derzeit online: 123 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[HL] Blink/Cip Highlander

Deckliste von Dr. Tod  , 6. Juli 2018

100 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Diverse Kreaturen mit einer CiP-Fähigkeit (CiP=comes into play), die alle möglichen Sachen auslösen. Eine der wichtigsten Kreature in diesem Deck ist die Wecklerche (Reveillark), die Kreaturen aus dem Friedhof holt. Z. Bsp. Sporenfrosch (Spore Frog), Grübelschlängler (Mulldrifter), Knochenschleifer (Bone Shredder) oder andere, die Auswahl ist groß.
Dazu kommen Sprüche und Fähigkeiten, die Kreaturen kurzzeitig aus dem Spiel entfernen (blinken) und anschließend wieder ins Spiel bringen (z. Bsp. Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel)), so dass die CiP-Fähigkeiten oder die Fähigkeit der Wecklerche (Reveillark) erneut ausgelöst werden. Auch diverse Combat-Tricks sind damit möglich.

Das ganze wird abgerundet durch Removal, Manafixing, Tutoren und alles was ein Deck sonst so braucht.

Das ist ein reines Fun-Deck und soll nur im Casual-Bereich gespielt werden. Falls hier gebannte Karten gespielt werde, so werden sie in unserer Spielrunde akzeptiert und brauchen hier nicht diskutiert werden

Stärken: trotz der vielen Karten läuft das Deck sehr stabil, Manaprobleme gab es bislang noch nicht und in den meisten Fällen konnte ich auch die Wecklerche (Reveillark) auf die Hand bekommen. Aber auch ohne die Leckwerche läuft das Deck gut, da die einzelnen Karten an sich viel Potential haben.

Schwächen: gegen ander Highlander-Decks manchmal dann doch ein Tick zu langsam, aber ich will ja auch keine Turniere spielen.


35 Länder

2 Wald (Forest)
2 Ebene (Plains)
2 Insel (Island)
2 Sumpf (Swamp)
1 Tundra (Tundra)
1 Buschland (Scrubland)
1 Plateau (Plateau)
1 Taiga (Taiga)
1 Tropeninsel (Tropical Island)
1 Savanne (Savannah)
1 Ödland (Badlands)
1 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
1 Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
1 Wilde Landschaften (Savage Lands)
1 Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
1 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
1 Grenzlandbiwak (Frontier Bivouac)
1 Sandsteppenzitadelle (Sandsteppe Citadel)
1 Nomadenaußenposten (Nomad Outpost)
1 Mystisches Kloster (Mystic Monastery)
1 Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
1 Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood)
1 Sonnengras-Prärie (Sungrass Prairie)
1 Edelsteinmine (Gemstone Mine)
1 Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy)
1 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
1 Krosas Waldrand (Krosan Verge)
1 Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)
1 Turm am Riss (Rupture Spire)
1 Das große Kolosseum (Grand Coliseum)
1 Gefluteter Strand (Flooded Strand)


2 Planeswalker

1 Liliana Vess (Liliana Vess)
1 Venser der Gast (Venser, the Sojourner)

33 Kreaturen

1 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
1 Nefälischer Schmuggler (Nephalia Smuggler)
1 Sporenfrosch (Spore Frog)
1 Naht-Priesterin (Suture Priest)
1 Güldener Sceada (Gilded Drake)
1 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
1 Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)
1 Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion)
1 Blütenmauer (Wall of Blossoms)
1 Waldhüter (Sylvan Ranger)
1 Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer)
1 Steinummänteler (Stonecloaker)
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
1 Knochenschleifer (Bone Shredder)
1 Galeerenqualle (Man-o'-War)
1 Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)
1 Flimmerwisch (Flickerwisp)
1 Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage)
1 Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant)
1 Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch)
1 Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
1 Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel)
1 Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
1 Ephara, Göttin der Polis (Ephara, God of the Polis)
1 Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage)
1 Ätzender Schleim (Acidic Slime)
1 Kreischmaul (Shriekmaw)
1 Die Entstehung (Genesis)
1 Wecklerche (Reveillark)
1 Grübelschlängler (Mulldrifter)
1 Karmischer Begleiter (Karmic Guide)
1 Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique)
1 Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)

6 Artefakte

1 Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives)
1 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
1 Stab der Reisenden (Voyager Staff)
1 Bücherregal (Scroll Rack)
1 Flackerndes Portal (Erratic Portal)
1 Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet)

2 Verzauberungen

1 Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation)
1 Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare)

3 Hexereien

1 Dämonischer Tutor (Demonic Tutor)
1 Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect)
1 Zorn Gottes (Wrath of God)

19 Spontanzauber

1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
1 Wolkenverschiebung (Cloudshift)
1 Gedankenwirbel (Brainstorm)
1 Weg ins Exil (Path to Exile)
1 Amulett der Evolution (Evolution Charm)
1 Impuls (Impulse)
1 Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
1 Befreien (Liberate)
1 Reise in andere Welten (Otherworldly Journey)
1 Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink)
1 Zu Nebel werden (Turn to Mist)
1 Blitzhelix (Lightning Helix)
1 Terminieren (Terminate)
1 Pakt des Verderbens (Tainted Pact)
1 Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker)
1 Verfaulen lassen (Putrefy)
1 Kasteiung (Mortify)
1 Schauriges Intermezzo (Eerie Interlude)
1 Weg der Geister (Ghostway)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
21.10.2015 - 12:24 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: [HL] Blink/Cip Highlander

Statts dem Sporenfrosch, empfehle ich dir Stachelweber (Spike Weaver).
Den kannst du mehrmals benutzten, kannst ihn blinken lassen, um seine Marken aufzufüllen, und kannst ihn trotzdem auch mit der Wecklerche (Reveillark) aus dem Friedhof fischen.
30.06.2018 - 01:30 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: [HL] Blink/Cip Highlander

Ich kenne das als Commanderdeck mit Roon aus dem Verborgenen Reich (Roon of the Hidden Realm) als Commander (und somit natürlich auch mit eingeschränkten Farben ;-) ). Der fehlt mir denn auch als konstante Blink-Möglichkeit. Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) sollte in meinen Augen ebenso wie Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) jeweils eine Überlegung wert sein. Ah, und natürlich passt Teferis Schutzbann (Teferi's Protection), als wäre er für das Deck gemacht - und wenn ich mir deine Manabasis so anschaue, fehlt es dir nicht am nötigen Kleingeld, also rein damit ^^
Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) würde ich durch Aschfahle Reiterin (Ashen Rider) ersetzen: ein Mana mehr, dafür umso stärker der Effekt - und gleich zweimal, da überlegt sich der Gegner den Block ggf nochmal.
Weitere Karten, die mir zu später Stunde sinnvoll erscheinen:
Panharmonikon (Panharmonicon)
Aurascherben (Aura Shards)
Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) (zugegeben etwas teuer, dafür aber eben beliebiges Mana)

Btw spricht man in dem Kontext meines Wissens nach von etb-Effekten (enter the battlefield), lasse mich da aber gern eines besseren belehren 8-)
05.07.2018 - 15:51 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: [HL] Blink/Cip Highlander

Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) wäre in diesem Deck sicherlich sehr stark.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!