derzeit online: 30 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Biologisches gewinnen

Deckliste von eliasweibert  , 26. Juni 2013

62 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ich hab letztens mal wider die ganzen neuen Karten durchgeschaut, da stieß ich auf den Biovisionär (Biovisionary), da ich mir eh schon ein Simic-Deck bauen wollte, habe ich es einfach mal um den Visionär aufgebaut.
Also da ich ja so schnell wie möglich den Visionär draußen haben will, habe ich das Deck mit Helfern vollgestopft, wie zum Beispiel Karten-ziehern.

PS: Ich spiele nur im Freundeskreis und gebe nicht mehr als 4euro pro Karte aus.

Stärken: Decks die nicht Zerstören können, Lifegain-Decks

Schwächen: Zerstörer, mehr fällt mir gerade nicht ein


Länder: 22
3 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
2 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
8 Wald (Forest)
10 Insel (Island)

Kreaturen: 19
4 Biovisionär (Biovisionary)-Schlüsselkarte
2 Klon (Clone)-um den Visionär zu klonen
2 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)-Ganz nützlich
2 Sceadaschwingen-Krasis (Drakewing Krasis)-Guter Angreifer
3 Llanowarelfen (Llanowar Elves)-Manabeschleuniger, zur Not Blocker
2 Elfischer Visionär (Elvish Visionary)-Einmaliger Blocker / Carddraw
2 Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid)-Blocker / Carddraw
4 Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage)-Wizardcycling um den Visionär rauszusuchen
2 Frostmauer (Wall of Frost)-Blocker

Restliches: 21
4 Rudeljagd (Pack Hunt)-Damit kann ich mir den Visionär noch 3x raussuchensobald er liegt
2 Zytoform (Cytoshape)-Vielleicht brauch ich ja mal für eine Runde einen 4. Visionär ;)
2 Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension)-Um irgendtwann mal den Visionär rauszusuchen
1 Gestohlene Identität (Stolen Identity)-Um meinen Visionär zu kopieren
4 Replikationsritual (Rite of Replication)-Um den Visionär zu kopieren
2 Darüber hinaus sehen (See Beyond)-Carddraw
2 Gedankengang (Train of Thought)-Carddraw
4 Weissagung (Divination)-Carddraw


Ältere Version dieses Beitrags: 25.06.2013 - 20:35 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
25.06.2013 - 21:50 Uhr – Kommentar von Shego  :

Re: Biologisches gewinnen

Das hilft dir fielleicht:
Der Biovisionär und seine Freunde
was man nicht alle auf der Seite findet
26.06.2013 - 10:58 Uhr – Kommentar von J0ke  :

Re: Biologisches gewinnen

Ist der Klon (Clone) nicht sinnvoller als Gestohlene Identität (Stolen Identity) und Aus dem Gesicht geschnitten (Spitting Image)? Immerhin kostet er ja 2 Weniger und du spielst ihn nur 2x... oder versteh ich da was falsch?
26.06.2013 - 20:22 Uhr – Kommentar von eliasweibert  :

Re: Biologisches gewinnen

@shego: Danke dir, das Replikationsritual (Rite of Replication) ist wirklich sehr praktisch ;)
Ich habe das jetzt durch 1 Zytoform (Cytoshape) 1 Gestohlene Identität (Stolen Identity) und 2 Aus dem Gesicht geschnitten (Spitting Image) ersetzt.

@Joke: Weil die anderen 2. kann (konnte) ich 2x, bzw häufiger nutzen, den Klon nur 1x

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!