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Decklisten und Kartenkombos
Blutzorn der Kleriker
Deckliste von Swen E , 25. September 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Lange lange mache ich mir schon meine Gedanken über die Kleriker. Doch jetzt bin ich das einzige mal froh über eine neue Karte:
Blutroter Bund (Sanguine Bond)
Denn was können meine Kleriker am besten ? Sich schützen , Schaden verhindern und vor allem...Leben machen. Es fällt mir unheimlich schwer aus meinem Sortiment an Klerikern die passenden rauszusuchen, doch hier mal ein tödliches Kleriker Deck ;)
Strategien: Dank Blutroter Bund (Sanguine Bond) bieten sich mir nun viele Möglichkeiten den Gegner in den Wahnsinn zu treiben.
Ist diese Verzauberung einmal im Spiel kann es ein schnelles Ende nehmen.
Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet) 10 Schaden jede Runde für den Gegner
Gottlose Gebete (Profane Prayers) Bei 10 Klerikern im Spiel = 10 Schaden, und 10 Leben für mich...also gleich nochmal 10 Schaden oben drauf ;)
Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist)+Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)+Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) = Beliebig viel Leben...genauso viel Schaden für einen Gegner.
Hier nochmal...durch das Ausrüsten eines Klerikers bekommt dieser +0+2 bis zum Ende des Zuges...ich rüste also im wechsel 2 Kleriker aus und opfere dann einen um mir Leben in Höhe der Wiederstandskraft der Krea. zu geben.
Der Zweifellose (Doubtless One) war grade dank Kleriker noch eine 8/8 Kreatur ...warum krieg ich 16 Schaden ?
So ging es einem Freund gestern...mit d. Verzauberung macht er 8 Schaden, mir 8 Leben...also wieder 8 Schaden für den Gegner.
Dann zur letzten Sache...
Seelenwächter (Soul Warden) ist im Spiel...die süße gibt mir für jede Krea. die ins Spiel kommt einen Lebenspunkt.
In Verbindung mit vielen Kreaturen im Spiel und dem Weltenführer (Planar Guide) eine super Sache. Und ein Rettungsmove gegen Massremoval...hier zählt eher das ich kurz die Kreas entferne und dann am Ende des Zuges für jede ein Leben bekomme, wenn sie wieder alle ins Spiel kommen.
Stärken: Kreaturen-Decks, Discard, "Schießer" Decks...ich werde es aber noch genauer testen und entsprechende Erfahrungen posten.
Schwächen: Massremoval - Hierzu findet ihr bald mein zweites Kleriker/Zombie Deck
Manapool:
2xSalziges Flachland (Salt Flats)
2xDunkles Laichbecken (Spawning Pool)
4xSternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)
4x Sumpf
8x Ebene Evt nehme ich nochmal einen Sumpf raus , und ersetze ihn durch eine Ebene.
Kreas:
4x Mutter der Runen (Mother of Runes) Absolute Schutz Krea., und sichert das durchkommen des Der Zweifellose (Doubtless One)
4x Seelenwächter (Soul Warden) Combo Karte, später mehr dazu
2x Weltenführer (Planar Guide) Combo Karte
2x Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) Schützt wichtige Verzauberungen...z.B. ^^
2x Rechtgläubiger (True Believer) Schützt mich vor lästigen Karten...Opfern,Direktschaden o.ä.
2x Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) Combo Karte
2x Der Zweifellose (Doubtless One) Blockt , oder greift an und gibt vor allem Leben !
2x Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet) 10 Leben jede Runde...
Zauber:
2x Schneehauch (Niveous Wisps) Löst Probleme von Ausrotten gegen schw. Kreas, und tap+Karte ziehen für 1 Mana
2x Entzauberung (Disenchant)
2x Ausrotten (Eradicate) Entsorgt lästige Kreaturen
2x Gottlose Gebete (Profane Prayers) Entsorgt lästige Kreaturen, oder gibt den Gnadenstoß.
Artefakte:
2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) Combo Karte, sichert Kreas à la Mother of Runes^^
Verzauberungen:
2x Geteilter Triumph (Shared Triumph) Aufpump
2x Göttliches Sakrament (Divine Sacrament) Aufpump Schütz zb vor Schädlingsghul (Noxious Ghoul) , etwas zumindest^^
2x Hartes Durchgreifen (Crackdown) Schaltet dicke (fliegende) Kreaturen aus
+
2x Orims Gebet (Orim's Prayer) Damit überlegt sich der Gegner dann auch ob es sich lohnt mit 2/2, 1/1 Kreaturen anzugreifen
und nun die Schlüsselkarte:
2x Blutroter Bund (Sanguine Bond)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.11.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Blutroter Bund (Sanguine Bond) RU Verzauberung Whenever you gain life, target opponent loses that much life. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet) R Kreatur – Mensch Kleriker Tap five untapped Clerics you control: You gain 10 life. 1/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottlose Gebete (Profane Prayers) C Hexerei Profane Prayers deals X damage to any target and you gain X life, where X is the number of Clerics on the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) C Kreatur – Mensch Kleriker Whenever a Cleric creature you control becomes the target of a spell or ability, it gets +0/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) U Land : Add . , , Sacrifice a Cleric creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. , , Sacrifice a Cleric creature: Target player loses life equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Zweifellose (Doubtless One) U Kreatur – Kleriker Avatar Doubtless One's power and toughness are each equal to the number of Clerics on the battlefield. Whenever Doubtless One deals damage, you gain that much life. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenführer (Planar Guide) R Kreatur – Mensch Kleriker , Exile Planar Guide: Exile all creatures. At the beginning of the next end step, return those cards to the battlefield under their owners' control. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Salziges Flachland (Salt Flats) RU Land Salt Flats enters tapped. : Add . : Add or . Salt Flats deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) U Land Spawning Pool enters tapped. : Add . : Spawning Pool becomes a 1/1 black Skeleton creature with ": Regenerate this creature" until end of turn. It's still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) R Kreatur – Mensch Kleriker , : Target permanent you control gains protection from instant spells and from sorcery spells until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneehauch (Niveous Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes white until end of turn. Tap that creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotten (Eradicate) U Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geteilter Triumph (Shared Triumph) R Verzauberung As Shared Triumph enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type get +1/+1. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Sakrament (Divine Sacrament) R Verzauberung White creatures get +1/+1. Threshold - White creatures get an additional +1/+1 as long as seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädlingsghul (Noxious Ghoul) U Kreatur – Zombie Whenever Noxious Ghoul or another Zombie enters, all non-Zombie creatures get -1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hartes Durchgreifen (Crackdown) R Verzauberung Nonwhite creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gebet (Orim's Prayer) U Verzauberung Whenever one or more creatures attack you, you gain 1 life for each attacking creature. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Rektor der Akademie (Academy Rector) R Kreatur – Mensch Kleriker When Academy Rector dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 43,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist) R Kreatur – Kithkin Kleriker If a source would deal damage to a player, you may prevent X of that damage, where X is the number of Clerics you control. 3/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerechte Sache (Righteous Cause) U Verzauberung Whenever a creature attacks, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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