Decklisten und Kartenkombos
"Blechmarie" (Enthält Karten aus den silberrandigen Un-Sets!)
Deckliste von MichaelW , 12. März 2022
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Namensgeberin für dieses Deck ist die Karte Mary O'Kill aus der Spaßedition Unstable. Diese besitzt eine aktivierte Fähigkeit, mit der sie sich selbst oder eine Killbot-Karte aus der Hand und dem Spielfeld untereinander austauschen darf. Interessant ist dabei auch, dass sämtliche Zustände, z.B. getappt, angreifend, angezielt, verzaubert usw., die die gewählte Kreatur im Spiel hat, von der Karte auf der Hand, mit der sie ausgetauscht wird, übernommen werden.
Kurz gesagt: Das klingt sehr danach, als ließen sich damit interessante Dinge anstellen .
Nun bestand für mich das Problem dieser Synergie bislang immer darin, dass es nur vier Killbots gibt, mit denen sich die Fähigkeit von Blechmarie (So ihr deutscher Name laut der offiziellen Unstable-Story von WOTC) nutzen lässt. Jedoch habe ich kürzlich die Synergie mit der Karte Arkane Adaption (Arcane Adaptation) entdeckt, mit deren Hilfe alle Kreaturen überall bei uns zu Killbots werden können. Somit ist es möglich, Mary´s Potenzial erst so richtig zu nutzen. Und so entstand dieses Deck...
Die Strategie besteht im Allgemeinen lediglich darin, die Arkane Adaption (Arcane Adaptation) ins Spiel zu bringen, um dann mit Hilfe von Mary O'Kill munter Kreaturen vom Spielfeld mit welchen von der Hand zu tauschen. Im Prinzip kann man alles ins Deck nehmen, was eine gute Kommt-Ins-Spiel-Fähigkeit hat. Natürlcih abhängig davon, was sich im Spiel / auf der Hand befindet, bekommt man z.B. eine Handkarte oder einen Universal-Abräumer. Um den Gegner zu nerven, kann man auf den Clocknapper zurückgreifen oder man nutzt Big Boa Constrictor um die gegnerischen Lebenspunkte in jedem Zug zuverlässig sinken zu lassen. Da Mary´s Fähigkeit nur kostet, ist es nicht ganz so relevant, was die Austauschkreaturen an Mana kosten, denn es gibt auch noch die vier "echten" Killbots, die mit günstig sind und somit recht schnell im Spiel liegen.
Ich persönlich habe dennoch eine Auswahl an Kreaturen zusammengestellt, die man mit den Deckfarben auch normal wirken kann, sodass es keine wirklichen toten Karten gibt, sollte es ein unglücklicher Umstand ermöglichen, dass wir keine Mary O'Kill auf die Hand bekommen.
Stärken: Da wir Mary O'Kill als eine der Schlüsselkarten nur in der Hand brauchen, kann diese vom Gegner nicht so leicht entsorgt werden wie eine Karte im Spiel.
Sehr flexibel, da Mary´s Fähigkeit spontan funktioniert und beim Gegner gerne einen Überraschungseffekt zur Folge hat, wenn er z.B. statt einer starken Kreatur nur eines der entberlichen, originalen Killbots zerstört
Wenn der Gegner bleibende Karten eher auf die Hand zurückschickt als effektiv entsorgt, ist es nur gut für dieses Deck.
Schwächen: Decks die viele Konterzauber haben, denn gegen solche ist dieses Deck praktisch wehrlos.
Starkes Angreifen unserer Handkarten ist ebenfalls von Vorteil für den Gegner.
Länder: 24
Kreaturen: 21
Sonstige Zaubersprüche: 15
Manakurve:
: ■■■(3)
: ■■■■■■■■■(9)
: ■■■■■■■■(8)
: ■■■■■(5)
: ■■■(3)
: ■■■■■■(6)
: (0)
: ■(1)
: (0)
: (0)
: ■(1)
Durchschnittliche CMC: 3,75
Manaquellen:
9x Sumpf (Swamp)
4x Insel (Island)
1x Hafen von Karfell (Port of Karfell) Bringt Kreaturen aus dem Friedhof zurück
1x Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) Ersetzt sich später selber
1x Halimar-Untiefe (Halimar Depths) Für Kartenqualität
1x Wüste der Achtsamen (Desert of the Mindful) Das gleiche wie bei der Sandbank
1x Gedenkstätte der Torheit (Memorial to Folly) Kann eine Kreatur aus dem Friedhof wieder auf die Hand holen
1x Hexenhaus (Witch's Cottage) Kann ebenfalls eine Kreatur wiederholen, diesmal allerdings oben auf die Bibliothek
1x Nebelgruftbrücke (Mistvault Bridge) Unzerstörbares Doppelland
1x Tempel der Täuschung (Temple of Deceit) Macht Kartenqualität
1x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) Für zwei Mana
2x Tristes Gewässer (Dismal Backwater) Der Extra-Lebenspunkt ist nett
1x Sonnenring (Sol Ring) Kann man in einem Deck mit Un-Karten schon mal machen meiner Meinung nach
Die Schlüsselkarten:
4x Mary O'Kill Ermöglicht die Deckstrategie
3x Arkane Adaption (Arcane Adaptation) Zusammen mit Mary die wichtigste Karte im Deck
1x Curious Killbot
1x Delighted Killbot
1x Enraged Killbot
1x Despondent Killbot
Kreaturen zum munteren Hin-und Hertauschen:
1x Clocknapper Fies, klaut dem Gegner eine seiner Spielphasen
1x Vela die Nachtumhüllte (Vela the Night-Clad) Zieht dem Gegner Lebenspunkte ab
1x Mer Man Karte ziehen
1x Big Boa Constrictor Leben abziehen mit kleinem Glücksfaktor
1x Phyrexianischer Seelenverschlinger (Phyrexian Soulgorger) Dicke 8/8 Kreatur, die Kumulative Versorgung lässt sich mit Mary gut umspielen
1x Jumbo Imp Auch hier kann der nachteilige Effekt gut umgangen werden
1x Dunkle Brut (Dark Hatchling) Kreaturenzerstörer
1x Aderlassender Wolkenläufer (Skymarch Bloodletter) Klaut dem Gegner ebenfalls Lebenspunkte
1x Omenverheißerin (Omenspeaker) Kartenqualität
1x Infernius Spawnington III, Esq. Wird dank Mary deutlich bezahlbarer
1x Priester des Blutrituals (Priest of the Blood Rite) Extra-Angreifer, auch hier wird der negative Effekt umgangen
1x Angelic Rocket Allzweck-Zerstörer
Unterstützer und spaßige Sachen:
1x Goryos Rache (Goryo's Vengeance) Falls Mary (oder auch Johnny) mal im Friedhof landen sollte
1x Johnny, Combo Player Allzweck-Tutor
1x Raffinierte Symmetrie (Scheming Symmetry) Damit man einem Gegner auch mal etwas gönnt...
1x Water Gun Balloon Game Auf das sich alle Spieler gegenseitig mit pinken Kreaturenspielsteinen prügeln...
1x Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) Damit man auch ein wenig die eigenen Lebenspunkte nach oben schrauben kann
1x Sword of Dungeons & Dragons Fast schon ein Muss für Decks mit silberrandigen Karten wenn man Platz im Deck erübrigen kann
Alles für die Interaktion mit den Gegnern (Ja, das gibt es auch in diesem Deck...):
1x Common Courtesy Wenn der Gegner nicht um Erlaubnis fragt ist er selber schuld...
1x Überzeugende Abschreckung (Compelling Deterrence) Wahlweise beim Gegner oder bei uns etwas auf die Hand schicken
1x Sich verziehen (Disperse) Das gleiche
1x Niemals / Wiederkehren (Never / Return) Die untere Hälfte ist eigentlich nicht wichtig
2x Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) Falls der Gegner zu viele gleiche Kreaturen kontrolliert
Deckbewertung: |
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14.03.2022 - 13:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Blechmarie" (Enthält Karten aus den silberrandigen Un-Sets!) |
Schön, mal wieder ein "Un-Deck" zu sehen! Mich haben die Host-Kreaturen wie Mer Man oder Big Boa Constrictor ohne Augment-Karten überrascht, musste aber nach kurzer Recherche feststellen, dass es gar nicht so viele andere "Un-Kreaturen" mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten gibt.
Statt Phyrexianischer Seelenverschlinger (Phyrexian Soulgorger) könnte man Infernal Spawn of Evil oder Infernal Spawn of Infernal Spawn of Evil nehmen, die Dunkle Brut (Dark Hatchling) könnte auch einfach eine zweite Angelic Rocket sein, und falls der Priester des Blutrituals (Priest of the Blood Rite) zu unspaßig ist, tät's auch Garbage Elemental Variante (c) – bei den anderen Varianten gibt's noch mehr Brauchbares. Auch der Three-Headed Goblin ist für Angriff und/oder Verteidigung gut zu gebrauchen.
Manche Karten wie Omenverheißerin (Omenspeaker) und Niemals / Wiederkehren (Never / Return) finde ich ein bisschen uninspiriert. Je nach Spielumgebung sollte man unbedingt etwas gegen die Contraptions in petto haben, mit Rot im Deck gibt's da ja sehr gute Möglichkeiten wie Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse) oder Dahinschmelzen (Meltdown).
Zum Schluss noch etwas Grundsätzliches. Kreaturen ins Spiel mogeln gibt's prinzipiell auch ohne "Un-", und mit Ninjutsu, Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast), Ätherplasma (AEtherplasm) & Co. kann man die Kreatur sogar angreifend oder blockend ins Spiel bringen. Ich fände es daher reizvoller, das Besondere an Mary O'Kill auszunutzen, dass die ins Spiel kommende Kreatur die Auren übernimmt und weiter als Ziel gilt, falls die ersetzte Kreatur ein Ziel war. Das fordert natürlich reifliche Überlegung und, abgesehen von den Schlüsselkarten, einen komplett anderen Deckbau, und ich weiß nicht, ob das überhaupt zu etwas Sinnvollem führt.
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15.03.2022 - 18:56 Uhr – Kommentar von MichaelW :
Re: "Blechmarie" (Enthält Karten aus den silberrandigen Un-Sets!) |
Die beiden anderen Versionen vom Infernal Spawn sind definitiv besser als Phyrexianischer Seelenverschlinger (Phyrexian Soulgorger), werde mal sehen, ob ich die noch mit reinnehmen kann.
Ja, das Problem mit den Contraptions ist mir tatsächlich auch bewusst (Ich spiele auch ein Contraption-Deck ). Da im Moment in meiner Spielerunde aber niemand ernsthaft mit Contraptions spielt, verbleibe ich erstmal mit dieser Schwäche. Eventuell fliegt irgendwann der schwarze Anteil raus oder wird auf gutes Material für Mary O'Kill beschränkt und dann kommt ganz dafür auch rot mit rein.
Das stimmt, da gibt es bessere Karten mit änlicher Funktion, aber gerade dieses willkürliche Hin-und Hertauschen ist meiner Meinung nach einfach lustig und wertet (für mich) das Spiel sehr auf. Der Gegner weiß eben nie, was passiert. Zudem denke ich auch, dass es ziemlich schwer werden wird, die Besonderheit von Mary O'Kill auszunutzen. Mir würde zumindest spontan auch nichts sinnvolles einfallen.
Für Spiele mit silberrandigen Decks auf jeden Fall mal eine Abwechslung und was anderes, denn Contraption- und Würfelldecks sieht man (in meiner Spielerunde) oft genug .
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.03.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mary O'Kill R Legendäre Kreatur – Mensch Schurke : Switch a Killbot or Mary O'Kill in your hand with one on the battlefield. (If a creature is tapped, the switched creature is tapped. The same is true for untapped, attacking, blocking, enchanted, equipped, and targeted. Any counters on a creature are on the switched creature instead.) 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkane Adaption (Arcane Adaptation) R Verzauberung As Arcane Adaptation enters, choose a creature type. Creatures you control are the chosen type in addition to their other types. The same is true for creature spells you control and creature cards you own that aren't on the battlefield. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Clocknapper R Kreatur – Mensch Spion When Clocknapper enters, choose beginning phase, first main phase, combat phase, postcombat main phase, or ending phase. Steal that phase from target player during their next turn. (That phase occurs as though it's your turn instead.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Big Boa Constrictor C Host Kreatur – Ophis When this creature enters, roll a six-sided die. Target opponent loses life equal to the result. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Curious Killbot C Artefaktkreatur – Killbot 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Delighted Killbot C Artefaktkreatur – Killbot 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Enraged Killbot C Artefaktkreatur – Killbot 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Despondent Killbot C Artefaktkreatur – Killbot 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mer Man C Host Kreatur – Mensch Fisch When this creature enters, you may draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Angelic Rocket R Host Artefaktkreatur – Engel Flying When this creature enters, you may destroy target nonland permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste der Achtsamen (Desert of the Mindful) C Land – Wüste Desert of the Mindful enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedenkstätte der Torheit (Memorial to Folly) U Land Memorial to Folly enters tapped. : Add . , , Sacrifice Memorial to Folly: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenhaus (Witch's Cottage) C Land – Sumpf (: Add .) Witch's Cottage enters tapped unless you control three or more other Swamps. When Witch's Cottage enters untapped, you may put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelgruftbrücke (Mistvault Bridge) C Artefaktland Mistvault Bridge enters tapped. Indestructible : Add or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Täuschung (Temple of Deceit) R Land Temple of Deceit enters tapped. When Temple of Deceit enters, scry 1. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tristes Gewässer (Dismal Backwater) LC Land Dismal Backwater enters tapped. When Dismal Backwater enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vela die Nachtumhüllte (Vela the Night-Clad) M Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Other creatures you control have intimidate. Whenever Vela the Night-Clad or another creature you control leaves the battlefield, each opponent loses 1 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Seelenverschlinger (Phyrexian Soulgorger) R Verschneite Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt Cumulative upkeep-Sacrifice a creature. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) 8/8 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jumbo Imp U Kreatur – Bold Flying As Jumbo Imp enters, roll a six-sided die. Jumbo Imp enters with a number of +1/+1 counters on it equal to the result. At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die and put a number of +1/+1 counters on Jumbo Imp equal to the result. At the beginning of your end step, roll a six-sided die and remove a number of +1/+1 counters from Jumbo Imp equal to the result. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Brut (Dark Hatchling) RU Kreatur – Schrecken Flying When Dark Hatchling enters, destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aderlassender Wolkenläufer (Skymarch Bloodletter) C Kreatur – Vampir Soldat Flying When Skymarch Bloodletter enters, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Omenverheißerin (Omenspeaker) C Kreatur – Mensch Zauberer When Omenspeaker enters, scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Infernius Spawnington III, Esq. R Kreatur – Dämon Bestie Grandchild Flying, first strike, trample, haste This spell costs less to cast for each card you've revealed this turn. When Infernius Spawnington III, Esq. enters, you may say "I'm here." If you do, it deals 3 damage to target player. 9/9 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Priester des Blutrituals (Priest of the Blood Rite) RU Kreatur – Mensch Kleriker When Priest of the Blood Rite enters, create a 5/5 black Demon creature token with flying. At the beginning of your upkeep, you lose 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goryos Rache (Goryo's Vengeance) SMR Spontanzauber – Arkan Return target legendary creature card from your graveyard to the battlefield. That creature gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Johnny, Combo Player R Legendäre Kreatur – Mensch Spielertyp : Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Raffinierte Symmetrie (Scheming Symmetry) R Hexerei Choose two target players. Each of them searches their library for a card, then shuffles and puts that card on top. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Water Gun Balloon Game R Artefakt As Water Gun Balloon Game enters, each player puts a pop counter on "0." Whenever a player casts a spell, move that player's pop counter up one. Whenever a player's pop counter hits "5," that player creates a 5/5 pink Giant Teddy Bear creature token and resets all pop counters to "0." Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sword of Dungeons & Dragons M Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from Rogues and from Clerics. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, create a 4/4 gold Dragon creature token with flying and roll a d20 (a twenty-sided die). If you roll a 20, repeat this process. Equip |
| Common Courtesy U Verzauberung Whenever a player casts a spell without asking your permission while casting it, counter that spell. When a player asks you permission to cast a spell and you refuse, counter that spell and sacrifice Common Courtesy. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugende Abschreckung (Compelling Deterrence) U Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Then that player discards a card if you control a Zombie. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich verziehen (Disperse) C Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Niemals / Wiederkehren (Never / Return) R Niemals (Never) Hexerei Destroy target creature or planeswalker.
Wiederkehren (Return) Hexerei Aftermath (Cast this spell only from your graveyard. Then exile it.) Exile target card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) RU Hexerei Exile target creature and all other creatures with the same name as that creature. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Infernal Spawn of Evil R Kreatur – Bestie Flying, first strike , Reveal Infernal Spawn of Evil from your hand, Say "It's coming": Infernal Spawn of Evil deals 1 damage to target opponent or planeswalker. Activate only during your upkeep and only once each turn. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Infernal Spawn of Infernal Spawn of Evil R Kreatur – Dämon Kind Flying, first strike, trample Once each turn, while you're searching your library, you may pay , reveal Infernal Spawn of Infernal Spawn of Evil from your library and say "I'm coming, too" If you do, Infernal Spawn of Infernal Spawn of Evil deals 2 damage to a player of your choice. 8/8 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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Garbage Elemental (a) Kreatur – Elementarwesen Frenzy 2 (Whenever this creature attacks and isn't blocked, it gets +2/+0 until end of turn.) Garbage Elemental can't be blocked by wordy creatures. (A creature is wordy if it has four or more lines of rules text.) 2/4
Garbage Elemental (b) Kreatur – Elementarwesen Monteur When Garbage Elemental enters, it assembles a Contraption. (Put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets.) Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 3/1
Garbage Elemental (c) Kreatur – Elementarwesen Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) When Garbage Elemental enters, roll two six-sided dice. Create a number of 1/1 red Goblin creature tokens equal to the difference between those results. 3/2
Garbage Elemental (d) Kreatur – Elementarwesen Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) When Garbage Elemental enters, roll a six-sided die. Garbage Elemental deals damage equal to the result to target opponent or planeswalker. 3/3
Garbage Elemental (e) Kreatur – Elementarwesen Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) Each creature you control with any kind of counter on it has art menace. (They can't be blocked except by creatures with two or more visible figures in their art.) 4/3
Garbage Elemental (f) Kreatur – Elementarwesen Last strike (This creature deals combat damage after creatures without last strike.) Battalion - Whenever Garbage Elemental and at least two other creatures attack, target creature can't block this turn. 6/5 |
| Three-Headed Goblin R Kreatur – Goblin Mutant Triple strike (This creature deals first-strike, regular, and last-strike combat damage.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dahinschmelzen (Meltdown) U Hexerei Destroy each artifact with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast) M Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Flying Whenever Kaalia of the Vast attacks an opponent, you may put an Angel, Demon, or Dragon creature card from your hand onto the battlefield tapped and attacking that opponent. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherplasma (AEtherplasm) U Kreatur – Illusion Whenever Aetherplasm blocks a creature, you may return Aetherplasm to its owner's hand. If you do, you may put a creature card from your hand onto the battlefield blocking that creature. 1/1 |
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