derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Blutzorn der Kleriker

Deckliste von Swen E   ICQ, 25. September 2009

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Lange lange mache ich mir schon meine Gedanken über die Kleriker. Doch jetzt bin ich das einzige mal froh über eine neue Karte:
Blutroter Bund (Sanguine Bond)
Denn was können meine Kleriker am besten ? Sich schützen , Schaden verhindern und vor allem...Leben machen. Es fällt mir unheimlich schwer aus meinem Sortiment an Klerikern die passenden rauszusuchen, doch hier mal ein tödliches Kleriker Deck ;)

Strategien: Dank Blutroter Bund (Sanguine Bond) bieten sich mir nun viele Möglichkeiten den Gegner in den Wahnsinn zu treiben.

Ist diese Verzauberung einmal im Spiel kann es ein schnelles Ende nehmen.
Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet) 10 Schaden jede Runde für den Gegner
Gottlose Gebete (Profane Prayers) Bei 10 Klerikern im Spiel = 10 Schaden, und 10 Leben für mich...also gleich nochmal 10 Schaden oben drauf ;)

Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist)+Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)+Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) = Beliebig viel Leben...genauso viel Schaden für einen Gegner.
Hier nochmal...durch das Ausrüsten eines Klerikers bekommt dieser +0+2 bis zum Ende des Zuges...ich rüste also im wechsel 2 Kleriker aus und opfere dann einen um mir Leben in Höhe der Wiederstandskraft der Krea. zu geben.

Der Zweifellose (Doubtless One) war grade dank Kleriker noch eine 8/8 Kreatur ...warum krieg ich 16 Schaden ?
So ging es einem Freund gestern...mit d. Verzauberung macht er 8 Schaden, mir 8 Leben...also wieder 8 Schaden für den Gegner.

Dann zur letzten Sache...

Seelenwächter (Soul Warden) ist im Spiel...die süße gibt mir für jede Krea. die ins Spiel kommt einen Lebenspunkt.
In Verbindung mit vielen Kreaturen im Spiel und dem Weltenführer (Planar Guide) eine super Sache. Und ein Rettungsmove gegen Massremoval...hier zählt eher das ich kurz die Kreas entferne und dann am Ende des Zuges für jede ein Leben bekomme, wenn sie wieder alle ins Spiel kommen.

Stärken: Kreaturen-Decks, Discard, "Schießer" Decks...ich werde es aber noch genauer testen und entsprechende Erfahrungen posten.

Schwächen: Massremoval - Hierzu findet ihr bald mein zweites Kleriker/Zombie Deck


Manapool:

2xSalziges Flachland (Salt Flats)
2xDunkles Laichbecken (Spawning Pool)
4xSternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)
4x Sumpf
8x Ebene Evt nehme ich nochmal einen Sumpf raus , und ersetze ihn durch eine Ebene.

Kreas:

4x Mutter der Runen (Mother of Runes) Absolute Schutz Krea., und sichert das durchkommen des Der Zweifellose (Doubtless One)
4x Seelenwächter (Soul Warden) Combo Karte, später mehr dazu
2x Weltenführer (Planar Guide) Combo Karte
2x Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) Schützt wichtige Verzauberungen...z.B. ^^
2x Rechtgläubiger (True Believer) Schützt mich vor lästigen Karten...Opfern,Direktschaden o.ä.
2x Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) Combo Karte
2x Der Zweifellose (Doubtless One) Blockt , oder greift an und gibt vor allem Leben !
2x Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet) 10 Leben jede Runde...

Zauber:

2x Schneehauch (Niveous Wisps) Löst Probleme von Ausrotten gegen schw. Kreas, und tap+Karte ziehen für 1 Mana
2x Entzauberung (Disenchant)
2x Ausrotten (Eradicate) Entsorgt lästige Kreaturen
2x Gottlose Gebete (Profane Prayers) Entsorgt lästige Kreaturen, oder gibt den Gnadenstoß.

Artefakte:

2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) Combo Karte, sichert Kreas à la Mother of Runes^^

Verzauberungen:

2x Geteilter Triumph (Shared Triumph) Aufpump
2x Göttliches Sakrament (Divine Sacrament) Aufpump Schütz zb vor Schädlingsghul (Noxious Ghoul) , etwas zumindest^^

2x Hartes Durchgreifen (Crackdown) Schaltet dicke (fliegende) Kreaturen aus
+
2x Orims Gebet (Orim's Prayer) Damit überlegt sich der Gegner dann auch ob es sich lohnt mit 2/2, 1/1 Kreaturen anzugreifen

und nun die Schlüsselkarte:

2x Blutroter Bund (Sanguine Bond)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
26.09.2009 - 18:25 Uhr – Kommentar von Swen E   ICQ:

Re: Blutzorn der Kleriker

Überlege 2xSchneehauch (Niveous Wisps) und 2xAusrotten (Eradicate) rauszunehmen.

Dafür dann 4x Rektor der Akademie (Academy Rector) rein...

Damit sorge ich dann dafür ,dass ich die passende Verzauberung sofort im Spiel habe...opfern kann ich mit dem Sternenlicht-Heiligtum
26.10.2010 - 15:40 Uhr – Kommentar von Tu Nombre  :

Re: Blutzorn der Kleriker

tolles deck ich kann dir nur noch den Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist) empfehlen der verhindert bei mehreren klerikern beinahen jeden schaden der auf dich geht.
02.11.2010 - 19:28 Uhr – Kommentar von Sebi Dederichs   :

Re: Blutzorn der Kleriker

Wie wäre es statt Orims Gebet (Orim's Prayer) mit Gerechte Sache (Righteous Cause) ? Kostet zwar 2 Mana mehr, aber dafür kriegst du für jede angreifende Kreatur leben, egal ob du angreifst, der gegner dich angreift oder in einer großen runde jemand einen anderen spieler angreift.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***