derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

^B^ They are the masters of your mind. ~ Sen Triplets ^B^ T1

Deckliste von Borbarad    , 6. März 2011

62 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Als ich die Sen-Drillinge (Sen Triplets) sah, mir in dem Moment klar, daß ich ein Deck um diese Karte herum spielen möchte. Leider ist es nicht immer so einfach, eine recht spontane Idee auch sinnvoll in einer Deckstategie umzusetzten. Schnell ergaben sich bei der Planung, diverse Fragen und Probleme: Wie komme ich an Mana der jeweiligen Farben, wenn der Gegner mal nicht gerade {w}{b}{s} spielt? Wie komme ich schnell genug Sen-Drillinge (Sen Triplets) ins Spiel? Welche Optionen bleiben mir, wenn der Gegner in meinem Zug keine Karten mehr auf der Hand hat? Darüber mußte ich erstmal nachdenken ... Zu ersten Frage: Man spielt mit Meeresforscher (Benthic Explorers), Fellwarstein (Fellwar Stone) und Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard), um immer genau das Mana zur Verfügung zu haben, dass man für einen effektiven Einsatz der Sen-Drillinge (Sen Triplets) benötigt. Um die Sen-Drillinge (Sen Triplets) schnell ins Spiel zu bekommen, helfen Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner), Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) und Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer). Zur letzten Frage ist die Anwort in meinem Deck Stränge der Visionen (Vision Skeins), welche mir quasi 4 Karten bringt, zwei eigene und zwei für den Gegner, die ich aber mit den Sen-Drillinge (Sen Triplets) selbst ausspielen kann.

Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Aufgrund der vielen Fragen möchte ich Eins vorweg sagen → T1 (Vintage) im Deck-Titel bedeutet in diesem Fall nicht, daß ich aktive mit diesem Deck auf Turnieren spiele. Es ist in erster Linie eine Information an alle, die hier einen Kommentar zur Gestaltung des Decks abgeben möchten, und sagt aus, daß ich bei Bau des Decks die Regel und Einschränkungen des T1/Vintage-Formates zugrunde gelegt habe. Also, zum Beispiel mich nach der offiziellen und aktuellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Turnier-Format richte. Zudem möchte ich noch sagen, daß diese Deck genau so, wie ich es online gestellt habe existiert und ich es auch genau so spiele, und nicht irgendwo aus den Weiten des Netzes kopiert habe. Dies betone ich auch nur, weil ich auch dazu schon oft gefragt wurde.

Stärken: Starkes Control im späteren Spiel. Zielstrebig auf das Durchbringen der Schlüsselkarte konzentriert.

Schwächen: Schwächen in den Punkten Geschwindigkeit und Verteidigung, besonders am Anfang des Spiels. Zudem stark angewiesen auf die Schlüsselkarten.


Länder (22 Karten):

4x Panorama von Esper (Esper Panorama)
4x Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
4x Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
3x Sumpf (Swamp)
3x Ebene (Plains)
3x Insel (Island)
1x Tagebaumine (Strip Mine)

Kreaturen (18 Karten):

4x Sen-Drillinge (Sen Triplets)
4x Meeresforscher (Benthic Explorers)
4x Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer)
4x Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
2x Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner)

Artefakte (7 Karten):

4x Fellwarstein (Fellwar Stone)
1x Chrommox (Chrome Mox)
1x Diamantmox (Mox Diamond)
1x Lotusblüte (Lotus Petal)

Sonstiges (15 Karten):

4x Stränge der Visionen (Vision Skeins)
4x Gegenböe (Countersquall)
1x In Betracht ziehen (Ponder)
1x Bastelei (Tinker)
1x Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)
1x Balance (Balance)
1x Gedankenwirbel (Brainstorm)
1x Hastige Suche (Frantic Search)
1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)

Vielen Dank für euer Interesse und weiterhin viel Spaß bei Magic! Wer Lust hat sollte unbedingt auch mal meine anderen Decks durchschauen ...

Deckbewertung: positiv 70% (+70%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
06.03.2011 - 19:15 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: ^B^ They are the masters of your mind. ~ Sen Triplets ^B^ T1

Gute Idee und super umgesetzt, das muss ich schon sagen. Gut wäre denke ich noch ein starker Finisher der das Spiel im Alleingang macht, hier bietet sich Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) und Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) an. Beides sind Artefakte, können also gesucht werden und durch die Beschleuniger auch schnell das Feld betreten.
07.03.2011 - 20:55 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: ^B^ They are the masters of your mind. ~ Sen Triplets ^B^ T1

@ShadowXD: Stimmt, keine schlechte Idee. Für den Fall, daß der Gegner keine brauchbaren Sprüche im Deck hat, mit dem ich ihn erfolgreich erledigen kann ...
07.03.2011 - 21:36 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: ^B^ They are the masters of your mind. ~ Sen Triplets ^B^ T1

Mir ist noch was eingefallen: Zwar ist Stränge der Visionen (Vision Skeins) keine schlechte Karte, doch es gibt Alternativen die besser passen. Mit Gedeihen (Prosperity) kannst du auch mehr als zwei Karten ziehen und Tempelglocke (Temple Bell) erlaubt einen dauerhaften Kartenvorteil und ist zudem noch ein Artefakt.
MfG ShadowXD
08.03.2011 - 11:00 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: ^B^ They are the masters of your mind. ~ Sen Triplets ^B^ T1

Moinsen Daniel,

Also ich kann mir vorstellen, das dein Deck mit: Meister der Umwandler (Master Transmuter) noch viel mehr unfug anstellt, zumal du EoT ( End of Turn ) einen Sen-Drilling ins spiel bringen kannst, und nimmst zeitgleich einen Summoner auf die Hand, welcher dir im Falle eines Removals, den nächsten Drilling suchen kann. Das ganze schützt dich vor Countern, da die Transmute Ability vom Master =) nur mit Abwürgen (Stifle) effekten beizukommen ist. Zum anderen ^^ ist es einfach extrem überraschend für den Gegner, wenn diese ganze Kombo EoT los geht :D da kann er kaum interagieren.

Ich würde auch den: Gegenböe (Countersquall) raus nehmen. Du hast einfach cniht die Option, im early Game Kreaturen vom gegner abzustellen, da brauchst du einfach einen Counter, der auch Kreaturen countern kann, zumal ja früher druck eine schwäche von dir ist, und der Transmuter, gegnerische counter unwirksam macht, sobald er resolved. Der 2 Life Loss, ist auuch nicht erwähnenswert, weil du nicht der agressor, bist. Du willst ja nicht early druck machen, sondern deinen Semi-Kombo Part durchziehen, also ist es in dem Fall nur ein schlechteres Negate. ( wegen Mana ) Ich würde eher richtung, Manaleck (Mana Leak) tendieren. Es ist zwar nicht die Late-Game Stärkste Variante, aber deutlich flexibler, als der Squall. du hast ja auch tutor effekte, sodass diene kombo auch sicher kommt.

Ansonsten, geiles Deck, geile <Deckidee :D rockt ^^ sieht nach ner Menge Fun aus , so soll das.

Grüße Sebastian / Kazuya

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***