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Decklisten und Kartenkombos
Blaue Magie: Die Macht der Zauberer
Deckliste von luketheduke , 4. April 2009
63 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Mithilfe der Zauberer die Kontrolle über das Spiel gewinnen und den Gegner lähmen.
Kartenziehen, countern, tappen sowie Karten auf die Hand zurückbringen werden als Mittel angewandt. Dabei ist das Funktionieren des Decks davon abhängig dass sich möglichst viele Zauberer auf dem Spielfeld befinden.
Stärken: Wenn eine grosse Menge an Zauberern auf dem Feld sind und die Hauptkarten, Opposition (Opposition), Oberzauberer (Patron Wizard), Schützende Blase (Bubble Matrix) liegen hat der Gegner so gut wie verloren.
Schwächen: Ich finde dieses Deck sehr stark und die vertretenen Karten habens echt in sich. Trotzdem verliert das Deck recht oft und ich denke dass das einfach daran liegt dass die Zauberer schwache Werte haben. Daher hab ich Schützende Blase (Bubble Matrix) und Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables)reingebracht. Verlieren tut das Deck aber trotzdem noch recht oft.
Länder:
20X Insel (Island)
Kreaturen:
4X Informationshändler (Information Dealer)
4x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
4x Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief)
4x Oberzauberer (Patron Wizard)
4x Märtyrerin des Frosts (Martyr of Frost)
4x Strömungsflitzer (Surgespanner)
4x Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables)
2x Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls)
4x Brisenreiter (Tradewind Rider)
4x Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
Verzauberungen, Artefakte:
3x Opposition (Opposition)
2x Schützende Blase (Bubble Matrix)
Was könnte man machen damit es stärker wird? Ich finde es eigentlich so ganz gut, aber wie oben gesagt verliert es recht oft.
Deckbewertung: |
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04.04.2009 - 09:18 Uhr – Kommentar von TKev :
Re: Blaue Magie: Die Macht der Zauberer |
Der Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) wäre mit der Zaubererumwandlung ganz witzig, wenn du gerade einen bestimmten Zauberer brauchst. Ich hatte mal selber ein Zaubererdeck und habe mir mit dem Äthermagier immer den jeweiligen Zauberer rausgesucht, den ich gerade brauchte
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05.04.2009 - 04:17 Uhr – Kommentar von luketheduke :
Re: Blaue Magie: Die Macht der Zauberer |
@TKev: Also ja, der Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) ist ganz nett. Da stellen sich bloss 2 Fragen. 1. Was soll dafür raus, hab ja so schon knapp zu viele Karten und der Spruch ist mit 3 Mana etwas teurer. 2. Ist der wirklich nötig? Mithilfe von Informationshändler (Information Dealer) und Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) kann ich ja meine Bibliothek recht gut nach Karten durchsuchen und Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) sowie Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) lassen mich Karten ziehen.
@Meister des ätheriums: So wie ich das sehe ist das Problem folgendes: Wenn sich viele Zauberer im Spiel befinden habe ich eine ziemlich uneingeschränkte Kontrolle. Wenn aber nur wenige Zauberer im Spiel sind, so sind diese ziemlich hilflos und können vom Gegner einfach zerstört werden, was mich dann wiederum daran hindert eine grosse Zahl an Zauberern ins Spiel zu bringen. Problemfälle sind dann z.B. Pinger, Zerstörer oder Kreaturen mit Köder. Das Problem ist es also das Anfangsspiel so zu überstehen dass auch meine Zauberer überleben. Gegenzauber (Counterspell) oder Ausrüstungen könnten natürlich helfen, aber dies würde ja meine Zahl an verfügbaren Zauberern verringern und ausserdem stellt sich ja dann wieder die Frage was ich dafür rausnehmen soll. Ach ja nochwas, was sind Bouncer?
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05.04.2009 - 10:11 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums :
Re: Blaue Magie: Die Macht der Zauberer |
also bouncer sind glaub ich mal gehört zu haben türsteher ah ja hier ist es: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=12RDU.&search=bouncer … und damit ist bildlich eine Karte gemeint die andere karten "Rausschmeißt", solche Karten sind als klassiker zum beispiel Bumerang (Boomerang), mit ihnen kann man gegnerische karten wieder auf die hand von ihm bringen oder aber auch eigene Kreaturen vor nem Terror etc. schützen.
zwar sind Zauberer in einem Zaubererdeck wichtig, allerdings kann man mit Carddraw, Countern und ähnlichem auch viel wieder rausreißen. ich mein wenn du einige Zauberer durch Carddraw ersetzt wirst du trotzdem mindestens genausoviele zauberer ziehen wie du sie früher drinnen hattest. wichtig ist bei Zauberern: Hast du einmal die Kontrolle, hast du immer die Kontrolle also sorg dafür das du möglichst früh die Kontrolle an dich reißt und lass sie nicht mehr los.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberzauberer (Patron Wizard) R Kreatur – Mensch Zauberer Tap an untapped Wizard you control: Counter target spell unless its controller pays . 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützende Blase (Bubble Matrix) R Artefakt Prevent all damage that would be dealt to creatures. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Grimoire Thief becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with Grimoire Thief. , Sacrifice Grimoire Thief: Turn all cards exiled with Grimoire Thief face up. Counter all spells with those names. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin des Frosts (Martyr of Frost) C Kreatur – Mensch Zauberer , Reveal X blue cards from your hand, Sacrifice Martyr of Frost: Counter target spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Brisenreiter (Tradewind Rider) R Kreatur – Geist Flying , Tap two untapped creatures you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) C Kreatur – Vedalken Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Vedalken Aethermage enters, return target Sliver to its owner's hand. Wizardcycling (, Discard this card: Search your library for a Wizard card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 1/2 |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying , Sacrifice Glen Elendra Archmage: Counter target noncreature spell. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) SR Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a Wizard: Counter target spell. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
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