|
derzeit online: 51 Besucher und 2 registrierte Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Blitzartiger Überfall
Deckliste von papyrus67 , 5. Mai 2011
62 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Elementarwesen sind die Akteure in diesem Deck. Die Idee dahinter ist, dass sie blitzartig auftauchen und angreifen. Es gibt keine Defensive sondern nur eine Richtung: Angriff. Verstärkt werden die Elemente mit Abtastender Überfall (Assault Strobe) der den Schaden verdoppelt.
Stärken: In den ersten Runden sehr viel Schaden. Der Gegner kann nur schwer abschätzen, welche Kreatur ich spielen werde und selbst wenn er einen Blocker hat, so trampeln die Elemente über seine Kreaturen.
Schwächen: Die Hand ist schnell leer und man ist darauf angewiesen Tyrannisieren (Browbeat) auf der Hand zu haben. Decks, die früh Lebenspunkte dazugeben sind schwer zu besiegen.
Länder:
18x Gebirge (Mountain) → Standardland
(: Erhöhe dein Mana um .)
Info: Produziert das notwendige Mana.
Kreaturen:
4x Kugelblitz (Ball Lightning) → Kreatur - Elementarwesen 6/1,
(Verursacht Trampelschaden, Eile. Opfere zu Beginn des Endsegments den ~.)
Info: Das stärkste Elementarwesen für 3 Mana und in Kombination mit Abtastender Überfall (Assault Strobe) einfach genial.
4x Blitzschlange (Lightning Serpent) → Kreatur - Elementarwesen, Schlange 2/1,
(Verursacht Trampelschaden, Eile. Die Blitzschlange kommt mit X +1/+0-Marken ins Spiel. Opfere ~ am Ende des Zuges.)
Info: Lässt sich je nach Manavorrat aufpumpen.
4x Funkenelementar (Spark Elemental) → Kreatur - Elementarwesen, Schlange 3/1,
(Verursacht Trampelschaden, Eile. Opfere ~ am Ende des Zuges.)
Info: 3 Schaden in der ersten Runde.
2x Rauchflechter (Smokebraider) → Kreatur - Elementarwesen, Schamane 1/1,
({T}: Erhöhe deinen Manavorrat um zwei Mana einer beliebigen Farbkombination. Verwende dieses Mana nur, um Elementarwesenzaubersprüche oder aktivierte Fähigkeiten von Elementarwesen zu spielen.)
Info: Beschleunigt das Beschwören der anderen Elementarwesen und dient als zu beschützende Kreatur für den Nova-Verfolger.
3x Nova-Verfolger (Nova Chaser) → Kreatur - Elementarwesen, Krieger 10/2,
(Verursacht Trampelschaden, Beschütze ein Elementarwesen)
Info: Große Kreatur, die mit Doppelschlag 20 Schaden anrichten kann. Leider keine Eile.
4x Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) → Kreatur - Menschenaffe, Geist 2/2,
(Entferne den ~ aus deiner Hand ganz aus dem Spiel: Erhöhe deinen Manavorrat um .)
Info: Dient als Manaquelle und überrascht den Gegner schon mal mit einem Abtastender Überfall (Assault Strobe).
Sprüche:
3x Abtastender Überfall (Assault Strobe) → Hexerei,
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.)
Info: Sorgt dafür, dass meine Elemente doppelten Schaden zufügen.
2x Elementare Anziehungskraft (Elemental Appeal) → Hexerei,
(Bonus , Bringe einen 7/1 roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein mit Eile, der Trampelschaden verursacht, ins Spiel. Schicke ihn zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil. Falls die Bonuskosten von ~ bezahlt wurden, erhält diese Kreatur +7/+0 bis zum Ende des Zuges.)
Info: Eine 7/1 Kreatur, die ich zu 14 Schaden aufpumpen kann.
4x Lavastachel (Lava Spike) → Hexerei - Arkan,
(Der ~ fügt einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.)
Info: Schadet dem Gegner zusätzlich.
3x Blitzschlag (Lightning Bolt) → Hexerei,
(Der ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.)
Info: Schadet dem Gegner zusätzlich oder zerstört lästige Kreaturen.
4x Flammenritus (Rite of Flame) → Hexerei,
(Erhöhe deinen Manavorrat um und erhöhe dann deinen Manavorrat um für alle Karten namens ~ in allen Friedhöfen.)
Info: Beschleunigt das Spiel, durch zusätzliches Mana.
1x Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) → Verzauberung
(Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, der bzw. die den gleichen Namen wie eine Karte auf deinem Friedhof hat, kannst du eine Quest-Marke auf den ~ legen. Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, solange zwei oder mehr Quest-Marken auf dem ~ liegen, kannst du jenen Zauberspruch kopieren. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.)
Info: Wenn die Marken drauf sind, dann geht es doppelt so schnell mit dem Schaden oder Mana.
1x Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) → Verzauberung
(Immer wenn eine Quelle, die du kontrollierst, einem Gegner Schaden zufügt, kannst du eine Quest-Marke auf die ~ legen. Entferne vier Quest-Marken von der ~ und opfere sie: Falls eine Quelle, die du kontrollierst, in diesem Zug einer Kreatur oder einem Spieler Schadenspunkte zufügen würde, fügt sie dieser Kreatur oder diesem Spieler stattdessen doppelt so viele Schadenspunkte zu.)
Info: Wenn die Marken drauf sind, dann doppelter Schaden.
4x Tyrannisieren (Browbeat) → Hexerei,
(Jeder Gegner darf entscheiden, sich von ~ 5 Schadenspunkte zufügen zu lassen. Falls niemand dies tut, zieht ein Spieler deiner Wahl drei Karten.)
Info: Sorgt für den nötigen Nachschub an Karten.
1x Koth vom Hammerclan (Koth of the Hammer) → Planeswalker - Koth,
(+1: Entappe ein Gebirge deiner Wahl. Es wird bis zum Ende des Zuges zu einer 4/4 roten Elementarwesen-Kreatur. Es ist immer noch ein Land.
-2: Erhöhe deinen Manavorrat für jedes Gebirge, das du kontrollierst, um .
-5: Du erhältst ein Emblem mit „Gebirge, die du kontrollierst, haben ‘: Dieses Land fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.'".)
Info: Mein Verbündeter.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.05.2011 - 10:38 Uhr – Kommentar von Michist :
Re: Blitzartiger Überfall |
[karte]Blutschwur kann man ja ins Sideboard packen wenn ein Gegner seine Hand in den ersten 2-3 Runden leert bringt die Karte fast nichts.
Letzte Rettung (Final Fortune) ist eigentlich super aber pass auf das dein Gegner kein Nebel (Fog) oder sonstiges hat was Kampfschaden überraschend verhindert.
Außerdem ein muss in jedem roten Deck sind Karten mit denen man allen Kreaturen Schaden macht (kenn grade die namen nicht aber wie Erdbeben (Earthquake))
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Abtastender Überfall (Assault Strobe) C Hexerei Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlange (Lightning Serpent) R Kreatur – Elementarwesen Schlange Trample, haste Lightning Serpent enters with X +1/+0 counters on it. At the beginning of the end step, sacrifice Lightning Serpent. 2/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) R Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell that has the same name as a card in your graveyard, you may put a quest counter on Pyromancer Ascension. Whenever you cast an instant or sorcery spell while Pyromancer Ascension has two or more quest counters on it, you may copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) U Verzauberung Whenever a source you control deals damage to an opponent, you may put a quest counter on Quest for Pure Flame. Remove four quest counters from Quest for Pure Flame and sacrifice it: If any source you control would deal damage to a permanent or player this turn, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Koth vom Hammerclan (Koth of the Hammer) M Legendärer Planeswalker – Koth +1: Untap target Mountain. It becomes a 4/4 red Elemental creature until end of turn. It's still a land. -2: Add for each Mountain you control. -5: You get an emblem with "Mountains you control have ': This land deals 1 damage to any target.'" 3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensalve (Blazing Salvo) C Spontanzauber Blazing Salvo deals 3 damage to target creature unless that creature's controller has Blazing Salvo deal 5 damage to them. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eid des Kriegers (Warrior's Oath) MR Hexerei Take an extra turn after this one. At the beginning of that turn's end step, you lose the game. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschwur (Blood Oath) R Spontanzauber Choose a card type. Target opponent reveals their hand. Blood Oath deals 3 damage to that player for each card of the chosen type revealed this way. (Artifact, battle, creature, enchantment, instant, kindred, land, planeswalker, and sorcery are card types.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzte Rettung (Final Fortune) R Spontanzauber Take an extra turn after this one. At the beginning of that turn's end step, you lose the game. Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbeben (Earthquake) R Hexerei Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|