derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Blutopfer an Rix Maadi (EDH)

Deckliste von Grizzly    Online-Magic Skype, 25. August 2014

100 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Schon immer zu meinen Lieblingsgilden gehörte der Kult des Rakdos. Leider war Rakdos der Schänder (Rakdos the Defiler) irgendwie unspielbar, bzw. ich mochte den Dämonen Stamm einfach nicht gut genug, um mir ein Tribal-EDH darum zu bauen. Ganz froh war ich natürlich, als Rakdos, Fürst des Aufruhrs (Rakdos, Lord of Riots) veröffentlicht wurde. Erste Gedanken an ein aggressives EDH gefielen mir, doch ich liess es bei einem Gedanken. Ein Freund spornte mich dazu an, mir doch noch dieses Deck zusammenzustellen.

Der General: Rakdos, Fürst des Aufruhrs (Rakdos, Lord of Riots)

Dieses Deck profitiert von gemachtem Schaden, um natürlich den General selber auszuspielen, und die nachfolgenden Schläger günstiger zu machen.
Zu Beginn geht es eigentlich darum, Rakdos auf das Feld zu bringen. Möglichst viele Dualländer und Goodstuff-Karten, wie der Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) die drei oder weniger kosten ermöglichen ein zuverlässiges Wirken meines Generals in vierten oder fünften Zug, manchmal auch im dritten!
Kann Rakdos also ein Mal zuschlagen, bekommt man schon mal einen starken Preisnachlass. Zu den Besten der Bestens zählen dabei der dämonische Lehrmeister auf zwei Beinen oder der geniale Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon). Diese versorgen mich mit dem Nachschub, den ich nach dem leeren meiner Hand wieder benötige, oder mit dem nötigen Back-up Plan, sollte ein Massremoval in der Luft liegen.
Die besten Freunde von Rakdos sind natürlich farblose Kreaturen. Diese können ziemlich leicht für Lau gewirkt werden, und bringen immer nützliche Fähigkeiten mit sich.
Entweder als Schutz vor Removal oder als Antwort für all deine Probleme für einen Schleuerpreis von {0}.

Stärken: Das deck ist extrem explosiv. Wenn ich die "Kombo" starten kann, hat der Gegner ernste Probleme, da vor allem in diesem Format das Spiel eigentlich gar nicht in den ersten Zügen entscheidet. Dabei kommen im fünften oder sechsten Zug normalerweise so viele Bedrohungen auf den Tisch, dass eigentlich nur ein Massremoval die Situation wieder entspannt.

Schwächen: Wenn man in den ersten Runden nichts hat, um Schaden zu schiessen, wird das Deck sehr langsam. Ausserdem verlieren wir zu viel Zeit, wenn Rakdos beim wirken neutralisiert, oder gleich danach zerstört wird.
Auch viele Massremoval stört, da ich so nicht mit meinen Kreaturen hauen gehen kann. Zudem ist die Farbanforderung von Rakdos sehr schwer zu erfüllen, vor allem, da wirklich jeder Zug ausgenutzt werden soll, um den Gegner nicht zu weit ins Spiel kommen zu lassen.


General

Rakdos, Fürst des Aufruhrs (Rakdos, Lord of Riots)

37 Länder

Befehlsturm (Command Tower)
Messingstadt (City of Brass)
Blutkrypta (Blood Crypt)
Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs)
Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
Schattenblut-Grat (Shadowblood Ridge)
Schwefelquellen (Sulfurous Springs)
Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches)
Tempel der Bosheit (Temple of Malice)
Verseuchter Gipfel (Tainted Peak)
Bojukamoor (Bojuka Bog)
Shinka, der blutgetränkte Turm (Shinka, the Bloodsoaked Keep)
Tektonische Kante (Tectonic Edge)
Geisterviertel (Ghost Quarter)
11x Sumpf (Swamp)
11x Gebirge (Mountain)

34 Kreaturen

Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus)
Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth)
Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre)
Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
Maga, Verräter der Sterblichen (Maga, Traitor to Mortals)
Wucht des Unheils (Baleful Force)
Wucht des Magmas (Magmatic Force)
Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
Grabes-Titan (Grave Titan)
Inferno-Titan (Inferno Titan)
Kaervek der Gnadenlose (Kaervek the Merciless)
Myojin des Unendlichen Zorns (Myojin of Infinite Rage)
Myojin des Griffs der Nacht (Myojin of Night's Reach)
Zuchttier des Wahnsinns (Sire of Insanity)
Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon)
Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon)
Seele von Neu-Phyrexia (Soul of New Phyrexia)
Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite)
Duplikant (Duplicant)
Bolas' Schülerin (Disciple of Bolas)
Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu)
Ob Nixilis, der Gefallene (Ob Nixilis, the Fallen)
Urabrask der Versteckte (Urabrask the Hidden)
Zerberus der Unterwelt (Underworld Cerberus)
Meister der Grausamkeiten (Master of Cruelties)
Blutgabendämon (Bloodgift Demon)
Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter)
Kargischer Drachenfürst (Kargan Dragonlord)
Schleuderschergen (Lobber Crew)
Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor)
Blinde Eiferin (Blind Zealot)
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)

28 Nicht-Kreaturen

8 Artefakte

Vergessenheitsstein (Oblivion Stone)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)
Sonnenring (Sol Ring)
Manaschatz (Mana Vault)
Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
Talisman der Genusssucht (Talisman of Indulgence)

4 Verzauberungen

Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge)
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
Verbindungen zur Unterwelt (Underworld Connections)
Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)

7 Spontanzauber

Chaosschleife (Chaos Warp)
Terminieren (Terminate)
Des Helden Untergang (Hero's Downfall)
An die Kehle gehen (Go for the Throat)
Klinge des Schicksals (Doom Blade)
Taumelschock (Staggershock)
Rakdos-Amulett (Rakdos Charm)

9 Hexereien

Zwillingsflamme (Twinflame)
Dekret des Schmerzes (Decree of Pain)
Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith)
Grauenvolles Aufbohren (Dreadbore)
Zenit der Roten Sonne (Red Sun's Zenith)
Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation)
Zunehmender Ehrgeiz (Increasing Ambition)
Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
Vandalenrandale (Vandalblast)

Viel Spass!
Grizzly :-D


Ältere Version dieses Beitrags: 06.02.2013 - 10:50 Uhr
(29 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
09.02.2013 - 12:13 Uhr – Kommentar von joannes b  :

Re: Blutopfer an Rix Maadi (EDH)

Um Rakdos, Fürst des Aufruhrs (Rakdos, Lord of Riots) sicherer schon in der vierten Runde ins Spiel zu bekommen würde ich dir Schadenschiesserkreaturen wie z.B.den Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) entfehlen .Ihn Kannst du schon in der dritten Runde spielen und er ist in der viert schon bereit Schaden zu schissen dadurch kannst du deinen Commander in dieser Runde beschwören.
05.03.2013 - 03:40 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Blutopfer an Rix Maadi (EDH)

Pinger wären ja eigentlich recht sicher, da viele eben für drei Mana kommen, und einen Zug 4 Rakdos erlauben. Leider sind aber eben diese sonst unglaublich schlecht. Ich will die nicht nachziehen. Die Schleuderschergen (Lobber Crew) finde ich da eine Ausnahme, da sie auf alle Gegner schiesst, und durch Rakdos selbst wieder enttappt. Das heisst eigentlich {2}-{6} Mana Nachlass, je nachdem wie viele Gegner am Tisch sitzen, und das in Runde 4, beschleunigt sogar früher!
Aber danke für den Anstoss.
26.08.2014 - 12:53 Uhr – Kommentar von Mianthril  :

Re: Blutopfer an Rix Maadi (EDH)

Erfahrungsgemäß halte ich mit den (neuen) Gildenführern die zweifarbigen Götter für ziemlich gut, da sie allein durch den Commander schon fast aktiv sind. Daher würde ich die Mogis, Gott des Gemetzels (Mogis, God of Slaughter) empfehlen. Damit würde natürlich Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) auch gut synergieren, weil dann das 2-Schaden-nehmen für den Gegner ziemlich riskant wird, egal ob mit oder ohne Rakdos.

Außerdem könntest du über Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) nachdenken, der hilft gegen das doch ziemlich häufig gespielte Verdammen (Condemn) oder Hindern (Hinder), macht durch Furcht auch gerne Schaden und könnte auch beide von mir oben genannten Karten suchen. Das Tiefenfeuerelementar (Deepfire Elemental) könntest du noch als wiederholbares Removal spielen.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!