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Blue Delverpike

Deckliste von Thore  , 29. November 2012

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich habe bereits meine grün-blaue Variante dieses Decks hochgeladen, nun folgt die monoblaue Kontrollvariante.
Das Deck ist ein gewöhnliches Kontrolldeck mit dem Delver und der Pike→ Counter, Delver, Talrand und Carddraw.

Stärken: Nahezu jedes Deck mit Schlüsselkarten

Schwächen: Aggro
nicht Counterbare Karten


Länder: 20
20x Insel (Island)

Kreaturen:10
4x Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
2x Bolas' Augur (Augur of Bolas)
2x Gedankenkreischer (Mindshrieker)
1x Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner)
1x Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor)

Andere: 30
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Manaleck (Mana Leak)
1x Herablassen (Condescend)
1x Zurückdrehen (Rewind)
1x Geisterfang (Geist Snatch)
1x Dorn der Macht (Force Spike)
2x In Betracht ziehen (Ponder)
3x Vorherbestimmen (Preordain)
2x Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
2x Spieß des Runensingers (Runechanter's Pike)
2x Talrands Anrufung (Talrand's Invocation)
3x Behindernde Schwaden (Vapor Snag)
1x Bumerang (Boomerang)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
29.11.2012 - 18:54 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Blue Delverpike

Control-Deck halt würde ich sagen.
Paar kleine Anmerkungen noch:
Ich würde 18 Inseln + 4 Fetchies spielen (also insgesamt 22 Länder) Und dafür Gedankenwirbel statt Vorherbestimmen (Preordain).
Visionen nach Serumsgenuss würde ich auch streichen. Dafür dann Gedankenwirbel (Brainstorm) (damit du 4 spielst) und mehr In Betracht ziehen (Ponder). Beides deutlich besser.

Zu den Spells:
Herablassen (Condescend), Zurückdrehen (Rewind), Geisterfang (Geist Snatch), Dorn der Macht (Force Spike) sind (aus meiner Sicht) schlecht. Es gibt viel bessere Counter (hier eine kleine Auswahl):
Pakt der Verneinung (Pact of Negation)
Wirrsturm (Flusterstorm)
Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)
Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
Zauberschlinge (Spell Snare)
Dämmerzustand (Daze)
Vorenthalten (Deprive)
Umschlingende Rune (Rune Snag)
...

Talrands Anrufung (Talrand's Invocation) verstehe ich auch den Sinn nicht so wirklich ;)
Bumerang (Boomerang) ist übrigens besser als Behindernde Schwaden (Vapor Snag) ;)
Ansonsten: Wenns das Budget hergibt sind Schnellzauberer (Snapcaster Mage) und Isochron-Szepter (Isochron Scepter) auch immer gut.
Realitätssäure (Reality Acid) finde ich übrigens auch toll. Eine der wenigen Möglichkeiten Sachen zu entsorgen, wenn sie schon auf dem Feld liegen.
29.11.2012 - 22:14 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Blue Delverpike

Gedankenwirbel (Brainstorm) braucht unglaublich viele Mischeffekte, bevors gut wird. Vier sind da bei weitem nicht genug. Auch In Betracht ziehen (Ponder) braucht viel Misch, wenn auch nicht ganz so viel. Vorherbestimmen (Preordain) ist viel besser als die zwei, mit null oder vier Fetchies.

2 Kommentare  

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