derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Blinkende Splicer

Deckliste von Alejandro  , 29. Dezember 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist, mit Hilfe der Splicer eine "Armee" aus 3/3 Golem - Spielsteinen herzustellen und den Gegner mehr oder weniger zu überrennen. Da die Splicer Golems ins Spiel bringen, wenn sie selbst ins Spiel kommen, verwende ich Blinker, wie zum Beispiel Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink), um die Splicer möglicht oft ins Spiel kommen zu lassen. Das führt nebenbei auch dazu, dass ich vor allem gegen Spotremoval reichlich wenig anfällig bin.
Eine der blinkenden Schlüsselkarten ist hierbei die Astralrutsche (Astral Slide), die mit Hilfe von recht vielen Cycle-Karten einerseits die Splicer hin und her befördert und andererseits auch mal gegnerische Kreaturen vom Angreifen abhält.
Um die ersten paar Runden zu überstehen (die Splicer kosten immerhin mindestens 3 Mana), verwende ich Einlullen (Lull) und Engelsgesang (Angelsong), die, falls sie später nicht mehr benötigt werden, einfach gecyclet werden und auch so noch ihren Beitrag leisten.
Fürs Lategame gibts noch die mehr oder weniger Kombo Golem-Vorläufer (Precursor Golem) und Widerhallender Mut (Echoing Courage), die die Golems aufpumpt. Je mehr Golems, desto mehr werden sie dabei aufgepumpt =). Ist allerdings ein wenig mit Vorsicht zu genießen, nicht, dass so es mir mal aus Versehen passiert ist, alle Golems mit einem Naturalisieren (Naturalize) vom Feld gefegt werden...

Stärken: + Wenig anfällig gegen Removal (zumindest solange der Golem-Vorläufer (Precursor Golem) nicht liegt)
+ Durch das ständige Cyceln hoher Kartennachschub
+ Kreaturen mit Fliegen, Wachsamkeit, Erstschlag und Regenerieren - selbst wenn sie nicht alles davon haben, gibt das immernoch gehörig Bums
+ Länder, die spät im Spiel nachgezogen werden, können unter Umständen direkt gecyclet werden und sind somit auch nicht unbedingt nutzlos...

Schwächen: - Der erste Splicer liegt frühestens in Runde 3, eher noch 4
- Landzerstörung dürfte ein ziemliches Problem werden, da ich eh schon nicht grad Mana im Überfluss habe


Mana:

6 Ebene (Plains)
4 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
3 Wald (Forest)
2 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
3 Insel (Island)
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
3 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)

Kreaturen:

3 Klingenspleißerin (Blade Splicer)
3 Lebensspleißer (Vital Splicer)
3 Flügelspleißerin (Wing Splicer)
3 Sensor-Spleißer (Sensor Splicer)
2 Golem-Vorläufer (Precursor Golem) (Wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen!)
3 Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk) (Falls man mal gar nicht durchkommt, dürfte dieser hier es immernoch schaffen...ansonsten billig zu cyclender Golem ;) )

Blinker:

3 Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) (Kann im Zweifel 2 Mal genutzt werden)
3 Zu Nebel werden (Turn to Mist) (Im Notfall auch auf gegnerische Kreaturen anwendbar)
4 Astralrutsche (Astral Slide) (Schlüsselkarte! Abgesehen von den Splicern, natürlich...^^)

Sonstiges:

3 Widerhallender Mut (Echoing Courage)
3 Engelsgesang (Angelsong)
3 Einlullen (Lull) (Je nach Gegner könnte man Engelsgesang (Angelsong) oder Einlullen (Lull) z.B. mit Läuterung (Clear) ersetzen, in meiner Umgebung erweisen sich die beiden allerdings als effektiver)

The very special guest:
1 Venser der Gast (Venser, the Sojourner) Ich hab ihn tatsächlich ergattert (vielen Dank nochmal) - er passt natürlich perfekt hier rein.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
17.07.2011 - 16:17 Uhr – Kommentar von janlukas  :

Re: Blinkende Splicer

Schönes Deck, aber die Rechtschreibung.....guck mal nach den Leerzeichen, da fehlen allerhand.


Aber Naturalisieren (Naturalize) auf den Golem-Vorläufer (Precursor Golem) war schon lustig, ne :-)
10.09.2011 - 15:51 Uhr – Kommentar von FederEinesDrachen  :

Re: Blinkende Splicer

Ich habe schon ein paar mal versucht ein ordentliches Splicer Deck zu entwerfen, bin dann aber an den hohen Mana-Kosten stecken geblieben (Es gibt auch irgendwie wenige gute Golems, die niedrige Kosten haben, ne?).
Aber die Splicer mit Cycle-KArten zu kombinieren find ich gut. Ich mag Blinker unheimlich gerne, durch ihre Vielzahl an Kombinationen

Wenn du genügend Geld zur Verfügung hast wäre Venser der Gast (Venser, the Sojourner) noch nett. Gibs übrigends bald ein Dual Deck mit ihm und Koth ;)

{+}{+}
11.09.2011 - 12:43 Uhr – Kommentar von TheModernFreak   Online-Magic:

Re: Blinkende Splicer

Was ist mit Meisterspleißer (Master Splicer)?
12.09.2011 - 12:00 Uhr – Kommentar von Alejandro  :

Re: Blinkende Splicer

@ FederEinesDrachen: Jap, es gibt definitiv zu wenig gute/ interessante Golems, die manamäßig auch noch spielbar sind... -.-
Aber sonst danke für das Lob, freut mich, dass es gefällt =)

Venser wär natürlich der Hit, aber ich würd ungern so viel Geld für eine Karte ausgeben, er wird also erstmal draußen bleiben müssen...

@ TheModernFreak: Den Meisterspleißer (Master Splicer) spiel ich nicht, weil keinen wirklichen Platz mehr für ihn habe. Er kostet wiederum 4 Mana und noch ne Karte in den Slot wär meiner Meinung nach zu viel. Außerdem find ich den Effekt weniger berauschend. Doe Golems lassen sich imo besser mit Widerhallender Mut (Echoing Courage) verstärken, falls das überhaupt nötig sein sollte.
29.12.2011 - 20:36 Uhr – Kommentar von alex. r  :

Re: Blinkende Splicer

ich persönlich hatte auchschonmal so ein Deck, hab dadrin einfach wegen Stylegründen Karn der Befreite (Karn Liberated) gespielt.
ich finde das ist einfach voll der coole Golem.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!