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Decklisten und Kartenkombos
Black Power - Das Deck saust
Deckliste von Xahlior , 27. März 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Wir sind auf keine Schlüsselkarten angewiesen. Nahezu jede Karte ist zu jeder Zeit nützlich.
Das Deck besitzt starke Kreaturen, die wir mit Karten wie Unverwüstliches Übel (Undying Evil) und Todesmantel der Nim (Nim Deathmantle) im Spielfeld halten. Für dauerhaften Spielerschaden sorgt Unterweltstraum (Underworld Dreams) und Korruption (Corrupt) gibt dem Gegner meistens den Rest
Stärken: + das Deck besitzt ziemlich starke Kreaturen
+ gut gegen Burner-Decks, da wir viele Möglichkeiten besitzen um an Leben zu kommen und der Gegner bei Karten wie Feuermasse (Pyroclasm) permanente Opfern muss durch unseren Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator)
+ bei längeren Spielen gewinnt man oft durch Unterweltstraum (Underworld Dreams) oder Korruption (Corrupt)
Schwächen: -keine Artefakt bzw Enchantment Zerstörer und somit gegen Decks die darauf aufbauen schwach
-die ersten 3 Runden ist man sehr schwach
15 Kreaturen
2X Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) sehr guter Blocker mit flying und regenerate für nur 1 Mana
4X Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) flying, deathtouch & lifelink
4X Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator) eine sehr starke Kreatur, die dem Gegner häufig Probleme bereitet
4X Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) wird mit der Zeit immer stärker und bringt weitere Länder ins Spiel
1X Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) verschafft uns einen Kreaturenvorteil
12 Verzauberungen/ Artefakte
1X Vampirkontakt (Vampiric Link) auf den Korlash oder starke gegnerische Kreaturen klatschen
2X Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) saust
2X Todesmantel der Nim (Nim Deathmantle) holt uns Kreaturen zurück ins Spiel
4X Unterweltstraum (Underworld Dreams) diese Karte sollte man nicht unterschätzen
3X Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) Kartenzieher, die Lebenskosten sind in diesem Deck gut zu verkraften
11 Zauber
1X Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) sollte meiner Meinung nach mindestens einmal in jedes schwarze Deck
1X Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) zerstört Anfangs eine schwache Kreatur oder später eine Starke
2X Unverwüstliches Übel (Undying Evil) zum Schutz unserer Kreaturen
1X Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) darf bei uns unter Kumpels einmal ins Deck, wäre dumm sie dann nicht rein zu packen ^^
4X Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors) sollte der Gegner zwei 1/1 Kreaturen haben, wäre diese Karte schon lohnenswert
2X Korruption (Corrupt) genau das richtige für unser Deck
22 Länder
22X Sumpf (Swamp)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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24.03.2012 - 16:55 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Black Power - Das Deck saust |
Viel zu langsam.
Vor Turn 3 machst du ja wirklich gar nix...
Decks wie Infect haben da oft schon gewonnen
Mein Vorschlag: arbeite an der Manakurve. Irgendeine Strategie brauchst du, um ins Mid-/Lategame zu kommen, wo du mit deinen "Ansagen" dann auf dem Feld punkten kannst
btw: Schwarzer Ritus (Dark Ritual) ist hier der falsche Weg. Macht nur Kartennachteil - und das kann man mit kaum Early Game auch nicht besser verkraften.
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27.03.2012 - 19:27 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Black Power - Das Deck saust |
Es ist völlig legitim, solche Decks als Multiplayer-Decks darzustellen. Da kann das passen, wobei ich selbst da die Kurve drücken würde.
Allerdings hast du auch das Einzel angegeben. Von daher mein Tipp mit dem Senken der Manakosten....
Im Einzel macht das in dieser Form keinen Sinn. Du kannst eine Hand mit nur zwei Ländern schon kaum halten, weil du im 4. Zug mehr oder weniger zwingend auf das 4. angewiesen bist.
Geh vielleicht von solchen Überlegungen aus:
Der Gegner legt Turn eins eine starke Kreatur. Die solltest du los werden. Warum spielst du Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip)? Für das Early Game ist die Karte hier völlig unbrauchbar, weil von dir nix sterben kann (weil du nix spielst) und die Kreatur vom Gegner geht auch nicht von alleine drauf. Also schlechte Chancen auf den Morbid-Trigger. Da wäre für das Early-Game selbst Die Hoffnung verlieren (Lose Hope) besser.
Sind die Überlegungen verständlich?
Die Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) verstehe ich auch nicht. Was machst du damit? Kombo unterbinden? Dann ist eine zu wenig.... Ohne Discard macht die Karte auch nur mehr halb so viel Sinn. "In jedes schwarze Deck mindestens ein Mal" ist eine Behauptung, die ich gerne erklärt hätte. Die passt vielleicht in jedes 5.
Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors) ist kein sinnvoller einziger Zerstörer. Lieber nur 2 und dafür 2 direkte. Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness), Zergliedern (Dismember), Klinge des Schicksals (Doom Blade) - je nach Verfügbarkeit.
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27.03.2012 - 20:24 Uhr – Kommentar von Peter Meter :
Re: Black Power - Das Deck saust |
Schwarzer Ritus wäre hier super.
Ein Turn 2 Obliterator, und alle Gegner verlieren, wenn sie kein Removal haben.
Vampirkontakt ist einfach eine schlechte Karte.
Der Nutzen von Unterweltstraum erschließt sich mir nicht.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.03.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Unverwüstliches Übel (Undying Evil) C Spontanzauber Target creature gains undying until end of turn. (When it dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesmantel der Nim (Nim Deathmantle) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2, has intimidate, and is a black Zombie. (A creature with intimidate can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Whenever a nontoken creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return that card to the battlefield and attach Nim Deathmantle to it. Equip Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator) M Kreatur – Phyrexianer Schrecken Trample Whenever a source deals damage to Phyrexian Obliterator, that source's controller sacrifices that many permanents of their choice. 5/5 Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate Will-o'-the-Wisp. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) At the beginning of your upkeep, return target creature card from your graveyard to the battlefield. At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice. 6/6 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors) R Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. You gain life equal to that creature's toughness. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrupfen (Extirpate) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Tribut an den Hunger (Tribute to Hunger) U Spontanzauber Target opponent sacrifices a creature of their choice. You gain life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Hoffnung verlieren (Lose Hope) C Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) UC Spontanzauber Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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