|
derzeit online: 50 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Blinkende Splicer
Deckliste von Alejandro , 29. Dezember 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Idee ist, mit Hilfe der Splicer eine "Armee" aus 3/3 Golem - Spielsteinen herzustellen und den Gegner mehr oder weniger zu überrennen. Da die Splicer Golems ins Spiel bringen, wenn sie selbst ins Spiel kommen, verwende ich Blinker, wie zum Beispiel Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink), um die Splicer möglicht oft ins Spiel kommen zu lassen. Das führt nebenbei auch dazu, dass ich vor allem gegen Spotremoval reichlich wenig anfällig bin.
Eine der blinkenden Schlüsselkarten ist hierbei die Astralrutsche (Astral Slide), die mit Hilfe von recht vielen Cycle-Karten einerseits die Splicer hin und her befördert und andererseits auch mal gegnerische Kreaturen vom Angreifen abhält.
Um die ersten paar Runden zu überstehen (die Splicer kosten immerhin mindestens 3 Mana), verwende ich Einlullen (Lull) und Engelsgesang (Angelsong), die, falls sie später nicht mehr benötigt werden, einfach gecyclet werden und auch so noch ihren Beitrag leisten.
Fürs Lategame gibts noch die mehr oder weniger Kombo Golem-Vorläufer (Precursor Golem) und Widerhallender Mut (Echoing Courage), die die Golems aufpumpt. Je mehr Golems, desto mehr werden sie dabei aufgepumpt =). Ist allerdings ein wenig mit Vorsicht zu genießen, nicht, dass so es mir mal aus Versehen passiert ist, alle Golems mit einem Naturalisieren (Naturalize) vom Feld gefegt werden...
Stärken: + Wenig anfällig gegen Removal (zumindest solange der Golem-Vorläufer (Precursor Golem) nicht liegt)
+ Durch das ständige Cyceln hoher Kartennachschub
+ Kreaturen mit Fliegen, Wachsamkeit, Erstschlag und Regenerieren - selbst wenn sie nicht alles davon haben, gibt das immernoch gehörig Bums
+ Länder, die spät im Spiel nachgezogen werden, können unter Umständen direkt gecyclet werden und sind somit auch nicht unbedingt nutzlos...
Schwächen: - Der erste Splicer liegt frühestens in Runde 3, eher noch 4
- Landzerstörung dürfte ein ziemliches Problem werden, da ich eh schon nicht grad Mana im Überfluss habe
Mana:
6 Ebene (Plains)
4 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
3 Wald (Forest)
2 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
3 Insel (Island)
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
3 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
Kreaturen:
3 Klingenspleißerin (Blade Splicer)
3 Lebensspleißer (Vital Splicer)
3 Flügelspleißerin (Wing Splicer)
3 Sensor-Spleißer (Sensor Splicer)
2 Golem-Vorläufer (Precursor Golem) (Wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen!)
3 Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk) (Falls man mal gar nicht durchkommt, dürfte dieser hier es immernoch schaffen...ansonsten billig zu cyclender Golem ;) )
Blinker:
3 Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) (Kann im Zweifel 2 Mal genutzt werden)
3 Zu Nebel werden (Turn to Mist) (Im Notfall auch auf gegnerische Kreaturen anwendbar)
4 Astralrutsche (Astral Slide) (Schlüsselkarte! Abgesehen von den Splicern, natürlich...^^)
Sonstiges:
3 Widerhallender Mut (Echoing Courage)
3 Engelsgesang (Angelsong)
3 Einlullen (Lull) (Je nach Gegner könnte man Engelsgesang (Angelsong) oder Einlullen (Lull) z.B. mit Läuterung (Clear) ersetzen, in meiner Umgebung erweisen sich die beiden allerdings als effektiver)
The very special guest:
1 Venser der Gast (Venser, the Sojourner) Ich hab ihn tatsächlich ergattert (vielen Dank nochmal) - er passt natürlich perfekt hier rein.
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
10.09.2011 - 15:51 Uhr – Kommentar von FederEinesDrachen :
Re: Blinkende Splicer |
Ich habe schon ein paar mal versucht ein ordentliches Splicer Deck zu entwerfen, bin dann aber an den hohen Mana-Kosten stecken geblieben (Es gibt auch irgendwie wenige gute Golems, die niedrige Kosten haben, ne?).
Aber die Splicer mit Cycle-KArten zu kombinieren find ich gut. Ich mag Blinker unheimlich gerne, durch ihre Vielzahl an Kombinationen
Wenn du genügend Geld zur Verfügung hast wäre Venser der Gast (Venser, the Sojourner) noch nett. Gibs übrigends bald ein Dual Deck mit ihm und Koth ;)
|
12.09.2011 - 12:00 Uhr – Kommentar von Alejandro :
Re: Blinkende Splicer |
@ FederEinesDrachen: Jap, es gibt definitiv zu wenig gute/ interessante Golems, die manamäßig auch noch spielbar sind... -.-
Aber sonst danke für das Lob, freut mich, dass es gefällt =)
Venser wär natürlich der Hit, aber ich würd ungern so viel Geld für eine Karte ausgeben, er wird also erstmal draußen bleiben müssen...
@ TheModernFreak: Den Meisterspleißer (Master Splicer) spiel ich nicht, weil keinen wirklichen Platz mehr für ihn habe. Er kostet wiederum 4 Mana und noch ne Karte in den Slot wär meiner Meinung nach zu viel. Außerdem find ich den Effekt weniger berauschend. Doe Golems lassen sich imo besser mit Widerhallender Mut (Echoing Courage) verstärken, falls das überhaupt nötig sein sollte.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Astralrutsche (Astral Slide) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may exile target creature. If you do, return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Einlullen (Lull) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgesang (Angelsong) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Golem-Vorläufer (Precursor Golem) R Artefaktkreatur – Golem When Precursor Golem enters, create two 3/3 colorless Golem artifact creature tokens. Whenever a player casts an instant or sorcery spell that targets only a single Golem, that player copies that spell for each other Golem that spell could target. Each copy targets a different one of those Golems. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Mut (Echoing Courage) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenspleißerin (Blade Splicer) R Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Blade Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensspleißer (Vital Splicer) U Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Vital Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. : Regenerate target Golem you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelspleißerin (Wing Splicer) U Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Wing Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golem creatures you control have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensor-Spleißer (Sensor Splicer) C Kreatur – Phyrexianer Handwerker When Sensor Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golem creatures you control have vigilance. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk) UC Artefaktkreatur – Golem Whenever another artifact you control enters, Glassdust Hulk gets +1/+1 until end of turn and can't be blocked this turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Nebel werden (Turn to Mist) C Spontanzauber Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Läuterung (Clear) U Spontanzauber Destroy target enchantment. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser der Gast (Venser, the Sojourner) M Legendärer Planeswalker – Venser +2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step. -1: Creatures can't be blocked this turn. -8: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, exile target permanent." 3 Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterspleißer (Master Splicer) U Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Master Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Karn der Befreite (Karn Liberated) SM Legendärer Planeswalker – Karn +4: Target player exiles a card from their hand. -3: Exile target permanent. -14: Restart the game, leaving in exile all non-Aura permanent cards exiled with Karn Liberated. Then put those cards onto the battlefield under your control. 6 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|