|
derzeit online: 81 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Blutjund
Deckliste von MeisterTravin , 13. November 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mein Kumpel hatte ein +/- Golgari-Deck, allerdings ohne viel Strategie, eher ein Haufen. Gefallen hat mir aber vor allem eine Karte: Marsch des Blutbunds (Bloodbond March). Die soll möglichst gewinnbringend eingesetzt werden.
Natürlich ist es dann sinnvoll, hauptsächlich Kreaturen zu spielen, und zwar möglichst im Playset (also je 4 Stück).
Seit kurzem gibt es außerdem eine Karte, die sich mit dem Blutbund ideal ergänzt: die Fauna-Schamanin (Fauna Shaman). So kann man sich jede beliebige Kreatur suchen, die man gerade braucht. Das Abwerfen ist nicht schlimm, man bekommt die Kreaturen ja wieder. Im Zweifelsfall kann man auch die selbe Kreatur abwerfen und nochmal aus der Bib holen, um dann direkt zwei ins Spiel zu bekommen.
Der Rest besteht aus Kreaturen, die entweder selber auf den Friefhof gehen dürfen, oder andere in den Friedhof schicken und selber davon noch Vorteile ziehen lassen. So Sollte man über lange Sicht die Oberhand auf dem Schlachtfeld gewinnen. Das Bojukamoor (Bojuka Bog) sorgt solange dafür, dass der Gegner nicht auch von dem Blutbund profitiert.
Stärken: Control mit Zerstörung wirkt sich durch den Blutbund kaum dramatisch aus. Auch neutralisiert werden können die Kreaturen ruhig, beim nächsten Kreaturenzauber kommt sie halt dann aus dem Friedhof. Höchstens Neutralisation des Blutbundes an sich ist effizient. Das Deck funktioniert aber auch gut ohne die "Schlüsselkarte", es wurde darauf geachtet, dass die Kreaturen auch alleine ordentlich Druck machen können.
Schwächen: Gravehate ist natürlich nicht so toll. Auch Karten, die meine Kreaturen ganz aus dem Spiel entfernen, machen die Hauptstrategie relativ nutzlos. Auch Aggro ist schwer zu handhaben, da es mit der Verteidigung eher mau aussieht.
Länder (22):
3xWilde Landschaften (Savage Lands)
3xUralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
4xBojukamoor (Bojuka Bog)
7xWald (Forest)
2xSumpf (Swamp)
3xGebirge (Mountain)
Schlüsselkarte (3):
3xMarsch des Blutbunds (Bloodbond March)
Kreaturen (35), nach Manakurve:
3xFauna-Schamanin (Fauna Shaman)
4xVerwesender Egel (Putrid Leech)
3xKeldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
4xBlütenmauer (Wall of Blossoms)
4xSprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)
4xMarodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder)
3xEwige Zeugin (Eternal Witness)
4xBlutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
2xSchädelmulcher (Skullmulcher)
2xLeidbringender Dämon (Woebringer Demon)
2xÄtzender Schleim (Acidic Slime)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
31.03.2010 - 12:13 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Blutbund, Entwurf |
@Shadow: Tatsächlich wäre es interessant, noch Karten unterzubringen, die direkt Schaden machen. Der Leguan ist vielleicht gar nicht so schlecht, den probier ich mal aus. Gibt's noch was, was mehr Schaden macht? Der Belagerungstrupp-Kommandant ist mir etwas zu teuer und funktioniert ja nur mit seinen Goblins.
|
17.04.2010 - 10:26 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Blutjund |
OKay, ich denke das Deck ist jetzt (nach geringfügigen Änderungen) fertig.
Ich habe den Leguan ins Sideboard gestopft, den Ältesten ins Hauptdeck übernommen und außerdem das Amulett ergänzt. Gegen Spielsteine oder gegen Masse habe ich sonst keine Chance, und das Amulett aus Jund bietet neben dem Flächenschaden ja noch eine weitere wichtige Option: Gravehate für den Gegner! Und die letzte Ausweichfähigkeit ist ja auch nicht völlig umsonst. Gute Karte also, wenn auch leider keine Kreatur.
|
17.04.2010 - 16:41 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Blutjund |
Ich finde ja, dass gerade das Survival dazu einlädt ein Seitenbrett mit Situationsspezifischen 1-ofs zu kreieren - auch wenn diese dann nicht so sehr vom Blutbund profitieren...
Auch im Maindeck wäre die ein oder andere Einzelkarte sicher nicht schlecht...
|
18.04.2010 - 10:15 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Blutjund |
Stimmt schon, aber dann würd ich halt ziemlich von der Grundidee abweichen. Hauptsächlich wollte ich ja den Marsch in Szene setzen. Ist halt immer irgendwie doof, wenn man ein Deck um eine Karte baut und dann feststellt, dass das Deck ohne diese Karte viel besser funktioniert. Aber das ist wohl das traurige Los der Casual-Spieler...
|
13.11.2010 - 14:21 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Blutjund |
So, mal wieder ein Update. Als Direktschadenschießer hab ich mich jetzt für den Marodeur entschieden, der ergänzt auch schön den 2 Mana-Slot.
Den Yavimaya-Ältesten hab ich vorläufig aus dem Hauptdeck raus (obwohl mir der eigentlich gut gefallen hat), da sich die Ewige Zeugin als überdurchschnittlich gut erwiesen hat.
Ansonsten Ist Survival of the fittest gewichen, für die Fauna-Schamanin. Kann das selbe (zwar leider mit Einsatzverzögerung), aber ist auch eine Kreatur und damit der Strategie mehr zugewandt. Jetzt hab ich nur noch eine Nicht-Kreaturen-Karte drin, nämlich den Blutbund selbst. Dadurch kann man bei den Ländern auf die Ziggurat setzen, die kommt ungetappt und bremst daher nicht so wie die wilden Landschafen.
|
18.11.2010 - 20:31 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Blutjund |
Der Sakura wär wirklich ne Alternative, vor allem für Multiplayer-Runden. Da könnte er den Marodeur ersetzen. Mal sehen, guter Tipp!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Marsch des Blutbunds (Bloodbond March) R Verzauberung Whenever a player casts a creature spell, each player returns all cards with the same name as that spell from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) UC Kreatur – Zombie Krieger When Fleshbag Marauder enters, each player sacrifices a creature of their choice. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelmulcher (Skullmulcher) RU Kreatur – Elementarwesen Devour 1 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with that many +1/+1 counters on it.) When Skullmulcher enters, draw a card for each creature it devoured. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leidbringender Dämon (Woebringer Demon) RU Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice. If the player can't, sacrifice Woebringer Demon. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Markmampfer (Marrow Chomper) U Kreatur – Zombie Eidechse Devour 2 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with twice that many +1/+1 counters on it.) When Marrow Chomper enters, you gain 2 life for each creature it devoured. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sparkmage Apprentice enters, it deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Devour 1 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with that many +1/+1 counters on it.) When Caldera Hellion enters, it deals 3 damage to each creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zischender Leguan (Hissing Iguanar) C Kreatur – Eidechse Whenever another creature dies, you may have Hissing Iguanar deal 1 damage to target player or planeswalker. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) R Kreatur – Bestie When Thragtusk enters, you gain 5 life. When Thragtusk leaves the battlefield, create a 3/3 green Beast creature token. 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|