derzeit online: 65 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Belagerung der Würmer

Deckliste von Rocket Chief   , 4. Dezember 2006

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Durch Angriffe der Würmer den Gegner wegputzen. Am Anfang wird man wohl ein paar Angriffe einstecken müssen.
Durch Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) und Heiliger Nektar (Sacred Nectar) sollte man jedoch im Spiel bleiben.
Danach nur noch mit den Würmern angreifen und nervende Blocker mit dem Meisterhafter Köder (Master Decoy) tappen...

Stärken: Sind die ersten paar Runden überstanden, sollten die Würmer den Rest erledigen

Schwächen: Wheenie und Counter Decks
Man kann nur durch Kampfschaden gewinnen


Länder (24)
13x Wald (Forest)
10x Ebene (Plains)
1x Gestrüppland (Brushland)


Artefakte (1)
1x Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) {2}
(Artefakt / {3}, {tap}: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, zeige es offen vor und nimm es auf deine Hand.)


Mehr Mana (4)
2x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) {2}{g}
(Hexerei / Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand.)
2x Llanowarelfen (Llanowar Elves) {g}
(Hexerei / Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand.)


Grösser und Besser (5)
2x Riesenwuchs (Giant Growth) {g}
(Spontanzauber / Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges.)
2x Samen der Stärke (Seeds of Strength) {g}{w}
(Spontanzauber / 3x Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges. )
1x Pollenbenetzte Flügel (Pollenbright Wings) {4}{g}{w}
(Verzauberung — Aura / Flugfähigkeit - Immer wenn die Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe genauso viele 1/1 grüne Saprolingspielsteine ins Spiel.)


Lebenspunkte und Problemlöser (8)
2x Ernähren (Nourish) {g}{g}
(Spontanzauber / Du erhältst 6 Lebenspunkte dazu.)
2x Seelenkreislauf (Spirit Loop) {1}{w}
(Verzauberung — Aura / Immer wenn die Kreatur Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
2x Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) {3}{w}
(Verzauberung — Aura / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 4 Lebenspunkte dazu. Keine aktivierten Fähigkeiten der verzauberten Karte, sowie nicht angreifen und blocken.)
2x Abnutzen (Wear Away) {g}{g}
(Spontanzauber / Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl. )


Kreaturen (17)
3x Alarmschlagen (Raise the Alarm) {1}{w}
(Spontanzauber / Bringe zwei 1/1 weisse Soldaten-Spielsteine ins Spiel)
2x Meisterhafter Köder (Master Decoy) {1}{w}
(Kreatur - Soldat 1/2 / {w},{tap}: Tappe eine Kreatur deiner Wahl.)
2x Wachwolf (Watchwolf) {g}{w}
(Kreatur - Wolf 3/3)
2x Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) {4}{g}{w}
(Legendäre Kreatur - Elf, Krieger 3/4)
1x Gekrümmter Wurm (Spined Wurm) {4}{g}
(Kreatur - Wurm 5/4)
2x Yaviamayawurm {4}{g}{g}
(Kreatur — Wurm 6/4 / Trampelschaden)
2x Rammender Wurm (Battering Wurm) {6}{g}
(Kreatur — Wurm 4/3 / Blutdurst 1 und Kreaturen, die eine niedrigere Stärke als ~ haben, können ihn nicht blocken.)
3x Belagerungswurm (Siege Wurm) {5}{g}{g}
(Kreatur — Wurm 5/5 / Einberufen - Verursacht Trampelschaden)
1x Röhrender Brammenwurm (Roaring Slagwurm) {5}{g}{g}
(Kreatur — Wurm 6/4 / Immer wenn ~ angreift, tappe alle Artefakte.)
1x Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) {10}{g}{g}{g}{w}{w}
(Kreatur — Wurm 9/14 / Einberufen - Verursacht Trampelschaden)


Manakurve
2x{1}; 19x{2}; 1x{3}; 3x{4}; 1x{5}; 3x{6}; 6x{7}; 1x{15}


Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen....


Änderungen
raus - 3x Ruhmsucher (Glory Seeker)
raus - 3x Heiliger Nektar (Sacred Nectar)
raus - 2x Angriff des Raubtiers (Predator's Strike)
raus - 1x Regeneration (Regeneration)
rein - 2x Abnutzen (Wear Away)
rein - 2x Ernähren (Nourish)
rein - 2x Seelenkreislauf (Spirit Loop)
rein - 3x Alarmschlagen (Raise the Alarm)

raus - 1x Ebene (Plains)
rein - 1x Gestrüppland (Brushland)
raus - 1x Sommerblüte (Summer Bloom)
raus - 1x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
raus - 1x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
rein - 1x Zugriff der Kodomas
rein - 2x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
raus - 1x Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage)
raus - 1x Meisterhafter Köder (Master Decoy)
raus - 1x Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
rein - 1x Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood)
rein - 2x Wachwolf (Watchwolf)
raus - 2x Tatzelwurm (Craw Wurm)
rein - 2x Yaviamayawurm


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
10.06.2006 - 21:25 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Belagerung der Würmer

mein tip wäre die ruhmsucher gegen Furchtloser Held (Intrepid Hero) zu tauschen, und evtl hindernisse zu stärken und dann zu schroten. ausserdem wäre die previligierte position noch hilfreich um deine würmer länger am leben zu erhalten. ausserdem würde das Wurmknäuel (Crush of Wurms) super zum thema passen.
10.06.2006 - 22:13 Uhr – Kommentar von pausenhund  :

Re: Belagerung der Würmer

Statt Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) könntest du auch Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) nehmen... ist bei zwei Farben wohl kein allzu großes Risiko... und halt schneller verfügbar.
11.06.2006 - 16:17 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Belagerung der Würmer

rein technisch würde sich der Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) noch gut machen. fetter wurm, der eben pumpt und trampel hat.
12.06.2006 - 14:05 Uhr – Kommentar von dschosch  :

Re: Belagerung der Würmer

Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) Vereinigung der Helden (Heroes' Reunion) Lebensschwall (Life Burst) Ernähren (Nourish) und Lindernde Salbe (Soothing Balm) machen alle bei vergleichbarem Mana aufwand mehr als die wirklich relativ Schlechten Heiliger Nektar (Sacred Nectar).
13.06.2006 - 13:49 Uhr – Kommentar von Martin Senki   :

Re: Belagerung der Würmer

Ich würd den Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm) auch noch reinnehmen. Außerdem ist der Auriok-Champion (Auriok Champion) in Kombination mit dem Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) nicht schlecht.
13.06.2006 - 18:27 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Belagerung der Würmer

@pausenhund, dschosch, Martin Senki und Alkurad:
Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Werde schauen, welche Karten ich auftreiben kann...
Die Manabasis muss ich auch nochmals überarbeiten, da es noch zu lange geht, bis die fetten Würmer ins Spiel kommen.

@Alkurad:
Die Kombo mit Furchtloser Held (Intrepid Hero) und stärken, gefällt mir wirklich ganz gut.
Werde sie jedoch nicht in dieses Deck miteinbauen. Trotzdem Danke dafür.
02.11.2006 - 00:10 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Belagerung der Würmer

Änderungen
raus - 3x Ruhmsucher (Glory Seeker)
raus - 3x Heiliger Nektar (Sacred Nectar)
raus - 2x Angriff des Raubtiers (Predator's Strike)
raus - 1x Regeneration (Regeneration)
rein - 2x Abnutzen (Wear Away) (Zerstörung von Artefakten und Verzauberungen)
rein - 2x Ernähren (Nourish) (Lebenspunkte)
rein - 2x Seelenkreislauf (Spirit Loop) (Lebenspunkte pro zugefügter Schaden)
rein - 3x Alarmschlagen (Raise the Alarm) (2 kleine Soldaten)

+ mehr Infos zum Deck und den einzelnen Karten
02.11.2006 - 07:18 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Belagerung der Würmer

Ich würde den Tatzelwurm (Craw Wurm) durch Yavimayawurm (Yavimaya Wurm) ersetzen. Kostet genauso viel Mana, ist genauso stark, hat aber Trampelschaden. Kein Haken.
Und Brütender Wurm (Nesting Wurm) wäre vielleicht auch schön.
Jedoch: Kartenvorschläge wird es immer und zu jedem Deck geben, das hier gefällt mir aber schon^^
04.12.2006 - 20:06 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Belagerung der Würmer

Habe das Deck mit meinen neuen Karten nochmals abgeändert.

Änderungen
raus - 1x Ebene (Plains)
rein - 1x Gestrüppland (Brushland) (Dualland)

raus - 1x Sommerblüte (Summer Bloom)
raus - 1x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
raus - 1x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
rein - 1x Zugriff der Kodomas (2 Länder auf einmal, keine Verzauberung)
rein - 2x Llanowarelfen (Llanowar Elves) (Schnellere Manabeschleunigung)

raus - 1x Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage)
raus - 1x Meisterhafter Köder (Master Decoy)
rein - 2x Wachwolf (Watchwolf) (Stärkere Kreatur)

raus - 1x Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
rein - 1x Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) (Finisher?)

raus - 2x Tatzelwurm (Craw Wurm)
rein - 2x Yaviamayawurm (Trampelschaden)

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!