|
derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Blocker? EGAL!
Deckliste von Thomas H , 2. August 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Neueste Kreation aus meiner Deck-Schmiede. :D
Mein Deck baut auf die, meiner meinung nach, starke fähigkeit von Goblin-Tunnelgräber (Goblin Tunneler) auf. Da nützt dem gegner auch noch so fetter blocker nichts.
Zusammen mit seinem guten kumpel Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) haut die fähigkeit nochmal ordenltich rein. DENN: die Larve bleibt weiterhin im zug unblockbar auch wenn ihre stärke nach dem aktivieren der Goblinfähigkeit auf über 2 steigt. und so ein 7/7 unblockbar haut schon mal ordentlich zu.
Schriftrollendieb (Scroll Thief) ist nützlich zum kartenziehen und da er meistens unblockbar gemacht wird, (Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign)) ziehe ich fast immer noch eine karte in meinem zug.
Um etwas geschützt zu sein hab ich in mein deck noch ein paar counterspells für die controlle. → Negieren (Negate) und Manaleck (Mana Leak)
Naja nun zu den schwächen:
grundsätztlich ist die größte schwäche die mehrfarbigkeit. Falsche länder zu den falschen handkarten → game over...
um dies zu verhindern benutze ich Landtutoren. Logisch, und einfach.
Bei der wahl der zu-suchenden-länder gehe ich verstärkt auf Wälder. Denn je mehr Wälder ich draußen habe umso stärke schlägt Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) zu und umso stärke wird mein Urheulen (Primal Bellow).
Weitere schwäche, und meistens mein ende, sind ein großer oder mehrere kleine flieger. da ich keinen einzigen schutz (außer counterspells) im deck gegen die lästigen luftbewohner habe ist meine einzige chance denn gegner schnell mit andauernden angriffen meiner unblockbaren auf 0 lebenspunkte zu bringen.
Als ganz nützlich hat sich hierbei Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment) herausgestellt. Karten wie Nebel (Fog)usw. werden wirkungslos und mein gegner bekommt keine lebenspunkte mehr zurück.
Manakurve:
→ 6 Karten
→ 22 Karten (Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) mit bonus gerechnet)
→ 8 Karten
→ 4 Karten
→ 2 Karten (wobei ich überlege statt Reliktenzerstörung (Relic Crush) 2 mal Naturalisieren (Naturalize) reinzugeben)
Soviel dazu mal.
Ich verwende nur karten die nicht älter als Lorwyn sind. :D
Stärken: Unblockbare Kreaturen
Schwächen: 3-Farbigkeit
FLIEGER!
und das übliche: controll, burn, usw...
18 Länder
18 Kreaturen
24 Zauber (17 Spontanzauber, 4 Verzauberungen, 3 Hexereien)
Länder:
6 Insel (Island)
1 Gebirge (Mountain)
8 Wald (Forest)
2 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
Ländertutoren:
Ist mal nicht viel dazu zu sagen; 3-farbiges Deck braucht unbedingt Landtutoren!
3 Waldhüter (Sylvan Ranger)
3 Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition)
3 Kultivieren (Cultivate)
Neutralisationszauber/ Anti-artefakt und anti-verzauberungen:
Bisschen Controll, versteht sich auch.
3 Manaleck (Mana Leak)
3 Negieren (Negate)
2 Reliktenzerstörung (Relic Crush)
Kreaturenverstärkungen:
besonders fies da die Zauber Spontanzauber sind und man bzw sehr oft frei hat.
3 Riesenwuchs (Giant Growth)
3 Urheulen (Primal Bellow)
3 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
Nützlicher kleiner Vogel:
hellsicht3 und block gegnerische flieger.
3 Weissagungseule (Augury Owl)
Unblockbarmacher/Schlüsselkarten:
1 Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment) ok, eigentlich keine schlüsselkarte, aber sehr gut gegen life-gain usw.
4 Goblin-Tunnelgräber (Goblin Tunneler) Schlüsselkarte schlechthin. in kombination mit meiner Larve sehr tödlich.
1 Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) stärkt meine Schriftrollendiebe, aber wichtiger ist das unblockbar machen.
Angfreifer:
Lästige angreifer die fast immer unblockbar gemacht werden.
4 Schriftrollendieb (Scroll Thief) sehr nützlich. profitiert von Meervolk-Souverän und ich von card-draw.
3 Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) Wird mit Goblin-Tunnelgräber unblockbar gemacht und bekommt fetten boost durch meine wälder.
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
29.07.2011 - 19:27 Uhr – Kommentar von Thomas H :
Re: Blocker? EGAL! |
danke mal für eure tipps leute.
@Hannsi:
sind paar interresante karten. vor allem Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) find ich recht stark. Leider sind 3 deiner 6 vorschläge mir zu alt.
Ist Äthergespinst (AEther Figment) wirklich zu teuer? ich meine ich habe eigentlich fast immer ziemlich schnell viele länder draußen.
das mit den 2/X kreaturen ist ne gute idee.
habe am anfang auch schon überlegt zusätzlich noch schwarz zu spielen um kreaturen, die starke effekte haben wenn sie dem gegner kampfschadenzufügen, aber eine zu hohe stärke haben selber mit zb.: Entstellen (Disfigure) meine auf unter 2 stärke zu bringen und unblockbar zu machen. :D haha extrem aufwendig was?
@Janlukas:
jo die haun wirklich rein. doppelschlag ist generell sehr stark. und ich glaub die hab ich sogar wo rumliegen. :D
|
02.08.2011 - 22:40 Uhr – Kommentar von Thomas H :
Re: Blocker? EGAL! |
ok hab mal ein paar kleine änderungen vorgenommen.
hab meine ganzen karten (also bis auf die die älter als der alara-block sind) durchgeschaut und stellte mit erschrecken fest das ich so ziemlich keine einzige karte besitzte die mein deck ansatzweise verbessern könnte. sprich keine kreaturen die effekte habe, wenn sie meinen gegner schaden zufügen.
naja, und da ich mir momentan noch keine neuen karten bestellen/kaufen möchte, musste ich wohl oder übel das beste daraus machen.
also zunächst mal die karten die raus kamen:
RAUS:
2 Äthergespinst (AEther Figment) → ist mit seinen wirklich ziemlich teuer, da ich immer die bonuskosten zahle. so senk ich auch die manakurve. fettes dankeschön mal für den tipp @ hannsi
3 Goblin-Abkürzer (Goblin Shortcutter) → fägikeit war mir dann doch nicht so hilfreich wie anfangs angenommen. hielt sowieso meistens nur als einmal-blocker her.
4 Gebirge (Mountain) → da ich ohne die Goblin-Abkürzer (Goblin Shortcutter) nur 5 karten im deck habe die rotes-mana benötigen, und ich meine mana-kurve deutlich gesenkt habe, sind die 4 gebirge überschüssig gewesen.
REIN:
3 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) → sehr guter pusher und ohne bonuskosten Schützt sie meine schlüsselkreaturen im notfall vor feindliche Zauber und Fähigkeiten.
3 Weissagungseule (Augury Owl) → Hellsicht3 sehr nützlich zu beginn um sich die länder "hochzulegen" und blocker gegen fliegende kreaturen. Zumindest eine kleine verbesserung meiner 2 hauptschwächen. :D
1 Wald (Forest) → wichtiger als gebirge für mich wegen meinen finisher Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva).
2 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) → ein bisschen rotes mana brauch ich dann schon. und noch ne anmerkung zu meinem einzigen Gebirge (Mountain): sollte der fall eintretten und ich mal keines der 2 nichtstandartländer auf der hand haben/ziehen, hab ich immernoch genug landtutoren um mir ein Gebirge (Mountain) zu suchen, da meine goblins sowieso nur eines benötigen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.08.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goblin-Tunnelgräber (Goblin Tunneler) C Kreatur – Goblin Räuber : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) C Kreatur – Bestie Whenever Timbermaw Larva attacks, it gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urheulen (Primal Bellow) U Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment) R Verzauberung If Leyline of Punishment is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Players can't gain life. Damage can't be prevented. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliktenzerstörung (Relic Crush) UC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment and up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) U Land Kazandu Refuge enters tapped. When Kazandu Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldhüter (Sylvan Ranger) C Kreatur – Elf Späher Waldläufer When Sylvan Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Augury Owl enters, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) C Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergennomade (Dwarven Nomad) C Kreatur – Zwerg Nomade : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenkrieger (Dwarven Warriors) C Kreatur – Zwerg Krieger : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature with power X or less can't be blocked this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Flammen (Hearth Charm) C Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact creature. • Attacking creatures get +1/+0 until end of turn. • Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, if its power is 2 or less, it can't be blocked this turn. Forecast - , Reveal Writ of Passage from your hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergespinst (AEther Figment) U Kreatur – Illusion Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Aether Figment can't be blocked. If Aether Figment was kicked, it enters with two +1/+1 counters on it. 1/1 |
| Marisis Zwillingskämpfer (Marisi's Twinclaws) U Kreatur – Katze Krieger Double strike 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Abkürzer (Goblin Shortcutter) C Kreatur – Goblin Späher When Goblin Shortcutter enters, target creature can't block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|