckliste so besser und vielleicht wisst ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge :)

Gruß
Inuakki
12.11.2010 - 06:37 Uhr – Kommentar von max.s  :

Re: B/G-Eldrazi-Deck

wie wärs mit Dunkle Tiefen (Dark Depths) für Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
08.01.2011 - 13:35 Uhr – Kommentar von Lestat  :

Re: B/G-Eldrazi-Deck

Wie wärs mit Es, das betrügt (It That Betrays)
08.01.2011 - 22:20 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: B/G-Eldrazi-Deck

Ein guten Eldrazi finde ich noch Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek), denn wenn mal ein Eldrazi entsorgt wird bringt diese ihn wieder rein und dann muss der Gegner schon mit zwi solchen "Ungetümen" fertig werden.
20.04.2011 - 14:25 Uhr – Kommentar von Michist  :

Re: B/G-Eldrazi-Deck

Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) is vlt noch ganz gut dann sind die großen vicher billlig drin

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***