|
derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

"Beharrlich und Ausgestoßen"
Deckliste von UliSchenk94 , 23. Juni 2011
60 Karten – Farben:   für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck nutzt die Fähigkeit Beharrlichkeit voll aus. Für alle die sie nicht kennen hier die Erklärung: Immer wenn eine Kreatur mit Beharrlichkeit aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird und keine -1/-1-Marke auf ihr lag, kommt sie mit einer-1/-1-Marke zurück ins Spiel.
Normalerweise haben solche Kreaturen also zwei Auftritte im Spiel, deswegen haben sie auch eine Fähigkeit die sich aktiviert wenn sie ins Spiel kommt, damit man doppelten Nutzen von ihr hat. In diesem Deck haben sie hoffentlich ein paar mehr und zwar dank der unvergleichlichen Melira . Solange sie auf dem Feld ist können die eigenen Kreaturen keine -1/-1-Marken bekommen, das heißt Kreaturen mit Beharrlichkeit kommen auf den Friedhof, kommen zurück und wollen eine -1/-1-Marke bekommen, können aber nicht, so werden diese Kreaturen also unsterblich.
Jetzt ist natürlich die Frage was man mit solchen Kreaturen denn machen kann. Die sind z.B. im Kampf unglaublich nützlich wenn sie die dicksten Angreifer des Gegners blocken und danach immer noch wie neu dastehen. Aber hier werden sie einfach geopfert um irgendwas nützliches zu bewirken und es dann gleich nochmal zu tun, und nochmal, und nochmal.....
Hier die kurze Zusammenfassung: Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) , eine Kreatur mit Beharrlichkeit und eine Opfermöglichkeit ins Spiel bringen und opfern.opfern,opfern.
Möglichkeiten dazu sind in diesem Deck genug vorhanden, als erstes ist hier der Eingeweideleser (Viscera Seer) zu nennen, der sieht nach passenden Karten und hilft Melira zu finden. Wenn sie auf dem Spielfeld erscheint sucht er mit opferwilligen Kreaturen meistens nach der Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) . Diese beendet das Spiel mit Melira und einer Möglichkeit zum opfern, denn jedesmal wenn sie beharrlich ins Spiel zurückkommt verpasst sie dem nächstbesten Gegner 2 Schaden und zwar solange bis dieser Gegner bei 0 Lebenspunkten angekommen ist.(Alternativ lassen sich die Küchenhutzel (Kitchen Finks) auch für unendlich leben opfern)
Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) und Gefallener Engel (Fallen Angel) erreichen mit ihrer Stärke ungeahnte Höhen und die Gärtnerei produziert Token nur noch nach Beschränkung des Manas.
Da das kleine Mädchen das Herzstück des Decks bildet und man ohne sie wirklich nicht viel reißen kann ist sie 4-mal enthalten, obwohl sie legendär ist. Aber ihr könnt es euch ja vorstellen nachdem der Gegner herausgefunden hat wie das Deck funktioniert ist sie der Staatsfeind Nr. 1 und Ziel von jeglichem Removal. Zusätzlichen Schutz für sie gibt es für sie durch ein paar Verzauberungen, wie Mungoblut (Aspect of Mongoose) oder Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) , das Schild mag einem komisch vorkommen, aber bei einem Massremoval in der Hand des Gegners ist es einfach nur gut.
Stärken: Wenn die (sehr flexiblen) Komboteile auf dem Feld liegen ist das Spiel meistens gelaufen, durch die Verzauberungen und Zaubermissachter (Spellskite) ist Melira sehr gut beschützt und solange sie auf dem Feld liegt ist für Kreaturen basierte Decks fast unmöglich zu gewinnen
Schwächen: Counter sind ein Unding für dieses Deck, denn Melira kann sich vor ihnen nicht schützen. Bei Discard gilt genau das gleiche und wenn meine arme Beharrlichkeitskreaturen ins Exil geschickt werden tut das auch sehr weh.
Manabasis:
10 Wald (Forest) - Standardland
7 Sumpf (Swamp) - Standardland
2 Wilde Landschaften (Savage Lands) - Land
( ~ kommt getappt ins Spiel./ : , .)
1 Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) - Land
( ~ kommt getappt ins Spiel./ : ./Propfen 1.)
1 Baumwipfeldorf (Treetop Village) - Land
( ~ kommt getappt ins Spiel./ : ./ : ~ wird zu einer 3/3 grünen Affenkreatur bis zum Ende des Zuges es ist immer noch ein Land.)
1 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) -Land
( ~ kommt getappt ins Spiel./ : ./Umwandlung .)
Die Haupakteure:
4 Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) - Legendäre Kreatur 2/2 Mensch,Späher -  
(Du kannst keine Giftmarken erhalten./Auf Kreaturen die du kontrollierst können keine -1/-1- Marken liegen./Kreaturen die deine Gegner kontrollieren verlieren Infizieren.)
1 Herzenflicker (Heartmender) - 2/2 Elementarwesen -   
(Zu Beginn deines Versorgsegmentes entferne eine -1/-1-Marke von jeder Kreatur die du kontrollierst.)
Ich komme wieder:
2 Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) - 1/1 Skelett,Krieger -  
(Bringe ~ aus deinem Friedhof getappt ins Spiel zurück.)
2 Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) - 2/2 Troll -  
(Verdorren/Beharrlichkeit.)
3 Küchenhutzel (Kitchen Finks) - 3/2 Buboh -   
(Wenn die ~ ins Spiel kommen, erhälst du 2 Lebenspunkte dazu./Beharrlichkeit.)
4 Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) - 2/2 Goblin,Assasine -   
(Wenn die ~ ins Spiel kommt, fügt sie einer Kreatur oder einem Spieler deiner wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu./Beharrlichkeit.)
2 Schmutzrücken-Marodeure (Scuzzback Marauders) - 5/2 Goblin,Krieger -  
(Verursacht Trampelschaden/Beharrlichkeit.)
Opfern für alle Zwecke:
2 Eingeweideleser (Viscera Seer) - 1/1 Vampir,Zauberer - 
(Opfere eine Kreatur:Hellsicht 1.)
2 Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) - 1/1 Vampir -  
(Opfere eine Kreatur: ~ erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges.)
1 Gefallener Engel (Fallen Angel) - 3/3 Engel -   
(Fliegend./Opfere eine Kreatur: ~ erhält +2/+1 bis zum Ende des Zuges.)
2 Schlammgarten (Ooze Garden) - Vertauberung -  
( ,opfere eine Nicht.Schlammwesen-Kreatur:Bringe einen X/X grünen Schlammwesen-Token ins Spiel,wobei X gleich der Stärke der geopferten Kreatur ist. Spiele dise Fähigkeit nur wie eine Hexerei.).)
Abwehrmaßnahmen:
1 Zaubermissachter (Spellskite) - 0/4 Artefaktkreatur Schrecken - 
( :Ändere das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit zu ~ .)
1 Mungoblut (Aspect of Mongoose) - Verzauberung,Aura -  
(Die verzauberte Kreatur ist Verhüllt./Wenn ~ aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, bringe ~ auf die Hand seines Besitzers zurück.)
2 Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) - Verzauberung,Aura -  
(Die verzauberte Kreatur ist Fluchsicher./Die verzauberte Kreatur kann nur von fliegenden oder Kreaturen mit Reichweite geblocktwerden.)
2 Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) - Verzauberung,Aura -  
(Solange die verzauberte Kreatur grün ist erhält sie +1/+1 und ist unzerstörbar./Solange die verzauberte Kreatur weiß ist erhält sie +1/+1 und hat Flugfähigkeit.)
Stören und Tricksen:
1 Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) - 2/1 Elf,Späher -  
(Wenn ~ stirbt kannst du deine Bibilothek nach einem Standardland durchsuschen und es getappt ins Spiel bringen.)
1 Dorrschuppenwurm (Witherscale Wurm) - 9/9 Wurm -   
(Wenn ~blockt oder geblockt wird erhält jene Kreatur Verdorren bis zum Ende des Zuges./Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt entferne alle -1/-1-Marken von ihm.)
1 Vendetta (Vendetta) - Spontanzauber - 
(Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.Du verlierst Lebenspunkte in Höhe der Widerstandskraft dieser Kreatur.)
2 Naturalisieren (Naturalize) - Spontanzauber -  
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
2 Terror (Terror) - Spontanzauber -  
(Zerstöre eine nichtschwarze Nichtartefaktkreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.)
Wer das Deck zielgerichteter ausbauen will (ich möchte aber den Spielspaß erhalten, es ist jetzt schon hart genug) kann natürlich noch Tutoren oder mehr kostenlose Opfermöglichkeiten einbauen.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.06.2011 - 15:30 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: "Beharrlich und Ausgestoßen" |
Spiele selbst ein Persistdeck mit Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) , allerdings , da mir schwarze Kreaturen mit Beharrlichkeit alle nicht gefallen. Auch wenn man mit Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) ne X Schadenkombo starten kann.
So gut nun ein paar Tipps:
Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) ist eine legendäre Kreatur, also spiel sie nur 2-mal, auch wenn die deine wichtigste Karte ist. Sonst ist sie einfach zu oft eine tote Karte auf der Hand. Spiel lieber noch 2-4-mal Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) oder einen anderen Kreaturentutor. Der ist viel flexibler und kann auch andere Kreaturen suchen, wenn du schon eine Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) auf der Hand/im Spiel hast.
Als Persistkreatur könntest du noch Trutzburg-Elite (Safehold Elite) spielen. Die haben ein gutes Preis- bzw. Leistungsverhältnis.
Opfermöglichkeiten die du in Betracht ziehen solltest sind:
Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia)
Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar)
Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) sogrt für eine weitere Gewinnoption, indem er Gegner die Bibliothek wegmillt. Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) dagegen kann Manaprobleme fixen.
Als letztes wäre Das Beste vom Besten (Cream of the Crop) noch eine Idee, um die Bibliothek sortieren zu können, oder Todespakt (Grave Pact) , welcher das gegnerische Feld schön leer hält.
Problemlöser würde ich auch andere spielen. An die Kehle gehen (Go for the Throat) und Klinge des Schicksals (Doom Blade) würden sich anbieten. Ebenso bestünde die Möglichkeit Vendetta (Vendetta) aufzustocken.
Bei den Ländern würde ich mehr auf Doppelländer setzen die ungetappt ins Spiel kommen, wie Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) , Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) und Verseuchter Forst (Tainted Wood) . Auch Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire) als Manafixer wäre eine Überlegung wert.
mfg
Hannsi
|
22.02.2012 - 13:38 Uhr – Kommentar von KabaTheMan :
Re: "Beharrlich und Ausgestoßen" |
Diese ganze Persist Melira Sache wird sogar auf Turnieren gespielt. Mit ner sinnvollen Erweiterung. Gebärhalterung (Birthing Pod) kann sich ganz easy durch deine Bib tutorn. V.a. hast du mit deiner Melira-Persists "Combo" noch erneuerbare Opfer.
Musst halt das Deck bissl drauf einstellen. Also ne schöne Manakurve. Da würd ich auf der 1 am besten noch die guten alten Paradiesvögel (Birds of Paradise) spielen z.B. Die sind absolut immer stark
Die Idee an sich ist sehr schön und wie du dein Deck auf deine Art gestaltest auch. Vielleicht überlegst du dir das mitm Pod einfach mal
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 22.02.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) R Legendäre Kreatur – Mensch Späher You can't get poison counters. Creatures you control can't have -1/-1 counters put on them. Creatures your opponents control lose infect. 2/2 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eingeweideleser (Viscera Seer) C Kreatur – Vampir Zauberer Sacrifice a creature: Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U  Kreatur – Goblin Assassine When this creature enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU  Kreatur – Buboh When this creature enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) C Kreatur – Vampir Sacrifice a creature: This creature gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gefallener Engel (Fallen Angel) RU  Kreatur – Engel Flying Sacrifice a creature: This creature gets +2/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mungoblut (Aspect of Mongoose) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) When this Aura is put into a graveyard from the battlefield, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schlammgarten (Ooze Garden) R Verzauberung  , Sacrifice a non-Ooze creature: Create an X/X green Ooze creature token, where X is the sacrificed creature's power. Activate only as a sorcery.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to this creature. ( can be paid with either or 2 life.)
0/4 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land This land enters tapped. : Add , , or .
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land This land enters tapped. : Add .
Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land This land enters tapped. : Add .
 : This land becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.)
Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land This land enters tapped. : Add .
Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Herzenflicker (Heartmender) R  Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, remove a -1/-1 counter from each creature you control. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger  : Return this card from your graveyard to the battlefield tapped.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schmutzrücken-Marodeure (Scuzzback Marauders) C Kreatur – Goblin Krieger Trample Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) C Kreatur – Phyrexianer Elf Späher When this creature dies, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dorrschuppenwurm (Witherscale Wurm) R  Kreatur – Wurm Whenever this creature blocks or becomes blocked by a creature, that creature gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever this creature deals damage to an opponent, remove all -1/-1 counters from it. 9/9 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vendetta (Vendetta) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. You lose life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) MR Artefakt Sacrifice a creature: Target player mills cards equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) R Artefakt Sacrifice a creature: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Das Beste vom Besten (Cream of the Crop) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may look at the top X cards of your library, where X is that creature's power. If you do, put one of those cards on top of your library and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todespakt (Grave Pact) MR   Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald ( : Add or .) As this land enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) R Land : Add .
: Add or . This land deals 1 damage to you.
Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verseuchter Forst (Tainted Wood) U Land : Add .
: Add or . Activate only if you control a Swamp.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) MR Hexerei Search your library for a green creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Shuffle Green Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land This land enters tapped. : Add .
: Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn.
Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color.
0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|