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Decklisten und Kartenkombos
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08.10.2008 - 14:21 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: Blau-Control mit White Touch (Legacy) |
Zu wenig Länder zumindest 18 oder 19 wenn schon nicht 20.
Du schreibst Stärken: Burn Decks
Wenn du Chill nicht hebst hast du genau 0 Chancen dagegen.
Solltest übrigens nicht so viele Zauber nicht nur 1 mal spielen,
und ein paar Kreaturen Länder wären nicht schlecht Mishras Fabrik (Mishra's Factory) etc.
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09.10.2008 - 21:28 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Blau-Control mit White Touch (Legacy) |
Wie Dragonstom schon schrieb, würde ich noch ein paar Länder reintun.
Dann verlasse dich nicht zu sehr auf die Nebelbank mit der Pariah. Denn die beiden verhinden lediglich Kampfschaden, und die Nebelbank wird schon von von jedem popeligen Burnspell/Ping aus dem Weg geräumt. Da du nur 1 Pariah ohne tutoren spielst, ist das ganze eh ne riesen Glücksache, und die Pariah tut ohne Mauer in diesem Deck einfach gar nichts, darum macht es natürlich auch keinen Sinn, mehr davon rein zu tun. Würde daher drauf verzichten.
Wenn du wirklich unverwundbar werden willst, such dir lieber eine unendlich-Leben Kombo. Die haben den Vorteil, dass die Teile, wenn du sie zusammengebracht hast, ihren Dienst sofort verrichten, und danach gerne vom gegner entsorgt werden dürfen. Ist wesentlich besser als 2 oder mehr Permanents ständig beschützen zu müssen. Das klappt nämlich normalerweise nur kurze Zeit, irgendwann zieht dein Gegner die Lösung, die er braucht.
Als Anregung hier eine Kombo, die ich selbst gerade austeste, zufällig genau deine Farben spielt und nebenbei mehr macht als nur unverwundbar:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=j9NN3jsfgp&bereich=kombos …
Die Nebelbank alleine macht als Blocker hingegen eine gute Figur, die würde ich ruhig drinlassen.
Abkühlung auf jeden Fall raus, wenn deine Freunde nicht zufällig nur rote Decks besitzen, sonst sorgt die in den meisten Spielen einfach nur dafür, dass du stumpf verlierst weil du nur Müll auf der Hand hast.
Zurückerinnern ist wohl auch eher mäßig sinnvoll, wenn in deiner Umgebung nicht zufällig ständig gemillt wird.
Erweiterte Auramagie und Verzauberter Abend werden dir die meiste Zeit auch nicht helfen, da das eine ohne das andere völlig wertlos ist und beides zusammen für den effekt zu umständlich/teuer ist. Mal ganz davon abgesehen, dass du bei nur 7 Kreaturen im Deck normalerweise gerade mal eine davon halbwegs beschützen wirst, weil einfach nicht genug da ist.
Ausserdem: Hey, du spielst ein Counter Deck! Du solltest immer einen Counter auf der Hand haben, mit dem du deine 1-2 Kreaturen schützen kannst. Mach die Verzauberungen raus, und du hast gleich 4 Counter mehr, die du für alles mögliche einsetzen kannst, und vor allem schon viel früher als nur zum finishen.
Aurenübertragung ist auch nutzlos, bounce lieber das verzauberte vieh, dann geht die Aura gleich mit über den Jordan. Wenn der Gegner ohne Auren spielt (und das tun viele, da Auren aus vorherigem Grund meistens nur Kartennachteil erzeugen), macht diese Karte meistens wohl auch nichts.
Dann musst du dich noch entscheiden, wie du gewinnen willst.
Du hast nur 2 Mill-Karten, bis du die gezogen hast, ist deine Bib selbst fast weg. Und selbst beide zusammen garantieren dir keinen gegnerischen Decktod.
Und die Arglist zum verhauen wiederum reicht alleine nicht. Einmal nicht aufgepasst oder pech beim Kartenziehen gehabt, und keinen Counter auf der Hand (Dir fehlt nämlich noch Carddraw), und schon freut sich dein Gegner, dir die einzige Möglichkeit zum Sieg aus dem weg zu terror'n. Bis du dann wieder einen der beiden ziehst, wird dir dein Gegner schon irgendwie die letzten beiden LPs wegburnen.
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10.10.2008 - 21:03 Uhr – Kommentar von gianshinobi :
Re: Blau-Control mit White Touch (Legacy) |
Danke MuskelBiber!
Ich hab mal deine Tipps befolgt und ein paar Karten rausgenommen und so. Jetzt will ich aber Focus auf Mono-Blau setzen.
Welche Karten könnte ich noch hinzufügen damit das Deck Mono-Blau bleibt und effektiv.
btw.: hab im moment 54 Karten...also fehlen 6...
mfg
gianshinobi
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10.10.2008 - 21:15 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Blau-Control (Legacy) |
So wie ich das sehe, kann das Deck so nicht wirklich funktionieren. Wenn Du mit dem Botschafter Laquatus den Gegner in den Decktod stürzen willst, dann brauchst Du viel Zeit. Und ich bezweifle, dass Du wirklich soviel Zeit haben wirst. Ich würde Dir vorschlagen, aus dem Deck ein echtes Control-Deck zu machen, indem Du dir einen guten Hardlock einbaust (das bedeutet, durch eine bestimmte Kombination an Karten kann der Gegner so gut wie nichts machen). Außerdem braucht das Deck das, wovon ein Control-Deck lebt: Karten. In Betracht ziehen (Ponder), Gedankenwirbel (Brainstorm), Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions), etc. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Als Hardlock könntest Du Erayos Substanz (Erayo's Essence) und Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) benutzen. Dafür würde ich noch Lotus Petal spielen, und die oben genannten Kartenzieher.
Andere Hardlocks:
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Orims Gesänge (Orim's Chant)
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) + Gegenzauber (Counterspell) / Gedächtnislücke (Memory Lapse)
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11.10.2008 - 11:02 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Blau-Control (Legacy) |
Naja, alles spielen, was Du willst, nicht. Du kannst genauso wie der Gegner nur einen Zauber pro Runde spielen. Da der eine Zauber des Gegners aber neutralisiert wird, hast Du damit ziemlich viel Zeit, da reicht auch ein Zauber pro Runde .
Kein Problem; allerdings musst Du das Deck natürlich nicht so spielen, zumal solche Control-Decks recht unbeliebt sind...
Und Spielen mit solchen Decks ist auch nicht so einfach, Du musst z.B. wissen, ob Du deinen Kartenzieher jetzt spielst, um Karten zu ziehen, oder ihn Dir lieber zurückhälst, um Erayo wenden zu können...
Ach, eine Karte, die mir noch einfällt: Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top). Du kannst ihn ausspielen, sobald Du ihn auf der Hand hast, er gibt dir Kartenqualität, und wenn ein Erayo (ungewendet) im Spiel ist, kannst Du ihn einfach auf die Bibliothek legen, um ihn nächste Runde für Erayo spielen zu können.
Langweilig, aber effektiv wäre dazu noch Gegengewicht (Counterbalance).
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11.10.2008 - 19:32 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Blau-Control (Legacy) |
Jetzt fehlen allerdings noch die Kartenzieher oder andere günstige Zauber, die Du fast jederzeit spielen kannst. Du kannst nicht hoffen z.B. 4x Bumerang (Boomerang) auf der Hand zu haben, um Erayo zu wenden - und selbst wenn, würde es acht Mana kosten.
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erstellt: 01.11.2008 (Inhalt)
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| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Look at the top card of your library. You may exile that card. ( is the untap symbol.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Mönch Flying Whenever the fourth spell of a turn is cast, flip Erayo, Soratami Ascendant. 1/1
Erayos Substanz (Erayo's Essence) Legendäre Verzauberung Whenever an opponent casts their first spell each turn, counter that spell. |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 57,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorn der Macht (Force Spike) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) U Artefakt , : Exile target permanent you control. , Sacrifice Synod Sanctum: Return all cards exiled with Synod Sanctum to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Sphinx (Serra Sphinx) RU Kreatur – Sphinx Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftelementar (Air Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vizzerdrix (Vizzerdrix) R Kreatur – Kaninchen Bestie 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spöttischer Egozentriker (Scornful Egotist) C Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
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