derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Blau-Weiß Counter Control mit Oberster Schiedsmann Augustin IV (Elder Dragon Highlander; Commander)

Deckliste von Cornholio  , 21. Juni 2011

100 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich habe mein altes blau-weißes Kontroll Deck mitlerweile zu einem Elder Dragon Highlander Deck ausgebaut.
Das Prinzip ist nichts allzu besonderes, ich versuche einfach mit massig Countern und einigen Zerstörern die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und den bzw die Gegner letztendlich mit ein paar dicken Finishern zu besiegen.

Stärken: Viele Counter, äußerst nerviger General der außerdem mein Spiel extrem beschleunigen kann und ein paar starke vielseitige Finisher

Schwächen: Schwach gegen sehr schnelle Decks. Andere Counter-Kontroll-Decks können ebenfalls hart zusetzen, sollte mir das Feuer ausgehen oder zuviele meiner Finisher entsorgt werden. Abwurf Decks könnten ebenfalls ein Problem sein, hab allerdings noch gegen keins gespielt.


General:
Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV)


Manabasis:
Standardländer:
10 Ebene (Plains)
12 Insel (Island)

Nicht-Standardländer:
Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)
Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
Feenkonklave (Faerie Conclave)
Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Küstenturm (Coastal Tower)
Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)

Artefakte:
Azorius-Petschaft (Azorius Signet)
Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom)
Sonnenring (Sol Ring)
Talisman des Fortschritts (Talisman of Progress)


Kreaturen:
Finisher:
Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
Ewiger Drache (Eternal Dragon) dünnt zu Begin die Bibliothek aus und ist später kaum loszuwerden
Klon (Clone) sehr vielseitig einsetzbar, zur Not auch als Generalzerstörung
Mahlstrom-Dschinn (Maelstrom Djinn)
Morphling (Morphling)
Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon)
Regenbogen-Ifrit (Rainbow Efreet)
Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) Massenzerstörung und dicke Kreatur in einem
Windbrecher (Windreaver)

Supporter/Problemlöser:
Beherrschende Zecke (Dominating Licid) Hat schon so manches Spiel entschieden
Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) super gegen gegnerische Generäle; mit "Den Fussspuren Folgen" kann man jede Runde eine Schlüsselkarte des Gegners unterbinden
Leuchtturm-Chronologe (Lighthouse Chronologist) leider sehr anfäliig
Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)
Mutter der Runen (Mother of Runes)
Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) super gegen Verzauberungen, dazu schleichender Schaden
Stimme von Allem (Voice of All)
Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) hauptsächlich als Tutor gedacht


Sprüche:
Spontanzauber:
Abschaffen (Abolish) falls mal das Mana ausgeht
Akromas Segen (Akroma's Blessing)
Ausschließen (Exclude)
Dämmerzustand (Daze) Synergie mit Durchkreuzen
Durchkreuzen (Foil)
Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) konstanter Kartenzieher
Entzauberung (Disenchant)
Essenzzerstäubung (Essence Scatter)
Evakuierung (Evacuation)
Gedankenwirbel (Brainstorm)
Gegenzauber (Counterspell)
Hindern (Hinder) super um einen General dauerhaft los zu werden
Kentern (Capsize) mit genug Mana kann es den Gegner schnell den Sieg kosten
Manaleck (Mana Leak)
Negieren (Negate)
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Störung (Disrupt)
Verdammen (Condemn)
Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) gegen Spielsteine
Worte der Weisheit (Words of Wisdom)
Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
Zauberschlinge (Spell Snare)
Zurückdrehen (Rewind)
Zügel der Macht (Reins of Power) perfekt für Mehrspielerpartien
Zwillingszauber (Twincast)

Hexereien:
Bestechung (Bribery)
Glücksfall (Windfall) falls man viele Sprüche rausgehauen hat und ein Gegner mehr Handkarten hat
In Betracht ziehen (Ponder)
Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
Wegschwemmen (Wash Out)
Zeitschleife (Time Warp)
Zorn Gottes (Wrath of God)

Verzauberungen:
Blick in die Zukunft (Future Sight)
Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps)
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) so muss der Gegner nicht nur für Sprüche {1} mehr zahlen sondern auch noch {2} für jede Kreatur
Käfig aus Händen (Cage of Hands) besserer Pazifismus
Kontrollzauber (Control Magic)
Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation)
Propaganda (Propaganda) wie Gespenstisches Gefängnis
Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing)
Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure)
Verrat (Betrayal) macht sich super auf Kreaturen die ständig getappt werden

Artefakte:
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) bei sovielen Gegenzaubern und anderen Spontanzaubern ein Muss

Planeswalker:
Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
27.07.2009 - 15:49 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Blau-Weiß Control (Highlander)

Orims Gesänge (Orim's Chant) hätte ich für ein Deck rund um Staying Power ebenfalls gerne – ist mir für so ein Quatschdeck aber viel zu teuer. Ich behelfe mich mit der Gnade des Engels (Angel's Grace), weiß aber nicht, ob das auch für dich eine Option wäre.

Mario
19.08.2009 - 00:41 Uhr – Kommentar von Cornholio  :

Re: Blau-Weiß Control (Highlander)

ansich ist der Spruch wohl nicht schlecht, werd ich mal schauen ob ich den bekommen kann.

EDIT: so, das Deck hat sich im Moment nochmal ziemlich verändert

Ältere Version dieses Beitrags: 27.07.2009 - 16:29 Uhr
19.08.2009 - 15:07 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Blau-Weiß Control (Highlander)

solang du nicht noch 40 karten reinpackst das highlander im namen bitte löschen ansonsten noch Isochron-Szepter (Isochron Scepter) rein für mehr counter und so weiter ansonsten eigentlich sehr ordentlich aber eben noch kein highlander schau mal hier www.highlandermagic.de
19.06.2011 - 14:08 Uhr – Kommentar von Cornholio  :

Re: Blau-Weiß-Counter Control mit Oberster Schiedsmann Augustin IV (Elder Dragon Highlander)

so mein Deck ist jetzt ausgebaut auf ein Elder Dragon Highlander, es hat sich einiges verändert. Das Deck funktioniert schon echt gut, trotzdem werde ich mich bemühen es noch weiter zu verbessern.

Ältere Version dieses Beitrags: 11.03.2011 - 21:18 Uhr

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!