|
derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Begeisterte Phantome
Deckliste von severin , 7. April 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dies ist ein Freizeitspieler Deck, das nicht den Anspruch hat mit Turnierdecks in einem Satzgenannt zu werden. Augenmerk liegt auf der kreativen Kombination verschiedener Karten und dem Genuss der dadurch entstehenden Situationen, ohne dabei das eindeutige Ziel des Spiels (nämlich zu gewinnen) aus den Augen zu verlieren.
Zentrales Thema des Decks ist die Zusammenarbeit von Geistern und Auren. Dadurch ergeben sich eine Vielzahl an kreativen und spielstarken Synergien, die abwechslungsreiche und kurzweilige Spiele ermöglichen!
Mit Hilfe von Talgwisch (Tallowisp) kann man sich je nach Spielsituation immer die passende Aura suchen. Der Kartenvorteil, der dabei entsteht, ist nicht zu unterschätzen!
Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) gibt uns ebenfalls Kartenvorteil, geht aber auch selber dögeln. Und zwar nicht zu knapp. Mit Käfig aus Händen (Cage of Hands) und Flackernder Schutz (Flickering Ward) funktioniert natürlich besonders gut
Die Phantome haben die tolle Eigenschaft nicht kaputt zu gehen, wenn sie verstärkt wurden. Sobald alle +1/+1 Marken entfernt sind, können keine mehr entfernt werden, auch wenn die Kreatur zu dem Zeitpunkt durch Gigantiform im Falle von Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) 10/8 ist!
In diesem Beispiel noch Pariah (Pariah) hinzugefügt und der Gegner sehnt sich nach mehr Entzauberung (Disenchant) (aber das tut er eh das ganze Spiel hindurch)
Ich freue mich über konstruktive Kritik, aber auch Lob ist immer gerne gehört.
Meine größte Sorge ist, dass zu wenig Problemlöser drin sind, ich kann mich aber von keinen Karten mehr trennen
Vorschläge werden dankend angenommen.
Stärken: - Für Gegner mit zu wenig Removal werden die Phantome schnell zu unüberwindlichen Hindernissen
- An Pariah führt meistens kein Weg vorbei
- Suchfunktion von Talgwisch (Tallowisp) macht uns flexibel und beschert viele Karten
Schwächen: - schnelles Aggro
- Kampfschaden einzige Siegoption
- bei zu viel Removal geht die Puste aus
10 Wälder
7 Ebenen
2 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
2 Baumreiche Bastion (Wooded Bastion)
19 Kreaturen:
2 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
2 Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)
4 Talgwisch (Tallowisp)
4 Phantom-Zentaur (Phantom Centaur)
3 Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko)
2 Phantom-Nomade (Phantom Nomad)
1 Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk)
1 Dauerwürger (Evershrike)
20 Sonstige:
4 Wildwuchs (Wild Growth)
2 Pariah (Pariah)
2 Ahnenmaske (Ancestral Mask)
2 Käfig aus Händen (Cage of Hands)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2 Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked)
1 Gigantiform (Gigantiform)
1 Flackernder Schutz (Flickering Ward)
1 Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
1 Schattenhafter Keiler (Boar Umbra)
1 Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
1 Wiederauffüllen (Replenish)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.04.2011 - 16:42 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Begeisterte Phantome |
(in meiner Runde wird viel schwarz gespielt )
spielst du in so einer destruktiven Runde, oder was?
Dann empfehle ich Tageslicht (Light of Day). Oder sind bei euch Karten verboten, die gezielt gegen eine Farbe vorgehen?
In meiner Runde wird schon auch schwarz gespielt. Aber wenig schwarzes Spotremoval. Wenn dann eher Opfersprüche, wo der Schutz auch nix bringt. Und blocken tun schwarze Decks auch selten.
|
07.04.2011 - 17:35 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Begeisterte Phantome |
@xray:
hier geht es nicht um den Kreaturentyp "Geist", mit dem es einen netten Synergie-Effekt gibt, sondern um die Fähigkeit "If damage would be dealt to ..., prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from ...."
erst dadurch erhält das Deck seinen Reiz.
Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) wurde von mir ebenfalls schon vorgeschlagen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.04.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Talgwisch (Tallowisp) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may search your library for an Aura card with enchant creature, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Schutz (Flickering Ward) U Verzauberung – Aura Enchant creature As Flickering Ward enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Flickering Ward. : Return Flickering Ward to its owner's hand. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko) R Kreatur – Insekt Geist Trample Phantom Nantuko enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nantuko, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nantuko. : Put a +1/+1 counter on Phantom Nantuko. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauerwürger (Evershrike) R Kreatur – Elementarwesen Geist Flying Evershrike gets +2/+2 for each Aura attached to it. : Return Evershrike from your graveyard to the battlefield. You may put an Aura card with mana value X or less from your hand onto the battlefield attached to it. If you don't, exile Evershrike. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 65,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomschwarm (Phantom Flock) UC Kreatur – Vogel Soldat Geist Flying Phantom Flock enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Flock, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Flock. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tageslicht (Light of Day) U Verzauberung Black creatures can't attack or block. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|