Decklisten und Kartenkombos
rampires.dec
Deckliste von dwarf_enraged , 17. Januar 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ramp + Vampires = rampires
Es ist ein Midrange-Deck was auf Manabeschleunigungs-Artefakten basiert und dadurch viele dicke Zaubersprüche raushaut. Das Deck kann Carddraw, explosionsartig Mana aufbauen, das Feld "wrathen" und viel Direktschaden austeilen.
Zuerst beschleunigt man das Mana mit Ramp-Artefakten (z.B. Nachtdiamant (Charcoal Diamond)), oder spielt ein Amulett der Energie (Amulet of Vigor). Alle Ramp-Artefakte kommen getappt ins Spiel, sowie einige der Länder.
Hat man mehrere Amulette kann man sich schnell viel Mana machen.
Man hat z.B. 2 Amulett der Energie (Amulet of Vigor) im Spiel und spielt dann Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium). Sobald man das Land spielt triggert jedes Amulett und die Trigger gehen auf den Stapel. Den ersten lässt man verrechnen wodurch das Land enttappt wird (Manafähigkeiten gehen nicht auf den Stapel also geht das →). Man tappt es, 2 im Pool, dann wird der 2. Trigger verrechnet, man enttappt und tappt nochmal also dann 4 im Pool. 99% der Spieler die das nicht kennen glauben nicht dass das legitim ist, also muss man eine gute Minute pro Spiel die Regeln erklären .
Das Deck spielt die besten Wrath-Effekte, die sogar unzerstörbare oder Hexproof Kreaturen beseitigen. Vampire vom trostlosen Zirkel (Bleak Coven Vampires) ist der Mörtel der das Deck zusammen hält, ihn Zug 3 legen mit Metalcraft ist keine Seltenheit. Den 4/3er zu reanimieren ist besonders schön also gibts 4 unterschiedliche Reanimationseffekte, wer sie findet bekommt 1000 theroetische Dollar.
Als Manasink (überschüssiges Mana reinladen) dienen Olivia Voldaren (Olivia Voldaren), Stab des Beherrschens (Staff of Domination) und Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches). Wegen Olivia und Kuldotha-Phoenix (Kuldotha Phoenix) sind die vielen roten Manaquellen drin.
Man kann sich ganz gut an unterschiedliche Strategien der Gegner anpassen und in den unzähligen Testrunden ist schon so einiger kurioser Shit vorgekommen. Z.B. ein Spieler mit unendlich Leben wurde per Sorins -3 in Reichweite gebracht, Eldrazis mit Olivia übernommen oder einem Deck was alles gecountert hat wurde Kuldotha-Phoenix (Kuldotha Phoenix) vor die Nase gesetzt.
Es ist möglich wenn auch unwahrscheinlich mit dem Deck Runde 3 zu gewinnen:
Zug 1: Land, Amulett → Zug 2: 2. Amulett ausspielen, Carnarium (Land aus Zug 1 auf die Hand zurück), Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand)
Zug 3: Chandras -2 aktivieren, 3. Amulett ausspielen, 2. Carnarium = 7 Mana, Sorins Rache (Sorin's Vengeance) 2X ins verdutzte Gesicht des Gegners = KABOOM
Das erfordert bei Zug 3 die exakten 7 Karten zu haben, die Wahrscheinlichkeit ist also nicht gerade hoch (fürs genaue Ausrechnen bin ich wirklich zu faul ).
Das Deck kann in Legacy mithalten, ist aber nicht so konstant wie die Tier 1 Decks.
Das Sideboard für Legacy sieht so aus:
2 In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) → gegen Batterskull / Jitte
2 Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) → gegen Karten wie Goblin-Lakai (Goblin Lackey), Gaddock Teeg (Gaddock Teeg) etc
3 Roter Urknall (Red Elemental Blast) → gegen Willenskraft (Force of Will)
2 Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) → gegen Delver/Stoneforge Mystic/Lingering Souls/Elfen
1 Grollendes Erdbeben (Rolling Earthquake) → gegen Aggro
1 Verdammung (Damnation) → weiterer Wrath
1 Grauenvolles Aufbohren (Dreadbore) → gegen Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) und Kreaturen
1 Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap) → gegen Kombo
1 Querschläger-Falle (Ricochet Trap) → gegen Counter/gezielte Kombo
1 Untergang (Perish) → gut gegen Elfen und Tarmogoyf (Tarmogoyf)s
Stärken: dusselige Kreaturendecks gucken in die Röhre wenn man die ersten züge Manabeschleunigung spielt während sie die Hand auf den Tisch rotzen und dann kommt ein Wrath, danach legt man erst richtig los und sie stehen ohne Handkarten und Boardpräsenz da
Midrange, also Top-Jund Decks z.B. einiger maßen gewinnbar (und das will schon was heißen, weil ein gutes Junddeck nicht einfach zu schlagen ist für ein Freizeitdeck. Ich mein das alte Jund mit Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) und Fahlschlag (Blightning))
Controldecks die nicht bis zum Rand voll mit Countern sind kann man durch den Direktschaden ganz gut besiegen
langsame Decks kommen in Teufels Küche wenn sie zu lange warten
Schwächen: ein Deck voll mit Hardcountern und Einöde (Wasteland)n für die Lavaclaw Reaches und ich hab wenig Chancen, wie gesagt der Phoenix ist da das einzige Mittel
Nichtkreaturen-Kombo könnte schwer werden
schnelles Aggro oder aggressive rote Decks können gerne mal 1 Runde zu schnell sein, ebenfalls schnelle Affinitydecks mit Schädelverstärkung (Cranial Plating) (wenn man kein Wrath/Removal zieht)
unter den Decks die keine Turnierkarten spielen ist es an der obersten Grenze (also vom Powerlevel her), man sollte es also nur gegen relativ starke Decks antreten lassen damit ein vernünftiges Spiel zustande kommt
schwach gegen viele Formen von Kombo
Länder (22)
4 Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) → Amulett-Synergie, bei vielen Amuletten im Spiel macht es Sinn das Land jede Runde selbst zu bouncen
3 Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) → Gegner auf 0 Handkarten und keiner Boardpräsenz = Gewinnen durch das Land; guter Manasink
4 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) → macht Metalcraft an
2 Große Schmelze (Great Furnace)
6 Sumpf (Swamp)
3 Gebirge (Mountain)
Kreaturen (8)
1 Olivia Voldaren (Olivia Voldaren) → sehr guter Manasink
4 Vampire vom trostlosen Zirkel (Bleak Coven Vampires) → Seelenmahlzeit (Soul Feast) und dann Kanonenfutter was man reanimieren kann, sehr gut zum stabilisieren
1 Kuldotha-Phoenix (Kuldotha Phoenix) → sehr stark gegen Counter und Mill, aber auch als Blocker jede Runde zu gebrauchen
1 Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) → macht viel Kartenvorteil wenn der Gegner bis zur Versorgungsphase nichts macht, gute Synergie mit den trostlosen Vampys
1 Kanzler des Dross (Chancellor of the Dross) → Fetti der auf der Starthand einiger Maßen akzeptabel ist
Andere (30)
Verschiedenes (13)
4 Amulett der Energie (Amulet of Vigor) → Komboteil und Metalcraft-Aktivierer, wird auch gerne öfter als 1 mal gesehen
1 Treuloses Plündern (Faithless Looting)
2 Nachtgeflüster (Night's Whisper) → gut wenn man die Hand mit Manabeschleunigung runter gespielt hat
1 Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) → Schock (Shock) wenn der Gegner auf 2 Leben ist
1 Belebung der Toten (Animate Dead) → man kann sich auch im gegnerischen Friedhof bedienen
1 Stab des Beherrschens (Staff of Domination) → Schweizer Taschenmesser, freut sich über viel Mana und aktiviert Metalcraft
1 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) → enorm wichtige Karte um die Strategie des Gegners auszuhebeln
1 Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand) → die Walker synergieren hervorragend mit den 3 Wraths, alle anderen der 9 Instants/Sorceries sind sehr gut zum kopieren mit der -2; das Ultimate ist stark im Multiplayer
1 Sorin Markov (Sorin Markov) → der lustige Vampyr; ihn in Runde 3-5 zu bringen ist sehr stark, bei ganz verzwicktenSituationen hilft nur das Ultimate und man steuert den Gegner per Fernbedienung und setzt "alles in Arsch"
Ramp-Artefakte (10)
2 Nachtdiamant (Charcoal Diamond)
4 Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) → Priorität hat schwarzes Mana, aber im Verlauf des Spiels sollte man min produzieren können falls man den Phoenix zieht
1 Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone)
3 Aderfeuer-Grenzstein (Veinfire Borderpost) → variabel einsetzbar
Removal / Wrath-Effekte / Finisher (7)
1 Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) → einziger Spontanzauber, also warum nicht einen 4-Schaden-Blitzschlag (Lightning Bolt)
1 Bannfeuer (Banefire) → sehr gut gegen Control, ganz anständig in anderen Matchups, Gletscherspalte (Glacial Chasm)/Gegenzauber (Counterspell) helfen dann auch nicht mehr
1 Gottloser Befehl (Profane Command) → Heiße Glut (Blaze) / Reanimationsspruch / eigene unblockbar machen; unerhöhrt gut mit Chandras -2
1 Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) → Wrath-Effekt der auch Unzerstörbare beseitigt
1 Lebende Tote (Living Death) → Wrath der etwas später gespielt die guten alten Bleak Coven zurück bringt
1 Sorins Rache (Sorin's Vengeance) → sofort Gewinnen mit einem der Planeswalker draußen, auch ohne Walker ein guter Finisher oder man bekommt ein dickes Lebenspolster und hat einen Gegner halb tot
1 Dekret des Schmerzes (Decree of Pain) → Wrath der die Hand auffüllt ODER -2/-2 auf alles bei Spontanzauber-Geschwindigkeit (und mit normalen Countern nicht counterbar)
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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21.04.2012 - 14:28 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: blackred_ramp.dec |
Also mit den Amuletten bin ich ziemlich sicher dass das so geht.
hier zum überprüfen:
http://draw3cards.com/questions/1835/multiple-amulet-of-vigor-combo …
zu
1. "ein Land spielen" ist in der Magic Sprache halt n Land von de Hand ins Spiel bringen
2. "das Land kommt getapppt ins Spiel", dh quasi das Land ist auf dem Schlachtfeld xD (on the battlefield heißt es ja neuerdings)
3. brauchen sie auch nicht. Das Mana geht in den Manavorrat.
Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) könnte gut sein und werd ich mal testen :) die beste Metalcraft Karte hätte ich wohl auch auf dem Zettel haben können. Elektr. Strahl und auch Däm.-Peitsche passt nicht ganz so gut weil ich nur 11 Kreaturen spiel.
Opalmox und Sonnenring ist perfekt, aber ich wollte in dem Deck keine teuren Karten spielen ums so Freizeit/Fun tauglich wie möglich zu machen. Als Tutor hatte ich auch zuerst Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) aber Diabolic t. macht auch dasselbe und ist einfach fairer.
Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) hat auch gutes Removal, aber ich würde mir dabei zu sehr ins eigene Bein schießen, weil die Chancen sehr hoch sind dass bei mir mindestens auch 1 Sache gesprengt wird. Der Höllendrache jagt aber auch nervige Verzauberungen vom Gegner hoch und deshalb werd ich die Idee erstmal nicht verwerfen und ihn auch mal testen.
Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon) sieht recht gut aus und die Für- überwiegen die Gegenargumente.
Yay also versuch ich das Deck nochmal zu "pimpen" mal sehen was beim testen rumkommt.
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21.04.2012 - 14:32 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: blackred_ramp.dec |
Das funktioniert so wie oben beschrieben.
Und dwarf warum sollte der Höllendrache deine eigenen Sachen zerschießen? Auf der Karte steht:
"Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug."
Und wie sollte der Drache dir selbst Schaden zufügen, außer der Gegner spielt sowas wie Manöver des Kapitäns (Captain's Maneuver)? Und ich muss gestehen, dass ich diese Karte noch nie in nem Deck gesehen habe. Und selbst dann musst du ja seine Fähigkeit nicht aktivieren.
Oder hab ich mal wieder was verpeilt?
mfg
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21.04.2012 - 15:15 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: blackred_ramp.dec |
moin!
Nee ich war der Verpeilo. Hatte Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) nie ganz gelesen xD
Manchmal sollte man sich dann doch die 2 sec Zeit nehmen und Karten sorgfältig lesen :S
Der Drache ist ja übelst gut!
MfG
Änderungen:
-1 Animate Dead
-1 Comet Storm
+1 Galvanic Blast
+1 Steel Hellkite
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21.04.2012 - 19:24 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt :
Re: blackred_ramp.dec |
Oha, okay das mit dem Amulett geht wohl echt.
Wie unfair :D
Ja der Steelhellkite macht nur dem Gegenüber was kaputt, gut dass du ihn eingebunden hast
und dass du dieses Deck freizeittauglicher halten willst, ist lobenswert !
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26.04.2012 - 14:58 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: schwarzrot_ramp.dec |
Yep nach den ersten 2 Zeilen vom Drachen hat mein Gehirn das als Reprint abhehakt :S
Steel Hellkite war in jedem Testspiel übrigends völlig fürn Arsch . Entweder hat man eh gewonnen und die Fähigkeit war irrelevant oder es kam sofort Entzauberung (Disenchant) und das wars dann.
Vampire vom trostlosen Zirkel (Bleak Coven Vampires) hab ich zuerst auch nur 1 mal gespielt, bis mir eincooler Typ auf MWS (,der mich mit einem Controldeck zerlegt hat,) geraten hat mehr "Threats" zu spielen. Bleak Coven V. also auf 4 aufgestockt und sie spielen sich echt sehr gut. Sie mögen auf den ersten Blick nicht gut aussehen, aber um das Spielfeld zu stabilisieren wirken sie wirklich Wunder. Allzu oft hilft der Lifegain auch um nicht gegen schnelle Decks zu verlieren.
Die Metalcraft-Fähigkeit macht sie besser als wenn sie nur Lifelink hätten, denn so hat man eine garantierte Seelenmahlzeit (Soul Feast) und sie haben was gemacht selbst wenn sofort ein Removal auf sie gespielt wird. Es stimmt dass sie sofort bei jedem Pups sterben, aber wenn der Gegner den Bolt nicht auf mich spielt ist es als Gewinn zu verbuchen, weil der Gegner das Removal nicht mehr auf wichtigere Kreaturen spielen kann. Die Vampire im Friedhof zu haben ist auch gar nicht schlecht, weil man erfahrungsgemäß so jedes 2. Spiel was reanimieren kann. Klar es gibt nur Animate Dead und Sheoldred, aber mit den Draw-Sprüchen und Diabolic Tutor kann man ganz gut danach graben wenns gebraucht wird.
Die Vampire sind viel zu wichtig um auch nur 1 rauszunehmen, zumal sie perfekt zum Ramp-Aussaug-Thema passen..
Die Drachen sind ähnlich wie die Vampir-Ladies die zur Zeit im Deck sind. Vlt. nehm ich Habgieriger Drache (Covetous Dragon) rein, den mochte ich einfach schon immer, vlt. kommt der einfach nur als stumpfer Beater wenn Dark Impositor sich als schlecht herausstellen sollte. Zugegebenermaßen ist es komisch ihn nicht in dem Verbrannte Steppe (Wildfire)-Weltmeisterdeck von Kai Budde damals zu sehen.
Wenn ichs recht bedenke ist Habgieriger Drache (Covetous Dragon)
viel besser als Dark Impostor
Creature - Vampire Assassin (Rare)
: Exile target creature and put a +1/+1 counter on ~.
~ has all activated abilities of all creature cards exiled with it.
2/2
6 Angriff mit Ausweichfähigkeit für 5 Mana ist schon ein ganz guter Deal. Danke für den Hinweis .
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31.05.2012 - 07:10 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: schwarzrot_ramp.dec |
Kann sein dass 9 Rampartefakte zu wenig sind. Also bisher gings in den allermeisten Fällen ganz gut.
Vlt. kann man das Amulett quasi zu Rampsrprüchen dazu zählen, allerdings braucht man dann auch das Carnarium sonsts zählts nicht :)
So beschissen Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) auf den ersten Blick aussieht, ich ziehs mal in Erwägung. Vampire vom trostlosen Zirkel (Bleak Coven Vampires) ist schließlich auch die übelste Crapkarte aber ich find sie voll gut.
Rituals und Seething Song passt nicht so zum Plan, weil man ja eigentlich das Mana nicht nur 1 mal raushauen will. In den nachfolgenden Zügen will man ja auch viel Mana haben.
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27.09.2012 - 17:47 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: schwarzrot_ramp.dec |
Ich finds irgendwie voll lustig, wie zwischen den ganzen guten Karten 4 trostlose Vampire und 4 Amulette auftauchen - Karten, die sonst wohl die wenigsten spielen würden...
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02.05.2013 - 12:33 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: schwarzrot_ramp.dec |
Danke nochmal an alle die sich mit dem Deck auseinander gesetzt haben, es hat mir definitiv geholfen. Mittlerweile ist es wohl zu 100 % fertig, denn schon seit 3 Sets ist keine einzige Karte rausgekommen die in Frage kommen würde. Jetzt leg ich es mir auch nach zig Jahren in Pappkartenform zu, für ein bischen mehr als 30 € kann man nicht meckern.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 17.01.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nachtdiamant (Charcoal Diamond) UC Artefakt Charcoal Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) UC Land Rakdos Carnarium enters tapped. When Rakdos Carnarium enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampire vom trostlosen Zirkel (Bleak Coven Vampires) C Kreatur – Vampir Krieger Metalcraft - When Bleak Coven Vampires enters, if you control three or more artifacts, target player loses 4 life and you gain 4 life. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Olivia Voldaren (Olivia Voldaren) M Legendäre Kreatur – Vampir Flying : Olivia Voldaren deals 1 damage to another target creature. That creature becomes a Vampire in addition to its other types. Put a +1/+1 counter on Olivia Voldaren. : Gain control of target Vampire for as long as you control Olivia Voldaren. 3/3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kuldotha-Phoenix (Kuldotha Phoenix) R Kreatur – Phoenix Flying, haste Metalcraft - : Return Kuldotha Phoenix from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep and only if you control three or more artifacts. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand) M Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Chandra, the Firebrand deals 1 damage to any target. -2: When you next cast an instant or sorcery spell this turn, copy that spell. You may choose new targets for the copy. -6: Chandra, the Firebrand deals 6 damage to each of up to six targets. 3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorins Rache (Sorin's Vengeance) R Hexerei Sorin's Vengeance deals 10 damage to target player or planeswalker and you gain 10 life. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) UC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Lakai (Goblin Lackey) MRU Kreatur – Goblin Whenever Goblin Lackey deals damage to a player, you may put a Goblin permanent card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaddock Teeg (Gaddock Teeg) SR Legendäre Kreatur – Kithkin Berater Noncreature spells with mana value 4 or greater can't be cast. Noncreature spells with in their mana costs can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Roter Urknall (Red Elemental Blast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target blue spell. • Destroy target blue permanent. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grollendes Erdbeben (Rolling Earthquake) R Hexerei Rolling Earthquake deals X damage to each creature without horsemanship and each player. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauenvolles Aufbohren (Dreadbore) R Hexerei Destroy target creature or planeswalker. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap) M Spontanzauber – Falle If an opponent cast three or more spells this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Exile any number of target spells. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Querschläger-Falle (Ricochet Trap) U Spontanzauber – Falle If an opponent cast a blue spell this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergang (Perish) U Hexerei Destroy all green creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmahlzeit (Soul Feast) U Hexerei Target player loses 4 life and you gain 4 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) At the beginning of your upkeep, return target creature card from your graveyard to the battlefield. At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice. 6/6 Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanzler des Dross (Chancellor of the Dross) R Kreatur – Phyrexianer Vampir You may reveal this card from your opening hand. If you do, at the beginning of the first upkeep, each opponent loses 3 life, then you gain life equal to the life lost this way. Flying, lifelink 6/6 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtgeflüster (Night's Whisper) UC Hexerei You draw two cards and you lose 2 life. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) U Verschneite Artefakt Coldsteel Heart enters tapped. As Coldsteel Heart enters, choose a color. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannfeuer (Banefire) R Hexerei Banefire deals X damage to any target. If X is 5 or more, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Glacial Chasm enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Befehl (Profane Command) R Hexerei Choose two - • Target player loses X life. • Return target creature card with mana value X or less from your graveyard to the battlefield. • Target creature gets -X/-X until end of turn. • Up to X target creatures gain fear until end of turn. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiße Glut (Blaze) U Hexerei Blaze deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalmox (Mox Opal) SM Legendäres Artefakt Metalcraft - : Add one mana of any color. Activate only if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erschütternder Donnerschlag (Concussive Bolt) C Hexerei Concussive Bolt deals 4 damage to target player or planeswalker. Metalcraft - If you control three or more artifacts, creatures controlled by that player or by that planeswalker's controller can't block this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Drache ( can be paid with either or 2 life.) Flying : Moltensteel Dragon gets +1/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenwirbel-Peitsche (Demonspine Whip) U Artefakt – Ausrüstung : Equipped creature gets +X/+0 until end of turn. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manöver des Kapitäns (Captain's Maneuver) U Spontanzauber The next X damage that would be dealt to target creature, planeswalker, or player this turn is dealt to another target creature, planeswalker, or player instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) SR Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Sacrifice Engineered Explosives: Destroy each nonland permanent with mana value equal to the number of charge counters on Engineered Explosives. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Habgieriger Drache (Covetous Dragon) R Kreatur – Drache Flying When you control no artifacts, sacrifice Covetous Dragon. 6/5 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Raffender Drache (Hoarding Dragon) RU Kreatur – Drache Flying When this creature enters, you may search your library for an artifact card, exile it, then shuffle. When this creature dies, you may put the exiled card into its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerdrache (Thunder Dragon) R Kreatur – Drache Flying When Thunder Dragon enters, it deals 3 damage to each creature without flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay . If you do, Flameblast Dragon deals X damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrannte Steppe (Wildfire) R Hexerei Each player sacrifices four lands of their choice. Wildfire deals 4 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) UC Artefaktkreatur – Thopter Flying When Pilgrim's Eye enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) R Kreatur – Dämon Flying When this creature enters, search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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