derzeit online: 144 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Blue Control

Deckliste von KartenKopfKind  , 19. April 2008

64 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Deinen Gegner nichts spielen lassen und ihn in die Verzweiflung treiben

Den Gegner aufhalten bis die fiesen Sachen ins Spiel kommen :-P

Stärken: Wenn erst mal meine fetten Sachen liegen geht die Party los

Schwächen: Schnelle Decks und Decks die so viel spielen das ich mit dem Kontern nicht hinterher komme


Länder:
22x Insel
2x Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)

Kreaturen:
4x Junger Dornenschwanzsceada (Spiketail Drakeling)
2x Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk)
2x Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)
2x Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir)
2x Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)

Andere:
2x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)nicht übel mir
4x Gedächtnislücke (Memory Lapse) dieser Karte
3x Gedankenwirbel (Brainstorm)
3x Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) La Buuum
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Bumerang (Boomerang)
4x Dorn der Macht (Force Spike)
4x Erschöpfung (Exhaustion)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
27.10.2007 - 23:03 Uhr – Kommentar von MuckMa   :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

Statt Junger Dornenschwanzsceada (Spiketail Drakeling) Dornenschwanz-Küken (Spiketail Hatchling)...

und ein paar bessere counter, sons ganz lustig...
Mir fehlt nur der Gedankenwirbel (Brainstorm) und der Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)^^
21.11.2007 - 13:39 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

Was soll daran bitte eine Kombo sein?
Du benutzt das Isochronszepter doch genau für das, wofür es ohnehin gedacht ist...
Eine Kombo wird erst daraus, wenn zB Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) im Spiel ist.
21.11.2007 - 13:53 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

Könnte mir mal jemand diese Kombo erklären? Ich versteh die nicht so ganz. Vielleicht würde ich sie verstehen, wenn ich wüsste, wie die Karte Gedächtnislücke (Memory Lapse) funktioniert...
21.11.2007 - 14:05 Uhr – Kommentar von Jonas Fuss  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

Gedächtnislücke (Memory Lapse) raus, dafür 4mal Manaleck (Mana Leak) spielen
dann 4mal Willenskraft (Force of Will) statt dieser ganzen 3mana counter
ebenso 4mal Gedankenwirbel (Brainstorm) spielen statt knoten der logik und zurückverweisen
Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) ebenfalls rausnehmen, viel zu teuer
Rückruf (Unsummon) wäre vllt auch eine überlegung wert

ansonsten würde ich dir zu b/u raten, mit karten wie Verdammung (Damnation) und als finisher z.b. Psychatog (Psychatog)
auch könntest du dann die länder etwas abwechslungsreicher gestalten
21.11.2007 - 14:12 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

also

ich meinte nicht wirklich combo aber ich dachte mir das gedächnislücke die perfeckte karte für den scepter wäre, da ich immer einen geilen counter aufm feld habe

für Potti: ich imprinte die gedächnislücke in de zepter und kann dem gegner jede runde für 2 mana eine karte countern (aber sie kommt nicht auf den friedhof sondern oben auf die bibliothek drauf das heißt er zieht jede runde die gleiche karte und wird nie andere karten als die auf seiner starthand sehen)

aber leider habe ich das deck schon verloren (es wurde in nem kartengeschäft gestohlen) aber ich würde saugerne schwarz blau spielen aber ich mag deckzerstörer nicht so sehr also gibts irgendein turnierfähiges deck (karten aber nicht teuer) das mit schwarz blau rockt??????

bitte hilfe danke
21.11.2007 - 14:28 Uhr – Kommentar von Jonas Fuss  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

schwarz/blau control gibt es soweit ich weiß keine wirklich turnierfähigen decks, die billig sind
21.11.2007 - 17:06 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

ja ich meine ja noob turniere xD

also keine karten für 35 euro oder so weist

aber ich will schon sehr sehr gerne so ein deck spielen an dem ich ein paar wochen arbeiten kann

also limit sind ca. 10 euro karten vl auch paar 12 euro karten
21.11.2007 - 17:18 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

Verdammung (Damnation)
Ausrupfen (Extirpate)

Beide verdammt(haha ein Wortspiel) teuer, ich weiß, aber zumindest erstere so gut wie unerlässlich

Propaganda (Propaganda)
Sonnentröpfchen (Sun Droplet)

Sind jetzt nich der absolute Hammer, aber ich find sie einfach gut.

Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist)
Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord)

Die beide sind zwar nicht allzu effektiv, aber es macht höllischen Spaß sie zu spielen(wobei letzterer doch schon mal ein Spiel entscheiden kann)
21.11.2007 - 17:23 Uhr – Kommentar von Jonas Fuss  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

da sollte was machbar sein

grundstock dafür sind erstmal folgende karten:

4mal Gedankenwirbel (Brainstorm)
4mal Gegenzauber (Counterspell)
4mal Manaleck (Mana Leak)
(4mal Willenskraft (Force of Will) nach möglichkeit, allerdings sehr teuer)
4mal Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
2mal Verdammung (Damnation), nach möglichkeit

Bumerang (Boomerang) ist ebenfalls eine gute wahl

bei casualturnieren sehr effizient:
Terror (Terror), Rückruf (Unsummon) und Chainers Erlass (Chainer's Edict)

kreaturen kann ich Psychatog (Psychatog) sehr empfehlen, vor allem als finisher

vor allem bei den ländern entscheidet sich wieviel du investieren willst
Unterirdischer Fluss (Underground River), Unterirdischer See (Underground Sea), Nasses Grab (Watery Grave), Verschmutztes Delta (Polluted Delta),... sind alle sehr gerne gespielt aber eben auch ziemlich teuer
21.11.2007 - 17:59 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

ja geile karten aber irgendwie weis ich noch nicht so richtig wie das deck aussehen soll???

ok mal konter usw. und eine kreatur okee....

aber wie beende ich das spiel / wie mache ich druck???
21.11.2007 - 18:06 Uhr – Kommentar von Jonas Fuss  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

mit dem finisher, in diesem fall der psychatog
kill in einer runde durch das entfernen der karten aus dem friedhof ganz aus dem spiel

hast du icq?
21.11.2007 - 18:14 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

nein aber msn

ich würde dir ja gerne meine addy geben aber wie soll ich das ohne das die halbe welt (naja alle auf dieser seite) meine addy kennen?
21.11.2007 - 18:31 Uhr – Kommentar von Jonas Fuss  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

msn hab ich eh nicht :P

naja, ich hätte icq zu bieten, skype, ts, ventrilo, irc,...^^ such dir was aus :)
dann geb ich dir meine addy
21.11.2007 - 18:33 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

hahaha

das habe ich alles nicht

naja was willst du mir denn sagen kannst ja auch hier tun oda xD???
21.11.2007 - 18:36 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

Abgesehen von den Countern solltest du noch Kreaturenzerstörung reinpacken falls dein Gegner doch mal was durchkriegt.
21.11.2007 - 18:36 Uhr – Kommentar von Jonas Fuss  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

naja, die genaue funktionsweise eines controldecks und wie man das spiel so beendet is nicht so leicht zu erklären
und du kannst halt nicht direkt auf etwas antworten, deswegen dachte ich an icq

aber gut:
du machst eig nichts außer dafür zu sorgen das dein gegner nicht spielen kann
irgendwann bringst du dann eben deinen psychatog raus und killst ihn in einer runde
zusätzlich spielt man meistens noch eine weitere kreatur, vor allem die dimir kreaturen sind sehr beliebt oder auch einen Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter), den man mit dark ritual übrigens in der ersten 1 runde rausbringen kann
dadurch wirft der gegner noch zusätzlich karten ab und bekommt schaden
21.11.2007 - 18:44 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

aso ok nagut dann mache ich mal so ein deck und stelle es in mein profil (in den nächsten paar minuten)

und dann kannst du ja schreiben was noch fehlt

LG dein Kartenkopfkind
21.11.2007 - 18:49 Uhr – Kommentar von Jonas Fuss  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

ok, lass dir ruhig zeit
21.11.2007 - 19:02 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

so feddisch

und danke schon im voraus

wenigstens bist nicht so ein böser böser Noob-hasser
21.11.2007 - 22:16 Uhr – Kommentar von Drisq  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

Wenn es darum geht den Gegner nichts spielen zu lassen macht sich auch eine Kombination von Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) und Gegengewicht (Counterbalance) ganz gut hab ich festgestellt ;-)
29.07.2008 - 00:28 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Blue Control Bitte Kommentare und verbesserungsvorschläge

ja das top und counterbalance hab ich mir auch schon überlegt

aber meiner meinung nach nimmt es zu viele slots weg

ich finds eher gut wenn man nur blau splasht

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!