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Decklisten und Kartenkombos

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Blau-Grüne Apathie

Deckliste von DeathNote  , 31. August 2010

80 Karten – Farben: {b}{g}
für   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck wirkt Anfangs oft unscheinbar...und genau das soll es auch...in einer Multiplayer-Runde ist es oft sehr wichtig Anfangs nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Ich biete mit diesem Deck meist kein attraktives Ziel. Die großen Kreaturen sind Anfangs auch nur als Ablenkung und Opfer gedacht. Man gewinnt durch den Kartenvorteil oder durch die eingebaute "Unendlichzüge-Maschiene" die ich für Notfälle eingebaut habe.
Das Sky-en ist sehr wichtig und vor allem im späten Spiel von zentraler Bedeutung, da man sich die richtigen Karten hochsucht und mit Cycling dann auf die Hand nimmt
Das stark vertretende "Landsuchen" dient zur Verbesserung der Karetnqualität...und zu viel Mana hat man echt selten
Wenn man angegriffen wird macht man dies mit Einlullen (Lull) und Nebel (Fog) zunichte.

Stärken: Stark wenn das Deck noch unbekannt in der Runde ist...hat bei unserer Spielerunde drei mal in Folge gewonnen und wird jetzt leider immer als erstes gehated...naja gewinnt immer noch einige Spiele

Schwächen: Sehr schwach wenn sich viele starke Angriffe auf einen konzentrieren...das Deck braucht halt Zeit....und einige Kombos die einen Sofort-Sieg herbeiführen...
Discard hat sich nur als Problem erwiesen wenn wichtige Karten (z.B. Konterzauber) abgeworfen werden mussten
Direktschaden durch Zauber kann Anfangs auch Problematisch werden, ist im späteren Spiel aber zu vernachlässigen


Kreaturen: 21
4x Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)
4x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
3x Krosanischer Keiler (Krosan Tusker)
2x Urtümlicher Titan (Primeval Titan)
Diese vier Kreaturen sind zum Ländersuchen gedacht und
später sind der Titan und der Keiler gute Angreifer

2x Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) zum Entsorgen von nervigen Karten
2x Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) wird Nachher extrem groß und sorgt für Handkartennachschub
2x Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) Ist halt groß und schützt sich selbst
1x Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm)

andere Zauber 23
3x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)
4x Mystische Spekulationen (Mystic Speculation)
4x Folgenreicher Fall (Momentous Fall)
3x Auflösender Schleim (Voidslime)
4x Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap)
2x Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows)
2x Manaspiegelung (Mana Reflection)
4x Nebel (Fog)
4x Einlullen (Lull)

Länder 30
13x Wald (Forest)
13x Insel (Island)
4x Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
31.08.2010 - 20:23 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Blau-Grüne Apathie

80 Karten sind 20 zuviel, um immer das Richtige zu ziehen...
31.08.2010 - 20:42 Uhr – Kommentar von DeathNote  :

Re: Blau-Grüne Apathie

Dafür idt das Suchen und das Skryen...man zieht anfangs fast nie das richtige...das stimmt schon...aber in ner Multiplayer runde hat man in der Regel die Zeit dafür... es hat außerdem schon mehrmals geklappt:-P
31.08.2010 - 21:44 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Blau-Grüne Apathie

Dagegen kann ich die meisten meiner Deck im Goldfischmodus testen ( sogar manche meiner Highlander ).
Was ich sagen will:
Das Deck sieht ziemlich ungetestet aus und ist in der Form einfach viel zu langsam.

3 Kommentare  

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