derzeit online: 46 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

schleifstein-diener - mühldeck mit autowin-chance

Deckliste von LORD_X_age   , 24. Juni 2008

63 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: die idee kam mir als ich das deck Diener der Fee von "Wolf" gesehen habe und die tolle fähigkeit von Diener des Malers (Painter's Servant) endlich kapiert habe ;D

also.. man nehme einen Diener des Malers (Painter's Servant),färbe mit diesem alle nicht im spiel befindlichen karten (also auch länder und co) in eine bestimmte farbe zb blau und spiele dann einen Schleifstein (Grindstone). dann wählt man einen spieler aus, zahlt {3} und {tap} den Schleifstein (Grindstone) und wähle die vom Diener des Malers (Painter's Servant) ausgewählte farbe und *schwups* der erste gegner ist decktot!

das ganze mit ein paar Gegenzauber (Counterspell) abgesichert und noch etwas schnickschnack rein (karten nachziehen, artefakt raussuchen und die ein oder andere kreatur als blocker oder um jemand tot zu hauen) und schon kommt das da raus ..
ist sicher noch ausbaubar, aber bis auf 4 karten hab ich das deck schon hier, deshalb hab ichs so gebaut.

Stärken: langsame decks in erster linie, mal sehen wie es sich gegen andere schlägt.

Schwächen: counterdecks, landhate, artefakt-zerstörer


20 Insel (Island)

kreaturen
4 Diener des Malers (Painter's Servant) Combo - der machts möglich :D
2 Hoppeltrottel (Scuttlemutt) - artefaktkreatur die buntes mana macht oder ne kreatur umfärbt um sie zb vor Terror (Terror) zu schützen
2 Schutzsphäre (Shield Sphere) nen blocker für {0}
4 Silbermyr (Silver Myr) blaues mana und nen artefakt zum opfern (für Bastelei (Tinker))
3 Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) wenn die ins spiel kommt hat sie nen Bumerang (Boomerang)-efekt
1 Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) aussetzen 9 für {2}{b} - und immer wenn nen gegner nen spell spielt geht eine marke runter, mit etwas glück ist die in ner grösseren runde nach 1 runde drin.
1 Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) - {tap}: 3 karten ziehen .. einfach fett!

Spells
2 Schleifstein (Grindstone) - Combo - gerne auch mehr als 2, leider besitz ich nur 2 ;)

3 Taschenspielerei (Sleight of Hand) - karten nachziehen
1 Wiederherstellung (Reconstruction) artefakt aus dem friedhof holen
1 Bastelei (Tinker) artefakt raussuchen und ins spiel bringen (war erst 3 mal drin, ist aber in vintage gebannt, darf also nur 1x) danke für den hinweis :)
2 Herstellung (Fabricate) - artefakt suchen

3 Traumgriff (Dream's Grip) grindstone enttapen damit man 2 gegner in einer runde killen kann ;)

3 Bumerang (Boomerang) - permanents zurückschicken
1 Willenskraft (Force of Will) - falls man etwas countern will aber schon ausgetapt ist
4 Gegenzauber (Counterspell) - naja .. countern halt

2 High Tide - mana

1 Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) schutz für den diener oder für eine kreatur
3 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) - " -


vorschläge sind immer willkommen.. aber bitte kein "tu doch 4 Willenskraft (Force of Will) und 1000 Black Lotus rein" - sorry dafür fehlt mir die knete *grins*


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

20 Kommentare  
19.06.2008 - 01:22 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Bastelei ist nur einmal erlaubt, aber davon ab... warum kostet der Schleifstein (Grindstone) 15,00€?? Ich hab zwei Stück für 4,-€ gekauft... Und fand die teuer... Ist das seit dem Diener des Malers (Painter's Servant) so?
(Gelöschter Kommentar)
19.06.2008 - 12:09 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

k.a. seit wann der so teuer ist, also der diener hat ihn auf jeden fall nochmal aufgewertet.
und Bastelei (Tinker) nur ein mal ? uups *nachguck*
ok, sorry hast recht .. naja .. dann nochmal umbauen .. hatte in den 3 std die ich nu geplant hab keine zeit nach sowas zu gucken :D

hat sonst noch wer anregungen für mcih ? kritik erwünscht :D (gern auch negative ;D )
19.06.2008 - 12:20 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Sorry aber ein mittelmäßiges Whennie Deck vernichtet dich..
Du hast
1. zu wenig Kreas um zu überleben + zu teuer
2. Zu wenig Counter


Also entweder mehr Counter oder mehr Kreaturen. Ich würde ja mehr Counter bevorzugen.

Manaleck (Mana Leak) is sehr gut
Dazu ein Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) oder Propaganda (Propaganda) kann dich schon mal retten davor überrannt zu werden

Eine Nebelbank (Fog Bank) ist ein herrvoragender Blocker und stoppt so manche Kreas.

Ein Gedankenwirbel (Brainstorm) toppt deine Taschenspielerein um Längen

Stillstand (Standstill) ist auch spitze in diesem Deck
19.06.2008 - 12:34 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Stillstand (Standstill), Nebelbank (Fog Bank) und Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) gefallen mir sehr :D
an Stillstand (Standstill) hab ich beim planen nicht gedacht..
Nebelbank (Fog Bank) und und Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) kannte ich bisher nichtmal :)
danke schonmal :)
und gedankenwirbel ist auch nice :)

aber was heisst "zu teuer" bei den kreaturen, arcanis ist der einzig teure die anderen kosten fast nix oder kommen über "aussetzen" rein
19.06.2008 - 12:46 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Natürlich kommen die über Aussetzen rein allerdings dauert das auch seine Zeit und 6 Mana ist nicht wenig..
19.06.2008 - 13:28 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Ich würde voll auf die Kombo setzen, ausserdem auf 60 Karten reduzieren.
Der Mantel isch schlecht, besser: Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) oder Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit)
Schau dir doch mal mein Diener Deck an: Diener
24.06.2008 - 01:16 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

hab nochmal etwas gebastelt ..
wie wäre es so ? : mehr auf die kombo gesetzt und mehr counter drin, dafür keine andere gewinn-chance mehr =/


4 Schleifstein (Grindstone) - zentrales element ;D

4 Diener des Malers (Painter's Servant) - zusammen mit grindstone DIE Kombo des Decks...

3 Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) kommt über "suspend" ins spiel und hat dann nen "bumerang" efekt ..
3 Silbermyr (Silver Myr) - blaues mana und nen artefakt zum opfern für Bastelei (Tinker)

2 High Tide - mana
17 Insel (Island)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod) artefakt-land für blaues mana (opferbar für Bastelei (Tinker)

1 Wiederherstellung (Reconstruction) - artefakt aus dem friedhof holen, also grindstone oder den servant
1 Bastelei (Tinker) - artefakt ins spiel bringen (silver myr opfern, grindstone oder servant rauslegen)
2 Herstellung (Fabricate) - artefakt raussuchen
3 In Betracht ziehen (Ponder) - karten ziehen ( 3 anschauen, zurücklegen (beliebige reihenfolge) eine ziehen oder falls einem kine der 3 karten gefiel vorher nochmal mischen ;-) )

1 Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) - kreaturen schützen
3 Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit) - für {b}{b} kann man einer kreatur INSTANT "shroud" geben. 1a wenn der gegner nen Schock (Shock) oder Rückruf (Unsummon) auf den servant spielt

3 Telepathie (Telepathy) - sehen was man countern muss

3 Abbrechen (Cancel) - countern halt
1 Willenskraft (Force of Will)
4 Gegenzauber (Counterspell)

3 Rückruf (Unsummon) - kreaturen vom gegner zurück auf die hand schicken oder auch mal den Diener des Malers (Painter's Servant) auf die eigene hand zurücknehmen um ihn nicht zu verlieren
3 Bumerang (Boomerang) - permanents zurückschicken


kommentare sind mal wieder erwünscht :-)

3 ältere Versionen dieses Beitrags:
21.06.2008 - 18:44 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

ich würde die Schutzfunktionen wie Shroud durch Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity)
und Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit) weglassen

und dafür mehr Counter wie Dämmerzustand (Daze) reinnehmen.

oder alternativ dazu die Gegengewicht (Counterbalance)+ Topf "Kombo"
anstatt Telepathie (Telepathy) würde ich Spicken (Peek) spielen, ist aber Geschmackssache
22.06.2008 - 04:58 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

ne sorry die schutzfunktionen für den servant brauch ich, sonst ist der zu schnell weg (skyfire, provoke, Zersplittern (Shatter) und so weiter)

und nen dämmerzustand find ich doof .. der gegner hat oft noch 1 mana offen und selbst wenn er nur noch ne manaquelle offen hätte die 10 mana gibt wird er wohl ehr 9 dmg manaburn nehmen als nen decktot zu sterben .. also der ist nur für "billige" counter oder am anfang gut.
gegengewicht + topf bringen hier nicht so viel da alle karten in dem deck sehr günstig sind, ich also nur auf manakosten von {3} komme beim countern maximal.
Spicken (Peek) ist zwar ganz nett, ich hab aber lieber dauerhaft bei allen gegnern den überblick was die auf der hand haben als nur 1 mal bei einem gegner.
Danke trotzdem für die Vorschläge.
22.06.2008 - 10:31 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

du spielst doch die Kombo in einem Zug, oder?
also einen Komboturn sichert man am besten mit Willenskraft (Force of Will), Pakt der Verneinung (Pact of Negation) (und Dämmerzustand (Daze)).
dazu fehlt mir noch Gedankenwirbel (Brainstorm), mit Topf + Balance countert der dir alles und schützt vor Discard (wenn dir Combopieces discarded werden kannste aufgeben).

P.S Spicken (Peek) im Comboturn!
22.06.2008 - 12:23 Uhr – Kommentar von night  :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Ich würde vielleicht vier anstatt nur zwei Herstellung (Fabricate) ins Deck packen, um somit die Chance auf sämtliche Artefakte zu erhöhen.
22.06.2008 - 13:55 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

besser noch Weiß-Splash für Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
oder Plundermagier (Trinket Mage)

ein bisschen "Inspiration" http://www.deckcheck.net/list.php?type=Painter's%20Grindstone
vermischte Format-Turnier-Painter/Grindstone.decs

Ältere Version dieses Beitrags: 22.06.2008 - 13:43 Uhr
22.06.2008 - 13:48 Uhr – Kommentar von jaho  :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Top + Balance finde ich in so einem Deck ziemlich manaintensiv.
Entweder kommen die beiden Teile zu spät oder oder sie nehmen dir Geschwindigkeit, wenn
du sie am Anfang spielst. Ich würde mich eher auf Geschwindigkeit verlassen und vllt
noch Karten wie Sonnenring (Sol Ring), Lotusblüte (Lotus Petal), Finsterer Monolith (Grim Monolith), Manaschatz (Mana Vault) oder Grab der Ahnen (Ancient Tomb) mit reinnehmen.
Nagut die Manaartefakte darfste dann jeweils nur einmal reinnehmen (es sei denn, ihr spielt nicht nach Formaten), aber sie rentieren sich wirklich.
Gedankenwirbel und Ponder darfste auch seit dem 20. nur noch einmal reinnehmen.

Gruß
jaho
22.06.2008 - 15:37 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Wie wärs mit 4X Plundermagier (Trinket Mage), der sucht dir den Schleifstein (Grindstone) und wenn du noch Artefaktländer spielst, dann auch evt. die, oder deine Schutzsphäre (Shield Sphere), fallse du dringend einen Blocker brauchst. Ausserdem sucht er dir ein Opfer für Bastelei (Tinker), wenn du noch keins auf dem Feld hast. Also ich denke er wäre eine Bereicherung für das Deck.
23.06.2008 - 02:05 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

nein, der plundermagier sucht keine artefaktländer, da die KEINE manakosten haben (länder halt...) die kosten sind also nciht {0} sondern es gibt keine kosten, somit kann der die nicht raussuchen.
aber die idee der artefaktländer gefiel mir, sind nu drinne ..
24.06.2008 - 01:36 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

hmm .. ponder nur 1x ist schon fies =( hatte mich so gefreut ;D

naja .. nu siehts so aus:

68 karten gesamt (oder hab ich mich verzählt ? ;D)


Kombo
4 Schleifstein (Grindstone) - zentrales element ;D
4 Diener des Malers (Painter's Servant) - zusammen mit grindstone DIE Kombo des Decks...

Kreaturen
3 Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) kommt für {1}{b} über "suspend" ins spiel und hat dann nen "bumerang" efekt ..
3 Silbermyr (Silver Myr) - blaues mana und nen artefakt zum opfern für Bastelei (Tinker)

Mana
2 High Tide - mana
18 Insel (Island)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod) artefakt-land für blaues mana (opferbar für Bastelei (Tinker))

Karten ziehen / suchen
1 Wiederherstellung (Reconstruction) - artefakt aus dem friedhof holen, also grindstone oder den servant
1 Bastelei (Tinker) - artefakt ins spiel bringen (silver myr opfern, grindstone oder servant rauslegen)
4 Herstellung (Fabricate) - artefakt raussuchen
1 In Betracht ziehen (Ponder) - karten ziehen ( 3 anschauen, zurücklegen (beliebige reihenfolge) eine ziehen oder falls einem keine der 3 karten gefiel vorher nochmal mischen ;-) )
1 Gedankenwirbel (Brainstorm)
1 Traumspeicher (Dream Cache)

Dies und das...
1 Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) - kreaturen schützen
3 Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit) - für {b}{b} kann man einer kreatur INSTANT "shroud" geben. 1a wenn der gegner nen Schock (Shock) oder Rückruf (Unsummon) auf den servant spielt

3 Telepathie (Telepathy) - sehen was man countern muss

countern & wegschicken
3 Abbrechen (Cancel) - countern halt
1 Willenskraft (Force of Will)
4 Gegenzauber (Counterspell)

3 Rückruf (Unsummon) - kreaturen vom gegner zurück auf die hand schicken oder auch mal den Diener des Malers (Painter's Servant) auf die eigene hand zurücknehmen um ihn nicht zu verlieren
3 Bumerang (Boomerang) - permanents zurückschicken

Danke nochmal allen für die Mithilfe :)

Ältere Version dieses Beitrags: 24.06.2008 - 01:28 Uhr
24.06.2008 - 01:30 Uhr – Kommentar von Krischan  :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

Doch!, Der Plundermagier (Trinket Mage) sucht nach artefaktländern. G3.29 - Converted Mana Cost:If an object has no mana cost, its converted mana cost is zero.
24.06.2008 - 02:09 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

oh ok, danke, gut zu wissen.. haben bisher immer so gespielt dass man mit Die Königin anflehen (Beseech the Queen) zb keine länder raussuchen darf weil die keine manakosten haben.
24.06.2008 - 14:48 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

ein Kombodeck sollte max. 60 Karten haben.
wenn du Bastelei (Tinker) rausnimmst, kannst du Gedankenwirbel (Brainstorm) und In Betracht ziehen (Ponder) 4x spielen
dann bist du Legacy und nicht mehr Vintage
24.06.2008 - 23:03 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: blau-artefakt mühldeck mit autowin-chance

mit den 60 karten war bei dem deck garnihct so einfach..
aber danke für den hinweis mit Bastelei (Tinker), wir spielen hier jedoch NUR vintage

20 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!